PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Wenn man kein Releasedatum hat muss mans auch nicht korrigieren. Bin gespannt ob China wirklich mit der Sache komplett durch ist.
      Ich glaube in China ist man zwar immer schnell mit alles OK aber dieses Mal wird es sicher nicht so schnell vorbei sein. Das Thema wird uns mindesten 3 Jahre lange noch stark beschäftigen auch wenn man bald nicht mehr all zu viel davon hören wird. Wenn in in China wenigstens die Fabriken ein klein wenig sagen wir auf 4 - 5 % hochgefahren werden wäre das schon mal gut besonders bei denen die Medikamente und Co produzieren. Ob die Konsolen diese Jahr überhaupt kommen sollten ist auch eine Frage. Wenn wir im Juli immer noch ein so großes Problem haben dann ist es egal was die in China herstellen. Kaum einer wird sich richtig dafür begeistern können.

      Zu der Info was die Devs sagen:
      Das hört sich auf der einen Seite gut an aber leider können wir nicht nachprüfen ob die das von sich aus sagen, alle zu Sony direkt gehören oder einfach Mist erzählen was ich aber so nicht glaube. Ich glaube, dass die Wahrheit etwas in der Mitte liegt. Die PS5 wird eine gute Konsole die einiges sehr gut kann und anderes eben nicht ganz so gut. Warum Sony im Moment nichts mehr Zeigt oder eine Demo her zeigt die im Groben demonstriert wo die Pluspunkte der PS5 wirklich liegen und zeigt was sie mindestens kann und welche FPS und Auflösung dann konstant erreichbar ist frage ich mich schon wenn das mit den TFLOPS wirklich so nicht zeigt wie gut die PS5 sein sollte.


      Davon ab ist alles was ich schreibe hier meine Sicht der Dinge und zum größten Teil meine komplett eigene Meinung auf Basis von dem was ich weiß und verstanden habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • DF hat ein neues Video zur PS5 eingestellt bei dem man auch als nicht so versierter Techniknerd etwas mehr von dem Verstehen sollte was Cerny im Video gesagt hat. Das hört sich alles ganz interessant an und lässt auf ein Rundes Produkt schließen. Bin gespannt wann wir das nächste mal was zu PS5 hören werden. Vielleicht im Spätsommer und hoffentlich ist dann wieder etwas ruhiger was die aktuelle Situation angeht.
      Hoffe das nächste mal sehen wir die PS5 als Ganzes und sehen auch ein paar erste Spielevideos. Wenn die PS5 gut zur PS4 kompatibel ist und dabei leiser ist dann wäre das schon ein kleiner und weiterer Kaufgrund. Hoffe das die PS5 nicht über 500 € kostet.

      Egal was die PS5 nun am Ende gegen über der XSX kann oder nicht bin ich eher positiv eingestellt. Sicher ist die XSX in machen Belangen stärker aber wenn Sony es nicht komplett verhaut und sich vielleicht hier und da ein paar Firmen zu sich holt oder zusammen mit denen an Spielen für die PS5 arbeitet könnte schon mehr an Abwechslung bei raus kommen als ich zur Zeit bei MS denke besonders wenn man auch etwas auf Spiele aus Asien und Osteuropa steht und Sony da eine Chance sieht und ergreift. Vielleicht sollte sich Sony an THQ Noric oder Embracer beteiligen weil da wären genug Marken da mit denen man was machen könnte und für viele reicht die Leistung der PS5 locker aus würde ich stand jetzt sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Im ganzen sind beide konsolen leistungstechnisch gar nicht soweit weg voneinander wie man denkt,wenn das gesamtpaket simmt wird die PS5 sehr ähnliche Qualität in sachen Grafik liefern wie die XBX .
      Ich bin mal gespannt was es mit der SSD Festplate der PS5 auf sich hat,wenn ich das richtig verstanden habe ist da ein zusätzlicher prozessor verbaut der ominöse 9 Prozessor ?
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • BlackLion schrieb:


      Crytek hält die PS5 für die bessere Konsole, Teraflops sagen nichts aus



      playfront.de/crytek-halt-die-p…raflops-sagen-nichts-aus/
      PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

      wenn du aktuelle und heiße news lesen willst, würde ich resetera oder neogaf empfehlen. deutsche seiten sind einfach nur lahm....
      Er hat übrigens seine statements aus persönlichen gründen zurückgezogen ;)

