PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      Wenn Astros Playroom eine Techdemo ist, dann sind es viele der Indiespiele ebenfalls inkl 1-2-3 Switch und alle Wii Minigame Sammlungen.
      gibt es hier jemanden der 1-2-3-Switch als mehr als eine Tech-Demo bezeichnet? :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ignorama schrieb:

      Bin ja tendenziell sehr pro Sony, aber der Launch ist imo ziemlich verkackt, da man einfach vergessen hat die Kracher zur Konsole zu liefern. Effektiv das, was ich bei MS seit Ewigkeiten kritisiere.
      Was hast du denn zum Launch der PS4 glorioses gezockt? CoD Ghosts, Knack oder Fifa 14? Ach ne bestimmt Skylanders, Lego Marvel oder NfS Rivals? Oder hat dich Killzone mehr weggeblasen als Demon´s Soul´s?

      Exklusiv gabs Knack, Killzone und inFamous: Second Son und dann lange nix. Von Battlefield 4 bis Wolfenstein kam jeder Dreck genauso nonexclusive und cross gen wie jetzt auch. Der Unterschied ist minimal und wenn man eine weltweite Pandemie zumindest ansatzweise als Entschuldigung zulässt eher gleich null.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Der Unterschied ist minimal und wenn man eine weltweite Pandemie zumindest ansatzweise als Entschuldigung zulässt eher gleich null.
      Tatsächlich lasse ich dieser bei der Videospieleentwicklung eher nicht zu, da es wohl wenig Bereiche gibt, die in der Theorie problemloser kontaktlos laufen könnten ^^ Wir können natürlich auch jedes Versagen mit Covid rechtfertigen, oder wir akzeptieren den seit Jahrzehnten bestehenden Umstand, dass z.B. Polyphony ne Schimmelbude ist, die es nicht geschissen kriegt.

      Meiner Meinung nach hätten sie zumindest einen Brecher liefern müssen. Denn Demons Souls ist es zwar, aber es ist am Ende des Tages auch "nur" ein Remake und dann eben auch kein direkter Sony-Titel. Sowas wie God of War, oder eben Gran Turismo, hätte es schon am Release sein dürfen, oder zumindest vier Monate danach.

      Stattdessen reden wir ernsthaft immernoch von Astros fucking Playroom...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Witzig wie man Astros Playroom als kostenlos bezeichnet. Gibts das gratis als Download für PC oder PS4? ^^
      Was hat das damit zu tun? Es ist nunmal kostenlos und exklusiv.
      Man schaue sich an, was es spieletechnisch kostenlos zu früheren PlayStations gab... Nämlich garnichts. Von daher kann man Astro nicht als etwas abtun, dass es vergleichbar eh in jeder Generation zur neuen Konsole dazugibt und wofür man mit dem Preis der Konsole mitbezahlt.

      Astro hat es verdient, dass man noch immer davon redet, das Game ist halt geil. Und ich hoffe auf einen Teil 2, diesmal mit ner Spielzeit von 15+ Stunden, dann ist es auch einen Retail Release wert. Würde ich definitiv spannender finden als Gran Turismo 7, Killzone oder auch Ratchet and Clank.

      Die PS5 hat locker nen besseren Launch in Sachen 1st Party Games als die letzten Gens. Die PS1 steht da noch besser da, aber das gikt wohl auch nur für Europa, wir haben die Konsole damals ja erst ein Jahr später bekommen.

      Ignorama schrieb:

      Hoffe Elden Ring wird wenigstens gut. Irgendwie ahne ich da Böses.
      Da kannst du aber bestimmt noch mindestens 2 Jahre warten. Und dann wird es wohl grafisch schlechter als Demon's Souls, weils halt von From ist. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das klingt aber ein bißchen so, als ob du mit zunehmendem Alter auch einfach pickier geworden bist.

      Ich bin nun 40 und obs cartoonish aussieht ist mir erstmal egal. Wenn sowas ein Problem ist, dann haben zahlreiche Games wie Astro eh einen schweren Stand. Mir ist übrigens eingefallen, dass ich sogar 5 PS5 Games durchspielt habe, hatte Maneater vergessen. Mehr habe ich persönlich auf ner neuen Konsole in so kurzer Zeit wohl nie gespielt. ^^

      Returnal nur ein 08/15 Shooter... Kann sein, habe mich nicht groß damit auseinandergesetzt. Die PS4 ist damals aber sogar mit eben so einem als System Seller gelauncht. Den Spott dafür hätte Sony dann 2013 erst recht verdient. Das ist alles nicht neu.


      Sony hat den Launch hier nicht mehr vergeigt als ihre vorherigen. Wenn, dann sehe ich den Unterschied im 3rd Party Support, und eben darin dass Publisher lieber ne PS4-Fassung bringen und beide Märkte bedienen als ne PS5-Version und dann eben nur die PS5 Userbase dafür haben. Aber das liegt nicht an Sony.

      Wenn deine PS5 den ganzen Februar aus ist scheinst du ja auch in tausenden PS4 Games nichts zu finden, was ich auch als Indiz nehme dass du mega wählerisch bist. Die PS+ Collection hat so viele Kracher, die einen viele Stunden beschäftigen... Und sag nicht, dass du für die dann deine PS4 anmachst. Klar kannst du sie da auch spielen, aber bei so ziemlich jedem hast du gewisse Vorzüge in der Performance und zumindest bei Ladezeiten auf der PS5, und bei den gepatchten sogar sehr deutliche. Mit ner PS5 im Haus gibt es objektiv keinen Grund mehr, auf der PS4 zu spielen.

