[PS4/XBO/PC] Mutant Year Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir haben die ersten paar Stunden sehr gut gefallen, auch wenn es mal wieder knüppelschwer ist, und ich spiele nur auf Normal, was der einfachste Schwierigkeitsgrad ist. Bin jetzt beim Krankenhaus und da hab ich so böse auf die Fresse bekommen, das ich erst mal die Konsole ausgemacht hab. ^^
    • Jetzt hab ich endlich meinen 4. Teamkameraden rekrutiert und was muss ich feststellen? Man kann immer nur mit 3 Leuten gleichzeitig spielen! Das ist erstmal ein dicker Minuspunkt im Gameplay, da man eigentlich immer gegen eine Übermacht kämpft, wäre ein zusätzlicher Kämpfer echt Gold wert. Ich hoffe mal da wird noch was gepatcht, bei XCom konnte man ja mit bis zu 6 Leuten los.
    • Mutant Year Zero - erste Erweiterung Seed of Evil

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Neue Gebiete, ein neuer Charakter und viele weitere Stunden Gameplay warten auf die Fans des preisgekrönten taktischen Abenteuers Mutant Year Zero: Road to Eden. Funcom und The Bearded Ladies geben einen Einblick in die neue Erweiterung des Spiels – Seed of Evil.



      Das rundenbasierte Spiel Mutant Year Zero: Road to Eden, dass für sein Gameplay, die Artworks, sowie die überzeugenden Charaktere von der Presse und den Fans gelobt wurde, spielt in einem post-apokalyptischen Schweden. Spieler kontrollieren eine Gruppe von Mutanten, die in den Ruinen der einstigen Gesellschaft ums Überleben kämpft. Mithilfe einer taktischen Kombination aus Schleichen, Verstecken und Kämpfen, ist es das vorrangige Ziel, die Übel zu überstehen, die den Rest der verbleibenden Zivilisation bedrohen. Die Charaktere durchlaufen dabei eine Reihe von interessanten Mutationen und Entwicklungen, die ihnen neue Fähigkeiten verleihen.

      In der Erweiterung lauert eine neue Gefahr. Mächtige und bedrohliche Wurzeln sind herangewachsen und scheinen die Geisteskontrolle von Freund und Feind zu übernehmen. Glücklicherweise steht der neue Held Big Khan the Moose bereit, um die Mutanten-Squads zu verstärken. Big Khan teilt nicht nur tödliche kritische Treffer aus, sondern beherrscht auch die einzigartigen Ground Pound und Flame Puke Mutationen. Diese erlauben einen noch dynamischeren Spielstil.

      Die Erweiterung wird gleichzeitig mit der Einzelhandelsveröffentlichung der Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch-Versionen verfügbar sein. Der Verkaufsstart im Einzelhandel wurde vom 25. Juni auf den 30. Juli verschoben. Mutant Year Zero ist bereits digital für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Sowohl die Erweiterung, als auch die Nintendo-Switch Version werden ebenfalls digital erhältlich sein.

      Die Erweiterung kann ab sofort auf Steam für 14,99€ vorbestellt werden. Eine Digital Deluxe Version, die sowohl das Hauptspiel als auch die angekündigte Erweiterung enthält, kann ebenfalls ab heute vorbestellt werden. Die Deluxe Version wird auch im Einzelhandel verfügbar sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mutant Year Zero: Road to Eden was regarded as a surprise gem of the year by many a critic when it was released December 2018. Now publisher Funcom and developer The Bearded Ladies celebrate the 1-year anniversary by cutting the price by a hefty 40 percent on the official website mutantyearzero.com. But fans of the tactical RPG genre will have to hurry, as the sale, which is for the PC version of the game, will only last for a couple of days.



      Today also marks the release of the Mutant official fan short film, created by the Swedish film production companies Stellarvoid, Standard Film Team (SFT) and Strym Media. Screenwriter and director Albin Glasell describes making the film as a dream come true.


      “I grew up on post-apocalyptic games and films, but the world of Mutant always stood out,” says the short film director. “There is something about the atmosphere, the humor and the characters you encounter which really makes Mutant unique. You can definitely call the making of this movie a passion project for me, but in all fairness, it has been a passion project for the entire crew. Everyone has gone above and beyond, and I hope it shows on screen,” says Glasell.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk