Eure Lieblings Musik Blu-Rays/DVDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Lieblings Musik Blu-Rays/DVDS

      Bei dem Thread von 2004 war die Beteiligung nicht sehr hoch und es wurde mir geraten, ggf. ein neues Thema zu erstellen :sleeping: Hier ist es :thumbsup:

      Bin für vieles an Musik offen, was andere hier als totalen Schrott und ekelhafte angepasste Mainstream (Pop) Musik & schlechte Musik bezeichnen. Daran hab ich auch noch meinen Spaß. Immer noch.

      Mein Vater hörte Dubliners ( Hat Alben und Auftritte gesehen ) und meine Mutter Elvis und die Beatles.

      Ich selbst hörte schon immer alles queerbeet. Toten Hosen, Ärzte, Rammstein, Onkelz, AC/DC, Iron Maiden, The Cure, Nightwish, Evanenscence, Scooter, 2 PAC, Eminem, DMX, Linkin Park, Depeche Mode, Armin Van Buuren, TIESTO ( Beide damals ), Curse, und eben auch Pop wie Madonna und Konsorten sowie Thunderdomes und auch mal 2 Hardstyle Raves in Belgien und Holland besucht, als Hardcore immer langweiliger wurde.

      Genug geschwafelt X( Bin für eure Tipps dankbar :) Rechtschreib, Zeichenfehler sowie Grammatikfehler könnt ihr gern behalten :thumbdown:



      Madonna - Confessions Tour - DVD




      Wahrscheinlich die letzte Tour, wo sie wenigstens mal ab und an und noch 2006 was Live gesungen hat. Auch, wenn der Großteil hier schon Playback ist. Da war sie glaube ich fast 40 und hat aber noch ziemlich gut abgeliefert, was Tanz und alles angeht.

      Wegen der Musik sollte man sich das nicht unbedingt holen, wobei das neben der Rebels Tour 2004 noch die eträglichste Madonna DVD ist. Eher wegen der verdammt gut gemachten Show, die richtig was interessantes erzählt. Die Shows danach waren irgendwann allle ein totales unsinniges durcheinander und die Musik noch grausamer.

      Jedenfalls gucke ich mir diese DVD immer ganz gerne wieder an. Vom Bild ist die erste Sahne und vom Ton gibt es hier auch nichts zu meckern. Es klingt klar und der Subwoofer bekommt auch einiges zu tun.




      Zwar nicht meine ( Gehört Kumpel ) aber folgende DVD finde ich ebenfalls, richtig, richtig geil :


      AC/DC Live at Riverplade





      Er ist ein Riesen AC/DC Fan und das mit 18 Jahren. Wegen Phil Rudd hat er jetzt mit Schlagzeug spielen angefangen und er kann fast alle AC/DC Songs ziemlich gut spielen. Sagt selbst der Lehrer. Mein Kumpel würde wahrscheinlich irgendwann mit seinen Drumsticks vor Phil stehen wie in so einem Horrorfilm...wie andere Killer mit nem Messer.

      Was die DVD angeht.


      Publikum da ist am überreagieren. Das nenne ich mal feiern, was die da abziehen. Sieht äußerst gefährlich aus, was da in der Menschenmenge abgeht und wie einige über die Brüstung fliegen. Die Setlist ist das, was man von AC/DC erwartet. Ohne große Überraschungen. Manche hassen es langsam wirklich. Andere feiern es immer noch und dieses Publikum dort sowieso.

      Das Konzert ist hektisch geschnitten. Viele Splitscreen Aufnahmen, wo rein, raus gezoomt wird. Ins Publikum, zur Band, Sänger, Drummer und wieder zurück oder eben halt Splitscreen. Muss man mögen. Wir mögens.

      Soundtechnisch macht der DVD niemand was vor. Es knallt recht ordentlich und gleichzeitig klingt aber auch alles sauber und klar. Das auf allen Tonspuren.
      Bild ist super.


      Wenn die Soundqualität nicht so viel schlechter wäre, würde da meine Iron Maiden - En Vivo DVD, dran kommen.


      Denn das Publikum gibt alles, die Stimmung ist ähnlich bei AC/DC Riverplade am überkochen, und die Leute feiern Maiden wie Götter. Die Splitscreen Kamerauafnahmen sind ähnlich schnell geschnitten und impsoant für den großen Spaß. Maiden hat mal eine etwas ( aber nur 0,5% ) andere Setlist als sonst, hat wie man sieht, super Spaß und die Bildqualität ist auch super.

