Super Rare Games - Ein weiterer Publisher & Online Shop für Retail Fassungen von Indie Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiant schrieb:

      ja bei uns in AT auch +10€ für die Gebühren der Post
      ist immer super wenn die Gebühr höher ist als der Zoll, hatte ich erst am Mittwoch 7€ Zoll +10€ Gebühren
      hier in Deutschland kann man zumindest sich in eine Liste Eintragen lassen wo der Service den DHL und die DPAG machen nicht mehr bei einem gemacht wird und Sachen dann zur örtlichen Zollstelle gebracht werden und man es selber Verzollen muss.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • ChesterOrc schrieb:

      Radiant schrieb:


      Gyaba schrieb:

      Ich bin gespannt wie es sich verhalten wird. Da am 07.01. "Itta" als Switch-Retail kommt, und ich das Spiel mag, will ich es ausprobieren.
      Ja, naja, wie soll es sich verhalten? Wie mit jedem anderen Nicht-EU-Land auch. Steht doch sogar auf Zoll.de.
      Bei einigen Glücklichen wird es vermutlich durchflutschen, zumindest bis Juni, und bei mir halt ...nicht.
      Genau das meinte ich damit - schauen, ob es "durchflutscht". Auf die Seite habe ich nicht geschaut, deswegen bin ich unwissend.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • walfisch schrieb:

      Super Rare ist mit dem Brexit für mich nicht mehr interessant, es sei denn der Release ist ein absolutes MUSS. Das waren in deren Geschichte allerdings erst 2 für mich.
      Das unterschreibe ich. Der Laden wirkt sympathisch, die Spiele reizen mich dennoch gar nicht. Habe bislang bloß Darkwood gekauft. Signature Edition Games mag ich viel lieber, auch im UK ansässig. Alles doof...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ist nicht so das ich SRG oder deren Releases nicht mögen würde, aber letzten Monat z.B. hab ich Ghost of a Tale gekauft ohne es tatsächlich zu kennen. Nach 3 Minuten Google wusste ich das es nicht scheiße ist und der Art Style gefiel mir. Allerdings wurden aus den knapp 36€ dann mit Versand usw. über 50€ tatsächliche Kosten. Mit Zoll ist es nachmal ein Zehner mehr und wenn ich ganz viel Pech habe muss ich ans andere Ende der Stadt und da an den Arsch der letzten Gemeinde zum Zollamt oder mich mit dem Service der DHL anfreunden. Nennt mich geizig, aber das tu ich mir dann nur noch für ganz besondere Games an und nicht mehr wenn ich nur neugierig bin.
    • Also wenn da soviele Kosten (und warterei) dazukommt, wäre es ja fast besser bei manchen Titel noch nachträglich bei ebay zu schauen.

      Aktuell bietet einer Ghost of a Tale Switch für 63€+5€ Versand an (mit Paypal) und der hat so einige Limited Games im Angebot.

      Ich halte nicht viel von Scalpen limitierter Games(also mehr als eines kaufen um das andere direkt weiterverkaufen), aber wenn es fast 1 zu 1 auf den selben Preis(Aufwand) rauskommt, dann hat man ja kaum ne (günstigere) Alternative.
    • 50,- € vs 60,- € ist schon ein Unterschied. Wenn man mehr kauft, dann verteilen sich die Versandkosten auch und das einzelne Spiel wird günstiger.
      Das Problem bei superrare games ist eher, daß sie keine 2-3 Spiele haben, die man sich gerne kaufen wöllte. Sie hätten sich auch gerne Special Special Interest Games ©™ nennen können.
    • Die Preise werden mit Sicherheit auch bei den eBay Verkäufern angepasst werden, oder denkst du @Undead wenn jetzt 63€ (eigentlich ja 68) für ein Fuffi-Game verlangt wird, werden die Verkäufer den Zollaufschlag nicht weitergeben? Dann sind wir halt schon bei ca. 80€ eBay oder 65-70€ do it yourself Kosten. Das rechtfertigen einfach 95% der SRG Releases beim besten Willen nicht mehr. Ich kaufe die ja nicht um sie als Wertanlage spekulativ in den Schrank zu kloppen, sondern entwerte sie schön in dem ich damit spiele.

