PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die GIFs dienten lediglich zur Verdeutlichung. Ich bin auch kein Profi oder besonders gut etwas richtig zu erklären.

      Im Grunde wollte ich nur sagen das den Unterschied zwischen 30 und 60 fps eigentlich jeder bemerken sollte. Natürlich nimmt den Unterschied jeder unterschiedlich stark wahr. Vielen ist es vollkommen egal, da 30 durchaus ausreichend sind.
    • @Ignorama
      Nein, aber schwarzer Hintergrund, 4,6“ iPhone, alles nicht reale Bedingungen beim Gaming. Welches bei mir auf einem 50“ TV stattfindet.

      Bitmap Brother schrieb:

      klar sehe ich bei 30 vs 60 einen Unterschied, aber eben nicht in der Schärfe
      Problem ist das ich vielleicht auch schlecht erkläre bzw andere Gründe mit Unschärfe verwechsel.
      Aber es ist definitiv in Bewegung schwerer bei 30 fps Werbebanner, Details in der Umgebung etc. zu erkennen als bei 60 fps.
      Ob man es nun Unschärfe nennt, zu rucklige Bewegung oder schlieren vom Panel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Was viel schlimmer ist. Bitte Sony. Versaut es nicht wieder mit dem abwärtskompatibel sein. Die PS4 ist da eine echte Enttäuschung und Sony mir da weit aus unyspmphatischer bei den Japanern, als die Amis von Microsoft.

      Denn Letztere bieten zig 360 Spiele, die sich auf One/X zocken lassen und sogar ein paar olle X-Box Original Titel. Sony bietet gar nix. Das ist zum Kotzen.

      Hat man keine PS3 mehr, kann man sich Titel wie etwa Blur sonst wo hin stecken. Da Sony das nicht mal im PSN als Download anbietet oder die ( zugegebenermaßen schlechte ) Silent Hill HD Collection auch nicht. Nur Beispiele. Oder Condemned 1&2... Timeshift...

      Ich würd mir wünschen, dass die Ps5 sowieso ein Monster wird, was das angeht. PS2 Spiele sollen in 480p laufen und wenn so nicht geht, sollen die, die zu günstigen Preisen ALLE im PSN anbieten. Mit echter 16:9 Unterstützung. PS3 Spiele sollen so laufen, und irgendwie hoch skaliert werden und/oder auch extrem günstig im PSN zu erwerben dann sein usw.

      Aber nee. Dann könnte man ja nicht das neue 4k/8K Remasterd bei Ps5 UHD Games Spielen anbieten und für 50€ alte PS4 Spiele in neuer Optik verkaufen.

      So. Für heute Abend hab ich genug gemotzt.
    • Ich hoffe auch stark auf Abwärtskompatibilität. Wobei die ja bei der PS4 für PS3 Games im Grunde wegfallen musste, der Fehler lag halt bei der PS3 an sich. Da wäre kostengünstige Abwärtskompatibilität völlig undenkbar gewesen.

      Weniger nachvollziehbar ist es bei PS1 und PS2, wo es ja möglich wäre, aber Sony bewusst den Emulator sperrt. :( Laut ihnen ist das Interesse ja eh gering, aber woran will man dad festmachen? Nur an den PSN Verkäufrmen digitaler Classics, die ja nichts über die Verwendung der Original Discs aussagen?

      Na ja, PS4 Kompatibilität könnte ich mir gut vorstellen. Die älteren Konsolen eher nicht, bzw nur bei bestimmten Games als käuflicher Download wie eben jetzt auch bei PS2 Games. Da werden sie keine Arbeit reinstecken um die weniger werdenden Besitzer (und Spieler) der alten Games kosteblos ihren Kram zocken zu lassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dragon schrieb:

      Denn Letztere bieten zig 360 Spiele, die sich auf One/X zocken lassen und sogar ein paar olle X-Box Original Titel. Sony bietet gar nix. Das ist zum Kotzen.
      Die PS4 bietet exklusive Titel am Fließband. Weshalb MS die Abwärtskompabilität so stark pusht neben der Hardware, weil denen viele exklusiven AAA Titel fehlen. MS hat ja erst nach 1,5-2 Jahren die Abwärtskompabilität eingeführt und nicht direkt, weil es denen sooooo "wichtig" war.

      PS: Unterstütze so oder so das aktuelle Geschäft mit der Abwärtskompabilität von Sony nicht.

