sYntiq und ChesterOrc zocken: Xbox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sYntiq und ChesterOrc zocken: Xbox One

      Nach Mega CD und PS4 war diesmal die Xbox One mit Kennenlernen dran -- auch hier betraten wir für sYntiq völliges Neuland, und ein paar seiner Impressionen und, im Vorfeld, meiner Meinungen, wollen wir hier mal kundtun. Echt ein Jammer, dass wir das für die PC Engine nicht gemacht haben...wollten wir zuerst, und wäre bestimmt interessant geworden in der Diskussion, aber ist mittlerweile zu lange her, und hatte ich auch schonmal bedauert.
      Egal. Zur X1:

      sYntiqs Eindrücke zu Hardware und OS kommen sicher demnächst dann mal, ich jedenfalls....mag die Kiste! Sehr viel lieber, als ich damals beim Kauf der beiden neuen Maschinen erwartet hätte. Nach den Schoten, die sich Microsoft geleistet hatte, war mein Interesse an der Xbox denkbar gering, aber für Exklusivtitel sollte sich halt trotzdem ins Haus. Umso überraschter war ich, wie sehr ich die Konsole selber mag (vor allem die kleinen Jingles beim Berühren des Touch Buttons) und ganz besonders den Controller. Der gefällt mir nach wie vor um Welten besser als der der PS4, welcher wiederum ja ein mächtiger Fortschritt zum DualShock3 war. Aber die Haptik und das Spielgefühl sind hier schon sehr, sehr nett. Multiplattformer werden trotzdem meistens auf PlayStation gekauft, halt der Grafik halber.

      Das OS....ich weiss nicht, wie das passieren konnte. Wie war es möglich, das DERMASSEN unintuitiv zu gestalten? Da gehört schon echt was zu, und ich finde, es wird auch eher schlimmer als besser mit jedem Update....2014 war da noch am besten, so gefühlt. :S

      Zu den Spielen, in Zockreihenfolge. Wir haben leider nicht alle geschafft und werden "Gears of War 4", "Super Lucky's Tale" und "Forza Horizon 3" noch nachholen, zusammen mit ein paar Multiplattformern wie "2Dark".


      Ryse: Son of Rome

      Das hat mich grafisch schon sehr beeindruckt damals, und es sieht auch heute noch ziemlich gut aus. Das Hack 'n Slay-Gameplay gefällt mir ebenfalls, und thematisch holt es mich als alten Lateiner natürlich voll ab. :)
      Kurios fand ich die Sprachbefehle, die man ins Kinect brüllen soll. Hab ich ein paar mal versucht, bevor ich das Dingens verkauft habe, aber irgendwie....


      Forza Motorsport 5

      Das schwarze Schaf der Serie, aufgrund mangelndem Content zum Launch, der erst peu á peu nachgereicht wurde....und mir hat es trotzdem total gut gefallen. Als ich es Mitte 2014 spielte, war da schon einiges gekommen bzw es war noch dabei, so dass ich es um Umfang recht okay fand. Und schick, vor allem.


      Dead Rising 3

      Technisch reisst das Teil ja keine Bäume aus, abgesehen von den schön großen Horden Untoter. Trotzdem hat es mir weit besser als Teil 2 gefallen, wohl wegen des Settings und der Atmosphäre. Ich war da später häufig per Bagger o.ä. unterwegs, das war ...spritzig. :)


      Recore

      Was zum Geier sind das für Texturen?!? Sind das überhaupt welche??? Ich traute, als ich es anspielte, meinen Augen kaum. EIn Pluspunkt ist hingegen, dass es sich total videogamey anfühlt, von den Animationen und der Steuerung. Muss ich mal weiterspielen!


      Super Time Force (digital)

      Da hatten mich der Pixellook und die Pastellfarben so bezaubert, dass ich das unbedingt haben musste. Es ist ...anspruchsvoll....aber hat sehr, sehr witzige Texte.


      State of Decay

      Auch hier ist grafisch ja mal nicht so viel los. Aber dafür eine erstaunlich überzeugende Open World mit reinem Survivalaspekt gegenüber Zombies....doch, das hat was! Zumal ich jene auch oftmals als echt Bedrohung empfand, beispielsweise nachts, nachdem ich das Auto von einer Brücke gesemmelt hatte... :)


      Halo 5: Guardians

      "Halo" in Reinkultur. Ich mag das sich durchs ganze Spiel ziehende Schema aus Blau und Orange! Dass Nathan Fillion auch mitspielt, ist für Genrefans mitunter ja auch nett!


