PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSErebus is a Twitter account post a variety of PlayStation news and rumors. Sometimes it's difficult to distinguish their rumors from news, let alone supposed leaks. This past week, however, PSErebus has explicitly laid out several leaks. These were leaks that PSErebus had claimed prior, but which hadn't been taken seriously. According to PSErebus, the PS5 PlayStation Meeting will be in March. Pre-orders for the console, as well as games including Gran Turismo 7, will also begin in March.
      gamerant.com/ps5-reveal-when-m…=GR-TW&utm_campaign=GR-TW

      Das wäre genau der richtige Schachzug (3 Monate vor der E3 und evtl XBOX Series Vorbestellungen)...und sollte tatsächlich GT7 zum Launch erscheinen: RIP XBOX Series :D

    • @Retrorunner
      Wie so RIP XSX nur wegen GT7?
      Nach dem was ich so gelesen habe ist ja GT Sport nicht so ultra gut und ob GT7 gut wird weiß man ja auch noch 0. Auch wenn was angekündigt wird wissen wir in den meisten Fällen immer noch nicht wie das Produkt wird.

      Das im März die Ankündigung kommt und Ende September oder Anfang Oktober dann wohl in der ersten Region die PS5 erscheint wäre echt super. November dann vielleicht bei uns sollte da nicht wegen dem Virus wie bei Nintendo sich alles bei der Produktion verzögern oder verlangsamen.
      Mal sehen ob das Teil nicht vielleicht wie die XSX doch nicht das wird was wir alle erwarten dank der vielen Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Denke auch, dass die Zeiten wo GT so dermaßen zieht nun schon lange vorbei sind. Dafür steht die Reihe nun schon viel zu lange im Ruf zu stagnieren.

      Ich bin jetzt selbst eh kein Rennspielfan, aber Forza hat GT doch afaik bereits zu PS3/360 Zeiten den Rang abgelaufen.

      GT hätte sicher seine Fans, vor allem wenn es mal wieder die Hoffnungen erfüllen würde. Aber den Mega-Status, der massiv PS5 Konsolen verkaufen würde (noch dazu an Leute, die sonst Xbox gekauft hätten) sehe ich beim besten Willen nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Retrorunner schrieb:

      ...und sollte tatsächlich GT7 zum Launch erscheinen: RIP XBOX Series
      Bitte die Tage bei denen Gran Turismo noch ein Zugpferd war, sind doch schon längst vorbei.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Retrorunner schrieb:

      PSErebus is a Twitter account post a variety of PlayStation news and rumors. Sometimes it's difficult to distinguish their rumors from news, let alone supposed leaks. This past week, however, PSErebus has explicitly laid out several leaks. These were leaks that PSErebus had claimed prior, but which hadn't been taken seriously. According to PSErebus, the PS5 PlayStation Meeting will be in March. Pre-orders for the console, as well as games including Gran Turismo 7, will also begin in March.
      gamerant.com/ps5-reveal-when-m…=GR-TW&utm_campaign=GR-TW
      Das wäre genau der richtige Schachzug (3 Monate vor der E3 und evtl XBOX Series Vorbestellungen)...und sollte tatsächlich GT7 zum Launch erscheinen: RIP XBOX Series :D
      Ja das wäre toll wenn MS und Nintendo den Konsolenmarkt aufgeben würden und es nur noch die PS geben würde :facepalm:
      Sieht man ja in anderen bereichen wo Hersteller fast ne Monopolstellung haben was dann mit Fortschritt und preisen passiert zB im Grakabereich mit Nvidia
      und auf der anderen Seite kann man sehen was passiert wenn ein hersteller plötzlich wieder mächtig Konkurrenz bekommt und sich jetzt fast in die hose macht zB im CPU Bereich mit Intel

      Fanboy alles schön und gut aber ohne Konkurrenz funktioniert es eben nicht und deshalb kann man nur darauf hoffen das sich die 3 Hersteller mehr den je auf Augenhöhe treffen nur so kommt für uns Konsumenten das beste dabei raus
    • LOL soviel Aufregung ^^ ...Gran Turismo kein Zugpferd mehr? GT Sport hat sich ca. 8 Millionen mal verkauft und das ist nur ein Ableger der Serie. GT7 wäre das ultimate Zugpferd für die PS5 ab Launch!
      RIP XBX heißt nichts anderes = Kampf gegen PS5 verloren. Sie werden schon ihr Plätzen in der nächsten und übernächsten Konsolengeneration finden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wie gesagt, sehe ich anders. Ich denke nicht dass GT7 das ultimative Verkaufsargument für die PS5 wäre. Die Marke ist imo inzwischen eher eine, die man kauft wenn man eh eine PlayStation hat. Keine, für die viele ne Konsole kaufen würden.

