[SWI/XBO/PS4/PC] Shining Resonance: Refrain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI/XBO/PS4/PC] Shining Resonance: Refrain

      Shining Resonance kommt als HD Remake für Switch, XBO, PS4 und PC. Für die Konsolen als Retail. Der Trailer sieht richtig gut aus:
      shiningresonance.com/

      Ich freu mich. Vorbesteller werden ein Slipcase aus Metall dazu bekommen. Als Release Termin wird der Sommer diesen Jahres angegeben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Weiß ich nicht ... aber ich bin eher mäßig aufgeregt. SEGA hat die Shining Reihe gekillt. Sie haben sich damals von Sonic Software getrennt und aus einer exzellenten Reihe eine mittelmäßige gemacht. Selbst die Artworks haben nicht mehr den typischen Look sondern sehen höchst generisch aus, seit man sich von Yoshitaka Tamaki getrennt hat.

      In meinen Augen ist Shining mit Teil 3 beendet worden, alles was danach kam war nur dem Namen nach noch ein Teil der Reihe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Weiß ich nicht ... aber ich bin eher mäßig aufgeregt. SEGA hat die Shining Reihe gekillt. Sie haben sich damals von Sonic Software getrennt und aus einer exzellenten Reihe eine mittelmäßige gemacht. Selbst die Artworks haben nicht mehr den typischen Look sondern sehen höchst generisch aus, seit man sich von Yoshitaka Tamaki getrennt hat.

      In meinen Augen ist Shining mit Teil 3 beendet worden, alles was danach kam war nur dem Namen nach noch ein Teil der Reihe.
      Nicht mal Shining Force Feather?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Hat jemand die Demo gespielt? Hab sie mir heute mal angeguckt und muss sagen das ich die durchaus in Ordnung finde. Also ich bin nun nicht gehypt und würde es mir sofort vorbestellen, aber das Kampfsystem erscheint mir durchaus gelungen und birgt sicherlich noch einige Features die man in der Demo nicht sehen konnte. Die Story fand ich durchaus ansprechend, wird halt wieder eine Gruppe von jungen Menschen die die Welt retten wollen und sich währenddessen kennenlernen, auch wenn der Hauptcharakter wieder mal sehr stereotypisch rüberkommt und mal wieder seine Kräfte nicht nutzen möchte weil sie Schmerzen zufügen (Heulsuse).

      Für rund 30€ werde ich es durchaus mal im eShop mitnehmen, ich denke da kann man nicht allzuviel falsch machen, den Vollpreis für 50€ wäre es mir aber nicht wert, auch wenn die Zwischensequenzen einen schönen Eindruck machen.

      Was meint ihr?
    • Lol, gibt ja schon nen Thread. Ich habs mir gestern gekauft und bin bisher vom Gameplay, von der Syncronisierung und natürlich von der Grafik nicht enttäuscht.

      Das mit den Instrumenten wird im Tutorial/Vorspann erklärt. Damit kann man mit den Drachen komunizieren und Ihnen Kräfte verleihen.

      @Pestilence: Im Mediamarkt hats nur 45,99 € gekostet und es ist halt der Steelboxschuber dabei. Alles unter 50,- € für ein neues Spiel ist eigentlich ok. Wenn Du sparen willst, dann warte halt. Aber an dem Spiel wird sich mit Sicherheit nix mehr verändern. Man hat ja Originalmodus und Refrainmodus (Man kann das Spiel nochmal mit den bösen Char durchspielen)
    • So hab jetzt die Demo gespielt und frage mich grad ob ich der Einzige bin, der sich an den Ladezeiten stört? Wäre schön wenn einer, der das Spiel bereits ein Stückchen gespielt hat, dann was dazu schreiben könnte. Ich hab die Demo wirklich gemocht, aber es kam bei mir kein ungestörter Spielfluss auf (lahme Textboxen, Ladezeiten). Ist das "ganze" Spiel flüssiger und es lag nur an der Demo, oder ist es immer so ein abgehacktes spielen, warte, spielen, warten, spielen, warten?
    • Wo Dus ansprichst. Die Wartezeiten waren schon lange. Aber weniger als 10s denke ich. Aber das war immer nur bei wechseln zwischen den Kapiteln, oder Etappen (waren ja keine großen Kapitel) vorhanden. Aber normal bewegst Du dich ja meist nur in einem Gebiet. Ich glaub im Tutorial wars eher das Problem das die Spielzone immer wieder neu geladen worde und dann zwischen Filmen (halt Zwischenhandlung) gewechselt wurde. Ich gehe davon aus, daß das im normalen Spiel weniger auftritt. Also Mapwechsel war nicht so lästig (also so, daß mir nix negatives in Erinnerung geblieben war). Aber im Tutorial hat ja einige Male nen Wechsel und nen langen Ladescreen.

