Nintendo Switch Spieleliste Retail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es immer sehr amüsant Firmen vorzuwerfen sie könnten locker dies oder das . Das Spiel wurde wahrscheinlich gegenüber den anderen Fassungen 1/3 geschrumpft und es reichte leider doch nicht für die 15gb . Weiter zerhacken geht wieder auf die Qualität wo dann der Kunde wieder jammert das Audio oder Videokomprimierung zu stark sind und das Ergebnis kacke ...

      Zum Glück habt ihr immer genau das richtige Maß und seit schon Jahrzehnte in der Entwicklung ..... ach ne halt das sind ja eher die denen quasi Unfähigkeit vorgeworfen wird
      Einer der Coolsten
    • Soweit ich weiß befinden sich auf den 8-GB-Karten nur 5 GB Daten. 5 GB + 9 GB = 14 GB. Die hätten auf 16-GB-Karten gepasst. Die Publisher wollen einfach nicht komplette Spiele auf den Datenträgern ausliefern und haben irgendwelche Gründe, die sie nicht öffentlich mitteilen.
    • acrid schrieb:

      Soweit ich weiß befinden sich auf den 8-GB-Karten nur 5 GB Daten. 5 GB + 9 GB = 14 GB. Die hätten auf 16-GB-Karten gepasst. Die Publisher wollen einfach nicht komplette Spiele auf den Datenträgern ausliefern und haben irgendwelche Gründe, die sie nicht öffentlich mitteilen.
      Ich glaube das ist eher Schlamperei und Zeitdruck bei den Firmen, die es so machen.

      Es gibt ja genug Games, die das Gegenteil beweisen.

      Torchlight 2 z.B. von heute. ~1.8gb groß und kein Patch raus. Einzige was man runterladen kann: Der DLC für ~150kb (ja, kb, nicht mb), um da ein extra Tier als Begleiter Switch exklusiv zu haben.

      So macht man "Rereleases" von Games richtig.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Bei Videos muss nichts auf die Qualität gehen, wenn man sich z.B. an h265 hält, was Tegra X1 kann und ich wage mal zu behaupten, dass genau das nicht gemacht wurde. Warum? Weil bink verwendet wird. Da geht es nicht um Kompressionswunder mit hoher CPU-Last, sondern um niedrige CPU-Last und direkte Engine-Integration (via Plugin bei UE4, was ja die Engine der Trilogie ist). Dazu sind die Videos in der Regel auch so groß, was ja bei Blu-Ray und Co. kein Problem ist. Bei Spyro wars aber eines:

      The overall Spyro Reignited Trilogy download size is 67.455GB. You'll need to download 20.488 GB to start the application. Given that Blurays can hold 50GB, it's likely that those who purchase the Trilogy on disc will still need to download some data.

      Ich denke schon auch, dass 16GB auf der Switch möglich gewesen wären, aber: Für den Hersteller ist das ein (teilweise enormer) Aufwand, es ist jetzt, so wie es ist, ein wunderbarer Kopierschutz, er muss keine teuren Karten kaufen und kommt mit weniger aus. Win-Win-Win, nur der Kunde bekommt halt keine "echte" Retail, aber who cares? Man will ja in 5 Jahren das Remaster wieder verkaufen. ;)
    • Warum schafft es eigentlich keine Publikation gamexplain gamepro gamersglobal etc etc da mal eine Stellungnahme einzuholen ?

      Witcher 3 kommt auf 32gb inkl allem was es gibt uns bei euch (spiel x) braucht man einen zusätzlichen Download und das Spiel ist nicht mal halb so groß etc.
      Schlimmstenfalls kann man ja schreiben wir haben keine Antwort erhalten usw.

      Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das sich das einfach keiner traut weil man ja auch in Zukunft zu tun über Anspiel Session nach LA London oder sonst wohin eingeladen werden will
      Einer der Coolsten
    • Flat Eric schrieb:

      Für den Hersteller ist das ein (teilweise enormer) Aufwand, es ist jetzt, so wie es ist, ein wunderbarer Kopierschutz, er muss keine teuren Karten kaufen und kommt mit weniger aus. Win-Win-Win, nur der Kunde bekommt halt keine "echte" Retail, aber who cares? Man will ja in 5 Jahren das Remaster wieder verkaufen. ;)
      Kopierschutz ist es nicht wirklich, es gibt die ganzen Updates illegal genauso zu laden, wie die Games. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • lumpi3 schrieb:

      Warum schafft es eigentlich keine Publikation gamexplain gamepro gamersglobal etc etc da mal eine Stellungnahme einzuholen ?
      Und warum sollte man es tun, wenn man sich die Antwort denken kann? Alles reine Kostenersparnis. Und wenn man Activision kennt, die ein EA 2.0 sind, dann wundert einem doch nichts mehr. Nicht vergessen, wir sprechen hier von der Firma, die in ein PS1 Remake Game Microtransactions 1 Woche nach Release reingepatcht hatten, damit Leute das Game vorher wegen guter Reviews kaufen, selbst die Leute, die kein Game mit Microtransactions kaufen würden.

      Aber hey: sowas ist hinterher ja wieder vergessen, wenn man kostenlose DLCs dafür bekommt...

      Die einzige Firma bei der es undurchsichtig ist, ist Capcom. So wie die teilweise Kracher Games ohne Microtransactions oder massen DLCs raushauen, so "looten" sie regelrecht mit ihren alten Games Geld, mit maximaler Kostenersparnis (allein aktuell, wo man Resi 4 auf der Karte hat, aber Resi 5 und 6 nur zum DL da sind)

      Ja, Nintendo ist Schuld, weil die Karten ja "ach so teuer" sind, aber Firmen wie Activision würden selbst dann noch halbe Retails raushauen, wenn sie günstiger wären, den dann wären ja die kleineren Karten auch günstiger.

      Und ich sehe das ganze eben als in Gesicht spucken aller Retailkäufer. Es kaufen ja angeblich die meisten bereits digital only. Warum bringt man den dann überhaupt ne halbe Retail raus? Für welche Menschen sind diese gedacht? Die sich dann ne halbvolle Hülle ins Regal stellen können? Ich bitte euch... dann könnte man sich gleich die Karte ganz sparen und wirklich nur noch nen DL Code in die Hülle packen.
    • wenn die Karten ja so teuer sein sollen dann frage ich mich warum gerade so viele Indie Spiele (LRG und co ausgeklammer) als Retail kommen auch die Indie Spiele die die auf einer 16GB raus kommen würden.
      Aber dann so große Publisher die weitaus mehr Geld haben so ne kacke abziehen und das jedesmal auf neue
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Wann raffst du es endlich Mal? Den meisten scheint es nichts auszumachen paar GB zu laden, du bist doch der größte Depp hier, zahlst nichts aber spielst dich als den großen Macker auf, der alles und jedem hier diktieren will was er zu kaufen hat, wie er spielen soll, wie viel er zu zahlen hat. Du hast echt den Schuss so langsam nicht mehr gehört, mach weiter deine Videos die sich eh kein Schwein anguckt, aber geh den Leuten nicht auf die Nerven die ihr Hobby lieben, statt es dauernd nur kaputt zu reden, aber keinen Euro zu investieren. Solche Leute kotzen mich einfach nur noch an, vor allem solche die die Keule schwingen und nicht mal verstehen, wie sehr sie den Leuten einfach nur noch auf den Sack gehen.
      Ich habe versucht, deinen geistigen Dünnpfiff so gut es geht zu ignorieren, aber da anscheinend deine Platte seit Monaten einen Sprung hat und du denkst, hier alles und jeden beleidigen zu dürfen, kann ich nicht mehr die Klappe halten. Erzähl das deinen 2 Abonnenten aka deinen zwei weiteren Accounts, aber lass die Leute kaufen was sie möchten. Das schöne ist, je mehr du darunter leidest, desto größer ist meine Genugtuung. Kauf doch einfach mal die Spiele die dir gefallen, zeig den Herstellern was sie richtig machen, statt hier immer und immer wieder die selbe Scheisse von dir zu geben.
      Aber nein, dafür bist du ja zu klug, zumindest denkst du das, während wir Spaß am Spielen haben, und um den geht es den meisten hauptsächlich, solltest du echt Mal in dich gehen und deine beschissene Einstellung überdenken, statt hier immer so zu tun als müsstest du uns erleuchten...