Seite blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hatte Freitag ein gespräch mit der Telekom und beim Service meinten die meine Leitung wäre nicht Synchron dann kam Samstag einer vorbei und hat beim APL und an meiner Buchse gemessen und meinte es wär alles okay
      Scheint wohl aber ein Server problem gewese sein,wie du schon geschrieben hast

      Vielleicht war die Pi-Hole meldung ja auch eine Server meldung ?

      Jedenfalls auf meinen PC ist es schon sehr auffällig das wirklich sehr sehr sehr viel Werbung geblockt wird (404 Meldung)

      Und ich habe keine Addons in Firefox und in Chrome auch nicht.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also von nem Server der Telekom kann die Pi Hole Meldung nicht kommt. Die dürfte wohl nur kommen wenn es tatsächlich auf deinem PC Installiert ist oder auf einem anderen Geräte das mit deinem Heimnetzwerk verbunden ist.

      Sobald Pi Hole auf einem Gerät installiert ist, das mit deinem Heimnetzwerk verbunden ist, kontrolliert Pi Hole die Verbindungen von allen Geräten. Jede Adresse die du dann bei dir im Browser angibst wird an Pi Hole geschickt und Pi Hole entscheidet dannn je nach Einstellungen ob die Seite geladen werden soll.

      Was mich etwas stutzig macht, vom dem etwas googlen was ich gemacht habe scheint die Einrichtung von Pi Hole etwas aufwändiger und man muss anscheinend auch meist dann Einstellungen an seinem Router vornehmen.

      Teilst du dir dein Heimnetzwerk vielleicht mit anderen Leuten?
      Nutzt du vielleicht ein Firmennetzwerk?
      Oder hast du zufällig ein Rasperry PI?

      Ansonsten falls du noch Kontakt zu der Person hast von der du den Rechner bekommen hast, würde ich mal Fragen ob sie Pi Hole darauf installiert hat.
    • Hallo
      ich teile mir das Netzwerk nicht mit anderen ich wohne alleine und ich gehe mit Lan rein mein Wlan habe ich am Router ausgeschaltet

      Wie schon geschrieben ich habe den PC von einen Kumpel übernommen und vermute mal das Er das unwissentlich drauf machen liess er hatte ständig IT Profis an diesen PC werklen lassen wenn er nicht rund lief
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()