Lustiges / kurioses bei Kleinanzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht zwar nicht um Games... aber auch das Autos verkaufen macht heutzutage richtig Spaß über Kleinanzeigen.
      Wo kann man denn überhaupt noch ein Auto verkaufen, ohne nur auf Idioten zu treffen?

      Ich biete seit etwa einem Monat ein Auto, unter anderem bei den ebay Kleinanzeigen an, VHB 3900€

      Wie viele Mails ich schon mit Inhalten wie "was letzte Preis", "wollen kaufen. wieviel?", "geht auf 3000€"
      und ähnlichem gekriegt habe, kann man kaum noch zählen.
      Wohlgemerkt, das waren die komplette Mails. keine Anrede, kein gar nix.
      Dem ersten habe ich ebenso knapp "4500€" geantwortet. Hat sich nicht mehr gemeldet. Seltsam. :D
      Alle weiteren, die nicht einmal ein einfaches "Hallo" oder ähnliches hinkriegen habe ich gleich wieder gelöscht.

      Meine Lieblingsmail, immerhin in perfektem deutsch und sehr höflich geschrieben, enthielt folgendes:
      Wegen des "massiven Parkschadens" auf dem letzten Bild (Kratzer auf vorderer Plastikstoßstange)
      müsse ich mindestens! 1000€ runtergehen. Dann würde er sich zu mir auf den weg machen und weiter verhandeln.
      Der gute Mann hatte wohl auch einen "massiven Schaden"...
      Auch da habe ich mir eine Antwort aber gespart.

      Von bisher etwa 15-20 schriftlich oder telefonisch ausgemachten und angekündigten Besichtigungsterminen
      sind ganze 3 Mann erschienen.
      Auf den Rest habe ich umsonst gewartet. Kam auch keine Absage oder so.
      Man hat ja nichts besseres zu tun.

      "Lustig" war auch der Anrufer, der sich auf meinen Aushang im örtlichen Edeka gemeldet hat.
      Wollte sofort den Preis herunterdrücken, weil der "ja sicher einige nicht genannte Macken hat"
      Habe ihm dann gesagt dass ich über den Preis mit niemandem rede,
      der das Fahrzeug noch nicht einmal gesehen, und sich vom Zustand überzeugt hat.
      Etwa eine Stunde später war er hier... und ich habe ich nach kurzer Zeit wieder heimgeschickt.
      Da fielen Unterstellungen wie
      "der Tacho ist garantiert zurückgedreht, der hat viel mehr km drauf!" und weil der Wagen keinen Rost hat,
      wurde der "garantiert schon mal komplett überarbeitet, wahrscheinlich wegen einem Unfall".
      Weil er ist ja Auto-Experte und erkennt sowas!
      Tschüss!

      Dem nächsten war das Auto "zu langweilig und spießig" (hätte man ja schon Anhand der Bilder merken können...)

      Der dritte war vom Zustand begeistert, wollte aber maximal 2000€ ausgeben.
      Klar, in meiner Anzeige steht "VHB". Aber fast 50%? Wie blöd und unverschämt sind die Leute heutzutage?

      Ein echtes Highlight hatte ich dann am Sonntag, da hat mich einer ca 11:30 angerufen,
      als ich gerade essen an ein Seniorenheim lieferte und dort verteilte.
      Er wäre jetzt gerade in meiner Nähe, und möchte sich das Auto am besten sofort ansehen.
      Auf meinen Einwand dass das nicht ginge, da ich gerade Arbeiten bin,
      kam lautstark und völlig ernst gemeint die Frage "Am Sonntag???"
      Dann sagte er nur noch knapp "Da stimmt doch was nicht" und legte auf.
      Der meinte wohl am Sonntag arbeitet niemand.
      Zum Glück wissen das Polizisten, Feuerwehrler, Rettungsdienstler, Ärzte usw alle nicht...

      Die Menschheit wird immer unverschämter und verblödet immer mehr...