      Textboxen konnte man aber defi beschleunigen (allerdings mit B, A hat blos zur Bestätigung gedient). Aber die Story war eigentlich gut, daß man das bis dato nicht wirklich brauchte. Kann aber sein, daß man in der Stadt nun langsam Missionen bekommt, dann kann mans auf alle Fälle benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Hey Leute ich hab es mir für die Switch gegönnt, Läuft erstaunlich gut und Sieht auch Echt ansprechend aus, Ruckler hab ich bis jetzt kaum ausmachen können. Ich kenne das Original nicht, aber nach 3 Stunden Spielen hab ich bock auf mehr.
      Wegen den Ladezeiten, auf welcher Konsole habt ihr die Demo gespielt ?. auf der Switch hab ich nicht mehr wie 5 bis 6 Sec gezählt. Was ich absolut in Ordnung geht.
    • Ich meinte auch nicht die Länge der Ladezeiten bzw. Unterbrechungen, als viel mehr die Häufigkeit. Es kam bei mir nicht so der rechte Spielfluss auf. ich hab die Demo jetzt nochmal durchgespielt und vorher in den Optionen die Textgeschwindigkeit auf instant gestellt. Das kam mir schon flüssiger vor und die Demo scheint mir eh wenig aussagekräftig zu sein. Wirkt auf mich nicht wie die ersten 20 Minuten richtiges Spiel, sondern wie die 3 Tutorials der 2 Tanten und des Emo-Boys. Sollte das Spiel wirklich so anfangen, wär das schon mal recht lame zum Start, aber im Prinzip ist alles drin was mich anspricht. Drachen, großbusige Animemädels und ein simples Kampfsystem mit Potenzial. Ich werde also auch kaufen, wenn ich Ys VIII und Fallen Legion durch hab.
    • Die Reviews trudeln so langsam rein. Witzig ist das die professionelle Kritik meist so bei 7 von 10 bzw. 65-80% liegt und überall wo es Userbewertungen gibt, diese oft um die 10% höher liegt. Scheint ein Spiel für mich zu sein, denn die Hauptkritikpunkte sind die Grafik auf PS3 Niveau (stört dann wohl eher bei allen anderen Versionen) die auch noch bei einigen Spezialtechniken ordentlich ruckeln soll, die teils nervigen Sidequests und die auf Dauer eintönigen Kämpfe. Alles keine großen Hürden für nen Mann mit fast 6000 Stunden Spielzeit in PSO :D2
    • So, bisher 2 1/2 Stunden am Start. Es ist anscheinend genau das geworden, was ich erwartet hatte. Ein sehr solides, allerdings eben auch schmal budgetiertes JRPG, was gar nicht mal so weit weg ist von Media Visions Digimon Story Spielen. Sehr gute Musik, gutes Voice Acting und ein prima Battle System. Dafür halt ausschließlich VN artige Zwischensequenzen, nur eine Stadt als Hub und bisher gefühlt recht generische Charaktere. Ich bin trotzdem motiviert hier weiterzumachen, es ist technisch auf der Switch ziemlich gut gelungen, man hat hier nicht den Eindruck eines abgespeckten Ports, auch nicht im Handheld-Mode.
    • Ich finde gerade das Kampfsystem gelungen. Man spielt einen Character und der Kampf selber ist dann eher Actionorientiert. Ich hab zwar noch nicht so viel Plan was alles geht. Bei den ersten Kampf gegen den Drachen bin ich um Ihn drumrum gelaufen und haben Ihn gepierced, und danach die Actionleiste alle gemacht und das ganze von vorn. Ab und zu halt paar Zaubersprüche (man hat ja am Anfang nur 2) reingeholzt.

      Beim Kampf gegen den Gryphon hab ich mich schwerer getan. Bin mit Drachen auf Enrage und gleich umgekippt, als er im Enrage war. Kam blos noch so Mitteilung, daß der Drache im Wutmodus ist und dann isser auch schon umgekippt. Dummer Weise die Prinzessin auch noch. Der Gryphon war nach den ersten 20 sec vllt so ca. auf 60%. Also hatte ich nur noch die Sängerin mit Pfeil und Bogen. Die hat dann immer nur so 18 DMG pro Pfeil gemacht. Danach hab ich aber gut und gerne 5-10mins gebraucht um den Gryphon Stück für Stück runter zu kloppen. Ich weiß bis jetzt nicht was da los war, schwer war er ja nicht wirklich.