    • Naja so richtig laufen 360 Games ja auch nicht auf der One. Man braucht das Spiel nur noch im Laufwerk damit die One weiß ihr habt das Original auf Disc. Es muss aber komplett neu runtergeladen werden. Also wie jeder Download Titel, nichts für die Ewigkeit. Wenn Service abgeschaltet und Xbox One defekt. Ohne aktiven Service in 10, 15 oder was weiß ich wievielen Jahren bringt einem dann auch eine neue gebrauchte One nichts mehr. Und man muss irgendwann wahrscheinlich eh wieder zusehen eine 360 zu kaufen.

      Gleiches bei den allerersten Xbox 1 Spielen auf der One.

      Daher brächte ich diese Art von Abwärtskompatibilität nicht.
    • Ich hoffe die PS5 kommt frühstens 2020 bin mit der PS4 nämlich noch sehr zufrieden
      Hoffe auch mal das es für die PS5 Spiele als Retail gibt nich das es ne reine Streamkonsole wird
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Um ne reine DL Konsole wirst du dir bei der PS5 noch keine Sorgen machen müssen, von Streaming ganz zu schweigen. So sehr digital auch wächst, die Hälfte des Marktes gehört noch immer Retail. Ist sehr spielabhängig. Ne Konsole ohne physische Medien wäre noch nicht sinnvoll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 8 core APU / GDDR6 RAM?

      PlayStation 5 should feature an APU composed of an 8-Core Zen CPU and a Navi-based GPU – both customized, as usual with consoles. We don’t know much about Navi yet, but AMD has previously linked its name to “Scalability” and “Nextgen Memory”. The latter could refer to GDDR6 memory, which both Samsung and SK Hynix have recently made available.

      wccftech.com/playstation-5-rumors-8-core-zen-cpu/


      GDDR6 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wieso nicht ? Gerät kommt dann Ende 2019 Anfang 20 und da ist dieser RAM dann bei pc Spielern eh schon Gang und gebe.
      Ein klein wenig am State of the Art müssen sie sich halt orientieren wenn Sie gutes Geld wollen und eh nix weiter sind als vereinfachte pc‘s ohne irgendwelche gimmicks.
      Einer der Coolsten
    • ShenmueFan schrieb:

      Und AMD 8 core Zen oder ähnliches, dafür muss man auch kein Hellseher sein. Solange Sony nicht AMD gegen Intel oder eine Eigenproduktion oder garm einen ARM :P tasucht.
      Es gibt aber momentan noch gar keine Ryzen Low Power 8 core CPU's. Für mich sehen diese Specs bisher doch sehr nach BS aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja aber wir reden hier von der PlayStation 5. Das bedeutet zum einen es dauert noch mindestens 2 Jahre bis sie in Produktion geht (imo ;) ). Und zum anderen sind die Konsolen PS4/XBO für AMD ein sehr sehr großes Zusatzgeschäft wodurch ohnehin wieder ein Custom CPU/APU entwickelt wird der nur auf den PC Ablegern basiert. Und da es ein großes Standbein von AMD ist auch nicht ungewöhnlich wenn Konsolen zuerst mit einer low power Version bedient werden. Desktop PCs sind nicht immer die ersten! Selbst bei Intel ist schon in der Vergangenheit eine neue CPU Generation zuerst in Notebooks gekommen, nicht für den Desktop. Auch bei Nvidia schon passiert.

      AMD kommt mir zwar niemals in den PC, aber bei Konsolen sieht das schon anders aus. Ebenso bei Notebooks.
    • @ShenmueFan
      Wieso kommt dir AMD nicht in den PC? Die CPUS sind für deren Preis echt super und trotz der gefunden Bugs. Da hat Intel den größeren Vögel abgeschossen.
      Wenn du sagt AMD GPUs sind nicht so deines kann ich es bis zu einem Gewissen Punkt verstehen.
      Ich habe beides im Einsatz und das schon länger und hatte bei den Ryzen CPUs und den Athlons und Phenom und der APU keine Probleme was Inkompatibilität angeht. Was die GPUs angeht sind die OK auch wenn leider die nicht immer das was sie können zeigen. Grafiktreiber sind seit einigen Jahren echt nicht mehr so schlecht und auf keinen Fall Lichtjahre hinter NV.