      Das Auto muss nicht dringend weg, ist kein Notverkauf, ist in traumhaftem Zustand
      und steht angemeldet und fahrbereit für Probefahrten bei mir im Hof.
      Aber die Lust den zu verkaufen ist mir eigentlich schon lange vergangen.
      Hätte ich noch meinen alten Verdienst hätte ich den als Drittfahrzeug mit reiner Sommerzulassung behalten. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Autoverkauf ist hier ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit... Zumindest privat. Was hatte ich da schon bisher mit Leuten zu tun, ganz traurig.

      Nicht zu vergessen die ganzen "Kartenspender", vornehmlich aus Frankreich. "Kaufe allen Autos Auch mit Schaden" oder ähnliches... und das auf Privatgelände.

      Ich hatte bestimmt 15 Interessenten, davon war kein einzig seriöser...

      Ich habe jetzt entschieden dass ich mein Drittfahrzeug fahre bis es kaputt ist, aber es verreckt einfach nicht, ich hab nunmehr fast 900000 Kilometer runter und die Million wird der wohl noch hinkriegen... Dann bekomme ich wohl wirklich noch gerechte 200 EUR welchen die Kartenleger immerhin noch anbieten!

      Kaufen über privat war aber nie ein Problem. Am liebsten aber über Zwangsversteigerungen in Luxemburg, dort macht man immer noch die besten Deals und trotz geringerer Auswahl als auf dem freien Markt haben all meine Japaner von dort lange gehalten. Mein Kriterien sind immer gering, müssen nur Benziner und Kombilimousinen sein.

      Wenn nicht Mercedes, BMW oder Volkswagen draufsteht scheint echt kaum Nachfrage da zu sein... Mir ist's Recht.

      Bei den Videospielen ist es nicht unbedingt besser, aber insbesondere über le bon coin und Co. kommt man an Frankreich oft an Schnäppchen, aber Auch hier sind gefühlt immer mehr Handler in der Gegend die schneller "abgrasen" können.
    • Wobei ich da auch schon Sachen als Käufer bei Autos erlebt hab, da meint man man fällt vom Glauben ab. Ein Wagen, der eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden war, mit dem anscheinend mehr als ein Rennen über den Acker gefahren wurde (die Grasreste klebten noch dran) als "fahrbereit, guter Zustand" zu verkaufen, mit ganz massiven Lackschäden, die man aber auf den Fotos nicht erkennen konnte...
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Wobei ich da auch schon Sachen als Käufer bei Autos erlebt hab, da meint man man fällt vom Glauben ab.
      Mag sein, das ist bei dem aber eher nicht zu befürchten:

      Spoiler anzeigen

      Mercedes Benz C180 Classic Bj. 1999 aus zweiter Hand in sehr gepflegtem Zustand.

      Fahrzeug wurde 2000 vom aktuellen Besitzer direkt bei Mercedes gekauft.
      Reines Sommerfahrzeug
      Rentnerfahrzeug
      Nichtraucherfahrzeug
      Garagenwagen
      Benziner mit 122PS
      Handschaltung
      Nur Langstrecke gefahren
      Unfallfrei
      Original 54.000km!

      TÜV ohne Mängel neu bis 3/2020

      - Zentralverriegelung
      - Elektrische Fensterheber vorne
      - Elektrisches Schiebedach
      - Elektrische Aussenspiegel
      - Zweiteilig umklappbare Rücksitzbank
      - Airbags
      - Servolenkung
      - Klimaautomatik
      - Neues Pioneer Autoradio mit CD
      - Neue Sommerreifen

























      Leichter Parkschaden vorne Links, sonst nur minimale Gebrauchspuren:



      Fahrzeug ist angemeldet, versichert und bereit für Probefahrten.
      Zu besichtigen in 85250 Altomünster

      VHB 3900€
    • Ach, ich habe meinen alten Wagen auch über Inzahlungnahme vertickt. Das Auto hatte einen Getriebeschaden, bzw. das Getriebe lag in den letzten Zügen, der Händler hat mir dafür noch 3000 Euro gegeben. Fand ich total ok, danach ging der Wagen direkt zum Türkenhändler, wo er, natürlich unrepariert, als Familienkutsche angepriesen wurde. Aber Hauptsache mein Name ist da komplett außen vor.

      Der Benz ist schick, so einen (oder noch eine Nummer älter) würde ich haben wollen, aber Autos anhäufen ist noch schwieriger als Videogames, die nehmen noch mehr Platz weg :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe einen Artikel für 5 Euro (Festpreis) eingestellt. Dazu geschrieben dass der Artikel bei Versandkostenübernahme auch versendet werden kann wobei es auf Grund der Länge dann 6,99Euro Versandkosten wären.
      Nun bekomme ich eine Anfrage "Biete 5 Euro inkl. Versand. Ok?"

      Vielleicht sollte ich zurückschreiben und fragen ob ich ihm nicht 5 Euro überweisen soll um ihm das auf meine Kosten dann zusenden zu dürfen... :rolleyes:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Retro schrieb:

      Geht zwar nicht um Games... aber auch das Autos verkaufen macht heutzutage richtig Spaß über Kleinanzeigen.
      Wo kann man denn überhaupt noch ein Auto verkaufen, ohne nur auf Idioten zu treffen?

      Ich biete seit etwa einem Monat ein Auto, unter anderem bei den ebay Kleinanzeigen an, VHB 3900€

      Hab vor genau 4 Jahren auch einen C180 verkauft. Hat meinem Vater gehört, der verstorben war.
      Bj. müsste 2001 gewesen sein, Km etwas mehr als 90.000. TÜV hab ich neu machen lassen (und deswegen neue Sommerreifen drauf machen müssen). Ein Satz Winterreifen war auch noch dabei. Getriebe war zwei Jahre vorher von Mercedes ausgetauscht worden. Auch unfallfrei, die 3-4 Jahre bei ihm Garagenwagen, Rentnerauto, sehr gepflegt (regelmäßige Checkups) etc.
      Hab ihn damals für 4500€ auf diversen Portalen drin gehabt. Interesse war nicht sonderlich vorhanden. Es kamen zwar genügend Anfragen, aber die haben dann deutlich weniger geboten, so im Raum 3000-3300€, wenn überhaupt. Ich denke mal größtenteils Händler (die dann im Nachhinein sicher auch nochmal verhandelt hätten).
      Dem 1. richtigen Interessenten, der dann auch eine Probefahrt gemacht hat, hab ich den Wagen dann für 4200€ verkauft. Hätte sicherlich noch mindestens 100€ mehr von ihm bekommen können, aber ich wollte einfach nur mit der Sache abschließen.
    • ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…me-boy/893037448-227-1829

      Es geht nur um den grünen Gameboy, ohne Scheibe und ohne Batteriedeckel. Laut Verkäuferin sollen keine Batterien ausgelaufen sein, keine Ahnung, ob es stimmt. Bei dem allgemeinen Zustand kann man das glauben, oder auch nicht.
      Wie gesagt, Scheibe fehlt, Batteriedeckel fehlt, Knöpfe müssten wohl auch getauscht werden. Ob der Screen tote Pixellinien hat, kann man auf den Bildern nicht wirklich erkennen. Insgesamt hätte ich ihn ganz gerne gerettet, die Schrift sieht ja noch gut aus. Allerdings sind die Preisvorstellungen von der Verkäuferin dermaßen überzogen, ich weiß nach fast fünf Tagen Hin- und Hergeschreibe mit ihr immer noch nicht, wie viel sie dafür haben möchte. Für die von mir angebotenen 10 Euro will sie ihn aber "auf keinen Fall" verkaufen. Daraufhin hab ich ihr dann zwei Ebay-Auktionen verlinkt mit dem Hinweis, dass der komplett schon für ~15 Euro zu haben ist (Konsolenkost und eine Privatauktion), woraufhin sie meinte, ich hätte ihr Fakebilder verlinkt (Konsolenkost mit ihren Standardfotos). Daraufhin hab ich sie blockiert.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Erinnert mich an die Mama vor zig Jahren, welche, angesichts meines hübsch zusammenarrangierten Bonbonladens wohl (richtigerweise) annahm, der olle bunte Kram sei mir "was wert", schließlich fliegt er nicht achtlos rum (wie ihr GB in ihrem Keller, dazu später mehr :tooth: ).

      Monate der Nachhilfe ihres Buben ziehen erfolgreich ins Land, da schickt sie ihrem Jecken das GB-Teil mit, zugeranzt und verwarzt (u vor lauter Fett quasi-verharzt&verklebt; buttons mushy/"durch" bis ganz "weg"/ohne Druckpunkt) ohne Ende, ohne Scheibe natürlich zuvordererst, aber das passiert ja schon oft, dazu vom teil-zerbrochenen Batteriefach aus sichtbar "durchkorrodiert", wo es nur geht, und als Sahnehäubchen obendrauf, quasi als "Gimmick" kam er mit ner total sugesifften u schimmeligen Tasche drumherum. Dass das ganze unschöne u tatsächlich penetrant müffelnde Konglomarat nicht auch noch "gesuppt" hatte, fehlte als einzigstes ;(

      Ihr "Ankauf-Angebot" über ihren Buben kommuniziert: 100 Tacken mindestens; why not? :lol: :rotfl:

      Und die Frau MAG mich; ohne Schaiß :tooth:

      Von mir auf den tatsächlichen/reelleren "Marktwert" von "Sowas" hingewiesen (ehrlich wäre bei dem Siff "Minus 10 Euro für die Geruchsbelästigung" gewesen), meinte sie nur: nö, dann behalt ich ihn lieber (dachte ich bei mir: gut für die allgemeine Gesundheit :/ :ray2: )


      Edit: Man muss manche Jecken aber auch verstehen: Die kaufen also vor einigen Jahren "Retro-Kram" auf konsolenkotz völlig überzogen und wollens halt wieder raus haben, sprich: denselben (Scheiß-)Preis ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Lage eines Videospielsammlers im Jahre 2018: wertvoller Nachhilfeunterricht der sich über Monate hinwegstreckt wird mit einem ranzigen GameBoy entlohnt. Vll. gibt es nach einem Jahr Homeschooling noch ein loses Tetris-Modul oben drauf.
      In diesem Sinne: Hа здоровье!
    • Hey, nichts gegen Tetris, ist das am meisten via Original-GB gezockte Game bei mir, da es nicht scrollt und somit auch nicht sooo in der Rübe weh-tut + es frisst mMn weniger Strom, als aufwändigere Games; die 4 Zellen halten also merklich länger (kann mich hier aber irren :tooth: )

      Ein GB mit Tetris-Duo in meinem Fundus ist "fest-verschweißt" u immer wieder für'ne Runde gut :love:

      Spoiler anzeigen

      Hab demnächst vor, nen Buben mit anscheinend unheilbarer "Zehnersystemschwäche"/Rechenschwäche mal mit dem Game längere Zeit zu konfrontieren (ihm ebenjenen GB auch ne Weile mitzugeben).
      Ist einer meiner letzten verbliebenen Rettungsanker-Ideen, auf die ich aber wirklich gute Hoffnung gebe: Das "Komplettieren" der "Reihen" ist dem "75+25=100/7,5+2,5=10 Kram" von der "Mathematik" u Logik der jeweiligen "Denke" her nicht ganz un-ähnlich u könnte spielerisch helfen, des Buben "Blockade" doch noch zu überwinden; ich hatte dazu vor Dekaden (afair zu GB-Zeiten) auch schon mal was gelesen; mal schaun.



      äd topic könnte ich vergangene stories zum Haareraufen preisgeben, beschränke mich aber auf ein Schlaglicht:

      4-mal vertröstete mich ein Schallplattenkäufer, von wegen "ich war aber auf der Bank, das Geld MUSS bei dir sein, ich SCHWÖRE.... I-wann "zweifelte" ich nachhaltig, aber jetzt kommt's: Präsentiert mir der Typ doch in-fucking-deed Fotos von "Überweisungs-Anweisungen" an seinen Bankomat (dies zu photoshoppen, das trau ich dem Kerl nit zu) mit jeweils aber immer wieder kreativ-neu FALSCH geschriebenem Namen von meiner-einer... Da weiß man dann auch nicht mehr weiter... :wacko:

