PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke, zu PS1 Zeiten war es was besonderes. Sah toll aus, hatte nen guten Soundtrack, ein angeblich realistischeres Fahrverhalten als andere Konsolengames, und eben eine riesige Auswahl realer Autos.

      Selbst mir hat es dank der Mucke und des Sammelaspekts ne Weile Spaß gemacht.

      Aber die Welt dreht sich weiter.
      Vielleicht schaffen sie es ja auch, wieder ein wirklich hervorragendes Game zu machen. Wer weiß? Aber der Name alleine zieht imo nicht mehr so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich bin mittlerweile bei Ankündigungen jeglicher art schon sehr vorsichtig geworden....ein geiler aufpolierter trailer mit zig versprechen und am ende kommt was ganz anderes dabei raus, bestes beispiel zZ ist zB WC3 to forget
      Geschmäcker sind wie immer zum glück verschieden, ein GT könnte mich zu 100% nicht dazu bewegen ne ps5 zu kaufen nur ein neues Horizon ZD würde mich noch weniger aufregen, ein neues Demon Souls hingegen könnte mich da schon etwas mehr unruhig werden lassen :D
    • Bitmap Brother schrieb:

      Jo, allerdings war zumindest der Erstling mal was Neues und hatte für nen Konsolenracer jener Zeit eine konkurrenzlos realistische Fahrphysik.
      Die Nachfolger empfand ich immer irgnedwie aufgewärmt nach Schema F, ohne die tatsächlichen Mängel anzugehen. Wobei keiner der Teile natürlich schlecht war/ist.

      Kein GT war je realistisch. War immer ein Arcade Racer mit sehr vielen Autos und nahezu nichts darüber hinaus.
    • Ignorama schrieb:

      Bitmap Brother schrieb:

      Jo, allerdings war zumindest der Erstling mal was Neues und hatte für nen Konsolenracer jener Zeit eine konkurrenzlos realistische Fahrphysik.
      Die Nachfolger empfand ich immer irgnedwie aufgewärmt nach Schema F, ohne die tatsächlichen Mängel anzugehen. Wobei keiner der Teile natürlich schlecht war/ist.
      Kein GT war je realistisch. War immer ein Arcade Racer mit sehr vielen Autos und nahezu nichts darüber hinaus.
      Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie absolute Simulationen darstellen, lediglich dass gerade zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des ersten Teiles im Konsolensektor nichts vergleichbares „realistisches“ zu finden war.
      Und so fürchterlich schrecklich unrealistisch, dass man sie in eine Tonne mit reinen „Arcaderacern“ wie Daytona, Wipeout, oder Ridge Racer stecken muss*, sind sie nun auch nicht gewesen.
      Das Fahrverhalten ansich war sogar immer recht gut und meist gar nicht mal so fürchterlich weit hinter so einigen „waschechten Simulationen“ ihrer Zeit.
      Aber nur zu, dann hau mal raus, was es vor Gran Turismo grossartig realistischeres an Strassenrennen auf Konsole zu finden gab



      * was jetzt kein Bash an Arcaderacern darstellen sollen, vernünftige Arcaderacer rulen ebenso und auch in diesem vermeintlich „simplifizierten Just for Fun Genre“ gibt es einige Vertreter, die einem ein fahrerisches Können und Streckenkenntniss abverlangen, dass keiner noch so hardcore realistischen Simulation nachstehen muss. Nur dass das gezeigte oftmals ziemlich wenig mit der Realität zu tun hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Selbst das halte ich für falsch. TOCA und Colin McRae Rally 2 (zugegeben dezent anderes Genre) waren imo drüber. Bei CMR streiche ich sogar definitiv das imo, weil es garantiert besser war was Simulation angeht, sofern man nicht den krank überpowerten Mini hatte :lol:

      Retrorunner schrieb:

