Jedes Headset an der ONE nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jedes Headset an der ONE nutzbar?

      Guten Morgen,
      heute Morgen hatte ich das Thema mit nem Arbeitskollegen. Der hat sich nen schickes, aber günstiges China-Import Headset mit Mikro....bei Amazon gekauft um das bei seiner neuen XBOX ONE (nicht X) anzuschließen, via 3,5mm Klinke.

      jetzt funzt das HS bei ihm nicht...er bekommt auch nicht das Symbol angezeigt auf der virtuellen TAstatur wenn er nachricht an nen freund verfassen auf dem dashboard.

      Ist nicht jedes Headset mit der ONE kompatibel? Oder kann man nur Headsets kaufen die speziell für MS Xbox ONE konzipiert sind?

      Einerseits könnte er sich klar das billige MS Headset mit 1 Muschel für 23 euro kaufen, aber wer will das schon.
      Andererseits schreib ja jeder beliebige Händler bei Amazon oder Ebay mittlerweile in den Produktitel irgendwas von XBOX ONE, 360, PS3, PS4 usw...auch wenn es nicht unbedingt stimmt, weil man ja der Meinung nachgehen könnte, "headset ist Headset" - funktioniert also immer...


      Könnt Ihr irgendwelche Empfehlungen aussprechen für nen Headset im Bereich 10-25 Euro, was 100% taugt für die XBOX ONE?

      Er nutzt das Headset wirklich nur sehr sporadisch, braucht also kein Marken-Dingens von Sennheiser, Mad Catz oder Razer für xxx Euro.



      Wäre euch für Tipps & Tricks und Kaufempfehlungen (von Headsets die bei euch mit der XBOX ONE auch wirklich funktionieren) sehr dankbar :thumbup:
    • Danke Buggi für die Info.
      Das Problem betrifft mich nicht. Ich bin Vermittler zwischen einem Arbeitskollegen und nexgam.
      Er hat sich ein 25 Euro Headset von Amazon gekauft, angeblich nach "dem neuesten Standard" mit 3 Ebenen, was auch immer das heißen soll.
      Ausgepriesen hat es der Händler mit PS4, XBOX, PC...kompatibel.
      Aber Ebay- oder auch Amazon-Händler preisen ja oftmals gerne Produkte an, nur dass der Suchbegriff im Produkt erscheint und werben gerne mit "kompatibel", obwohl es dann gar nicht der Fall ist.

      Na jedenfalls meine mein Arbeitskollege, ob man bei der ONE irgendwas einstellen müsste zwecks Headset und dass bei ihm bei einer Nachricht schreiben (da wo diese virtuelle Tastatur erscheint) im Dashboard (Spiele unabhängig) kein Mikrofon-Symbol links neben der Space-Taste (Leertaste) erscheint.

      Ich meinte dann nur, dass ich hier im Forum mal nachfragen könne, weil wir (ich und Fabo) halt das original MS XBOX Headset LINK haben, welches ja zu 100% an der One funktionieren sollte.

      Ich kann mich aber erinnern, dass so manches In-Ear Headset bspw. an unseren Smartphones nicht funktioniert hat und erst recht nicht so viele Headsets am ehemalig genutzten Iphone 6s, welches ganz widerwärtig auf fremde Headsets reagiert hat.

      Hast du vielleicht mal nen Link von dem Headset Buggi bzw. Marke, Typ...dass ich das weiterempfehlen kann, da das ja 100% funktioniert?

      Danke