      Lifeless Planet (digital)

      Das wollte ich unbedingt ob der beklemmenden Atmosphäre haben, die die Screenshots ausstrahlten, und wurde nicht enttäuscht. So verloren fühlte ich mich selten in einem Spiel. Allerdings irritiert mich der Astronaut selbst etwas, der sich jump 'n run-mässiger steuert, als ich erwartet hätte.



      Lovely Planet (digital)

      Sofort abgebrochen, da sYntiq einfiel, dass er die Demo mal irgendwo drauf gespielt hat und es ganz grauenhaft fand.



      Strider (digital)

      Der Grafikfehler von der PS4 wurde nie behoben, oder?
      Jedenfalls finde ich das Spiel ziemlich toll, zum einen für sich genommen, aber auch, weil es so viele Facetten des Vorgängers gelungen einbindet....die Steigungen, manche Gegner, die Musik vor allem...


      Sunset Overdrive

      Ich dachte zuerst, das Ding wäre mir einfach zu hip und zu anstrengend, aber es spielt sich echt gut....mit Vergnügen durchgezockt. Hatte was erfrischendes, und nicht wegen des Getränke-Themas. :)


      Screamride

      Das habe ich selber noch gar nicht so ausführlich gespielt und war zwischendurch unsicher, ob das wirklich einen Achterbahnbaukasten dabei hat oder "nur" das Befahren von Strecken. Aber ist doch dabei...oder?



      Trials: Fusion

      Wollte ich wegen des Controllers für die X1 haben. Ich finde ja die Landschaft gerade in der ersten Welt sooooo toll. Überrascht hat mich die immer merkwürdiger werdende AI, so ein bisschen in Richtung "Portal".



      Forza Horizon 2

      Da hat sich sYntiq leider geweigert, weil er das lieber auf Xbox 360 spielen und sich das nicht verderben lassen möchte. Gute Idee? :D




      Goat Simulator (digital)

      Ich hab was völlig bescheuertes erwartet und auch bekommen. Allzu lange kann ich das nicht spielen, aber hin und wieder durchaus eine Runde Spaß damit haben. Aber wo zum Geier ist die Bay Area, oder wie sich das nennt?



      Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan

      Wollte ich für Xbox haben, weil grün. <X :D
      Ja, nee, spielt sich schon sehr fluffig, finde ich. Wirkt nur etwas sehr onlinig für Offline-Fuzzis wie meinereiner. Abgesehen von dem gewöhnungsbedürften modernen Look der Kröten darf das in der "Turtles"-Spielesammlung aber eigentlich nicht fehlen, dafür fühlt es sich doch zu gut an.


      Rise of the Tomb Raider

      Muss auf Xbox sein, weil es die originäre Plattform dafür ist, weshalb auch immer das so war.
      Habe es noch nicht so weit gespielt, bisher fand ich es aber toll und freue mich sehr aufs Weitermachen. Der Schnee kommt gut, genau wie Animationen und die beiden Charaktere selbst, am Anfang.


      Project Root (digital)

      Das sind quasi die Vertikalabschnitte aus "Thunder Force II" als eigenes Spiel. :)
      Jetzt nix supertolles, und es fühlt sich auch nicht sonderlich gut an, aber kann man schon mal spielen....Shoot'em up verpflichtet!


      Plague, Inc. (digital)

      Das war für mich nochmal eine richtige Überraschung. Hatte das aus mildem Interesse mal im Angebot aufgegabelt, aber heidewitzka, macht das eine Spaß, die Menschheit auszurotten!!!! :ray2:
      Habe es bisher aber noch nicht gänzlich geschafft, leider. Diese Plage ist einfach zu hartnäckig!


      Quantum Break

      Da mussten wir leider ohne die schicken FMV-Sequenzen auskommen, weil ich sie nicht gespeichert habe und das Spiel ein Update in der Nachbarschaft von 40 Gigabyte wollte...und wir hatten gerade nichts zu tun für eine viertägige Pause! Also blieben wir offline. :)
      Narrativ hochinteressanter Titel mit sagenhaft guter Mimik! Die Action selbst ist auch okay.


      Pac-Man Championship Edition 2

      Wer hätte gedacht, dass man vor ein "Pac-Man" derart viele Tutorials packen kann? Beeindruckend! Spiel selbst ist super, so wie der erste Teil.