      Die Verkaufszahlen von GT Sport sind erstens scheinbar eh umstritten, und zweitens auch für ein Sony Franchise nicht mal annähernd die höchsten. Ein God of War, Horizon oder Uncharted wären wohl erfolgsversprechender. Zumal es zu den Spielen keine Alternativen auf anderen Konsolen gibt, die praktisch universell als besser gelten. Und Forza hat eben GTs Platz als gefeiertste Rennspielserie eingenommen. Verkaufszahlen sind gut, aber die sind halt alle durch die Bank weg viel höher als früher. Auch bei Uncharted und co.

      gtplanet.net/gran-turismo-spor…timated-8-million-copies/

      2005 mag GT diesen Stellenwert gehabt haben, allein auf weiter Flur, aber die Glanzzeiten sind vorbei. Ich bin ja Sony-Fan, aber sie werden mehr brauchen als ausgerechnet ein GT, um die Konsole zu verkaufen und den Konsolenkrieg zu gewinnen. GT ist allenfalls noch ein kleiner Baustein, außer sie schaffen es mal wieder das mit Abstand beste Rennspiel zu machen. Und das haben sie ja scheinbar lange nicht mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, "nett". Aber nichts, wofür Leute rausrennen und ne PS5 kaufen oder gar umentscheiden, obwohl sie vorher ne Serie X wollten.

      Polyphony ist ein Studio, bei dem ich auch denke dass Sony zumindest mal umstrukturieren müsste. Sie brauchen immer ewig für ihre Games, dementsprechend kostet die Entwicklung auch, aber die Ergebnisse sind ja nun schon lange nicht mehr so umjubelt wie ganz früher mal. Also sie rechtfertigen scheinbar die elende Entwicklungszeit nicht. Bin wie gesagt ja selbst kein Racing Fan, aber selbst ich habe periphär mitbekommen wie lange GT schon als auf dem absteigenden Ast gilt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108Sterne

      Ich sehs anders. GT Sport war "nur" ein Ableger - mit weniger Umfang als sonst. Das hat aber trotzdem ausgreicht um bessere Verkaufszahlen (en.wikipedia.org/wiki/List_of_…PlayStation_4_video_games) zu liefern als Forza auf der X1. Man sollte sicherlich dabei bedenken, dass es mehr Forza Spiele Pro Generation gibt. Das summiert sich dann. Das Spielerische dabei völlig außen vor.
      Ich halte GT7 als PS5 Launchtitel sogar für realistisch. Bis jetzt wurden zwei GT Spiele je Generation veröffentlicht. Ausnahme PS4. Sony hat aus dem kleinen GT6 Sales-Debakel gelernt ein Spiel am Ende der Generation bzw pünktlich zum PS4 Launch zu veröffentlichen. Somit würde es mich nicht überraschen, wenn GT7 als Launch Titel angekündigt wird. Ich gehe stark davon aus, dass GT7 eine Kombination aus GTSport + bisherigen Patches + neue (Straßen)-Autos + Neuerungen sein wird. Wird ein großes Zugpferd für die PS5 werden, wenn der Leak stimmt. IMOOOO

    • Wenn es so läuft wie bei GT Sport, dann ist die Vanilla Version zum Start eine Vollkatastrophe mit Onlinebevormundung. Mich reizt das Spiel überhaupt nicht und das sage ich als jemand, der GT 1-3 bis zum Abwinken gespielt hat. Aber seit dem guten fünften Teil ist aus der Reihe die Luft raus und es geht abwärts mit dem Spielspaß.
    • Jo, allerdings war zumindest der Erstling mal was Neues und hatte für nen Konsolenracer jener Zeit eine konkurrenzlos realistische Fahrphysik.
      Die Nachfolger empfand ich immer irgnedwie aufgewärmt nach Schema F, ohne die tatsächlichen Mängel anzugehen. Wobei keiner der Teile natürlich schlecht war/ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()