Grafik Highlights auf der PS4 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafik Highlights auf der PS4 Pro

      Falls bereits ein ähnlicher Thread exisitert bitte zusammenlegen.


      Ich würde mal gern wissen was die aktuellen und in nächster Zeit kommenden grafischen Highlights für die PS4 Pro so sind.


      Also Spiele wo man sagt - boah dafür hab ich mir ne PS4 (Pro) geholt - um richtig geile Grafik zu erleben.


      CoD WWII scheint ja so ein Anwärter zu sein? Horizon hab ich bereits durch ^^
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Kommend: GoW , Far Cry 5, Red Dead Redemption 2, Detroid Come Human wird sicherlich auch Top aussehen.

      Aktuell: AC Origins , Last of Us, Tomb Raider 20 Jahre, CoD WWII sieht recht gut aus, aber das Game ist halt CoD. (Durchspielen, verkaufen)



      Generell werden einige Games auf PC besser aussehen, je nach Graka, aber darum geht es hier nicht.
    • Lavos schrieb:

      Der Punkt ist, dass schon einige Jahre alte PC Spiele nicht schlechter aussahen.
      Das war nicht die Frage.

      Gefragt war welche Spiele auf PS4 Pro gut aussehen und nicht auf PC.
      Das in meinem Beispiel angeführte Tomb Raider profitiert zb enorm von Super Sampling.

      AC Origins sieht auf meinem PC auch besser aus und hat 60fps - war aber nicht gefragt. Dafür hat die Grafikkarte halt fast soviel wie die Pro gekostet. Es sieht trotzdem auf der PS4 Pro gut aus.
    • @Lavos
      Skyrim sieht Remaster besser aus als Skyrim im Auslieferungszustand auf dem PC. Und selbst der Skyrim Remaster sieht imo VIEL schlechter aus als Witcher 3, selbst auf ner normalen PS4. Das ist nicht mal dieselbe Liga.

      @Yamazaki
      Generell glaube ich nicht, dass du viel sehen wirst, Deniz. Die Unterschiede liegen normalerweise im Detail, und ich kenne dich eigentlich nicht als Pixelzähler. Du hast halt meist bessere Framerates, oder ne bessere Bildqualität weil das Bild von ner höheren Auflösung runtergesamplet wird. Bessere Shadowmaps. Aber du wirst kaum etwas finden,was dich wegfegt im Vergleich zur normalen PS4. Die Leistungssteigerung ist ja nicht allzu groß.

      Das sichtbarste ist die Performance. Ansonsten sind es eher Sachen, die man bemerkt wenn man danach sucht oder Screenshots vergleicht.

      Nur bei ganz wenigen Games würde ich meinen, dass es wirklich ein riesiger Unterschied ist. Selbst bei Horizon ist er das ja nicht, weils auch auf der normalen PS4 schon ein technisches Meisterwerk ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sehe ich ähnlich was Witcher angeht. Der Detailgrad und die Dynamik der Umgebung ist erheblich besser als jede Version von Skyrim. Das wirkt schon fast Steril, vor allem wenn man die Ortschaften miteinander vergleicht.
    • Das wird man imo auch immer seltener so empfinden. Einfach weil man mitlerweile zuviel gesehen hat, und die Grafik vor Jahren schon ein recht hohes Niveau erreicht hat. Manchmal hilft es vielleicht, die Perspektive zu verändern. Wenn man nicht selbst spielt, sondern aus etwas Abstand zuschaut. Dann fallen einem oft erst die vielen vielen Details auf, welche moderne Spiele haben. Beim selbst spielen konzentriert man sich oft zu sehr auf die Action um alles richtig zu erfassen.
    • Yamazaki schrieb:

      Ich vermisse halt irgendwie das "Woah!"-Feeling.


      Bisher außer ein bissel bei Uncharted 4 noch nirgends bei mir aufgekommen leider.
      Das wirst du dann aber in dieser Generation nicht mehr empfinden. Besser als Uncharted 4 geht halt kaum. Die PS4 Pro ist immer noch nur ne PS4, das ist nicht annähernd wie eine neue Generation. Der Unterschied ist was für Leute, die stabilere Performance und im Detail ein wenig bessere Grafik wollen, aber das ist eben wirklich Detailzeug, das du mit der Lupe suchen musst. Besseres AA, schärfere Schatten und Reflexionen, so ein Zeug ... aber sowas bemerkt man halt in der Regel nur,wenn man danach sucht oder sich eben Vergleichsbilder anschaut. Am besten mit Lupenfunktion.