      Der Ton ist zwar klar und bringt besonders Band, Sänger und Publikum geil rüber, aber irgendwie fehlt es hier an Bass. Keine Ahnung, was da passiert ist...trotz allem eine sehr geile DVD.


      Toten Hosen - Rock am Ring 2008 Blu-Ray



      Von den Hosen kann man halten, was man will. Aber eines kann niemand bestreiten. Deren Live Auftritte waren und sind immer gut. Ein ganz besonderer dürfte der von 2008 bei Rock am Ring gewesen sein. Denn weil Campinos Lieblingsmannschaft verloren hat, hat er seine Wut an einer Mülltonne ausgelassen gehabt. Das Problem. Die bzw. das Metall zeigte sich gänzlich unbeeindruckt und Campino hatte das Bei im Eimer. Letzten Endes ist er mit Gips und co aufgetreten.

      Und wenn man dachte, dass die 2004 Live, Rock am Ring DVD schon lohenenswert wäre, was die Stimmung der Band, des Rock am Ring Publikum angeht, wird man hier eines besseren belehrt. Alles ist noch mal eine Stufe Feierwütiger und noch weit aus mehr am austicken und einfach eine Riesenparty. Bei der Campino es sich nicht nehmen lässt, trotz Verletzungen wieder da hoch zu klettern. Es sieht echt gefährlich aus dieses mal.

      Die Blu-Ray ist vom Bild und Ton echt der Hammer. Ein ganz großer Spaß.




      Qlimax 2009 - Blu-ray + DVD





      Ganz andere Musik, als alles hier von mir vorgestellte.

      Hardstyle bis Hardcore.

      Ob Hardstyle/Hardcore eine gute Musik ist, werden sicher viele bezweifeln. Für viele ist es einfach nur Krach aus der Konservendose. Baustellenmusik.

      Aber irgendwas muss schon dran sein, wenn 15.000 Menschen eine Qlimax feiern, super gelaunt sind und da ich selbst dort war. Es waren nicht alle Raver auf Drogen oder besoffen. Die Musik geht auch ohne Alkohol und andere Drogen zu feiern. Ich hatte ziemlich viel Cola intus...

      Ganz nebenbei. Ich fand, auf diesen Raves, waren die ( für meinen Geschmack ) hübschesten Frauen Anwesend. Zumindest meine ich die, die nicht auf Teilen oder Koks waren. Die Netten.

      Jedenfalls gibt die DVD/Blu-Ray gut die Stimmung der Nacht wieder, die wir da hatten. Die Setlist der Djs bietet genügend Abwechlsung und der Abend steigert immer mehr die Härte in der elektronischen und immer schneller, werdenden Tanzmusik.


      Die Show ist äußerst imposant ( auch für alle, die nicht da waren ) anzusehen und während ein Teil der Raver groß Kirmes brüllt, will der andere Teil genau das. Zu den Zeiten hat die Qlimax übrigens noch 50€ Eintritt gekostet. Mittlerweile sind es 90€.

      Bekannt war schon immer seit 2006, dass dort das angenehmste, ruhigste Publikums NRW anzutreffen ist. Ganz im Gegensatz etwa zu einer HardBass. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber damals wars so.

      Vom Bild und Ton macht der Scheibe niemand was in dem Bereich vor. Wer eine gute Anlage und vor allem guten oder gute Subwoofeer hat, wird sich freuen. Das Dingen knallt einfach nur derbe und gleichzeitig ist die Stimmung auch hier, bis auf die zu vielen Handyfilmer, wieder super.
    • Leider kommt da keine DVD und Blu Ray an das Live Erlebnis dran.

      Das einzigste Konzert was es auch als Stream gibt von Hbo und was annähernd an das Live Erlebnis dran kommt ist,Jay Z und Beyonce Live auf der On the Run Tour 2014 in Paris.
      Da war ich auch selber und für mich ein unvergessliches Erlebnis ;)
    • Meine Top 5:

      Queens of the Stone Age -Over The Years And Through The Woods



      Porcupine Tree - Anesthetize




      Metallica -Cunning Stunts






      Portishead - PNYC: Live At The Roseland Theatre




      Alice in Chains - MTV Unplugged



      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kein "Konzert", aber für mich natürlich "Feuer über Deutschland"
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”