      Beim 5ten attempt hat's dann geklappt :ray2:

      Bei meiner Bank würde das "Falschschreiben" des Namens allein nit ausreichen, um die Transaktion "abzubrechen", bei seiner Bank anscheinend schon ^^


      Das war aber noch die "freundlichste" Irren-Story aus dem Pfuhl an Traurigkeit (einer versetzte mich 3-mal zu frühmorgendlichen Terminen mit jeweils telefonischen Meldungen eines "Motorschadens" an jeweils i-einer Raststätte; da "ruhig" zu bleiben, ist ein Kraftakt an Freundlichkeit :ray2: :facepalm: ); es gab aber auch Highlights, wie den sächsischen Oppi, der quer durch die Republik zu mir düste, um überpünktlich ein Tonbandgerät in Empfang zu nehmen u dabei kurz u trocken feststellte: "Hier ist aber wirklich "Ende/am Arsch der Welt", bei ihnen, oder?" :lol: :tooth:


      So true ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das war aber noch die "freundlichste" Irren-Story aus dem Pfuhl an Traurigkeit (einer versetzte mich 3-mal zu frühmorgendlichen Terminen mit jeweils telefonischen Meldungen eines "Motorschadens" an jeweils i-einer Raststätte; da "ruhig" zu bleiben, ist ein Kraftakt an Freundlichkeit ); es gab aber auch Highlights, wie den sächsischen Oppi, der quer durch die Republik zu mir düste, um überpünktlich ein Tonbandgerät in Empfang zu nehmen u dabei kurz u trocken feststellte: "Hier ist aber wirklich "Ende/am Arsch der Welt", bei ihnen, oder?"
      Mein bestes Highlight in der Richtung war mal ein Gameboy Color. Ich war Verkäufer, Käufer schrieb mich an, hatte Interesse, Preis war ok für ihn. Nach einigem Hin und Her hatten wir dann eine Zeit ausgemacht, an der wir beide konnten, als Treffpunkt habe ich dann den Eingang vom Hauptpostamt vorgeschlagen (gibt nur einen Eingang, ist daher relativ einfach zu finden). Das hatte auch vorher schon mehrfach gut geklappt, daher mag ich den als Treffpunkt bei so kleinen Sachen ganz gerne. Käufer stimmte zu. Ich war also pünktlich morgens am Postamt, es war ar***kalt, nur der Käufer taucht nicht auf. Nach einer Viertelstunde wollte ich eigentlich schon gehen, da kommt eine genervte Nachricht, wo ich denn bleiben würde, er wäre schon seit 30 Minuten da. Ich also zurückgeschrieben, dass ich auch schon ewig warte und wo er denn genau sei. Darauf folgte dann weiteres Hin und Her mit Ortsangaben, die einfach nicht stimmen konnten, inklusive eines Bahnhofsnamens, der mir absolut nichts sagte. Irgendwann hab ich dann halbwegs geschnallt, was da los war und hab mal gefragt: "Sie sind aber schon in (Heimatort)?" Antwort war dann "Nein, ich stehe in Wuppertal am Postamt." Da sind fast 100 Kilometer dazwischen. Am Ende hat sich dann rausgestellt, dass er einfach auf die ähnlichen Angebote in der Umgebung geklickt hatte, ohne auf den Ort zu achten.
      Fazit: Extra früher aufgestanden, mir den Hintern abgefroren und außer Spesen nix gewesen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Eben echt was kurioses erlebt.
      Hat mich jemand angerufen, schätze mal vom Alter 14/15 und ganz normal gequatscht. Ging um das GB Paket was ich auch hier anbiete. Hin und her und dann meinte er er hätte noch eine letzte Frage ich meinte Ok und auf einmal fängt der Bengel an in das Telefon zu schreien :huh:

      Auf meine Frage ob aber ansonsten alles io ist meinte er ne eigentlich nicht. Ich hab ihm einen schönen Tag gewünscht und er mit einen schönen Abend.

      Krasse Typen laufen da rum