      Wenn du kein "Woah!" Feeling bei der PS4 hattest, und bei den besten Games dafür, wird die Pro absolut nichts daran ändern. Das wirst du frühestens 2020 mit ner PS5 haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Black Sun schrieb:

      Sehe ich ähnlich was Witcher angeht. Der Detailgrad und die Dynamik der Umgebung ist erheblich besser als jede Version von Skyrim. Das wirkt schon fast Steril, vor allem wenn man die Ortschaften miteinander vergleicht.
      Dynamik nennt man das also wenn die Bäume permanent wackeln als wäre Mega Sturm. Die amplitude wie die schwingen ist echt krass. Fand das immer total unnatürlich.

      Aber die Aussage stimmt. Witcher sieht viel besser aus als Skyrim.

      Was 108 sagt kann ich aber auch bestätigen, habe ich ein Spiel hier mal auf der pro gespielt und bei meiner Freundin dann auf der alten ps4 weiter gespielt, so groß war der Unterschied nicht, wenn dann wirklich nur bei der Performance.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mafia 3 sieht auf der Pro ein gutes Stück besser aus, und läuft auch um einiges flüssiger.
      Hatte das ja lange auf meiner Pro gespielt, und war von der Technik gar nicht mal so enttäuscht, wie man sonst überall lesen konnte.
      Hatte es dann etwas länger auf einer Slim gespielt, da war der Unterschied schon sehr sichtbar.

      Ansonsten bin ich von der Pro auch nicht ganz so begeistert, hatte ja gehofft das Games die auf einer normalen PS4 mit etwas zu wenigen FPS laufen, dann flüssiger laufen, leider ist das nicht bei allen Games so.
      Letztens Everybody gone to the Rapture gespielt, das Game Ruckelt auf einer normalen PS4 so leicht, auf der Pro aber leider auch.
      Bei einigen anderen Games hab ich da ähnliche Erfahrung gemacht.
      The Talos Principle ist da auch so ein Game, sehr interessant, aber auf der PS4 etwas Ruckelig, wo es mir nach wenigen Minuten Schlecht wird.

      Und da mir bei Games, mit leicht ruckelnder FPS, immer schlecht wird, kann ich die nicht wirklich Spielen. Da hatte ich durch die Pro halt auf Abhilfe gehofft.
    • Schwer zu sagen, wer nutzt schon eine Pro und eine normale im direkten Vergleich.
      Aber ein Unterschied soll schon vorhanden sein, etwas schärferes Bild z.b.
      Wobei mir auch auf meiner Pro PSVR generell alles zu unscharf ist, und ich deshalb mein VR schon wieder verpakt und eingelagert habe.
      Damit warte ich wohl bis zur PS5.

      Wenn ich mal Bock auf VR hab, nutze ich meine Rift am PC, kommt aber auch nicht mehr alzu oft vor.
    • fflicki schrieb:

      Letztens Everybody gone to the Rapture gespielt, das Game Ruckelt auf einer normalen PS4 so leicht, auf der Pro aber leider auch.

      Bei einigen anderen Games hab ich da ähnliche Erfahrung gemacht.
      The Talos Principle ist da auch so ein Game, sehr interessant, aber auf der PS4 etwas Ruckelig, wo es mir nach wenigen Minuten Schlecht wird.

      Und da mir bei Games, mit leicht ruckelnder FPS, immer schlecht wird, kann ich die nicht wirklich Spielen. Da hatte ich durch die Pro halt auf Abhilfe gehofft.
      Das ist dann wahrscheinlich nicht durch die Framerate verursacht, sondern durch Framepacing.

      Die Pro kann Framerates verbessern. Aber Framepacing ist was anderes. Da gibt es ein leichtes ruckeln, selbst wenn konstant 30 oder 60 gehalten werden.

      Beim Framepacing geht es wie ich es verstehe darum, dass manche Frames zu lang/zu kurz angezeigt werden. Da hilft es halt nichts, wenn durch die Pro kein Frame mehr verloren geht.

      Bloodborne ist ein berühmtes Beispiel für Framepacing Probleme.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"