    • Der neue Controller aka DualSense sieht OK aus. Bevor ich aber sage der ist gut oder schlecht muss ich ihn selber mal in der Hand gehabt haben und auch dessen Funktionen mal richtig alle getestet haben.
      Einzig was ich stand jetzt schon sagen kann ist, dass ich gerne wieder die Farben der Tasten wie beim DualShock 4 gehabt hätte. Von mir aus nur die Logos unter dem weißen durchsichtigen Plastik in den altbekannten Farben. Wenn man sich das Photo, welches auch auf dem EU Blog zu sehen ist, ansieht erkennt man da ein PS Logo und eine etwas schmale längliche Taste zwischen den beiden Sticks. Nun ist halt die Frage ist beides nun eine Taste oder nur eines von beiden?
      Wenn man bei Twitter vorbei schaut meinte einer die längliche Taste könnte zum abschalten des Mics sein. Hoffen wir mal das ist dann auch wirklich aus. Das die PS Taste wohl das PSN Logo ist finde ich zwar im ersten Moment ganz OK aber wenn ich so darüber nachdenke wäre mir da eine Runde Taste wohl lieber wie eben jetzt.

      Das sind im Moment meine Meinungen und Gedanken dazu. Mehr dazu wenn ich mehr weiß und es das was ich dort auf den Bildern besser beurteilen kann. Hoffentlich liegt der gut in der Hand und ist nicht der Hauptgrund wieso ich keine PS5 mag.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sieht deutlich hässlicher aus als die PS4 Controller, und erinnert eher an billige Drittparty Controller und nicht wie offizielle von Sony. Mir fehlt irgendwie die Aussage: Hey ich bin ein Playstation Controller, ich gehöre zur PlayStation, sein Design ist völlig austauschbar.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • @Retrozocker
      Hättest du lieber solche L2-/R2-Tasten wie beim XOne Controller? Ich komme mit beiden Controllern zurecht und dachte damals auch die beim PS4 Controller fehlen Trigger aber nach mehren Jahren stört mich da fast gar nichts mehr. Im Gegenteil ich mag die PS und XOne Controller.
      Kannst du mir das davon ab mal etwas genauer erklären damit ich das verstehe und dein Post besser einordnen kann?


      @mzero2
      Das liegt wohl auch an dem schwarzen Bereich und das Bild hier im Forum zeigt zu wenig. Ich finde nicht, dass der billig aussieht. Eher etwas ungewohnt sicher. Selbst der XBox One Controller sieht nicht ganz so hochwertig aus wenn ich ehrlich sein soll und damit meine ich nicht das er nicht von der Verarbeitung her OK ist.
      Wenn ich ganz Ehrlich sein soll sieht auch der PS4 Controller nicht so über toll aus und war nur eine leichte Erweiterung und Verbesserung gegenüber dem PS3 Controller. Ist wohl eher etwas Geschmackssache würde ich sagen und auf Bilden wirkt einiges oft nicht so wie in echt.


      an alle
      Allgemein würde ich eine endgültige Bewertung wohl erst abgeben wenn man das Teil selber in der Hand hatte und dann sagen kann wie es ist und ob die neuen angeblich so tollen Funktionen wirklich gut sind oder eher nerven und davon ab wäre ich erst mal offen für Neues und etwas Anderes und das auch vom Aussehen. Man weiß nämlich immer noch etwas zu wenig. Was ich noch vergessen habe: Hoffentlich hält der Akku länger und er ist doch noch etwas besser verarbeitet als der PS4 Controller. Da ist mir schon 3 Controller kaputt oder leicht defekt gegangen. 2 Konnte ich so weit wieder mit wenig Aufwand reparieren und der 3. ist wohl ohne weiteres wohl nicht mehr zu gebrauchen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich mag die geschwungene Form der Trigger nicht. Dazu sind sie unglaublich minderwertig und knarzen bei drei meiner vier PS4-Controller.

      Die Schultertasten der PS2/PS3 waren alles andere als perfekt, aber weit besser als dieser Murks. Meine erste Wahl wäre hier eine Orientierung am Pro-Controller der Switch gewesen.
    • @Retrozocker
      Danke für deine Antwort. Den Switch Pro-Controller muss ich mir echt nochmal genauer ansehen damit ich weiß wie es dort gelöst ist.
      Bei mir ist her was anderes nicht 100 % OK und das ist das Touchpad und dessen Druckbarkeit klemmt leicht bei mehr als einem Controller wieso auch immer aber die beiden L-Tasten und die beiden R-Tasten sind bei mir geräuschlos so weit.

      @Retrorunner
      Zu dem Bild das du per Bildbearbeitung zusammen gebaut hast sag ich mal ja wieso nicht gleich so von Sony? Das sieht doch gar nicht so verkehrt aus. Wenn einer genau in dieser Farbe kommt und kein 90 € kostet wird das sicher mein zweiter Controller. Von mir aus auch Schwarz unten und Marineblau oben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()