PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich ja nur auf die Definition "Vollpreistitel" bezogen. Ob der Preis in Ordnung oder gerechtfertigt ist, ist ja eine andere Baustelle. :D

      Zu Modulzeiten lagen die Preise auch oft bei 150-180DM. Vor dem Hintergrund sind die neuen Preise zumindest nicht völlig überzogen.
      Wobei mich die UVPs angesichts meines Konsums eh nicht sonderlich interessieren. Ich kaufe Games seltenst zum Release. Spider-Man Miles Morales ist da jetzt quasi eine Ausnahme, aber ich möchte natürlich auch ein passendes neues Game zur PS5 haben. :thumbsup:
      59€ finde ich auch völlig in Ordnung, unabhängig davon, dass der Content geringer ist als im vorherigen Teil. Im Vergleich gibt es genügend Vollpreistitel, die sicherlich weniger Spielzeit haben.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Undead schrieb:

      Ganz so, als ob 59€ ganz plötzlich ein Schnapper wäre. Die Spiele werden teurer und nicht das Geld wird weniger wert.
      In der Tat ist es so das Geld permanent weniger wert wird. Das nennt sich Inflation oder netter ausgedrückt Kaufkraftverlust.

      Undead schrieb:

      Und nicht falsch verstehen, ich mache mich nur etwas lustig, da die Preise ja leider nicht von uns gemacht werden...
      Da in einer Marktwirtschaft die Nachfrage den Preis regelt, ist auch diese Aussage komplett falsch. Den Teil mit der "Masse" kommentiere ich nicht mehr

      Undead schrieb:

      ...aber mir kommt es so vor, als würde man das "zu teuer" immer weiter wegschieben, damit man sagen kann: ja der Preis ist doch ok/normal.
      Die Konsumenten wägen gerade ab. Entweder man entzieht dem klassischen Single-Player-AAA-Spiel die Finanzierungsgrundlage, weil man an 10 Jahre alten Preisen festhalten will, oder man ist bereit einen Zehner drauf zu legen, damit man auch in Zukunft noch Spiele wie LoU2 oder Cyberpunk 2077 bekommt. Wenn die "Masse" sich per Kauf dazu entscheidet lieber am Tropf eines GamePass zu hängen dann wird das natürlich Konsequenzen haben. Dann funktioniert auch dein schlaues "Ich-häng-immer-eine-Generation-hinterher-und-spar-mich-dabei-zu-Tode" nicht mehr.
    • Ich auch.
      Hab mir die Tage mal einen Monat PSNow gekauft da ich beim kurz über die Titel schauen dachte probierst es aus, doch finde ich irgendwie doch nichts was ich spielen will.
      Hatte mir da die beiden Gravity Rush Spiele angesehen, doch die Kampfsteuerung mit den Analogsticks, der Bewegungsteuerung und dem Touchpad sind dann doch nichts für mich, ich bekomme das nicht hin.
      Dann hab ich mal etwas durch die Rollenspiele geschaut wurde aber nicht wirklich fündig.
      Hab mir ja dann im MM für meine Switch Xenoblades Cronicles gekauft, und an dem hänge ich jetzt erst mal fest.

      Ich hoffe ich werde noch irgendwas aus dem Now Angebot Spielen, damit ich es nicht umsonst bezahlt habe.

      @Captnkuesel,
      weil es evt. bei einem nicht wirklich läuft.
      Hatte den Now Probemonat und da erst mal Doom angefangen im Stream, doch hatte ich da im Kampf bestenfalls so etwas wie 10 FPS, absolut nicht spielbar.
      Danach eine runde Ratchet und Clank, doch da hatte ich permanent Aussetzer von einigen Sekunden.
      Dann noch den PS3 Titel Fear angespielt, doch da auch Ruckler und viele Eingabefehler, wie das die Kamera weiter dreht.
      Mit meiner 250 Mbit Leitung geht da nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @fflicki
      Das mit der Quelle kein Problem und das mit den 60 € ist schon etwas happig wenn es wirklich nur halb so viel Inhalt hat wie Spider-man. Beides zusammen für 80 € wäre dann aber wieder OK würde ich sagen wenn dann aber auch alle DLCs dabei wären. Ob ich den Hauptteil nochmal brauche keine Ahnung.

