Sonic Mega Drive - Farbliche Unterschiede beim Cover?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic Mega Drive - Farbliche Unterschiede beim Cover?

      Habe durch diverse Sammelkäufe mittlerweile zehn mal den ersten Sonic Teil fürs Mega Drive zuhause. Was mir jetzt aber zufällig aufgefallen ist: Zwei der Sonics darunter haben eine komplett andere Farbgebung des Covers.

      Ich hab mal ein Bild gemacht:



      Links Sonic in den Farben, wie ich es achtmal habe, im Bild rechts die Version die ich zweimal besitze.

      Wie kommt es zu solchen deutlichen Unterschieden?

      Ich dachte zuerst an Ausbleichung der Farben durch starke Sonneneinstrahlung über die Jahre. Aber das scheidet ja eigentlich auch aus, da beim linken Cover Sonic selbst und die Sonic Schrift in deutlichem, dunkleren Blau sind, während beim rechten dafür der Hintergrund kräftigere Farben hat.

      Oder mach ich mir zu viele Gedanken darum und da waren schlicht verschiedene Druckereien damals am Werk?
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Habe auch zwei farblich unterschiedliche Versionen.
      Beim Betrachten der Rückcover ist mir aufgefallen, dass das Dunklere in China gemacht wurde, das heller in Japan. Zudem sind beim Dunkleren die Patente hinten aufgeführt.
      Vielleicht liegt der Grund für den farblichen Unterschied im Produktionsland?
    • Ist natürlich reines Spekulatius, aber ich denke auch dass da halt verschiedene Druckereien, unterschiedliche Arten von Farbe und eventuell unterschiedliches Papier zum Tragen kommen. Die Farben können auch ursprünglich ähnlicher gewesen sein, aber eventuell hat sich auch ohne Sonneneinwirkung einfach eine Farbart oder das Papier über die Jahre verändert. Weiß der Geier, was für Chemie vielleicht im einen steckt, die im anderen fehlt.

      Ich würde jetzt mal die linke Version für die halten, die näher an den gewollten Farben ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • smgd schrieb:

      Habe auch zwei farblich unterschiedliche Versionen.
      Beim Betrachten der Rückcover ist mir aufgefallen, dass das Dunklere in China gemacht wurde, das heller in Japan. Zudem sind beim Dunkleren die Patente hinten aufgeführt.
      Vielleicht liegt der Grund für den farblichen Unterschied im Produktionsland?
      Interessant.
      Habe mir meine nochmal angesehen. Die Patente sind auf der Rückseite beider Versionen aufgeführt und alle Zahlen/Daten absolut identisch.

      Der einzige Unterschied: Beim linken steht "Made in China" beim rechten "Made in Malaysia".

      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()