      GT Sport ein Arcade Racer? Ich glaube die Grautöne sind hier wiedermal entscheidend ;)
      Rede von den Hauptteilen. GT Sport habe ich nie gespielt, weils mich einfach direkt zu sehr abschreckte und GT 4-6 echt keinen Kaufgrund lieferten bei der negativen PR.
    • Bitte?
      Ich hab die Codemaster Games super gerne gezockt, aber die waren doch reinste Arcade?
      Zumal ich mir gerade nicht sicher bin, ob die überhaupt vor GT erschienen sind.
      Ernsthafte Frage: schonmal alle Fahrhilfen ausgestellt?
      Will wie schon erwähnt GT nicht als die Übersims schlechthin darstellen (was sie selbstverständlich nie waren), aber das hier finde ich fast schon lächerlich

      Wobei ich vom Rally-Anteil in GT zumindest bis Teil 5 tatsächlich nie wirklich überzeugt war. Vielleicht ist das viel gelobte Richard Burns Rally ja ne tatsächliche Sim gewesen, oder eventuell das neue Dirt Rally 2.0 (beide leider nie gespielt).
      Aber zumindest bei Colin 1-3 kann ich mit sicherheit sagen, dass diese reinstes „Arcade Fahrverhalten hatten“, aber vielleicht gerade deshalb auch super geil waren :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Also meiner Ansicht nach waer CMR2 erheblich näher an dem, wie ich Autos erwarte, als GT1 und 2. Und ob die nun ein Jahr früher oder später rauskamen ist völlig latte, da sich der "Driving Simulator" Crap bis zur PS3 hielt.

      Und GT hatte nicht das Problem mit den Fahrhilfen, sondern so vielen unfassbar üblen Fehlern. Beispielsweise weiß ich noch genau, dass der GT1 Elise im High Speed Oval nicht durch die Kurve kam ohne buchstäblich abzuheben :lol: Ob ichs ausstellte oder nicht weiß ich nicht mehr, aber wie die Autos da flogen... meine Güte. Und nein, das legitimiert auch Mercedes-Gate nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Jo, das merkwürdige Fliegen hat GT zumindest noch bis Teil 5 ziemlich gut hinbekommen :tooth:
      Die Teile danach habe ich nicht mehr gespielt
      Es ging mir aber generell um das reine Car Handling und das machte nicht viel mehr falsch, als „waschechte“ Simulationen ihrer Zeit.
      Wobei ich die heutigen hardcorigsten Sims am PC nicht kenne (GT Sport kenne ich aber ebensowenig)
      Für mich war GT aber trotzdem nie etwas längerfristig fesselndes, da es für mich eher ein Pokémon Spiel mit zu vielen langweilen Spielstreckungen gewesen ist, anstelle eines „vernünftigen“ Rennspiels mit dem Fokus auf „das Wesentliche“.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich liebe F355, es ist imo aber auch in Sachen seines „unerreichtem Ultra-Realismus“ ein dezent überhypter Titel Seitens Sega Fanboys gewesen.
      Eventuell war das lediglich deren erster Kontakt mit einem realistischeren Fahrverhalten?
      Nicht falsch verstehen, das Fahrvehalten ist geil und auch durchaus ne Sim, wenn man aber Simulationen vom PC vorher gewohnt war nicht mal ansatzweise so „mega fordernd schwer und nur durch derbstes Können beherrschbar“ wie häufig getan wurde.
      Zusätzlich war es tatsächlich eher nen Arcaderacer, welcher „zufälligerweise“ eine ziemlich realistische Steuerung hatte, da a) die Gegner darauf ausgelegt waren, stur ihre Linien so langsam zu fahren, dass man innerhalb der 3 Runden umfassenden Rennen immer problemlos das Feld von hinten aufräumen kann und vor allem b) ständig nen Arcade typischer Timer tickt, der, wenn man die Zeitlimits der jeweiligen Streckenabschnitte nicht einhalten sollte, dies ein sofortiges Game Over bedeutet.

      Bei GT waren die Gegner allerdings auch nichts anderes als sich strikt an die Linien haltende Sonntagsfahrer/Verkehrshindernisse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()