Lustiges / kurioses bei Kleinanzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habs grad ganz vergessen bezüglich Mondpreise auf Flohmärkten und Erfolg: Kann ich so übrigens nicht bestätigen. Habe mehrere Flohmärkte mit immer den selben Händlern und immer den selben Spielen gesehen, teilweise über Jahre. Da ging eben nichts weg und die Ware wurder richtig sunbleached am Ende :lol: Auch hier mag es Einzelfälle geben, aber die sturen Mondpreishändler crappen zumindest hier hart ein ^^
    • Ignorama schrieb:

      Ich habs grad ganz vergessen bezüglich Mondpreise auf Flohmärkten und Erfolg: Kann ich so übrigens nicht bestätigen. Habe mehrere Flohmärkte mit immer den selben Händlern und immer den selben Spielen gesehen, teilweise über Jahre. Da ging eben nichts weg und die Ware wurder richtig sunbleached am Ende :lol: Auch hier mag es Einzelfälle geben, aber die sturen Mondpreishändler crappen zumindest hier hart ein ^^
      Seh ich auch so, bzw. habs auch so mitbekommen (oder wait, du kamst auch aus Bremer Umkreis, oder? :D). Zumindest hier, geht die Ware kaum weg, man sieht über Jahre hinweg den selben Krams und die Ware ist in einem erbärmlichen Zustand. Selbst die Wii U Spiele sind schon komplett unbrauchbar.
    • CoBaYe schrieb:

      Seh ich auch so, bzw. habs auch so mitbekommen (oder wait, du kamst auch aus Bremer Umkreis, oder? :D). Zumindest hier, geht die Ware kaum weg, man sieht über Jahre hinweg den selben Krams und die Ware ist in einem erbärmlichen Zustand. Selbst die Wii U Spiele sind schon komplett unbrauchbar.
      Nope, Kassel. Und damit sind wir vom Norden, über die Mitte, bis nach Süden (Retro) zur selben Beobachtung gekommen :D
    • Und am Ende bleibt wie immer die Frage: "Warum"?

      Keiner kauft zu den Preisen, also behalten die Honks ihre Ware eben.
      Kann man die dann überhaupt noch "Händler" nennen?
      Oder lieber "Wertlosmacher"? "Spielegriller"? "Spielewäscher"?
      Und von was leben die?
      Lutschen die Wasser von den gewellten Covers im Regen? Essen die ausgeblichene Games vom Sonnengrill?

      Ich werde es nie verstehen, aber die sterben einfach nicht aus- und werden nicht einmal weniger, eher mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Ein paar Sachen verkaufen die schon, an irgendwelche Leute, die glauben, dass der Kram wirklich so viel wert ist. Oder aber die sind alle Teil eines großangelegten Geldwäscher-Rings und wollen garnichts verkaufen, sondern schieben nur verranzte Ware zwischen den einzelnen Wertlosmachern hin und her. Sucht euch das aus, was wahrscheinlicher ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Die Frage kann man sich doch nicht nur auf Flohmärkten stellen, sondern auch auf Börsen. Die Standgebühren tun scheinbar noch nicht genug weh, dann verkauft man halt nur drei Games auf einer Börse (schon gesehen). Aber - auch gesehen letztes Wochenende auf einer Börse - wenn der Händler ein Final Fantasy Anthology (Pal) für 60 Euro verkauft (Ebay, zuletzt verkaufte Exemplare für +-20 Euro Sofortkauf), das macht der drei Mal... hat er Standgebühr und Anfahrtskosten schon wieder dicke drin. Es gibt sie. Die Dreisten und die Dummen. Und solange es die Dummen gibt, werden die Dreisten nicht aussterben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich feilsche und handle wie doof !
      (Ausnahme; Kinder & Leute die aussehen als hätten sie kaum Kohle)

      Hab auch auf dem Flohmarkt schon öfter Mal fast aufs Maul bekommen. Glücklicherweise können die ja nicht vom Stand weg. Reagiere einfach komplett allergisch auf Abzocker da kommts mir hoch und ich werd frech. Muss ein Gen sein...
      Retrobörsen sind somit eher nichts für mich :)
    • ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ition/855518356-156-16235
      Mal sehen, wie lange es noch drin ist.

      "Biete Ihnen aus meiner privaten sammlungsauflösung eine wunderschöne
      Herren Armbanduhr an aus der Kollektion von Charlotte Dui Vita. Schöne
      sammleruhr zum Schnäppchenpreis. Bei Fragen senden sie mir einfach eine
      Mail.


      Ein Versand von 5€ wird zzgl.berechnet.


      Bitte sehen Sie sich auch meine anderen anzeigen an und vielleicht ist noch etwas interessantes für sie dabei.


      Da Privatverkauf, keine Garantie und keine Gewährleistung."

      Dazu Bilder von der Uhr in einem mit blauem Stoff ausgeschlagenen Kästchen, Goldprägungen, sieht alles recht edel aus, bis auf die Uhr selber. Der Verkäufer hat noch mehrere Uhren drin, bei der Menge könnte es schon ein Sammler sein. Ich habe allerdings keine wirkliche Ahnung von Uhren. Allerdings haben zwei Minuten (höchstens!) googeln ergeben, dass Charlotte di Vita wohl bemahlte Miniaturteekessel rausgibt (was die Leute nicht alles sammeln), die Box gehört wohl dazu. Die Uhr selber kostet neu bei dem ersten Shop, in dem ich sie gefunden habe, 50 Euro, geht aber vermutlich auch noch günstiger. Hab den Verkäufer mal mit einem Link zu dem Shop angeschrieben und ihm gewünscht, dass er nicht zu viel bezahlt hat, als er die Uhr in seine Sammlung aufgenommen hat. Verkaufen will er das Set übrigens für 99 Euro VB.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mal wieder einen erwischt, der in Mathe nicht aufgepasst hat. Er bietet PS1-Spiele an (schöner Zustand, aber eigentlich alles 08/15) will 4 Euro pro Spiel haben, 3 Spiele für 10 Euro. Ich interessiere mich für fünf Spiele, biete ihm 15 Euro dafür und er meint "nein sorry wen 20 euro". Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass das ja schon 2 Euro mehr wären als er selber in der Kleinanzeige angeboten hat (10 Euro für 3 Spiele, je 4 Euro für die beiden anderen, sind 18 Euro zusammen). Dann kam erst mal lange nichts und dann das hier: "der Versand kostet 4 euro ich will für 5 spiele mit Versand 20 euro". Versand wurde mit keinem Wort erwähnt, der wohnt knapp 600 Meter von mir entfernt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hatte ich sogar hier mal vor einigen Jahren im Forum (u nit wie üblich bei amazon :tooth: ), dass nen schön klein- u luftiger Fetzen Zeitung (betone: EINE Seite :ray2: ) in einen RIESIGEN Hohlraum dreier aufeinandergestapelter Konsolen (o waren's gar vier?) "hineingeworfen" wurde :tooth:

      Resultat war zu 2/3teln inhaltlicher Vollschrott u DHL hat NIX übernommen (da "nachverpackt" wurde im Paketzentrum (eine einzige dünne "Bahn" Klebeband um ein Loch/Riesenriss unfachmännisch zu schließen, weil sich ne Xbox schon kurz nach Versand anscheinend "ihren Weg aus dem luftigen "Kartongefängnis" freigekämpft" hatte, dank Riesenhohlraum u Eigengewicht) u laut DHL "Sache/Fehler des Versenders" angesagt ist; sprich: Pech gehabt, Keule).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :tooth:

      Spoiler anzeigen
      Viel Glück! :ray2: :top:


      Srsly: Hermes ist bei sowas "top", DHL bezahlt NIE, niemals. Edit: außer vllcht bei Verlust/Totalverlust.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Srsly: Hermes ist bei sowas "top", DHL bezahlt NIE, niemals. Edit: außer vllcht bei Verlust/Totalverlust.
      DHL hat dabei sogar Recht und auch als Privatverkäufer hat in dem Fall der Verkäufer zu haften, da er dafür verantwortlich ist, die Sachen ordentlich zu verpacken. Mir hat DHL mal was bezahlt, da ist dann im Versandzentrum mein Paket verschwunden.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Mir hat DHL mal was bezahlt, da ist dann im Versandzentrum mein Paket verschwunden.
      In genau dieser Reihenfolge, ja? Das klingt nach einem spannenden Fall für Aiman Abdalla u Galileo-Mysteriös :ray2:

      Ich schrieb doch, dass die bei Totalverlust wohl zahlen (müssen), aber seltenst/niemals bei Beschädigungen whatsoever. Da legen die einem schön Knüppel in die Beine, so reichen zB keine amtlichen Aussagen meiner Postbotinnen, sondern es hätte von mir kostenpflichtig zu handeln erstmal zur weiteren Prüfung ins Paketzentrum zurückgesendet werden müssen, und jetzt kommt's: GENAU so, wie es bei mir ankam, also katastrophal u "offen"+teilgetaped INKL aller Konsolen genauso "rumpelig" zurücksenden also, diese verfickten Sherlocks undundund.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      In genau dieser Reihenfolge, ja? Das klingt nach einem spannenden Fall für Aiman Abdalla u Galileo-Mysteriös
      Gibt's den immer noch? Nein, natürlich ist zuerst das Paket verschwunden, dann hat DHL bezahlt.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ich schrieb doch, dass die bei Totalverlust wohl zahlen (müssen), aber seltenst/niemals bei Beschädigungen whatsoever. Da legen die einem schön Knüppel in die Beine, so reichen zB keine amtlichen Aussagen meiner Postbotinnen, sondern es hätte von mir kostenpflichtig zu handeln erstmal zur weiteren Prüfung ins Paketzentrum zurückgesendet werden müssen, und jetzt kommt's: GENAU so, wie es bei mir ankam, also katastrophal u "offen"+teilgetaped INKL aller Konsolen genauso "rumpelig" zurücksenden also, diese verfickten Sherlocks undundund.
      Ich wiederhole nochmal, DHL war in dem Fall auch schlicht nicht zur Zahlung verpflichtet. Die Verpackung war mangelhaft, dadurch sind die Beschädigungen entstanden. Dafür ist der Versender verantwortlich, nicht das Versandunternehmen. Ist höchstrichterliche Entscheidung, da gibt es diverse BGB-Urteile zu.
      Hier ein ähnlicher Fall wegen einer geschrotteten, mangelhaft verpackten Paintball-Pistole:
      ra-becker-hamburg.de/urteile/H…G_Wennigsen_14_C_9-14.htm
      Um dein Geld zurückzubekommen, hättest du dich also an den Verkäufer wenden müssen, nicht an DHL.

      Und natürlich will DHL auch Beweise haben, dass eine beschädigte Verpackung ihre Schuld war, das würde ja ansonsten Betrug Tür und Tor öffnen. Beispiel: Zwei Leute verabreden, einen Artikel über Ebay zu einem extrem überteuerten Preis zu verkaufen und dann auf dem Versandweg eine Beschädigung zu provozieren, indem grottig verpackt wird.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()