      Ich hoffe einfach mal darauf das ich eventuell ein paar neXGamer meines Vertrauens bei Interesse einsammeln kann, die bei (gern von mir) organisierten Sammelbestellungen bzw. Doppelbestellungen (mehr geht ja nicht) den Zoll teilen wollen, wenn mal ein Kracher veröffentlicht wird. Bisher war der Zoll auch oft gnädig mit mir und die ganzen China Handhelds, Ali Express, usw. Bestellungen sind zu 99% frei durch den Zoll geschlüpft. Wenn allerdings die Zollfreigrenze abgeschafft wird, ergibt sich wahrscheinlich ein grausamer Automatismus wo gar nix mehr "durchschlüpfen" kann.

      Bei der allgemeinen Qualität der Games stimme ich @_2xs nicht zu. Worms und die Steam World Spiele (wie dumm da nur die Hälfte offiziell physisch zu veröffentlichen!) waren für mich Pflichtphysicals und Sachen wie The Sexy Brutale, Earthlock, Snake Pass oder Darkwood einfach richtig nice to have und die Cartridge definitiv würdig und wert. Dazwischen gabs viel Zeug wo ich mehr oder weniger nur mit den Achseln gezuckt hab, aber wären SRG Deutsche und ich hätte die für 35€ "mitnehmen" können, hätte ich vieles davon wahrscheinlich gekauft.
    • Gyaba schrieb:

      ChesterOrc schrieb:

      Radiant schrieb:


      Gyaba schrieb:

      Ich bin gespannt wie es sich verhalten wird. Da am 07.01. "Itta" als Switch-Retail kommt, und ich das Spiel mag, will ich es ausprobieren.
      Ja, naja, wie soll es sich verhalten? Wie mit jedem anderen Nicht-EU-Land auch. Steht doch sogar auf Zoll.de.Bei einigen Glücklichen wird es vermutlich durchflutschen, zumindest bis Juni, und bei mir halt ...nicht.
      Genau das meinte ich damit - schauen, ob es "durchflutscht". Auf die Seite habe ich nicht geschaut, deswegen bin ich unwissend.
      also bei uns hier in AT "flutscht" absolut nichts mehr durch
      früher habe ich min. 70% von dem Zeug ohne Zoll bekommen seit ca. Sommer vorigen Jahres alles mit Zoll
      heute gerade wieder 5.4€ Zoll plus 10€ Bearbeitungsgebühr
      Der Staat oder die Post muss sich ja dumm und dämlich an dem Zeug verdienen....10€ um nen Zettel auszudrucken :eek:
    • @walfisch
      Also laut deiner Rechnung kommt ja mehr drauf als die 50€. Bei ebay gibt es genug, die das Game bereits bei sich haben. Ich rede ja nicht von internationalen, sondern von Verkäufern, die aus Deutschland sind.

      walfisch schrieb:

      Allerdings wurden aus den knapp 36€ dann mit Versand usw. über 50€ tatsächliche Kosten. Mit Zoll ist es nachmal ein Zehner mehr und wenn ich ganz viel Pech habe muss ich ans andere Ende der Stadt und da an den Arsch der letzten Gemeinde zum Zollamt oder mich mit dem Service der DHL anfreunden.

      Also 50€ mit "eventuell" Zoll 10€ mehr = 60€ UND dann noch zum Zoll fahren (Zeitaufwand und Spritkosten). Das meinte ich damit, dass es sich dann mit dem ebay Preis fast deckt.

      Hier die Auktion die ich meinte: (ich wusste ich hätte wieder mehr Infos geben sollen, damit solche Fragen gleich beantwortet werden...)
      Vorschaubild Ghost of a Tale - SuperRareGames #43 - Nintendo Switch [NEU]
      62.99EUR
      24 Tag(e) 8 Stunde(n) 1 Minute(n) 41 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:34 Uhr


      Da kommen nach den 68€ inkl. keine weiteren Kosten dazu (im schlimmsten Fall, kann man ja vorher beim VK nachfragen). Und wirklich viel verdienen tut der VK wohl auch nicht, wenn man (für ihn) die 10% ebay Gebühren bedenkt und 6€ abzieht)

      Hier wäre sogar einer mit Preisvorschlag, aber der bietet kein Paypal an.

      Vorschaubild Switch Ghost of a Tale Spiel - Limited Games - Super Rare - NEU in Folie
      65.95EUR
      18 Tag(e) 21 Stunde(n) 56 Minute(n) 30 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:34 Uhr


      Ich will damit nicht sagen, dass du jetzt lieber bei ebay kaufen solltest, sondern es als Vergleichsoption nehmen solltest. Ich sehe zumindest einen großen Unterschied, wenn man ein limitiertes Game umständlich über den eigentlichen Shop ordern muss(also mit warten und Zoll und Abholen fahren ect.) oder bei ebay kauft, wenn der Preis sich "kaum" unterscheidet.

