[PS4] Fighting EX Layer (Quasi-Nachfolger zu Street Fighter EX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4] Fighting EX Layer (Quasi-Nachfolger zu Street Fighter EX)

      Gab ja letztes Jahr als Aprilscherz erste Videos zum damals noch namenlosen Fighting EX Layer, bei welchem damals schon erste Hoffnungen auf ein Street Fighter EX 4 aufkamen:


      Seit einer Weile ist schon klar, dass der damalige EX Entwickler Arika mit seinen eigenen Charakteren (die aber auch bei SF EX dabei waren) ein neues, eigenes Kampfspiel machen will. Hier noch ein aktuellerer Trailer dazu:


      Wie Street Fighter EX wird es vom grundlegenden Gameplay her recht klassische Street Fighter-Kost geben. Besonderheiten sind Combos, ähnlich zu Gatling-Combos aus Guilty Gear oder Darkstalkers, Sprints statt Vorwärts-Dashes und Super Moves, die man ineinander comboen kann. Außerdem gibt es ein alternatives Steuerungschema, bei welchem ihr Specials und Super mit simpelsten Eingaben ala Schlag+Vorwärts oder so auslöst. Darüberhinaus kann jeder Charakter in verschiedenen Varianten (Gougi Sets) gespielt werden. Diese Varianten entscheiden über bestimmte Boni (wie mehr Schaden oder Super Armor), die während des Kampfes unter bestimmten Bedingungen freigeschaltet werden oder passive Vorteile generieren.

      Hier mal zum Vergleich ein Video zu Arikas vielleicht besten Kampfspiel, Street Fighter EX2+:


      Und deren letztes Spiel Street Fighter EX3 für die PS2, was aber wohl sehr schnell fertig werden musste und daher viele kritikwürdige Punkte aufwies:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich als Prügel-Casual habe damals SF EX plus Alpha und Teil 2 gerne gespielt. Waren zwar eher low profile in der 32-bit Generation, aber spaßig. Den dritten Teil habe ich nie gezockt. Ging halt als Launchgame der PS2 neben Tekken Tag Tournament total unter und sah im Vergleich sehr low budget aus.

      Finds daher ganz witzig, wieder ein neues Game von Arika zu sehen. Bin ehrlich überrascht, dass diese Charaktere nicht Capcom gehören. Von wegen Auftragsarbeit, und alles was für die Games erfunden wurde gehört Capcom.

      Skullomania fand ich ja immer so mega-kacke. ^^ Aber die anderen Designs sind nett. Ich mag den Wrestler, der die ganze Zeit seinen Championgürtel auf der Schulter trägt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nee, ist eher SFEX, tut mir leid ^^ (2D kein 3D und bisher hauptsächlich EX Chars. Außer Allen Snider und Blaire Dame hatte Fighting Layer ja einen komplett eigenen Kader) Bist du etwa einer von geschätzt drei Leuten in Deutschland, die Fighting Layer gespielt haben? :D


      Kyo schrieb:

      Im PSN gibts / gabs doch ne Beta. Fand es unter aller Kanone und hab es gelöscht.
      Ist ein sehr kleiner Entwickler mit sehr wenig Geld. Man muss schon sagen, dass die Animationen noch so aussehen, wie bei den alten SF EX... da tut sich hoffentlich noch was dran. Da sah ich dann die Arbeit von SNK bei ihrem KoF XIV in einem ganz anderen Licht. Zumal die ja sogar ne ganz eigene Engine entwickelt haben.


      108 Sterne schrieb:

      Ich als Prügel-Casual habe damals SF EX plus Alpha und Teil 2 gerne gespielt. Waren zwar eher low profile in der 32-bit Generation, aber spaßig. Den dritten Teil habe ich nie gezockt. Ging halt als Launchgame der PS2 neben Tekken Tag Tournament total unter und sah im Vergleich sehr low budget aus.

      Finds daher ganz witzig, wieder ein neues Game von Arika zu sehen. Bin ehrlich überrascht, dass diese Charaktere nicht Capcom gehören. Von wegen Auftragsarbeit, und alles was für die Games erfunden wurde gehört Capcom.

