PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir vorgenommen diesmal wieder Day1 dabei zu sein, aber es bleibt die Angst vor einem klobigen Etwas, das 9 Monate nach Release schon 200€ billiger ist, nach 3 weiteren Monaten ein viel schöneres und leiseres Update erhält und mit technischen Kinderkrankheiten bis zum frühzeitigen Ableben kämpft. Ich beruhige mich dann aber immer mit dämlichen Gamestop Trade-Ins, die so sicher wie das Amen in der Kirche kommen werden. ^^
    • Ich dagegen werde warten, bin damals auch erst ein Jahr später in diese Generation eingestiegen und hätte ruhig noch ein weiteres Jahr warten können. Die richtig guten Spiele brauchen ja ihre Zeit und sicherlich werden die meisten Spiele noch zu Anfangszeiten für beide Generationen kommen, außerdem merke ich, dass ich immer weniger Spiele spiele und nur noch auf die Blockbuster warte.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Für mich wäre es der erste Day 1 Konsolenkauf. PS4 kam mir erst gegen Ende 2014 ins Haus. Am frühesten am Start war ich bei der PS1... 3 Monate nach dem Start.

      Switch war zwar Day 1, aber die habe ich ja nicht gekauft.

      Wäre schon sehr cool, aber es müsste natürlich auch was geben, das ich spielen will. Cyberpunk von CDProjekt Red als Launchtitel oder so. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Day 1 war bei mir nur der Saturn und die Dreamcast, die Konsolen auf die ich mich im Leben am meisten gefreut habe. Ach ja und die PSP aber die ist ja ein Handheld. Ich denke ich würde mehr spielen, wenn es doch mehr Sega Spiele für die aktuellen Konsolen gebe.

      Team Sonic Racing und Shenmue 3 sehe ich da mit großer Vorfreude entgegen und sie erscheinen für diese Generation.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Saturn habe ich mir Dez 1994 gekauft aber auch nur weil ich von Virtua Fighter richtig geflasht war,hat aber auch 1600DM gekostet
      PS4 habe ich mir erst 2014 gekauft erstens weil ich auf die Revision gewartet habe und zweitens weil ausreichend Games verfügbar waren.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • @Skydancer
      Ich wäre auch froh über 499 € oder gar 399 € aber das alles hört sich bei PS5 und XBoxe Next nach 199 € für die reine Streamingbox an und 500 - 600 € für die richtigen Konsolen und ja ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus als das am Ende alles mit der sprichwörtlichen heißen Nadel gestrickt worden ist besonders bei der Sony die Kühlung und das Laufwerk.

      Vielleicht geht Sony auch einen ganz anderen Weg. Der könnte so eine Art spiele heute und Zahle 70 % im Laufe des nächsten Jahres ab sein. Ob 600 € viele abschrecken würde weiß ich nicht aber wenn man den Kindern irgendwas exklusives wie Fortnite 2 hinstellen würde mit was weiß ich nicht für einen Müll könnte das Teil abgehen.

      auch an alle
      Allgemein mal davon ab was ich gerne hätte oder was ich denke was noch OK wäre darf man nicht vergessen, die Technik wird immer komplexer und auch die Software. Früher haben ein paar Leute in einem kleinen Labor die nächste GPU und CPU zusammengesetzt und noch mal ein paar haben das nächste RPG geschrieben was sich dann eine Sprung zum Vorgänger gemacht hat der enorm war. Heute basteln an allem hunderte von Leuten und besonders bei der Hardware muss viel getestet werden sonst kommt absoluter Mist bei raus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das dürfte wohl in beide Richtungen ganz gut funktionieren. Wobei bei der Zweitkonsole immer die Frage nach den Exklusives ist. Wenn man als ersten eine XBox kauft, lohnen sich PS, wie auch Nintendos Konsole. Wenn man zuerst eine PS hat, lohnt sich Nintendos Konsole meist mehr. XBox hatte zumindest in der aktuellen Gen gegen Ende immer weniger Exklusives.

      599,- wäre schon mein heftigster Preis. Aber wäre dann auch einfach definitiv der Fall von "Ich muss es nicht Day 1 haben". Irgendwann kommt eine Aktion und sei es, dass der MM wieder 19% Mwst weglässt. Und dann hol ich sie mir.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Halte das nicht für verfrüht.
      Wären dann 6+ Jahre seit Launch.

      PS1 bis PS2: etwas mehr als 5 Jahre.
      PS2 bis PS3: 6 1/2 Jahre
      PS3 bis PS4: 7 Jahre

      Im November 2019 wird die PS4 6 Jahre alt. Heißt auch nicht, dass die PS5 unbedingt im ersten Quartal 2020 kommt, kann auch ein halbes Jahr später sein. Zwischen 6 und 7 Jahren wären das, und läge absolut im typischen Sony-Rahmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @AmFreak
      Es wurden kaum Informationen preis gegeben aber man kann durch viele Quellen erahnen was da kommt. Wenn man dazu auch noch etwas das nimmt was so an Aussagen und Arbeitsweisen in der Vergangenheit gemacht wurden weiß man eigentlich schon eine ganze Menge. Was man nicht weiß ist, wie schnell das Endergebnis wirklich wir.

      @SolidSega
      Was ist an den MS Konsolen so viel besser?
      Ich tippe drauf, dass MS vielleicht zwar wieder die schnellste Konsole hat aber eben nur das. Konsolenspiele wird es nicht mehr geben wie mir scheint sondern nur noch Spiele die auch auf der neuen Box laufen werden. Ob die Spiel gut oder schlecht sind keine Ahnung aber ich hoffe es für uns alle das sie ganz gut sind.
      Preis müssten dann leicht über dem der PS5 liegen und die kostet wohl kein 399 € sondern eher 500 - 600 €.

      @alle
      Wenn MS und Sony ungefähr gleiche Hardware nutzen werden dann rechne ich mit beiden her im Herbst als im Frühling. Ich freue mich auf die neuen Konsolen eigentlich aber auf die Software also die Spiele habe ich im Moment keine richtige lust. Das wird doch wieder nichts und wenn man ehrlich ist bekommt wir nur einen teilweise verbesserten Aufguss von dem was wir diese Gen schon hatten. Ich hoffe ich irre mich. Vielleicht bin ich auch im Moment einfach etwas übersättigt.

      Das pass hier rein aber auch ins PS4 Theme: Auf Golem wurde ein Artikel bezogen auf die Zensierung von Spielern bei Sony gepostet. Ich frage mich wieso so was nicht auch Standard bei Nintendo ist? Es geht hier um so Sachen wie den leicht nackten Po bei der Dame aus Devil May Cry und Co.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier