Wie bekannt sind diese NES-Spiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Das NES kennt kein Mensch.
      Was hast'n du geraucht :D
      Amiga habe ich bis 2017 nicht gekannt. Amiga - das ist wirklich was esoterisches. :/

      Auf NES habe ich (mit meinen damals 10 Jahren) beinahe 1000 Spiele von bis heute ca. 1700 bekannten gespielt und bestimmt 90 % davon auch komplett durchgespielt. Als SNES raus kam musste ich studieren und hatte keine Zeit mehr zum Zocken. Leider. So kenne ich eigentlich nur NES.

      IMHO (nicht dass ihr mich hier gleich tötet) NES hat entschieden zu der Entwicklung der elektronischen Spiele beigetragen, keine andere Konsole hat so viel getan. Die weiteren Konsolen haben nur von der Entwicklung und der Verkaufserfahrung der Spiele für NES profitiert (man hat halt schon gewusst, dass z. B. Platformer sich gut verkaufen). Für SNES und weiter erschienen ziemlich gleiche Spiele nur halt mit besserer Grafik/Farben/Effekte. RealTime-Strategien gab's halt für NES nicht (kenne ich zumindest nicht) und MMORPG's, den Rest kann man bestimmt finden. Und man findet auch hunderte von Spielen (meist Japanisch) deren Genres sich nicht durchsetzten.

      Man hat dann (nach NES) IMHO auch noch unnötig viel Tasten auf den Kontroller platziert und kaum ein Spiel konnte diese komplett ausnutzen. Man spiele z. B. TMNT Tournament Fighters oder Goal 3 für NES, da kann man wirklich sehen, wie 2 Kontrollertasten (+ D-Pad) ausgenutzt werden konnten.

      Wie dem auch sei. Momentan werde ich aus euren aussagen nicht wirklich hell :) , wie viele Menschen, von den ganzen Zockern, meint ihr, erinnern sich an NES in Deutschland? 5%? 1%? 0,01%? :)