PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Ich schaue mir das noch mal an bei Zeiten. Kann sein das mich das Gesicht und die Bilder etwas mehr vom Rest abgelenkt haben. Irgendwie scheint sie mir aber auch an anderen Stellen zugelegt zu haben. Das sie immer noch so herum rennt kann unrealistisch sein aber das ist halt ein Videospiel und daher kein Argument solange man nicht auf Realität bis zum letzten Prozent aus ist. Ansonsten kann jeder sehen wie er/sie es will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      @konsolenfreaky
      Du siehst also kaum Unterschied zwischen The Witcher 3 auf Switch oder PS4? Heilige Mutter Maria! :lol:
      Gut, man kann sich natürlich das extrem Beispiel raussuchen, damit man Recht behält. ;)

      Ich habe ja nicht von allen Games gesprochen, aber eben von einigen. Und ich habe es - so wie du vorher - in dem Fall hauptsächlich auf die Auflösung bezogen. ;) Wenn das Spiel verhältnismäßig gleich ist, macht für mich 720p zu 1080p eben keinen riesen Unterschied, anders als für dich scheinbar. Nicht mehr und nicht weniger.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @lumpi3
      Mir ging es gar nicht um so was. Mir ist nur was aufgefallen und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn da im Spiel keine übler Mist gebaut wird dann habe ich bis jetzt noch so gut wie mit keinem Spielcharakter wirklich Probleme gehabt. Hier bei Aloy war ich sogar froh sie nicht als 90/60/90 zu haben oder nächste Topmodel oder so.

      Ansonsten hast du aber recht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • depp down der Gesellschaft das sich jeder über alles auskotzen muss ob er davon Ahnung hat oder nicht. Das transgender war nur ein Beispiel über was man sich als Nächstes aufregen könnte und hat mit dem deepdown nichts zu tun ... hatte keinen Zusammenhang diese beiden Themen bis auf das das sie polarisieren wenn man damit Klicks und Aufmerksamkeit erregen will. Ich habe sicher nichts gegen irgendwelche Art und Weise wie jemand oder als was jemand lebt... mir ging’s nur im Beispiel darum.
      Einer der Coolsten
    • Abgesehen davon, dass ich klar Aloys Gesicht erkenne und wohl auch erkannt hätte, wenn man auf den Bildern nicht Haare usw gesehen hätte... einfach von den Gesichtszügen her...

      Aloy ist in dem Spiel ein halbes Jahr älter, nicht 10. Forbidden Wests Story ereignet sich 6 Monate nach Teil 1.

      Ist also kein Fall wie TLoU2, welches Jahre später stattfindet. Ich würde da auch keine Story-Erklärung erwarten, weil die Devs das neue Charaktermodell sicher nicht bewusst dicker gemacht und mit dem Shitstorm gerechnet haben.
      Sie haben einfach Aloy neu modelliert, die Reaktionen beim ersten Anschauen der State of Play in Bewegung waren hervorragend, und dann haben irgendwelche Leute halt bewusst den Trailer seziert und Screengrabs gemacht in unvorteilhaften Szenen, wo sie dicker wirkt, die scheinbar im Trailer als ganzes erstmal nicht groß aufgefallen sind. Solche unvorteilhaften Szenen gab es imo natürlich auch in Teil 1 (siehe den 6-Bilder-Vergleich, wo sie auf dem letzten von Teil 1 auch anders wirkt), aber wir leben im Zeitalter von Puddlegate bei Spider-Man, Haargate bei Uncharted 4 und wer weiß, was für -gates uns noch erwarten.

      Ich hoffe sehr, dass sie nichts dran ändern um der üblichen Internet-Entrüsung nachzugeben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Yamazaki schrieb:

      also ich hab den Screenshot wie gesagt gemacht nachdem mir das im Video aufgefallen ist...


      wie gesagt! ohne vorher auf irgendwelchen Seiten dazu was zu lesen...
      Okay, ich hatte gedacht du hast den Screenshot aus einem Video, in dem die Verfettung diskutiert wird (sprich, wo die Szene bereits hervorgehoben war), nicht dass du direkt den Trailer geschaut und das Video selbst rausgeholt hast.

      Gibt ja unzählige Artikel und Videos zum Thema inzwischen, die werden bald wohl mehr Views haben als der eigentliche Trailer.
      ^^

      Pandemonium schrieb:

      Das hoffe ich auch. Nur weil man am lautesten schreit, heißt das nicht, dass man recht hat. Ich fand schon viele Reaktionen im Zusammenhang mit Abby aus TLOU2 ekelhaft.
      Bei Abby war es extrem, aber selbst bei Ellie gab's da Kritik. Wobei die Abby Sprecherin ja nicht nur wegen der Optik dann die tiefste Nettigkeit der sozialen Medien erleben durfte, sondern auch noch wegen der Taten der Figur im Game. Ich glaube fast, Abby ist bisher so das schlimmste was ich in der Hinsicht mitbekommen habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      walfisch schrieb:

      @konsolenfreaky
      Du siehst also kaum Unterschied zwischen The Witcher 3 auf Switch oder PS4? Heilige Mutter Maria! :lol:
      Gut, man kann sich natürlich das extrem Beispiel raussuchen, damit man Recht behält. ;)
      Ich habe ja nicht von allen Games gesprochen, aber eben von einigen. Und ich habe es - so wie du vorher - in dem Fall hauptsächlich auf die Auflösung bezogen. ;) Wenn das Spiel verhältnismäßig gleich ist, macht für mich 720p zu 1080p eben keinen riesen Unterschied, anders als für dich scheinbar. Nicht mehr und nicht weniger.
      Sorry aber wenn ich irgendwelche Indie Games zocke sehe ich auch keinen Unterschied zwischen Switch und PS4, daher empfinde ich mein Beispiel gar nicht mal als extrem. Man will doch vergleichen wie groß der Sprung zur neuen Konsolengeneration ist und das muss man m.M.n. am high end und nicht am low end messen.
      1080p hat halt aus an sich schon gut aussehenden Spielen die unscharfe Matsche rausgenommen
    • konsolenfreaky schrieb:

      Gut, man kann sich natürlich das extrem Beispiel raussuchen, damit man Recht behält. ;)
      Ich habe ja nicht von allen Games gesprochen, aber eben von einigen. Und ich habe es - so wie du vorher - in dem Fall hauptsächlich auf die Auflösung bezogen. ;) Wenn das Spiel verhältnismäßig gleich ist, macht für mich 720p zu 1080p eben keinen riesen Unterschied, anders als für dich scheinbar. Nicht mehr und nicht weniger.
      Klar, man kann sich auch die unbedeutenen Beispiele raussuchen, um es klein zu reden.

      Das Beispiel von Walfisch verdeutlicht das Thema sehr gut finde ich. Genau wie DQXI, das sieht auf der Switch einfach sehr verwaschen aus. Genauso finde ich den Unterschied von 1080p zu 2160p sehr deutlich und stellt für mich einen merklichen Unterschied dar.
    • In erster Linie ging es aber konkret um Cross Gen Titel und den vermeintlich geringen grafischen Unterschied, keine Jahre später erscheinenden Remaster oder ähnliches.

      Genau das gleiche Szenario gab es eben bei 360 > One bzw PS3 > PS4 auch. Cross Gen Titel sahen sehr ähnlich aus, oft gab es eben nur eine höhere Auflösung oder etwas bessere Beleuchtung. Keine grundlegenden Unterschiede, die den Wechsel auf die neue Generation gerechtfertigt hätten. Und da fiel es meiner Meinung nach zwar positiv aus, dass die Games nun in 1080p statt maximal 720p liefen, aber den von Walfisch angepriesenen reisen Sprung gab es damals eben auch nicht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      ok hast recht, man sollte wie jetzt auch die erste Generation Software die ebenfalls Crossgen kam nicht unter den Tisch fallen lassen. Gegen den Vorwurf Jahre später erschienenes Remaster verwehre ich mich aber. Das ist Dark Souls II und nicht der Erstling! Ist vielleicht auch ganz interessant zu sehen im Vergleich mit der aktuellen Generation. Ich denke wir können mit spätestens der 2. Welle nativer PS5 Software mit einem ähnlichen Sprung rechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich erwarte eine Sprung aber wie und wo ist die Frage. Es kann gut sein das er sichtbar ist aber nicht so groß ausfällt wie einige der Vergleiche hier. Wenn das Bild in 1440p mit 60 und etwas RT gut nach 4K skaliert wird könnte das am Ende besser aussehen als 4K nativ ohne RT aber auch wider 60 FPS.
      Bei den Vergleichen hier würde ich gerne 360 vs PS4 sehen weil die PS3 oft die schlechter Grafik hatte und die 360 hier und da schon schärfer war. Wer natürlich von der PS3 auf eine PS4 oder PS4 Pro umgestiegen ist dem werden oft die Verbesserungen mehr ins Auge springen denke ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier