Nintendo Switch Spieleliste Retail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich glaube das ist wohl das Hauptproblem. Harvest Moon verbindet irgendwie jeder mit GB und SNES. Ein paar Wenige haben dann noch auf dem N64 oder GC eine letzte Berührung mit der Serie gehabt. Das Wii Spiel scheint schon gänzlich untergegangen zu sein. Witzig auch das es die Serie auch auf fast jeder Generation von Sony Hardware gibt, es sich aber immer wie eine Nintendoserie angefühlt hat.
    • PatrickF27 schrieb:

      Gefühlt hat sich die Liste inzwischen mindestens verfünffacht - weiß jemand, wo es im Netz gerade eine aktuelle und vollständige Liste gibt?

      walfisch schrieb:

      Ich weiß gar nicht ob sich überhaupt jemand die Mühe macht so eine Gesamtliste mindestens wöchentlich zu pflegen.
      Da ich leider nicht (mehr) die Zeit habe täglich/wöchentlich zu gucken was es so alles an Spielen als Retail auf die Switch geschafft habe, bin ich natürlich auf Mithilfe angewiesen. Wie ich schon im Startposting schrieb "Wenn ihr Fehler findet, wisst ob ein Spiel überall oder nur in bestimmten Regionen erschienen ist und von weiteren Spielen wisst: Bescheid sagen und ich pflege sie dann mit ein."

      Wenn natürlich niemand hier weitere Spiele ergänzt, gehe ich halt davon aus dass so eine Liste auch niemanden interessiert, also kann auch ich meine wenige Zeit anders verbringen. :P

      ICH brauche so eine Liste eher weniger. Es war nur eine Idee von mir als ich sah wie am Ende der Wii U Zeit hier versucht wurde eine Liste aller Wii U Retail-Spiele zusammenzutragen. Da dachte ich mir "Anstatt erst irgendwann am Ende der Generation plötzlich alles zusammenzusuchen, wäre es vielleicht weniger Arbeit wenn man gleich von Anfang an so eine Liste erstellt. Quasi "Live" mit den Spielereleases.


      _2xs schrieb:

      Wir haben doch hier im Forum schon eine bessere:

      nexgam.de/forum/thread/91559-w…ne-update-auf-der-switch/
      Naja, "Welche Spiele laufen ohne Update auf der Switch" ist eigentlich doch was anderes als eine Liste aller Retailspiele.

      HIER gab es übrigens auch noch einen anderen, älteren Thread von mir der Spiele mit Zwangsupdates/Zwangsdownloads sammeln sollte. Hat aber auch seit 1,5 Jahren niemand mehr was geschrieben, ist also vermutlich ebenfalls nicht wirklich interessant. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ist halt ein ganz anderer Aufwand als bei der Wii U oder auch der Vita. Grob geschätzt würde ich behaupten, dass weltweit mindestens 500 englischsprachige Retails für die Switch bereits released worden sind. Das Ding ist halt erfolgreich und der Output sehr groß und auch undurchsichtig, gibt etliche Asia und JP Releases mit englischer Sprachoption und dann halt der ganze Krempel der Limited-Buden...
    • Vielleicht kann sich ja irgendwann mal wieder jemand der Sache annehmen ;) Zumindest eine Liste mit Spielen, die weltweit für normal sterbliche verfügbar sind ohne den ganzen LRG Mist.
      Von vielen normalen Releases, gerade in geringerer Auflage bekommt man nämlich auch oft leider nichts mit.
      Beispiel: zum Glück habe ich beim Stöbern auf Amazon zufällig gesehen dass Everspace gerade verfügbar ist, sonst hätte ich das seit der Ankündigung vor einem Jahr längt wieder vergessen.
    • PatrickF27 schrieb:

      Ist halt ein ganz anderer Aufwand als bei der Wii U oder auch der Vita.
      Richtig. Genau DESWEGEN, da der Aufwand absehbar war, dachte ich ja dass man die Liste gleich von Anfang an aufbaut anstatt irgendwann wenn die Switch zB "tot" ist, plötzlich anzufangen rückwirkend eine Liste aufzubauen (wie halt bei der Wii U). Eben um den Aufwand etwas zu reduzieren.