      Skullomania fand ich ja immer so mega-kacke. Aber die anderen Designs sind nett. Ich mag den Wrestler, der die ganze Zeit seinen Championgürtel auf der Schulter trägt.
      Ich hatte zu der Zeit nur einen N64 und hab die Reihe damals verpasst. Einer meiner Freunde ( brillanter Street Fighter Spieler (Diamant in SFV und damals mit einigen seiner Chars in SFIV in den Top 10)) lobt die Reihe aber immer in höchsten Tönen. Bei EX wurde viel in Sachen Combosystem erfunden, was dann später bei der Hauptreihe umgesetzt wurde, wie er sagt. Daher bin ich recht neugierig, was FEXL angeht. Ich denke ich werde es, wenn es dann erscheint, ausgiebig spielen. Denke auch drüber nach bis dahin noch SFEX2+ oder SFEX3 zu kaufen ^^

      Das mit den Charakteren ist wirklich komisch. Echt ein cleverer Zug von Arika (oder nett von Capcom?). Ohne aus SFEX bekannte Charaktere hätte es Arika heute echt schwer. Über EX sind die Kämpfer noch bekannt genug um etwas Hype aufzubauen.

      Darun Mister? Naja, den finde ich etwas sehr panne^^ Doctrine Dark und Garuda finde ich aber ganz cool.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ist schon länger bekannt, weil es angeblich schwierig sei, Retails zu bringen. Was ja Humbug ist, es war noch nie so einfach. Aber eventuell will man sich da auch nicht außerhalb Japans nach Publishern umschauen. Wenn alle Stricke reißen würde jeder Limited Publisher das Game mit Handkuss nehmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sie hatten das im Februar in nem Stream gesagt, von wegen nur digital weil ja eine physische Fassung kaum denkbar wäre. Wurde natürlich direkt im LRG Forum gepostet. Daher weiß ich das, dachte es wäre allgemein bekannt.

      Ich bin da immer unsicher, ob man vielleicht in Japan echt noch nicht so über die vielen Retails in Miniauflagen bescheid weiß, oder ob es nicht eigentlich eher mangelndes Interesse ist. Aber ich bin sicher, bei Mindestabnahmen von 1500 Stück auf PS4 wäre das kein Ding. Viele Games mit wenuger Potenzial verkaufen ein vielfaches davon. Ein Arika 3D Prügler wäre da s hob ein Big Deal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • suicider schrieb:

      Kommt übrigens erstmal nur als DL-only ||

      4players.de/4players.php/spiel…dowgeist_vorgestellt.html
      Hm, scheint als käme da nicht mal eine japanische physical? Aber macht nichts, inzwischen kam sehr oft im Nachgang noch was. Daher sollte man auch den Download supporten um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Bei mir ist's andersrum....no disc/ cart, no sale. Zumindest mittelfristig. Wenn es sich nach laaanger Zeit abzeichnet, dass da wirklich kein physisches Exemplar mehr kommt, dann kann man über den Download reden. :)

      Ich hab einfach zu viele Downloadspiele löschen müssen, weil sie freudigerweise doch noch auf Datenträger erschienen sind - das geht mir auf Dauer zu sehr ins Geld. Dann lieber länger abwarten. Wobei mir auch klar ist, dass die Chancen auf einen physical release nicht gerade schlechter werden, wenn die Downloadverkäufe gut sind, aber es kommt einfach sowieso schon so viel raus, was lecker ist....

      Am Spiel selber bin ich als großer Fan des Genres aber eindeutig interessiert, das nur mal for the record.
    • Hat das Spiel nun mal jemand angespielt? Wie spielt es sich? Lohnt es das Spiel zu kaufen und wenn ja welche Version?
      Stimmt es, dass man als Einzelspieler wenig bis gar nichts mit dem Spiel anfangen kann und quasi nur online richtig spielen kann also so wie Street Fighter V am Anfang? Wie sieht es offline gegen andere Spieler aus?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Echt keiner hat es mal angespielt?
      Nah gut dann muss ich mir anderweitig Infos besorgen. Falls ich es doch mal kaufe berichte ich wie es mir als nicht so Pro Fighting Spieler gefällt kann aber noch dauern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier