PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht echt nicht so schlecht aus das Teil in der Silbergrau. Einzig, wie schon erwähnt, habe ich etwas Bedenken ob das Teil leise ist weil es gut zu Kühlen ist. Schön wäre es, wenn der Deckel auch eine Kühlfunktion hätte.

      Zu dem Bild im Bild: Das hört sich super an aber mal sehen was am Ende wirklich von den vielen Patenten in das fertige Produkt wandert. Manchmal Patentieren die Firmen etwas mehr als was sie direkt verwenden oder sie planen das zu verwenden aber aus irgend einem Grund wird das nichts. Vielleicht will Sony auch MS und Nintendo zu vor kommen damit die so was nicht direkt nutzen können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Radiant
      Hat der Kühler deiner SSD auch einen Lüfter oder liegt der im Luftstrom damit die Abwärme besser abgegeben werden kann? Nur weil Sony angeblich was sehr schnelles nutzen will wie auch MS heißt das noch nicht viel. Wie ich gelesen habe könnte die SSD bei MS doch nicht ganz so schnell werden wie man zuerst dachte. Auch ist die Frage wie das System insgesamt gekühlt wird. Wenn man sich dieses Mal wirklich Gedanken gemacht hat und es von Anfang an richtig macht muss nicht alles super groß werden. Die SSD könnte man so platzieren das sie am Ein- oder Ausgang liegt wo die Luft unbedingt immer vorbei muss. So wird sie auch bei kleinerem Kühler immer mit gekühlt.
      Gibt sicher noch andere Möglichkeiten so das nicht alles immer so groß sein muss um genug Kühlung insgesamt zu liefern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • das war auch eher als scherz gemeint mir ist schon klar das es auch dünnere Kühler gibt....
      Abgesehen von der Kühlung der SSD selbst ist so ne PCIe 4.0 eben eine nicht zu unterschätzende Wärmequelle für's Gesamtsystem (im worst case bei voller schreiblast wird das ding über 100° warm) , aber die werden sich hoffentlich ne lösung dafür überlegt haben
    • @Radiant
      Die werden sich sicher was überlegt haben aber hoffentlich ist das am Ende nicht zu laut bei voller Last. Wenn die PS5 wieder so laut wird wie meine jetzige PS4 Pro dann bin ich unter Umständen komplett raus. Von mir aus 2 Lüfter die beide mittel groß sind. Der eine ist dann fast nur für die APU + teilweise für den RAM zuständig und der anderer Lüfter Kühlt diese SSD und noch das Netzteil. Was ich aber auf keinen Fall haben möchte ist irgend ein schnell drehender Minilüfter. Die machen oft unnötig viel Lärm. Von mir aus auch 3 mittelgroße Lüfter wo der 3 hauptsächliche dafür da ist um den sicher schon vorhandenen Luftstrom noch etwas besser zu machen und alles nach außen raus pustet aber nicht mit zu viel Lärm.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Undead
      Sehe ich auch etwas so.
      Ich könnte mir vorstellen, dass die Gerüchte gar nicht so falsch sind aber es kann gut sein, dass Sony aus welchen Gründen auch immer PS1, PS2 und besonders PS3 im Moment nicht so zum Laufen bekommt damit man was verkünden kann. Bei PS1 - PS3 es gibt es vielleicht auch noch irgendwie rechtliche Probleme wie auch immer die seinen Mögen. Selbst bei MS geht nicht alles so einfach. Auch dort müssen zum Teil die original Hersteller ja sagen und es muss das Spiel in irgend einer Form angepasst werden. Ob je Disk laufen werden ist immer noch eine Frage. PS4 Spiele von Disk sollten aber gehen weil sonst wäre das alles eher ein Witz.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mit Regional Code abfrage wäre die abwärtskompatibilität auch für mich wertlos

      Rechtliche probleme dürfte es nur bei Games geben die Online im Store angeboten werden bei PS1,2 und 3 Retails sehe ich diese nicht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • @BlackLion
      Mit Reginal Code wäre das echt blöde könnte aber irgend ein alter noch gültiger Vertrag sein mit irgendwem. Hoffen wir mal das a) überhaupt was in der Richtung kommt und am Besten per Disk und b) ohne Code. PS4 Spiele werden wohl laufen.
      Es geht ja nicht nur um die Spiele an sich sondern auch um die damalige Hardware und das Betriebssystem. Wer weiß was da noch alles an alten Verträgen und Lizenzen gibt oder gab und man da immer wieder einzeln Verhandeln muss. Sony hat sich auch seit der Zeit gewandelt. Wenn alles immer so einfach wäre dann hätten wir heute eine ideale Welt.
      Ich hoffe das ist nicht mit der Grund wieso es schon auf der PS4 kaum PS2 Spiele im Store gab.
      Vom kauf würde mich eine fehlende PS1 und 2 Kompatibilität aber nicht abhalten. Gäbe für mich nur weniges was ich noch mal spielen wollen würde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich denke Abwärtskompatibilität wird nur über PS Now kommen. Sony will den Dienst pushen da MS mit Game Pass relativ erfolgreich ist.

      Wenn es natürlich für alle Generationen "nativ" kommen sollte wäre der Hammer. Aber alleine Laufwerkstechnisch wird das nicht gehen PS4 kann schon keine CDs mehr abspielen nur DVD/Bluray. Und es würde mich sehr wundern wenn das PS5 Laufwerk CD Kompatibel wäre. Daher ist für mich die PS Now Lösung der logischste Schritt, ist imo von der Grafikquali bis PS3 alles im Stream gut Spielbar. PS4 Spiele in PS Now würde ich mir nicht antun.

      PS5/Ps4 Nativ
      Ps3/2/1 PS Now
    • @Skydancer
      Was die PS4 kann ist egal. Die PS5 könnte mehr können. Das was du vorschlägst könnte auch nicht so weit weg von der Realität sein. PS Now als BC für alles älter als PS4. Noch was fände ich super und das wäre ein Pass für alle je in Europa erschienenen PS1, PS2 und PS3 Titel. Der kostet dann so im Monat 10 € und man kann dann die Spiel laden und von der HDD/SSD spielen solange man den Pass hat. Wenn man dazu noch Plus und PSNow nimmt könnte Sony sogar etwas preislich interessantes anbieten so in der Art wie MS mit dem Kombi aus Pass und Gold.

      Lieber wäre mir aber eine Lösung bei der man die Disk nutzen kann weil alles Andere wäre kein BC im klassischen Sinne sondern einfach nur ein großer Katalog bei dem aber sicher wieder Spiele fehlen würden weil die wegen Lizenzen nicht angeboten werden können und wir in Europa bekommen dann sicher wieder nur die lahmen Euro Versionen. Schön wäre wenn wir da wählen könnten welche Version wir nehmen. Also englische NTSC oder eben PAL mit je nach EU-Land mit der damals dann vorhandenen Sprache wie z.B. Deutsch.

      Ich weiß einiges ist wohl eher Wunschdenken aber man darf ja noch träumen oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier