PC Engine Express Display ersetzen ?

• PC Engine Express Display ersetzen ?

Hallo zusammen,
      Gibt es eine Anleitung wie man das Display ersetzen kann ? Bzw. Mit welchen Display ?.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Disyplay zu ersetzen, es ist zwar noch voll Funktionsfähig, aber ist natürlich Bissel grausam darauf zu spielen.
      Gibt es auch 2.5 Zoll Displays noch zu kaufen ?

Fürs Aktuelle bestell links und Infos Danke im Voraus.
    • McWill arbeitet afaik an einem PCE GT Screenmod.

Es gibt aber schon Möglichkeiten. Nur wo man die ordern kann weiß ich nicht, hier aber ein YT Video mit mehreren Screenmods.
      Ich finde den 3.5"er ja am besten, aber man verliert den Rand mit dem NEC Logo.

EDIT: Hier kann man Boards kaufen, mit denen man danach 2.5" oder 3.5" Displays einbauen kann. Aber nur Composite Video.

tg16pcemods.ecwid.com/#!/TURBO…RD/p/100968130/category=0

Denke, wenn McWill fertig ist wird's wieder ein Komplettset von ihm geben mit seinem Board und passendem Screen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Mal ne gute Nachricht. Ich glaube man kann getrost auf den 3,5" Mod gehen. Die Spiele sind ja für großen Bildschirm ausgelegt gewesen. War schon immer recht schwer manche Sachen auf dem kleineren Screen ordentlich zu erkennen.

Ich hoffe mal der Mod finde recht bald seinen Weg in den Dragonboxx Shop ^^.

Btw. Die Preise für den PC Engine GT sind aber auch ganz schön krass angezogen. > 300,- € im SK.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!
    • Der große Mod ist deutlich besser! Gibs was neues von Mc Will?
      Region Mod muss danke Everdrive nicht mehr unbedingt sein aber vorsicht mit der GT läuft afaik nur die erste Version 100% rund. In meinem Nomad werkelt schon Jahre so ein AV LCD Screen und mir reicht der völlig aus (GG hat McWill)
      japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• McWill wollte einen in Angriff nehmen, afaik hat @Omnibot2000 ihm seine GT zum Rumprobieren gegeben. Wenn der Realität wird, gehe ich davon aus dass er die beste Bildqualität bieten wird; die GG und vor allem Lynx Mods sind ja wirklich gut, sogar inklusive Darstellungsoptionen wie vertikale Scanlines und unterschiedliche Skalierung.

Das mit dem Everdrive ist so ne Sache.
      Abgesehen von den PCE GT Problemen gibt's noch mehr. Bspw dass EDs leider nach Multinorm Mods oft nicht mehr funktionieren. Hängt irgendwie mit der Art des Mods und der Spannung zusammen. Man muß da was beachten, was vor dem Aufkommen der Everdrives egal war. Meine Duo ist gemoddet, und der Modder doujindance hatte eigentlich wohl einen guten Ruf, aber seine Mods sind (oder waren) nicht ED tauglich. Beim ersten ED hätte ich noch ne gewisse Chance, dass es läuft, aber beim zweiten wohl gegen null. Ist mir aber zu riskant.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab im Keller auch noch ne Turbo Express liegen mit Display- und Soundproblem. Schön wenn da tatsächlich was kommen würde. Der 3,5" Mod sieht echt nice aus. Da hätte ich kein Problem mit dem Verlust des Logos :D
      :gähn: walfisch :gähn:

Episode 1+2: Marz FOmar ID Skyly Lvl.178
      Episode 3: Marz FOmar On Clv.97 / Off Clv.20
    • Ein kleines Update:
      Ich arbeite immer noch am NOMAD Mod, sorry. Der TurboExpress GT hat ähnliche Signale. Das große Problem ist, dass die Signale analog sind. Das heisst, die müssen erst einmal digital werden, damit man es nachbearbeiten kann (sonst könnte man ja ein billiges Composite LCD nehmen und es daran laufen lassen).
      Das ist in meinen Augen allerdings nicht die beste Lösung und es geht noch besser!
      Ich habe mittlerweile etliche verschiedene Platinen-Aufbauten getestet (mit verschiedenen AD-Wandlern), die allerdings nicht meinen Qualitätsstandard erreicht haben. Deshalb müsstet Ihr noch ein wenig warten, wenn Ihr die beste Lösung wollt.
      Natürlich kann man auch Übergangsweise ein Composite LCD verbauen und dann später gegen meinen LCD Mod austauschen ^^