      auch an alle
      Was die Konsolen angeht bin ich gespannt. Ich erwarte hier einen Sprung von gerade 4K nach 4K geht immer mit mindestens stabilen 30 FPS. Schöner wären 60 FPS.
      Was den Speicher angeht könnte ich mir GDDR 6 RAM vorstellen aber nur, wenn bis dahin was spezifiziert ist. Nochmal was eigenes machen wird Sony nicht. Was ich mir aber auch noch vorstellen kann ist CPU und eine Extra GPU. Hoffen tue ich auf eine leisere Kühlung.
      Was ich mir im Moment immer noch nicht 100 % vorstellen kann ist VR bei mir. Habe es immer noch nicht getestet. Ob ich da mit meiner Brille drunter passe und ob ich das vertrage weiß ich nicht. Was erwarte ich 100 % wäre eine Kompatibilität mit allen Spielen die auf der PS4 laufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Das ist so eine Emulator Sache bei mir, also von aktuelleren Konsolen. Da ist ein aktueller Pentium schneller als der größte Ryzen.

      Ansonsten eher oberflächliche Gründe da ich mit Intel in den letzten 25+ Jahren einfach bessere Erfahrungen hatte. Und nicht gleich wegen Preis/Leistung zu AMD wechsle.

      Aber über die Jahre habe ich für Familie und Freunde immer AMD verbaut, da in der Regel alle möglichst billig wollen. Und da hat AMD schon allein durch die GPU Einheit im CPU den klaren Vorteil. Für einen Office Rechner würde ich immer zu AMD greifen.

      Bei Gaming PCs in der Regel aktuell auch, solange es sich um aktuelle PC Spiele handelt. Intel hat zwar nach wie vor den schnellsten CPU in der höchsten Preisklasse, aber selbst Gamer schauen aufs Geld welches man besser zugunsten eines AMD CPUs in die Grafikkarte steckt.

      Bei Grafikkarten bin ich lieber bei Nvidia da sie einfach für mich immer das bessere Angebot in meiner Preisklasse hatten. Festgelegt bin ich da aber nicht. Allerdings da ich seit Jahren bei mir nur auf MiniITX Gehäuse statt leere Platzverschwender setze, bietet auch in dem Fall Nvidia meist das bessere Produkt.

      Also ich bin nicht gegen AMD, sonst hätte ich in den letzten Jahren nicht einige AMD CPUs in Rechner für andere verbaut.
    • @ShenmueFan
      Ach so ist das. Was die Emus angeht keine Ahnung.
      Ich sage wir sollten alle auch hin und wieder die kleineren unterstützen sonst wird es teuer mit wenigen neuen Funktionen.
      Zur Zeit versucht NV AMD im GPU Bereich gehörig einen Knüppel zwischen die Beine zu hauen. Was genau und wie genau ließt hier auch auf den HW und IT News Seiten durch. Das ist mega OT hier wenn ihr/du aber drüber reden wollten dann im eigenen Thema dazu gerne.
      Für mich ist das so im Moment: CPU RYZEN inklusive Board und Speicher habe ich schon. GPU leider nur eine etwas lahme AMD GPU weil zu dem Zeitpunkt alles für das wenige Spielen am PC zu teuer war ich aber was brauchte weil die alte Kaputt war. Sobald die Preise runter gehen oder was neues kommt was OK ist vom Preis und der Leistung und Geld da ist kaufe ich eine neue und schnellere GPU von AMD und unterstütze den kleinen Mitbewerber auf das alle was von haben und sei es nur, dass die Preise nicht zu stark steigen.

      @Thema
      Noch was: An der Menge an RAM erwarte ich mindestens 8 GB für Spiele und 3 fürs System. Besser aber 12 - 16 GB wo dann so 9 oder 13 für Spiele nutzbar ist.
      HDD erwarte ich nichts unter 1 TB aber mit der Möglichkeit 2 oder mehr einbauen zu können. Schön wäre, wenn auch etwas höhere kleine HDDs rein passen also nicht nur so kleine wie bei der PS3/4.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Aktuell habe ich nichts von AMD, auch keine Konsole mit AMD Technik. Jedenfalls nicht das ich wüsste.

      Aber ganz so schlimm kann das Verhältnis zwischen AMD und Intel heute ja nicht mehr sein. Es wurden doch neue Intel CPUs mit AMD Radeon GPU Einheit on Chip angekündigt.

      Mit so einer CPU würde man gleich beide Firmen unterstützen. :D