      Ist ja keine PS5, die in Massen nachgeliefert wird, sondern ein limitiertes Game, wo ich verstehen kann, wenn man "etwas" mehr dafür verlangt oder es in Zukunft vllt sogar im Preis steigt. Würde es jetzt bei ebay für 80€+ drin sein, würde ich diese Option gar nicht erwähnen.
    • @Undead dein Vergleich beruht auf einem Spiel das VOR dem Brexit und weiteren Kosten bzw. Unannehmlichkeiten wie zum Zoll fahren gekauft und geliefert wurde. Ich meinte das eBay Verkäufer das natürlich zukünftig draufschlagen, sonst wär es ja ein Minusgeschäft. Allerdings hab ich beim Brexit wohl auch nicht richtig aufgepasst. Es gibt keine pauschalen Zollgebühren zwischen UK und der EU. Zölle soll es nur auf bestimmte Warengruppen geben, aber Zollpapiere sind für alle Waren nötig. Wo Videospiele da landen scheint noch nicht endgültig geklärt zu sein.

      Käufe bei SRG werden aktuell lediglich mit 0% MwSt. getätigt und der entsprechende Satz dann im Land des Käufers fällig. Ich muss also beim nächsten Game weniger zahlen, sprich es handelt sich um einen steuerfreien Kauf, muss dann aber die 19% Mehrwertsteuer bei Einfuhr bezahlen. Damit gibt es zwar keinen Zoll, aber eben die Servicegebühren beim Bezahlen der Mehrwertsteuer. Auch hier ist völlig intransparent wie viel das genau sein soll und/oder ich bin zu doof richtig zu googeln. Vielleicht stellt sich ja raus das ich viel zu viel Mimimi gemacht habe wegen zusätzlichen 5€, vielleicht (und das traue ich Vater Staat und Firmen wie DHL einfach eiskalt zu) gibts aber auch die Preiskeule die jeglichen Kauf dort sinnfrei macht.
    • walfisch schrieb:




      Käufe bei SRG werden aktuell lediglich mit 0% MwSt. getätigt und der entsprechende Satz dann im Land des Käufers fällig. Ich muss also beim nächsten Game weniger zahlen, sprich es handelt sich um einen steuerfreien Kauf, muss dann aber die 19% Mehrwertsteuer bei Einfuhr bezahlen. Damit gibt es zwar keinen Zoll, aber eben die Servicegebühren beim Bezahlen der Mehrwertsteuer. Auch hier ist völlig intransparent wie viel das genau sein soll und/oder ich bin zu doof richtig zu googeln. Vielleicht stellt sich ja raus das ich viel zu viel Mimimi gemacht habe wegen zusätzlichen 5€, vielleicht (und das traue ich Vater Staat und Firmen wie DHL einfach eiskalt zu) gibts aber auch die Preiskeule die jeglichen Kauf dort sinnfrei macht.
      so ist es aber ich befürchte eben das zu den paar € mwst (die ja zu recht erhoben werden weil ich ja bei kauf keine gezahlt habe) eben die 10€ Gebühr (in AT) dazukommt und hier kein unterschied zwischen zoll und "mwst" gemacht wird
    • Radiant schrieb:

      so ist es aber ich befürchte eben das zu den paar € mwst (die ja zu recht erhoben werden weil ich ja bei kauf keine gezahlt habe) eben die 10€ Gebühr (in AT) dazukommt und hier kein unterschied zwischen zoll und "mwst" gemacht wird
      ich weiß nicht, wie das in AT geregelt ist, aber bei uns in DE kann man sich als Selbstverzoller hinterlegen lassen und die Sendungen landen dann entweder beim Zoll (wo dann vor Ort die Steuer bzw. der Zoll eroben wird ohne die Gebühr der Post) oder die Sendung wird durchgewunken, weil sie unter der Freigrenze lag oder man einfach Glück hatte. Kann das echt empfehlen, da ich dadurch schon einiges gespart habe (wenn man natürlich einen weiten Weg zum Zoll hat muss man schauen, ob es sich noch lohnt).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • @walfisch
      ich weis nicht wo dein Gedanke herkommt, dass bei ebay auch nochmal extrakosten dazukommen. Der Preis wird ja vom Verkäufer selbst bestimmt.

      Wenn ich also jetzt ein game 2x habe und eines per 60€ SK anbiete, kommt da noch Versand dazu (der ja dabei steht) und that's it. Das der Verkäufer hier 63€ angesetzt hat ist klar, da er ja auch eventuell durch den Zoll durchmusste. Das würde man sich als Käufer ja sparen.

      Also nur weil beim direkten Kauf von SRG eventuell Gebühren dazukommen können, ist dies bei ebay nicht der Fall. Wäre mir auch neu, wenn man nach dem Kauf eines ebay Artikels, nochmal extra was draufzahlen muss.
    • Radiant schrieb:

      so ist es aber ich befürchte eben das zu den paar € mwst (die ja zu recht erhoben werden weil ich ja bei kauf keine gezahlt habe) eben die 10€ Gebühr (in AT) dazukommt und hier kein unterschied zwischen zoll und "mwst" gemacht wird
      Die DHL Pauschale dafür beträgt 28,50€ und das wird hoffentlich nicht 1:1 übernommen. Ich kann dazu aber auf der DHL Homepage auch gar nix finden. Alles was da steht bezieht sich entweder auf professionelle Händler oder den Versand ins UK. Transparenz hoch minus 10 mal wieder.

      @Undead bitte versteh endlich das Ghost of a Tale Ende November 2020 in den Verkauf ging und es da noch keine Extrakosten gab. Ich weiß nicht wie ich es sonst noch verständlich formulieren soll. Mich hat das Game 50€ und Zerquetschte gekostet. Das sind also fast 18€ mehr auf eBay. Wenn mich der nächste Release direkt bei SRG 65€ kostet, gehe ich davon aus dass ein Angebot auf eBay auch um diese 15€ mehr angepasst sein wird. Das wären dann ungefähr 83€ und damit in meinen Augen einfach drüber. Generell müsstest doch gerade du verstehen das ich nicht gewillt bin einen ebay Aufschlag zu bezahlen bei einem Spiel das ich mir ganz locker ohne diese Zusatzkosten selbst bestellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Achso war das gemeint. Dein Post klang so, als wäre das der gängige Preis mit Zoll ect.

      Dann ist auch klar was du meinst, dass wenn die Kosten steigen, dass die Spiele bei ebay auch einen Aufschlag bekommen.

      Wird sich halt in Zukunft zeigen, ob die limited Games schon beim direkten Shop Kauf teurer werden.(mit allein extrakosten inkl.)

      Die einzige günstigere Alternative wäre dann wohl nur noch, wenn bei ebay mal gebrauchte(also Super Zustand aber nicht mehr Sealed. Gebraucht hört sich ja bei manchen "schmutzig" an) Games angeboten werden, aber das ist bei limited Games wohl allgemein schwierig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • walfisch schrieb:

      Bei der allgemeinen Qualität der Games stimme ich @_2xs nicht zu. Worms und die Steam World Spiele (wie dumm da nur die Hälfte offiziell physisch zu veröffentlichen!) waren für mich Pflichtphysicals und Sachen wie The Sexy Brutale, Earthlock, Snake Pass oder Darkwood einfach richtig nice to have und die Cartridge definitiv würdig und wert. Dazwischen gabs viel Zeug wo ich mehr oder weniger nur mit den Achseln gezuckt hab, aber wären SRG Deutsche und ich hätte die für 35€ "mitnehmen" können, hätte ich vieles davon wahrscheinlich gekauft.
      Meine Aussage hatte nix mit Qualität zu tun, nur mit Verfügbarkeit und eingeschränkten Interessenkreis.
    • @Undead Na ja bisher war UK ja EU und somit gabs natürlich keinen Zoll. Allerdings ist es halt so das die Versandkosten aus UK eh schon immer eine Frechheit waren und es praktisch egal war ob man eine Standardversion bei LRG in den USA gekauft hat oder einen SRG Release. Das kam beides immer ungefähr bei einem Fuffi raus. Wenn ich aber jetzt nach dem Brexit auch noch mehr bezahlen soll ist das in meinen Augen schon ein krasses Missverhältnis. Allerdings muss man da echt abwarten. UK hat meine ich 20% MwSt. die jetzt beim Kauf wegfallen und wenn das Versteuern hierzulande keine Unverschämtheit wird, könnte es auch viel weniger dramatisch kommen als zuerst von mir (mit Zollgebühren im Kopf) gedacht. Bei USA Importen zahlt man ja deren Steuer, den Versand und auf den Gesamtpreis dann nochmal Einfuhrsteuer/Zoll. Ich bin nur raus wenn ein Kauf in UK diesen preislichen Abfuck auch noch überbieten sollte, weil das dann einfach krank wäre.