      Was PSNOw angeht
      Ja, Latenzen und auch Geschwindigkeit kommt es an. Ja höre die Auflösung und je mehr Daten geladen werden müssen um so schneller muss die Leitung wohl sein aber wohl an Stelle 1 steht die Latenz der Leitung als wie schnell Daten deiner Eingaben zum Spiel gelangen und wie schnell das dann sichtbar ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Master DK schrieb:

      Wie mit 250er geht das nicht, ich habe nur einer 100er Leitung und kann es ohne Probleme nutzen.
      Per LAN oder WLAN ?

      Maniac555 schrieb:

      Ich unterbiete mit ner 50er Leitung es läuft ebenfalls.
      Ich sag doch bei einigen geht es nicht so gut, und warum es bei mir so schlecht läuft weiß ich aber nicht, da ich mich mit dieser Technik nicht beschäftige.
      Meine Konsolen und der PC sind bei mir generell per Lan angeschlossen.
      Hatte es mit den genannten Games Probiert doch hatte ich da überall diese erwähnten Probleme.
      Da bringt es mir wenig wenn es bei euch mit langsameren Leitungen geht.

      Ich kann auch kein Eurosport Player ohne permanente Aussetzer im Stream ansehen, Prime geht dafür und das auch in 4k ohne irgend ein Problem.
      Auch lade ich Spiele in wenigen Minuten runter, da scheine ich auch kein Problem zu haben.

      Das bei mir der Spielestream nicht gut funktioniert interessiert mich aber auch nicht wirklich, möchte ich doch eh nicht auf diese Technik setzen.

      PSNow habe ich mir nur mal einen Monat Aboniert weil ich gerade eine ganze Woche frei habe, ich mit Nier Automata durch war und ich was zum Zocken wollte.
      Dachte ich Spiele da einfach günstig was aus dem Angebot.
      Nur komme ich mit meinen gewählten Games, den beiden Gravity Rush, nicht wirklich zurecht, und ein anderes hat mir beim noch mal durchsehen nicht zugesagt. Little big Planet hab ich noch im Auge.
      Ich hab mir dann aber ja eh beim Einkauf anfang der Woche Xenoblade Chronicles für die Switch gekauft, an dem ich auch gerade mit viel Freude und Spass Stunde um Stunde verbringe.

      Aber zurück zum Thema, es gibt auch noch einen weiteren Grund warum man vielleicht lieber das Spiel lädt als Streamt, die Auflösung ist im Stream immer gerne mal niedriger.
    • Captnkuesel schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Sehe ich das richtig, dass psnow mehr titel zu bieten hat als gamepass und man jedes ps4 game runterladen kann?
      Warum lädt man bei einem cloud service die Spiele runter? ?
      psnow ist schon lange kein cloud only service ;) warum sollte man sich die spiele runterladen? Weniger inputlag und man ist auf den cloud service nicht angewiesen. Sony sollte mal das marketing und evtl den namen rund um psnow anpassen.

    • Captnkuesel schrieb:

      Ja vielleicht könnte man es dann PS before last year oder so nennen. Also im Vergleich zum gamepass sind die Spiele ja schon ne gute Schippe älter :tooth:
      Bei multi games auch? Gamepass bekommt afair auch alte kamellen wenn es es nicht grad indie oder first party games sind. Hab die angebote nicht im ueberblick

      Edit finde das angebot eigentlich ganz nett

      playstation.com/de-de/ps-now/ps-now-games/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ja, da regen sich viele drüber auf.
      Die ersten haben mal direkt die On-Screen Message nicht ordentlich gelesen und gemeint, Sony schneidet sie mit.

      Das ist natürlich nicht der Fall.

      Und dass Partychat von Usern mitgeschnitten werden kann um Beschwerden einzureichen finde ich gut. Es gibt da im PSN genug Leute, die sich wie die letzten Menschen verhalten. Ne Freundin macht ihr Mikro schon kaum noch an, weil sie so negative Erfahrungen mit Belästigung hatte.
      Und genau genommen ging das mitschneiden eh schon immer, wenn auch umständlicher. Ob nun durch externen Geräte, oder indem man die Optionen zum Sprachmitschnitt bei den aufgenommenen Videos nicht deaktiviert haz.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"