      Electronic Super Joy (digital)

      Einer dieser mörderschweren Hüpfer, der aber mit nettem Stil und vor allem grandiose Musik hervorzustechen weiss.


      Roundabout (digital)

      Tatsächlich einer meiner Lieblingstitel auf der Xbox! Diese unfassbar bescheuerten FMV-Sequenzen kombiniert mit "Kuru Kuru Kururin" sind unwiderstehlich.


      The Deer God (digital)

      Was für eine Grafik! Was für eine Atmosphäre! Noch nicht weit gespielt, also mal sehen, wie es sich entwickelt, aber bisher bin ich zumindest sehr begeistert.


      Forza Motorsport 6

      Ja, das hat bei mir so richtig gezündet, irgendwie. Ich fand die Karrierestruktur so dermaßen motivierend...ich glaube, so lange habe ich noch keinen anderen Racer gespielt. Grob geschätzt. Zudem einiges an schönen Strecken dabei.


      Raiden V

      Ich liebe es!!!! So richtig old-schoolige Ballerei....find ich total super. Nur die toten Anzeigen am Rand bei offline play sind schade.
      Ich habe es noch nicht so weit gespielt, weil ich erstmal 3 und 4 durchzocken will, aber die Musik soll noch sehr nett werden.


      Ori and the Blind Forest

      Was für ein Meisterwerk. So abartig wunderschön, so melancholisch, so ...bezaubernd. Das Kronjuwel der Xbox One-Bibliothek, für mich persönlich.


      Ausgelassen hatten wir einige Titel, die sYntiq schon von woanders kennt, beispielsweise "Riptide GP2" (digital), "DmC: Devil May Cry", "Teslapunk"....


      Soweit erstmal von mir.

      ChesterOrc
    • Sooo. Den auch mal meine Tube Senf:

      Ersteindruck der Hardware: Keine Ahnung. Da ich im Gegensatz zu unseren sonstigen Hardwarekennenlern-/Anspielabenden weder die Konsole eingeschaltet noch die Spiele selbst gewechselt habe kann ich zur Konsole selbst nicht viel sagen. Hässlich ist sie, aber der Meinung war ich schon damals bei der Vorstellung. Halt ein 80er VHS-Recorder-Lookalik-Klotz.

      Zum Controller: Fühlte sich im ersten Moment an wie immer. Also keine notwendige Umgewöhnungsphase gegenüber dem Xbox360 Controller. Ich kam auch damit sofort gut zurecht. (Viel besser als mit dem PS4 Controller!) Ob es die vibrierenden Träger nun braucht oder nicht? Weiss nicht. Ob nun nur ein Träger oder der ganze Controller vibriert hat bei mir irgendwie keinen Unterschied gemacht was Immersion angeht. Da hast eich mir mehr vorgestellt.

      Zum Dashboard: Uh, was hat MS denn da veranstaltet (oder eher verunstaltet?) Ich finde das Dashboard sehr unübersichtlich und stellenweise alles andere als logisch. (Beispiel: Warum ist und er Mitte, bei er größten Grafik des Deashboards immer irgend ein Spiel mit "Launch" zu sehen und nicht das letzte, bzw. das was gerade eingelegt wurde? Wieso findet man das Spiel der gerade eingelegten Disk nur irgendwo unten in klein?)

      ChesterOrc meinte dass das Launch-One-Dashboard noch das Übersichtlichste war und dann immer mehr verschlimmbessert wurde. Irgendwie ähnlich wie beim 360 Dashboard... Hmm..

      Auch die ganzen Startschwierigkeiten. Allein die Probleme die wir mit dem Gast-Account hatten... Die One ist, selbst wenn man keine Multiplayerspiele spielen will, vor allem eine Always-On-Konsole, Offline gibt nach Ersteindruck mehr Probleme als Nutzen...


      Zu den Spielen:

      Ryse: Son of Rome
      Sah grafisch sehr schick aus und hatte auch eine recht intensive Atmosphäre. Trotzdem hatte ich das Gefühl dass es sich für ein Hack´n´Slay nicht wirklich flüssig spielt. (Nein, ich meine NICHT die Framerate. :)) Es wirkte auf mich wie ein Quicktime-Event-Game. Aber keines der guten Sorte.


      Forza Motorsport 5
      Forza geht eigentlich immer. Gefiel mir recht gut, auch wenn die Umgebungen alle sehr polygonalem waren. Aber da achtet man im Rennen ja eh nicht drauf. Schade dass es nicht komplett auf Disk ist und anscheinend auch Always-On....


      Dead Rising 3
      Zu kurz gespielt um mir wirklich einen Eindruck machen zu können. Abgesehen von den ersten 5-10 Minuten hatte ich das Gefühl vom Spiel ständig nur gehetzt zu werden. Es fehlte mir bisher Atmosphäre und "richtiges" Gameplay. Trotzdem sind die 100erte von Zombies natürlich nett gemacht. :)


      Recore
      Spielte sich sehr arcadig und gut. War positiv überrascht. Auch sehr atmosphärisch und definitiv eines der Spiele die ich mir holen würde, hätte ich eine One.
      Grafisch fand ich es in großem und Ganzem auch schick. Man darf sich die Texturen halt nicht zu genau angucken. Aber das Gesamtbild passt.


      Super Time Force (digital)
      Das hatte ich schon auf anderen Plattformen überlegt mir zuzulegen. Nette Musik, nette Pixelgrafik, witzig, aber irgendwie hatte ich mich auf Grund von Trailern schon immer wegen des vermuteten Gameplay dagegen entschieden. "Nichts für mich". Das hat sich jetzt beim Anspielen auch komplett bestätigt. Muss ich wirklich nicht haben.


      State of Decay
      Auch hier reichte das Anspielen nicht wirklich für einen echten Eindruck. Grafisch keinesfalls NexGen-würdig, aber dennoch stimmig und atmosphärisch. Vom Anspielen her wirkt es recht vielversprechend aber da müsste man länger spielen um da ein echtes Urteil bilden zu können. So ganz weiss ich nämlich noch immer nicht was mich a Gameplaytechnisch erwartet.


      Halo 5: Guardians
      Spielt sich halt wie Halo sich spielt. Sieht sehr gut aus und würde bei One-Besitz definitiv angeschafft und gespielt werden. Kein Must-Have, aber wie bei den anderen Halos vermutlich ein schönes Spielerlebnis.


      Lifeless Planet (digital)
      Vielleicht auch zu kurz angespielt. Mir gefiel diese verlassene Atmosphäre und rein damit hat mich das Spiel schon fast abgeholt. Aber: Was erwartet mich da noch? Für ein komplettes Spiel war mir das was ich während des Anspielen mitbekommen habe vom Gameplay her definitiv zu wenig. Aber irgendwie übt es doch eine gewisse Anziehungskraft aus...


      Lovely Planet (digital)
      Einfach Nein. Absolut kein Spiel für mich.


      Strider (digital)
      Cooles Game. Gefiel mir von der Art her beim anzocken sehr gut. Ich weiss dass ich das originale Strider von damals nicht mochte, aber das hier spielt sich recht gut. Wäre trotzdem kein Must-Have.


      Sunset Overdrive
      Das Game sieht sehr cool aus, humorvoll, abgedreht und spielt sich auch noch sehr gut. Es entwickelt definitiv einen Flow. Würde definitiv gekauft werden.


      Screamride
      Beim Anspielen nur diverse Strecken gefahren. Von er Aufmachung her schön abgedreht, aber sonst? Ob das für ein komplettes Spiel wirklich reicht? Klar, es soll noch ein Baukasten für Achterbahnen mit Dirn sein. Nur leider kann ich persönlich DA drauf nun wirklich verzichten....


      Trials: Fusion
      Wie auch schon das Ur-Trials auf der 360: Kein Spiel für mich zum ernsthaften Zocken. Eher ein Game um sich mit Freunden über die Stürze und Mails lustig zu machen. Kann ich also drauf verzichten.


      Forza Horizon 2
      Ja, da hatte ich mich geweigert. Nicht nur weil ich es auf der 360 spielen will, sondern weil ich das Game dann jungfräulich erleben möchte. Ob es eine gute Idee ist es auf der 360 spielen zu wollen? Keine Ahnung, aber für die 360 besitze ich Racingseat+ Fanatec Lenkrad/-Pedale bereits und wäre ich damals nicht so vergleichsweise günstig da dran gekommen hätte ich weiter mit Standard-Controlle gespielt. So sehr Racing-Fan bin ich dann doch nicht, würde mir für die One also eher kein neues Lenkrad kaufen. In sofern ist die Frage nicht "auf 360 spielen eine gute Idee?" sondern eher: "Auf der 360 inkl. RacingSeat und Lenkrad spielen, oder auf der One mit Standard-Controller?" und da ziehe ich pers. die 360 Version dann doch vor. :)


      Goat Simulator (digital)
      Öhm. Was soll das? Nein. Da habe ich was anderes erwartet. Die Steuerung der Ziege war mir zu harmlos um wirklich Blödsinn zu machen. Fühlte mich eher eingeschränkt als wirklich zu Blödsinn verleitet.


      Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan
      Hmm... wirkte im ersten Moment ganz gut und spielte sich auch nicht wirklich verkehrt. Dann aber.. wieso nicht. viele merkwürdige Designentscheidungen etc. Es wirkt nicht wirklich polished. Muss ich nicht unbedingt haben.


      Rise of the Tomb Raider
      Tom Raider halt. Wird definitiv irgendwann gespielt werden. Ich hab zwar beim Anspielen nicht so viel gesehen ausser Klettern in den Bergen, aber Tom Rainer hat mich noch nie so wirklich enttäuscht. Aber oben s dafür wirklich die One sein muss? Klar, sah grafisch wirklich gut aus und hätte ich PS4 oder Xbox One würde es da drauf gespielt werden. Aber so reicht mir wohl auch die 360-Version.


      Project Root (digital)
      Meine Güte..für ein Shoot´em-Up spielte es sich erstaunlich zäh und langweilig. Nein, nix für mich obwohl ich Shmups eigentlich sehr mag.


      Plague, Inc. (digital)
      Spielte sich sehr gut und man kann definitiv dran hängen bleiben. Weiss nur nicht ob ich das wirklich an einer Konsole haben muss oder mir das auch auf dem iPad reichen würde. ist halt ein ideales "Nebenbei"-Game und kein "Ich muss jetzt meine komplette Aufmerksamkeit drauf richten und es am TV spielen"


      Quantum Break
      Sah sehr gut aus und würde definitiv zugelegt werden. Zwar auch kein System-Seller für mich aber ein Must-Have wenn man die Konsole bereits besitzt. Bin echt gespannt wie es weitergeht.


      Pac-Man Championship Edition 2
      Schickes kleines Retro Game. Nichts was für die One spricht, aber mir gefiel der Vorgänger auch schon. Aber da dieser Teil nun ja auch für die Switch kommen soll, könnt eich es auch dort zocken.


      Electronic Super Joy (digital)
      Schicke Musik, cooler Artstyle, aber ich und Jump´n´Runs? hmm.. Nein, brauch ich nicht unbedingt.


      Roundabout (digital)
      Die FMV-Sequenzen etc. waren sehr schön WTF? Noch verwirrter war ich als man dann zum ersten mal das tatsächliche Spiel sah. Schön "abgedrehte" Idee und würde wohl ebenfalls zugelegt werden.



      The Deer God (digital)
      Coole Grafik, Cole Atmosphäre. aber sonst? Irgendwie bin ich nur von Links nach rechts gelaufen ohne dass es abgesehen von der Grafik groß was anderes zu tun gab. Echt jetzt?



      Forza Motorsport 6
      Forza geht eigentlich immer. Gefiel mir recht gut, auch an den Umgebungsgrafiken hat Turn10 dieses Mal etwas getan! Schade dass es, soweit ich weiss nicht komplett auf Disk ist und anscheinend auch Always-On....


      Raiden V
      Hat bei mir irgendwie nicht gezündet. Kann aber gar nicht wirklich sagen warum. War nett aber mehr auch nicht.


      Ori and the Blind Forest
      Hui. Tolles Spiel welches ich überraschenderweise anscheinend auch schon digital für die One besitze. Tolle Grafik, tolle Atmosphäre. Definitiv ein "will mehr davon sehen" Spiel.



