PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nach 6 Monaten PS5 kann ich nur sagen sie ist jeden Cent wert .

      Controller, System, Headset (3D Audio ) und die jetzt losrollende Welle an Spielen hängt die Xbox Konsolen meilenweit ab ( have no Games )
      Keine Frage ich mag meine Series S und X aber Sony hat halt einfach mehr Innovation ( darauf fahr ich eh immer ab ) und vor allem Spiele !!!!

      Microsoft hat in den letzten Jahren Studios gekauft das man nicht minder zufrieden sein könnte, nur haben sie es einfach nicht hinbekommen wenigstens ne Handvoll Titel zum Release bzw. im ersten halben Jahr zu rauszubringen .
      Klar werden die Games noch kommen und sie werden toll sein, trotz allem wird die Xbox Sparte schon wieder nur zweite Geige spielen das ist jetzt schon absehbar.

      Returnal gestern Abend hat mir definitiv den Unterschied gezeigt wo die Reise hin geht und das ist Nextgen und schon so gut das man nicht denken würde das das die First Gen der Spiele ist auf der PS5.

      keine Ladezeiten keine Pop ups keine ruckler 4K 60fps raytraycing .
      Man rennt wie ein irrer dich die Gegend und wird wirklich niemals ausgebremst . Vollspeed plus dashmove auf eine Areal Türe Zack sofort offen und dahinter direkt die Welt 360 grad Drehung durch die Tür und Zack der alte Abschnitt . Nicht ein einziges Blatt das da nachgeladen wird ...

      Ich bin so geflasht und erfreut , so toll war es noch nie 500 Euro für ein Spielzeug auszugeben ;) .

      so nun seid ihr dran 6 Monate PS5 wie ist es euch ergangen ?
      Einer der Coolsten
    • Ich bin mit meiner PS5 im Grunde auch sehr zufrieden. Steht seit dem Release der Konsole bei mir und bietet mir bisher das, was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger.

      Für meinen persönlichen Geschmack ist das Spieleportfolio nämlich wie erwartet noch nicht soo besonders. Bis auf ganz wenige Ausnahmen eben auch hier alles Cross Gen und auch die paar Exclusives sind für mich bisher nicht der Rede der wert. Vielleicht ändert Returnal daran demnächst etwas. :) Bisher habe ich auf der PS5 deshalb im Grunde nur das ein oder andere alte PS4 Games nachgeholt, Miles Morales durchgespielt, bisschen Black Ops Cold War und spiele ansonsten aktuell FIFA21 oder mit Freunden von mir ältere Multiplayer Sachen (z.B. Ghost Recon Breakpoint, Overcooked 2 oder Fall Guys).

      Da muss ich zugeben, dass mir das Gesamtpaket bei der Series X aktuell besser gefällt. Zum einen sagt mit der Xbox Controller weiterhin mehr zu, auch wenn die Gimmicks des PS5 Controllers schon ziemlich cool sind. Zum anderen spiele ich Dank des Game Pass auf der Xbox auch noch deutlich mehr im Vergleich zur PS5 und die Enhanced Titel sind in der Regel noch eine ganze Ecke besser, als alte PS4 Games auf der PS5 zu zocken. Mittel- und langfristig kommen natürlich die ganzen Sony Titel, die mich definitiv vor die Konsole fesseln werden. Meine main Plattform wird aber wahrscheinlich die Series X.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • lumpi3 schrieb:

      Naja keine spiele die man ohne Series nicht auch hätte bis auf ein zwei kleine Dinge . Das ist halt das Problem bei der Sache . Microsoft hat für mich da absolut versagt auf ganzer Linie
      Ja, Ladezeiten, mehr FPS etc, aber du hast schon Recht, die Spiele hätte ich auch woanders spielen können.

      Wenn es nur endlich auch mal die PS5 gäbe in der Digital Edition, wäre ich ja auch schon längst Besitzer. Bin auch super gespannt auf den Controller, bei so viel Lob kann der mich quasi nur enttäuschen 8o

      Dann endlich mal God Of War angehen... :whistling:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Phill XVII schrieb:

      Der DualSense gefällt mir von der Griffigkeit bisher leider nicht so gut.
      Hoffe das ist nur Gewöhnungsache.
      Echt? Gerade der hat mich beeindruckt. Selbst abgesehen vom haptischen Feedback ist das für mich von der Ergonomie, wie er in der Hand liegt und dem Gewicht her bisher der größte Sprung nach vorne bei einem Sony Controller. Liegt wunderbar in der Hand und fühlt sich wertig an (obwohl ich ja zugegeben schon den ersten kaputten hatte, er fühlt sich zumindest solide an).
      Ich benutze den daher auch meist für meine PS4-Games weil ich irgendwie garnicht zurück zum DS4 will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gerade mal noch den kompletten Satz an Borderlands 3 Daten für PS4 installiert.
      Ist schon beachtlich.
      Borderlands 3 mit allen DLC schluckt für PS4 120 GB.
      Dasselbe als PS5 Version braucht nur 80 GB.

      Meine Festplatte ist übrigens jetzt schon fast voll. :lol:

      @108 Sterne

      Wie gesagt ist bestimmt nur gewöhnungsbedürftig.
      Ich glaube niemand hier im Forum hatte einen DS4 solange wie ich in den Pfoten.
      Damit muss ich halt erstmal klarkommen. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Der Startschuss für das Turnier-Feature auf PlayStation 5-Konsolen fällt am 1. Mai mit der "Strick-Speedrun-Herausforderung" für den kunterbunten 3D-Plattformer Sackboy: A Big Adventure. Von Mai 2021 bis Januar 2022 wird es alle zwei Monate neue Hindernisparcours geben, die Spieler in Bestzeit durchqueren müssen. Die Zeiten werden auf Online-Leaderboards festgehalten und können auch mit Freunden verglichen werden. Als Preise winken für jeden Teilnehmer Sammelobjekte für das Spiel und je nach Platzierung auf dem Leaderboard auch Kostümteile. Die Strick-Speedrun-Herausforderung ist der erste Teil der neuen “PlayStation Tournaments”-Serie und wird über die Aktivitätenkarten im Spiele-Hub von Sackboy: A Big Adventure verfügbar sein.

      Als PlayStation 5-Launchtitel tritt Sackboy: A Big Adventure die geistige Nachfolge der beliebten LittleBigPlanet-Reihe an und stellt das kultige Maskottchen der Serie nun in den Mittelpunkt. Der Titel strotzt vor Überraschungen und kann alleine, aber auch mit bis zu vier Spielern lokal und online erlebt werden. Im Koop-Multiplayer-Modus können Spieler auf witzige Art durch ein Emotionensystem miteinander kommunizieren. Individualität kommt durch über 60 Kostüme auf, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind.

      Weitere Informationen zu den Sackboy-Herausforderungen und der neuen "PlayStation Tournament"-Serie bietet der PlayStation-Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 6 Monate PS5 und ich bin absolut begeistert. Nur leider nicht von den PS5 Games, denn da besitze ich kein einziges. Der Dual Sense ist genau mein Controller. Größer als der DS4 aber nicht zu groß und mit gutem Grip. Ich kann auch sehr gut mit den auf einer Linie liegenden Analogsticks leben. Nur das Steuerkreuz ist nicht das Meine und das Gewicht ist sehr kopflastig. Da sind Xbox Controller uns Switch Pro Controller besser austariert. Ich mag ein Banause sein, aber die Controller find ich auf jedem System sehr gut und kaum bei der Kaufentscheidung hilfreich. Bei den PS4 Spielen die ich so in die PS5 geworfen habe merkt man die Nextgen Power oft im ersten Augenblick nur dezent bis gar nicht, aber wenn es ein Update gab ist der Unterschied im Detail dann oft gewaltig. Besitzer einer Series X werden da wahrscheinlich milde lächeln. Jo technisch kann das MS Kiste noch viel besser, aber halt mit Spielen die mich absolut nicht interessieren.
    • Ich hab bisher 18 Stück gekauft. Die Durchgestrichenen hab ich nachgeholt oder im Falle von den alten Vanillaware Titeln nur für die Sammlung gekauft. Falls die nicht ausreichen bis PS5 Exclusives kommen die mich interessieren hab ich aber durchaus noch ein paar weitere Titel auf der Liste.

      Odin Sphere: Leifthrasir
      Dragon´s Crown
      13 Sentinels
      Horizon: Zero Dawn
      RE2
      RE3
      TloU 1&2
      God of War
      Ghosts of Tsushima
      Persona 5 Royal
      Days Gone
      Metal Gear Solid V
      The Last Guardian
      Fist of the North Star: Lost Paradise
      Bloodborne
      Death Stranding
      Shadow of the Colossus Remake