PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher noch viel heiße Luft und kaum Fakten. Am lustigsten finde ich ja immer das gern genommene X% besser als Y. Vor allem wenn der PS5 Grafikchip sowieso nochmal eine Abwandlung sein wird. Das sagt sowas von gar nichts und das man in einer Demo nur gegen die RTX 2070 und nicht gegen Nvidias Highend GPU antritt macht mich jetzt auch nicht gerade total hyped. Aber vielleicht kommt die Erleuchtung ja schon zur E3 und ich muss das Gegenteil behaupten. ^^
    • Na ja erst einmal meinte ich die Erleuchtung bezüglich der PC Grafikkarten. Von der PS5 wirds wahrscheinlich noch länger keine hieb und stichfesten Details geben. Aber bisher hat man sich ja hingestellt und nur Fraßen gedroschen. Wie viele Shaderkerne und deren Taktraten und die Größe des verbauten GDDR6 RAM der Radeon die da die RTX 2070 platt gemacht haben soll hätte mich schon interessiert. Mit etwas Phantasie kann man dann ja erahnen was davon in etwa in der PS5 landen wird.
    • Ach meno. Noch über einen Monat warten und hoffen das die Preise nicht zu hoch sind und sie am Ende auf NV Niveau ist. Ich brauche eine neue GPU für den PC.
      Was die PS5 angeht denke ich wenn wir beim PC mit extra Grafikkarte 100 % bekommen bei einer 500 € Karte dann hat Sony und MS vielleicht 80 - 90 % davon weil man in eine Gehäuses mit der CPU eben nicht alles ausschöpfen kann wegen Wärme und so.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es insgesamt weiter geht und das nicht nur alleine auf der Seite der Hardware sondern auch auf de Seite der Software.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Mal sehen was MS wirklich zeigen kann. Im Moment glaube ich nicht das MS viel Zeigen kann. Vielleicht ein Gehäuse und ein paar Videos und Eckdaten. Wenn die mehr hätten als Sony und schon einen wirklichen echten Prototypen zeigen dann wäre ich überrascht.

      MS wid was zeigen und ich bin auch gespannt was. Tipp: Wir sehen was zur xCloud und ein paar mehr Daten und Infos dazu und was man damit genau vor hat weil dazu gab es irgendwo eine Meldung finde das aber gerade nicht mehr. In der Meldung stand was von wegen die neue Umgebung soll einfacher für die Hersteller machen zu erkenne welche Art der Spielenutzung der Kunde gerade nutzen will. Irgendwie so war das. Wenn ich das noch Finde und Infos zu Sony und nicht vergesse schreib ich das hier rein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Müssen sie nicht es sei denn Sony zeigt mehr. Wenn beide Ende dieses Jahres oder erst Hälfte bis Mitte nächsten Jahres echte Hardware mit echten Spielen zeigen ist das für Herbst 2020 noch früh genug. Davon ab werden sie was präsentieren nur was ist halt die Frage. Ein paar Daten, ein paar Videos und vielleicht einen Kasten in dem Angeblich irgendwas drin ist könnte ich mir vorstellen. Wenn man jetzt zu viel Zweigt könnte das nur von den noch kommenden Spielen ablenken.
      Wenn einer der Beiden aber im Spätsommer mit neuer Hardware kommen will dann müssten sie bis Mitte Q1 2020 zumindest fertige Hardware haben die dann nur noch produziert werden muss und da bei Firmen in den USA sitzen, ja SIE hat seinen Hauptsitz schon lange in den USA und nur noch die Dachgesellschaft Sony mit einigen anderen Abteilungen sitzt in Japan, könnte das unter Umständen ein Problem für beide werden. Mal abwarten was als nächstes passiert.

      Wie ich von Sony gelesen habe könnte die neue Hardware erst ziemlich spät fertig sein. Vor Ende Q2 Anfang Q3 2020 rechnet Sony nicht mit finaler Hardware und wieso sollte MS davor schon mehr haben? Beide kaufen doch bei AMD ein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Am ende interessiert weniger die Hardware, als vielmehr, welche Games wir erwarten dürfen, mal abgesehen von den offensichtlichen Games die auf "alles" geportet werden.

      Macht ihr euch da keine großartigen Gedanken darum, auf welche Games ihr dann bock habt, oder bleibt ihr dann eisern bei einer Konsole, selbst wenn die Konkurrenz bestimmte exklusive Games haben wird?

      Zumindest von der aktuellen Gen (mal abgesehen von Nintendo, dass ist ja in meinem Fall offensichtlich ;) ) wenn man nur nach den Games geht, hat PS4 einfach vielmehr zu bieten, außer man interessiert sich null für die exklusiven Games (so wie wenn man Nintendo Hardware kauft und keine Nintendo Games mag, macht ja auch wenig Sinn)
      Konsolenpower schön und gut, aber solange null über Games bekannt ist, die kommen sollen(abgesehen von den "PS4" Games, die dann auch auf der PS5 laufen) ist es doch für uns völlig egal, was da an Chips ect. verbaut ist. Ansonsten zählt dann nur noch der Preis, wobei darüber viele wirklich nicht nachdenken und sogar eine PS5 für 700€ kaufen würden, weil "muss ich haben".

      Ich würde ja auch sagen, dass wir erstmal die E3 abwarten(dass es bald schon wieder soweit ist... die Zeit rennt nur so davon) aber da Sony dort nicht präsent sein wird, hat sich dies erübrigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Mistercinema schrieb:

      PlayStation... Wärme...Lüfter.....BRUMMMMMMMMWUMMMMMMMMMM
      Wenn die das nicht endlich mal in den Griff bekommen..... Bin manchmal kurz davor wieder die normale PS4 anzuschließen statt der Pro, nur damit es wieder etwas leiser ist im Wohnzimmer.


      M.C.
      Bei mir ist es genau umgekehrt die normale PS4 ist bei mir ein echter Düsenjet, während meine Pro nie wirklich laut wird.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Undead schrieb:

      Ja, Quatsch...

      Es gibt genug Leute die sich eine Konsole kaufen(ja auch die Switch) und sich dann wundern, dass sie kaum Spiele für sich finden.
      Dass sich Leute eine Konsole kaufen und dann feststellen, es gibt nicht genug Games, die sie interessieren/oder die Konsole sich nicht gelohnt hat, steht auf einem anderen Blatt.

      Mir ging es um den Schwachsinn, dass es wenig Sinn macht eine Nintendo Hardware zu kaufen wenn man keine Nintendo Games mag. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich mag absolut keine Nintendo Games und hatte/habe jede Menge Spass mit dem SNES, 3DS und Switch.
    • Die Gamesdiskussion ist imo eher Quatsch, weil man bei der PS5 eigentlich davon ausgehen kann das quasi alles dafür erscheint was nicht Nintendo exklusiv ist. MS exklusiv ist doch ein Witz! Von daher kann man eigentlich gar keine PS5 besitzen und keine Spiele für sich finden. Bei der Switch sieht das völlig anders aus, weil es halt starke technische Limits gibt.
    • MS Exklusivität wird dank des 1st Party Aufbaus seitens Microsoft (sprich Studios kaufen) in der nächsten Generation aber stärker werden. Nachdem sie ja zur Xbox One Generation in der Hinsicht so stark abgebaut hatten kaufen sie ja wieder.

      Selbst für mich haben sie zwei Käufe getätigt, die mir als Sonybot weh tun werden: Obsidian und inXile. Obsidian mehr. Beides RPG Studios, und wenn MS die mit guten Budgets exklusive RPGs machen lässt wäre das für Genrefans ein echtes Argument für die Xbox.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"