      "Spiel wird als Retail released? Ab hier rein."

      Jetzt ist dieser Zug natürlich bereits abgefahren.


      Seegson schrieb:

      Vielleicht kann sich ja irgendwann mal wieder jemand der Sache annehmen ;)
      Ja, los. fang an!
      Nicht einfach warten bis jemand anders macht was man selbst gern hätte sondern einfach auch mal selbst etwas beitragen!
      Ich hatte ja schon geschrieben dass ich die Liste gern aktualisiere wenn von euch Input kommt. Ich habe aber weder Zeit noch Lust hier täglich den weltweiten Switch Markt abzugrasen. Die Liste sollte ein Gemeinschaftsprojekt sein und keine One-Man-Show. Wie schon in meinem letzten Posting hier geschrieben:

      "Wenn natürlich niemand hier weitere Spiele ergänzt, gehe ich halt davon aus dass so eine Liste auch niemanden interessiert, also kann auch ich meine wenige Zeit anders verbringen."
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hier sind ein paar Titel aus meiner Sammlung die in der Liste im OP bisher fehlen:

      Baphomet's Fluch 5
      Capcom Belt Action Collection (jp)
      Diablo III Eternal Collection
      Dragon's Dogma - Dark Arisen (us)
      Gyakuten Saiban (Phoenix Wright) 123 Collection (jp)
      Okami HD (jp)
      Onimusha (jp)
      Pokémon - Let's Go
      Psikyo Collection Vol 1 (asia)
      Psikyo Collecotn Vol 2 (asia)
      Sega Mega Drive Classics
      Shikhondo - Soul Eater (asia)
      Silence
      Team Sonic Racing
      Wolfenstein 2 - The new colossus
      Xenoblade Chronicles 2 - Torna - The Golden Country

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • sYntiq schrieb:

      Ja, los. fang an!
      Nicht einfach warten bis jemand anders macht was man selbst gern hätte sondern einfach auch mal selbst etwas beitragen!
      Hey, was soll diese Vorwurfsvolle Art? X/ ich habe mit einem Augenzwinkern freundlich gefragt und dich damit überhaupt nicht persönlich angesprochen.
      Und wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich es natürlich definitiv tun, ja. Nur leider habe ich diese nicht, sonst wäre ich seit meiner Mehrjährigen Mitgliedschaft deutlich öfter hier und hätte mich auch schon wesentlich mehr an Diskussionen beteiligt.

      Aber zurück zum Thema, eine Gemeinschaftliche Liste finde ich super. Was bereits alles erschienen ist und ich damit womöglich auch interessantes verpasst habe (bis auf die einschlägigen Titel) weiß ich nicht, dafür könnte ich eine Releaseliste posten mit allen Retails die im Laufe des Jahres (und Anfang 2020) bei uns als Retailfassung erscheinen.
      Ob es letztendlich alle Daten eingehalten werden, weiß ich nicht. Aber ich kann sie ja trotzdem hier mal reinkopieren damit man sich die Titel vormerken kann:

      02.07.19 - Red Faction Guerilla
      05.07.19 - AoT2: Final Battle
      12.07.19 - Redeemer Enhanced Edition
      12.07.19 - Hollow Knight
      12.07.19 - Dragon Quest Builders 2
      12.07.19 - God Eater 3
      14.07.19 - Oninaki
      18.07.19 - FIA Truck Racing Championship
      19.07.19 - Cities: Skylines
      19.07.19 - Marvel Ultimate Alliance 3
      26.07.19 - Fire Emblem Three House
      26.07.19 - Wolfenstein Youngblood (Nur Leerhülle mit Code)
      29.07.19 - X Morph Defense
      30.07.19 - Ash of Gods Redemption
      08.08.19 - Edna & Harvey The Breakout
      09.08.19 - SwordArt FatalBullet Complete Edition
      20.08.19 - YGO Legacy of the Duelist
      27.08.19 - Collection of Mana
      30.08.19 - Astral Chain
      03.09.19 - Spyro Reignited Trilogy
      05.09.19 - The Long Journey Home
      13.09.19 - SW Pinball
      13.09.19 - Daemon X Machina
      20.09.19 - Zelda: Links Awakening
      20.09.19 - Ni No Kuni: Fluch der Weißen Königin
      24.09.19 - Dead by Daylight
      26.09.19 - Blacksad: Under the Skin (LE)
      26.09.19 - Harveys neue Augen
      27.09.19 - FIFA 20
      27.09.19 - Dragon Quest 11
      15.10.19 - Overpass
      25.10.19 - Destiny Connect
      29.10.19 - Disgaea 4 Complete +
      30.10.19 - Ugly Dolls
      31.10.19 - Warhammer 40.000 Deathwatch
      31.10.19 - Super Street: The Game
      05.11.19 - Just Dance 2020
      15.11.19 - Pokémon Schwert
      15.11.19 - Pokémon Schild
      15.11.19 - Pokémon Schwert + Schild
      15.11.19 - Jumanji: The Videogame
      17.11.19 - Doraemon Story of Seasons
      17.11.19 - Mario & Sonic 2020 Olympics
      17.11.19 - The Witcher 3 Complete Edition
      17.11.19 - Luigis Mansion 3

      16.02.20 - Grid Autosport
      16.02.20 - Darksiders 2 Definitive Edition
      16.02.20 - Digimon Survive
      16.02.20 - Hellblade: Senuas Sacrifice
      16.02.20 - Terraria
      16.02.20 - Dragon Quest Heroes
      25.02.20 - RICO
      25.02.20 - Trine 4
    • Seegson schrieb:


      Hey, was soll diese Vorwurfsvolle Art? X/ ich habe mit einem Augenzwinkern freundlich gefragt und dich damit überhaupt nicht persönlich angesprochen.Und wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich es natürlich definitiv tun, ja.

      Sorry. Hatte nur bei den Kommentaren u.a. hier im Thread des Öfteren den Eindruck als hätten viele gern so eine Liste aber niemand will auch nur irgendwas dafür tun. Da war dann dein "Vielleicht kann sich ja irgendwann mal wieder jemand der Sache annehmen" einfach der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich weiss ja selbst das auch andere nicht viel Zeit haben. :)


      Aber zurück zum Thema, eine Gemeinschaftliche Liste finde ich super. Was bereits alles erschienen ist und ich damit womöglich auch interessantes verpasst habe (bis auf die einschlägigen Titel) weiß ich nicht, dafür könnte ich eine Releaseliste posten mit allen Retails die im Laufe des Jahres (und Anfang 2020) bei uns als Retailfassung erscheinen.
      Ob es letztendlich alle Daten eingehalten werden, weiß ich nicht. Aber ich kann sie ja trotzdem hier mal reinkopieren damit man sich die Titel vormerken kann:

      Danke für die Liste, die zumindest als grobe Orientierung nicht schlecht ist. Auf Grund von "Ob letztendlich alle Daten eingehalten werden...." möchte ich aber gern nur Spiele in die Liste eintragen die auch wirklich released wurden (oder es in 1-3 Tagen werden. :) ) Wäre sonst nur noch mehr Aufwand. Man müsste ja zusätzlich immer wieder kontrollieren ob evtl. doch noch etwas gecancelt wurde.
      Das Problem habe ich pers. zB. gerade bei "Warhammer Deathwatch" für die Switch: Es gibt Releasedaten, Trailer der Switch Version, ich kann es vorbestellen, es gibt aber (schon von Anfang Mai) "News" das die Switch Version gecancelt wäre...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell