STAR WARS SOLO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja gelohnt hat sich für mich auch, aber denke nicht das ich Solo nochmal in meinem Leben sehen werde. 1x nett für einen Abend, ohne Aufregung wegen de Story wie bei Episode 8.

      Schnell vorbei und ganz nette Unterhaltung, für mich nicht mehr und nicht weniger.
    • Nach 8 Tagen weltweit noch nicht das eingespielt was Episode 7 am ersten Wochenende (2 Tage) nur in den USA eingespielt hat. Auch deutlich hinter Rogue One und Episode 8.

      In den USA läuft Solo ganz okay, gut genug um nicht als Flop zu zählen, aber trotzdem enttäuschend für Disney. Und das wo Solo doch der teuerste aller bisherigen Star Wars Filme ist.

      Außerhalb der USA, im Rest der Welt, kann Solo (bisher) jedoch als Flop bezeichnet werden: 80 Millionen (ohne USA) nach 8 Tagen sind sehr wenig.

      Wir werden das zwar nie erfahren, aber gehe stark davon aus das dies Folgen für zukünftige Star Wars Filme haben wird.
      Disney hat ja mindestens ein Dutzend SW Filme in Planung, wovon ja nur einer bisher bestätigt ist.
      Damit meine ich Folgen in dem Sinne das sie sicher die eine oder andere Idee eines Ablegerfilms wie Rogue One und Solo überdenken, und vielleicht canceln. Wenn Han Solo als Figur schon floppen kann, wird es bestimmt gute Überlegungen bei Disney geben was und wer einen Spinoff-Film verdient.

      Vielleicht tut ein Flop, oder sagen wir mal eine kleine Enttäuschung an den Kinokassen, SW mal ganz gut. Damit Disney die Qualität der Drehbücher/Story etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt als bisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich hoffe doch das Solo genug einspielt,wenigstens die Produktionskosten sollten die wieder einfahren.
      Rogue One & Han Solo zählen zu meinen Lieblingen.

      Ich denke weitere Solo Filme sind noch nicht vom Tisch.

      Tatsächlich Ist es der Teuerste SW film,kein wunder wenn man 70%/80% des Films wieder neu drehen musste und der Regie Wechsel etc. Tut sein übriges.

      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Ja ein richtiger Flop ist und wird es nicht, nur für Star Wars doch weit hinter den Erwartungen.

      Stimmt mit den Kosten, min. 70% Filmmaterial sind im Müll gelandet. Trotzdem beachtlich wenn man bedenkt das Solo keine Schauspieler dabei hat die sehr viel Geld bekommen haben. Bei Episode 7 hat Harrison Ford soweit ich weiß an die 50 Millionen Dollar und zusätzlich noch Gewinnbeteiligung bekommen.

      Diese Summen für die Darsteller zählen ja mit zu den Produktionskosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Denke ich schon bei dem für SW Verhältnisse schwachen Einspielergebnis. Was ja erstmal nichts mit den Kosten zu tun hat, sondern es was Neues ist das Star Wars kein großer Blockbuster ist.

      Ich finde es gut da Star Wars außer dem Name und der Musik nicht viel von früher geblieben ist. Sollten es im Kino eher lassen und eine gute Serie auf Netflix oder halt dem baldigem Disney eigenem Streaming Dienst verwirklichen.
    • Natürlich, die gibt es immer, aber ab dem Punkt wo Fortsetzungen/Ableger eh bei weitem nicht mehr ans Original ran kommen, sollte man den Stecker ziehen. Aber solange man Geld damit verdient wird es auch weiter gehen.

      Ich finde es nur traurig wenn es grandiose, Zeit überdauernde, Filme gibt, die dann mit immer schlechteren Fortsetzungen solange ausgesaugt werden bis Generationen später niemand mehr sehen kann was diese Filme so einmalig machte.

      Ob Indy 4, alles ab Terminator 3, Alien und soviele andere Fortsetzungen. Fortsetzungen gehen oft gut, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Irgendwann ist die Luft raus und die Macher geben sich kaum noch Mühe. Siehe nur Terminator u.A.

      Das heißt nicht das die Filme immer Schrott sind, Solo ist auch ganz okay. Aber will man zu seinen Lieblingsfilmen unzählige ganz nette, okay, schon schlimmeres gesehen, Fortsetzungen? Also ich nicht.

      Filme sind imo auch eine Form von Kunst, leider wird natürlich Geld immer vor der Kunst stehen. Aber hätte ein Künstler das gleiche Gemälde statt 1x immer wieder mit Veränderungen gemalt, wäre es heute nichts besonderes mehr. Und genau das sehe ich mit so vielen Filmen. Wer sieht noch das Beispiellose wenn es statt 3 Meisterwerken in Jahrzehnten dann noch 20+ ganz nette Fortsetzungen und Ableger gibt.

      Mag sein das ich die Sache immer zu streng sehe, aber für mich ist das etwas furchtbares. Was auch fast nur Filme betrifft. Bei Games zB werden Fortsetzungen in der Regel sogar immer besser, und dank technischem Fortschritt oft auch zu ganz etwas anderem.

      Aber was beschwere ich mich? Ich bin ja mit daran schuld da ich in allem Star Wars Filmen von Disney im Kino war. Disney also unterstützte und ihnen mit dem Kauf der Kinokarte zeige: bitte mehr davon! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich habe den Film gestern auch gesehen und muss sagen, er ist sicher kein Meilenstein oder ein Film über den ich noch lange nachdenken werde, aber für das was er ist, war er sehr gut gemacht und er hat mich sehr gut unterhalten für 135 Minuten.

      Was haltet ihr eigentlich von den Zeitlichen Konfusionen? Der Film spielt offensichtlich zu Zeiten wo Anakin Skywalker noch ein Kind war oder sogar davor (siehe Szene kurz vor Ende). Wie kommt es dann, dass das Imperium schon in der Form präsent ist wie in den alten Filmen (Episode 4 bis 6)? Man hat ja ganz zu beginn mindestens einen Stormtrooper gesehen und die Imperialen Raumkreuzer gab es doch zu Zeiten von Episode 1 und 2 auch noch nicht in der Form (von Tie-Fightern mal abgesehen)? Verwechsele ich hier was, waren das einfach Logiklöcher oder gibt es da noch eine andere Erklärung für?
      Dazu kommt dann noch, wie alt war Anakin Skywalker in Episode 1? Wie alt war er (Darth Vader) in Episode 4? Han Solo ist doch mindestens mal 20 Jahre alt, am Anfang des Films und später dann mindestens noch mal 3 Jahre älter. Also müsste er dann bei Episode 4 locker 15 Jahre älter sein. Kommt das hin?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • @HairFU Hä wie kommst du darauf mit als Anakin noch ein Kind war oder davor? The Clone Wars und Rebels nie gesehen?
      Spoiler anzeigen
      Denke mal du meinst die Szene mit Darth Maul? Darth Maul ist nicht in Episode I gestorben, sein Körper wurde zwar in 2 Hälften von Obi-Wan geteilt. Aber die The Clone Wars Macher hatten die grandiose <X Idee das Maul es überlebt hat und zum Cyborg wurde! Er ist in Solo ja viel älter! In Rebels ist er sogar wieder auf den alten grauen Obi-Wan auf Tatooine getroffen.

      Auf der anderen Seite gehen die Solo Macher davon aus JEDER (Erwachsene) hat The Clone Wars und Rebels gesehen! Das mit Maul ist so dämlich in TCW & Rebels. Und jetzt gibts diesen Trash-plot auch noch im großen Star Wars Kino. Oh danke Disney!

      Was kommt als nächstes: Vader vs. Thanos - A Star Wars Marvel Story?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Wie in meinem Spoiler beschrieben er meint halt eine bestimmte Szene, und wer The Clone Wars und Rebels nicht komplett gesehen hat kann da durchaus durcheinander kommen mit dem Zeitpunkt des Films.
      Spoiler anzeigen
      In der Regel überleben Menschen und und Menschen ähnliche Personen auch nicht oberhalb der Hüfte zweigeteilt zu werden und 100 Meter in die Tiefe zu stürzen.

      EDIT: Solo spielt 11 Jahre vor Episode IV - Eine neue Hoffnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ok, diese beiden Serien habe ich nie gesehen, die zwei, drei male, wo ich es zufällig gesehen habe wirkte das von den Animationen auf mich schrecklich hölzern und auch die Dialoge usw. alles sehr flach (so mein erst eindruck) und somit habe ich die Serie dann einfach nicht gesehen. Wir denn diese Serie wirklich von so vielen Leuten gesehen, die sich für die Kinofilme interessieren? So finde ich es wiederum irgendwie schrecklich, dass man darauf angewiesen ist, die Serie zu kennen um zusammenhänge zu verstehen (oder zumindest Anspielungen).
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Erfolgreich war The Clone Wars und Rebels, aber wie sehr bei Erwachsenen, das ist schwer zu sagen.

      Fand zwar einige Plots sehr gut und besser als die Disney Star Wars Kinofilme, aber dafür auch sehr viel Mist wie das aus meinem Spoiler. Und durch manches, vor allem Charaktere aus Rebels, doch sehr für den ganz jungen Star Wars Fan.
    • Bezweifle ich falls ...
      Spoiler anzeigen
      ... an dem Obi-Wan Film was dran ist. Da die Geschichte mit Maul und Obi-Wan noch nicht abgeschlossen ist.

      Und The Clone Wars, sowie Rebels, sind ja beide zu Ende. Die Maul Story wurde nicht abgeschlossen.

      Und weitere Plots ebenfalls nicht: Rebels endet sogar mit einem Cliffhanger um Ahsoka Tano (die Padawan Schülerin von Anakin). Die am Ende von Rebels noch, nach der Schlacht um Endor, nach dem Tod des Imperators, lebt! Und es kommen keine weiteren Folgen mehr.

      Imo wird Maul ziemlich sicher nicht die letzte Verbindung im Kino zu diesen Animationsserien sein.
    • Nach der für mich persönlich wohl größten Kinoenttäuschung (Episode 8), sowie der im Vorfeld publik gewordenen Drehprobleme bei Solo, bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen in den Film gegangen.

      Überraschenderweise hat er mir gut gefallen.

      Vielleicht fehlen die ganz großen Überraschungen, aber der Film macht seine Sache insgesamt gut: Die Schauspieler passen, die Geschichte ist i.O., es wirkt stimmig, Humor ist vorhanden, aber nicht nicht zu albern, während dazu tolle Effekte geboten werden. Über das ein oder andere lässt sich natürlich diskutieren, aber das Gesamtpaket stimmt für mich am Ende trotzdem.

      Da mir das andere Prequel (Rogue One) auch gut gefallen hat und die "klassische" Ära (Episode IV - VI) sowieso die besten Filme bietet, musste ich innerhalb dieses Zeitraumes noch kein filmisches Desaster verdauen - was hoffentlich so bleibt...