      Du warst jetzt in der Situation, unbedingt eine PS5 zum Launch zu wollen wegen DS. Aber dass die Monate danach erstmal mager würden war bekannt. Selbst ihne Verschiebungen wäre in der Zwischenzeit kaum was erschienen. Thema gabs bei der PS3 auch ("PS3 has no games" hat man da 2 Jahre immer wieder gelesen), und bei der PS4 hättest du mal eben genau einen Shooter anstatt von DS gehabt.

      So läuft der Launch von Konsolen nunmal ab. Da muss man viel Geduld mitbringen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin selbst definitiv auch unflexibler als früher. Im Launchzeitraum der PS1 war ich auch kein Rennspiel Fan, hätte aber trotzdem ein GT (oder eben Ridge Racer) gespielt, wenn ich es zusätzlich zu meinem Tekken oder Toshinden in die Finger bekommen hätte.

      Heute würde ich ein Rennspiel nicht mal mehr installieren, und ein Prügelspiel wäre vielleicht für 2 Stunden gut.

      Hätte auch gerne morgen FFXVI, Horizon 2, God of War Ragnarök, Elden Ring und das neue Dragon Age. Aber zumindest finde ich in Ermangelung dieser trotzdem noch genug spielenswertes, selbst wenn ich die absoluten no-go Genres ignoriere. Allein schon mein PS4 und Vita Backlog... ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Alles was der 108er sagt!
      Und wenn man das mal bedenkt, da werden Brecher wie GoW Ragarök, Horizon 2 oder FFXVI genannt die alle noch 2021 erscheinen. Was kommt denn bei MS exklusiv vom gleichen Kaliber? Ich glaube nix. Aktuell gehe ich damit schwanger ob ich 40€ für die Early Access von Temtem blechen soll. Das wär ja vielleicht auch was für dich als designierter Pokemon-Grantler Igno. ;)
    • 108 Sterne schrieb:

      Das klingt aber ein bißchen so, als ob du mit zunehmendem Alter auch einfach pickier geworden bist.
      Sind wir das nicht alle irgendwo? :D

      Aber ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist, interessante Titel zu finden, wenn einem die meisten (guten) Games nicht zusagen.

      Ignorama hat seine Souls Games(die nur von From Software kommen dürfen) und Pokemon. Oder hab ich was vergessen? Ist dann natürlich schwer, wenn man manchen Games erst gar keine chance gibt. Manchmal wünschte ich, es wäre zum Teil auch bei mir so, dass ich bewusst Games ignoriere, dann würde ich nicht ständig mosern, dass mein Backlog immer größer wird :D (weil was wir alles heute spielen können, erschlägt einen mal so richtig, sofern man nicht nur auf Nextgen geht)

      Und auch wenn die oben aufgezählten PS5 Games nicht viel sind: für mich sind es schon viel. Ich mein wir reden hier von einer noch nicht einmal 1 Jahr alten Konsole, und ich hab jetzt schon 7 PS5 Games auf meiner "werde ich kaufen/spielen" Liste. Wenn ich dann erst in ein paar Jahren auf die PS5 Slim springe, werden es locker 20 Games D: :D
      (und ich filtere ja schon von digital Only raus, oder wenn Games hard verbuggt sind, was ja auch einen guten Teil der Games ausmacht, die heute rauskommen.)
      Astros Playroom ist imo ein Ausnahmetitel. Nintendo Land ist imo auch eines der besten pack in Games, weil es viel für Fans bietet (was eben Astro auch tut, die Geschichte um Sony Spielerlisch erleben) und ich bin nicht einmal großer Fan von Sony, aber was ich von dem Game gesehen habe, hätte ich SOFORT bock drauf, wenn ne PS5 hier steht(und da es bereits bei der PS5 dabei ist, zahle ich auch nichts für dieses digitale Game, gibt ja keine Option die Konsole ohne das Game zu bekommen). Und dabei wäre sogar egal, ob schon Horizon 2 oder GoW "2" ect. bereits draußen wären.

      @Ignorama es geht nicht darum, dass wir hier Astros Playroom in den Himmel loben, weil es "sonst nichts" zu spielen gibt, sondern, dass man sich mit dem Titel mühe gegeben hat. Ja es ist eine "Techndemo", aber das macht dieses Game besonders gut. Man lernt die Features des Controllers kennen, spielt dabei ein Jump'n Run und kann allerlei Dinge und Details entdecken (das ist, was mich z.b. bei Nintendo Games so anspricht). Es wurde nicht einfach "hingerrotzt" damit "irgendwas" da ist, um den Controller zu präsentieren, sondern man wollte einfach nur "Fun" mit dem Game generieren, was ihnen auch gelungen ist. (und schwer ist es wohl auch nicht, aber das will es wohl auch nicht sein)
      Man muss das Game nicht als Goty ansehen, aber nur weil man selbst damit nichts anfangen kann subjektiv, kann man wohl schlecht sagen, dass man das Game direkt in die Tonne kloppen kann.(da gibt es imo weit andere Kaliber, die sich AAA Game schimpfen und nicht liefern) :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()