      Fazit:
      Von der Konsole selbst ausgehend, nach der Xbox 360 eher eine Enttäuschung. Dashboard, Quasi Always-On etc. wirken eher wie ein Rückschritt und nicht wie eine Weiterentwicklung. Von den Spielen her wirkte alles allerdings WEIT weniger nach "wäre in niedrigerer Auflösung auch alles auf 360/PS3 möglich" und eher nach dem was ich als "CurrentGen" erwarten würde.
      Wenn ich mir eine der Konsolen zulege wäre es wohl zu meiner eigenen Überraschung inzwischen eher die One und nicht die PS4. Mal gucken. Ich hab damals irgendwann gesagt "Die One interessiert mich so wenig dass ich sie mir erst hole wenn ich sie für 50 Euro bekomme." Für 70Euro habe ich sie gebraucht schon weggehen sehen. Da ich nach dem Anspielen auch 60 bezahlen würde, mal sehen wie lange es noch dauert bis ich dann auch eine hier stehen habe. Möglich scheint es zu sein. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Zu Forza Horizon 2. Meine Meinung? Definitiv nicht die 360 Version spielen! Ich habe sie damals zum Release gekauft und gezockt. Mit dem Kauf einer One habe ich gewartet. Die 360 Version ist Spielbar, aber im Grunde eine Frechheit. Technisch schlechter als der Vorgänger. Schlechtere fahrzeigmodelle, Texturen und Bugs hat die Version auch. Das Festival feeling fehlt Teil 2 ohnehin in beiden Fassung.

      2016, zum Kauf der One, habe ich mir die One Version ebenfalls zugelegt. Diese ist definitiv die bessere Version. Wenn Forza Horizon auf der 360, dann nur Teil 1. im Vergleich wirkt es so, als wäre dieser der Nachfolger.
    • In Sachen Anzahl der Rennen wars wohl mehr als im Vorgänger, aber auch nur in der Summe. Ansonsten hat Azazel schon recht, dass man es sich mit dem Port gefühlt sehr einfach gemacht hat und eigentlich an jeder Ecke die Schere angesetzt hat.

      Meiner Meinung nach wurde das aber auch bewusst so gemacht, dem Marketing wegen. "Schaut mal um wie viel besser und umfangreicher das selbe Spiel auf unserer Xbox One ist!"
    • @sYntiq, meinereiner und noch zwei andere haben gestern mal

      Overcooked!

      gespielt, welches es ja auch als sehr süsse Retail gibt (mal für ganz wenig Geld bei Amazon UK mitgenommen).

      Ich hab da jedenfalls viel gelacht, dieses Chaos ist einfach cool....und aus irgendwelchen Gründen verspüre ich den starken Drang, überall Champignons hinzulegen — genau wie im echten Leben! Das wurden mamchmal ganz schön viele. :tooth:
      Ich war zudem ein ziemlich grumpy cook, der via Y immer am Motzen war und geschnittene Zutaten den Leute gerne vor die Füße geworfen anstatt auf eine Tischplatte gelegt hat.

      Wir sind da noch in der ersten Welt, kennen also noch längst nicht alle Facetten, aber soweit war das eine echt spaßige Sache. Ich hoffe, wir bleiben da dran. Eine Mitspielerin meinte allerdings, das fühle sich fast eher wie Arbeit an. :)
    • Wir haben die Xbox One Anspielabend mal ein klein wenig fortgesetzt, daher ergänze ich mal. Und da ich auch zu Overcooked noch nichts gesagt habe...

      Also:

      Overcooked!
      Wir haben es zu viert gespielt. Gefiel mir auf diese Art auch recht gut. Man sollte allerdings vier Leute am Start haben die wenigstens halbwegs wissen was sie tun. (Also lieber nicht @ChesterOrc :P )
      Ist für mich allerdings gefühlt ein Vier-Spieler-only Titel. Mit weniger Spielern lohnt es wohl eher nicht so.


      Super Lucky's Tale
      Hmmm... Optisch wirklich großartig. Dieser sehr plastische Comiclook hat schon was. Spielerisch ist es halt ein 3D-Jump´n Run der auf mich nicht so wirkt als würde er irgendetwas "besonders" machen. Durchschnitt halt.


      Forza Horizon 3
      Was ich von der "Du bist Veranstaltungsboss" Story halten soll weiss ich noch nicht. Optisch ist das Ding eine Wucht und spielen tut es sich auch hervorragend. Für mich ein Must Have sofern man eine Xbox One hat.


      Gears of War 4
      Hier hat das Anspielen leider nicht geklappt. Er wollte partout nicht ohne Update starten. Und bei ChesterOrcs-Bambus-Internet hätte das Update auch nur 2 Wochen oder so gedauert....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bei Horizon 3 ist diese "Story" nur Mittel zum Zweck.Man soll von Anfang an Spaß haben und das Game macht alles richtig, was man richtig machen kann. ^^

      Im Vergleich zum 2. Teil hat man noch einmal ordentlich daran gefeilt.So gesehen war Teil 3 zwar viel zu einfach,aber der Spaß steht hier halt an erster Stelle :thumbup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex