PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gern geschehen :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • James McNulty schrieb:

      Ich finde alle Konsolen hässlich, mehr oder weniger. Apple ist datt alles nich...
      Imo hatte jedenfalls kaum eine Konsole bis heute ein besonders nachhaltiges Design. Die gingen für ihre Zeit in Ordnung aber sorry ein NES oder Dreamcast in ein heutiges Wohnzimmer zu stellen erfordert von den Augen viel Ignoranz. ^^ Insofern find ich den Apple Vergleich gar nicht so unpassend.

      Warum allerdings dauernd im PS5 Thread ihre Häßlichkeit diskutiert werden muss verstehe ich nicht so ganz. Ich kacke auch nicht ständig meine Verachtung für den GamePass in den Series X/S Thread.
    • Dies³ ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sehe und handhabe ich genauso; hab gerade hinsichtlich dieses Gesichtspunkts die "Billo"-PS3-Slim sehr zu schätzen gelernt :love2:

      Darf halt besser mal kein Staub reinkommen, aber das stell ich Staubphobiker mit Vorsicht, Raumpflege u Aircannon in der Pfote immer schön sicher :bday:

      Edit: Bei Nichtbenutzung schickes Deckchen/Tuch drüber und gut ist's
      Spoiler anzeigen
      (in meinem speziellen Fall auch noch ne Lage Plastikfolie/Lupo drunter, wegen eventueller Katzer-Wildpuller-Gefahr, welche sich gottlob seit Jahren gelegt hat; derlei Pseudo-Traumata hinterließen aber doch ihre Spuren im ohnehin morschen Pseudo-Obergebälk)
      :tooth:

      "Opfer" war damals btw ne schicke PS1; der Katzer mochte deren Design ergo nicht so dolle :bday:


      Bzw wusste er zu jener Zeit sehr-sehr genau, mit welcher der Kisten ich mich am häufigsten beschäftigte, merkte sich dies für eventuelle Rache-Aktionen u exekutierte eine solche inmitten stiller Nacht. War DAS ein Morgen, Freunde; und dann erst die (aufwändige) Reinigung der armen Playse* #würg :ray2:


      *
      Spoiler anzeigen
      Hatte damals schon, Staubphobiker, der ich nunmal bin, immer ne Lage Gelber Sack über den Arrangements u darüber dann n schönes Tuch. Hat bei der Gary-Attacke aber Nix geholfen, denn die Puller bahnte sich ihren Weg, so dass doch einige Tropfen die Playse u Kabel erreichten. Und wer Katzer kennt, weiß: einige Tropfen reichen für mächtig Unbehagen in der Bude u der Playse :doppelwürg: :tooth:

      Seitdem sind's folgerichtigerweise jeweils immer 3 Lagen Plastikfolie unter doppelt-gemoppelten Tüchern, sagen wir mal so; der Gerd hat ne große Blase beizeiten
      :love2: :ray2: :facepalm:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Find Top loader immer besser, da weniger Fehlerpotenzial und wenn mal was ist, dann kann man es oft selbst fixen als Scrub.
      Ist eigentlich der einzige Vorteil eines Toploaders, wobei man echt sagen muss das außer der Duo wirklich alle Toploader die ich besessen habe ne Macke bekamen während sie noch aktuell waren. Egal ob Satan, DC oder PSX. Irgendwann lagen die Konsolen alle auf dem Kopf oder wurden mit Streichhölzern, Büroklammern oder sonst was gefixt. Mein CD32 bekam sogar ein gänzlich neues Laufwerk spendiert und Jaguar-CD Besitzer beten dem Hörensagen nach jeden Tag um die Gesundheit ihrer Hardware. Meine PS3 mit Diskeinzug läuft und läuft und läuft.
    • Und genau das mag eben mit nicht-vorhandener Staub-Phobie zusammenhängen, denn die slot-ins haben ja ihr eigenes "Tüchlein" aus Samt vor dem Eingang, um eventuelle Fremdkörper wie Staub von den Discs zu entfernen, so dass das Innere immer schön "clean" bleibt. Aber auch solche Vorrichtungen haben ihre Grenzen u ersetzen eine gesunde Staubphobie in keinster Weise, IMO :ray2:

      Bei mir halten sich -in Sachen Ausfallraten- slot-ins u toploader absolut "die Waage" ^^


      Edit:
      Aber ja, die allererste Release-Playse erstarb infolge eines (zuvor gefüllten) Aschenbechers on top of it; ne Wii hätte diese Attacke eines Hirni-Kumpels wohl lockerer weggesteckt, als ne (zumal offene :ray2: ;( ) Playse-Eins :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was Ausfallraten angeht, ist bei mir noch keine Konsole zu einem Punkt gekommen, dass sie weder Games liest, noch komplett defekt wurde (DC zähle ich mal nicht mit, als mein Bruder eine NTSC Konsole ans deutsche Netz angeschlossen hatte ohne zu fragen und nach ner halben Stunde der große Elko geplatzt ist. War immerhin ein Teil was man für 0,50€ ersetzen konnte)

      Der GC ist ja auch ein Top Loader und da hört man auch eher selten, dass dieser Probleme hat, Disks zu lesen.
    • Ups der Mann hat recht. Ich nehme den GC auch offiziell auf in die Liste meiner Top Loader die keine Probleme gemacht haben.

      @pseudogilgamesh
      Wie passt denn Katzenhaltung und Staubphobie zusammen? Da dürftest du ziemlich beschäftigt mit sein. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hält mich alten Muskelmann schön fit, Häschtäg "Tücher-Ausschütteln" :bday:


      Schwere Tücher ausm offenen Fenster heraus ausschütteln, dabei naturgemäß minimal vornüber gelehnt: Das perfekte Workout für Schultern, Rücken, Arme u generell Oberkörpermuskulatur (je schwerer dat Tuch, oder besser: die Koldter*, desto härter wirds "auf Dauer" :love2: :tooth: ); gehört eigentlich aber eher in den "Pumperthread" :ray2:


      *Scheiße-Dreck, darf mir als Hesse nit passiere :tooth:

      Aber ja, it keeps ya busy :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()