Nintendo Labo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Undead man kann den Preis zu hoch finden und es trotzdem kaufen. Das nennt man dann Luxus oder sich was gönnen. Der einzige der das nicht verstehen kann bist du. Völlig inkonsequent ist für mich was ganz anderes, das ist für mich höchstens ein bisschen inkonsequent.

      Zum Labo:
      Ich werde mir Labo nicht kaufen, da ich einfach denke dass es für einen Erwachsenen zu schnell zu langweilig ist. Dazu hat man danach den ganzen Kram noch rumstehen, da ich dieses Jahr noch umziehe, kann ich noch mehr Krams nicht gebrauchen.

      Bin aber ziemlich gespannt wie gut Labo letztendlich ankommt und wie lange die Pappe wirklich hält. Hier gehen die Vorhersagen ja schon weit auseinander, von weniger als zwei Tagen bis quasi unendlich :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Als jemand der mit der Produktion von Pappe sein Geld verdient, interessiert mich Labo überhaupt nicht.

      Solange man nicht die Zusammensetzung und Art der von der Papppe kennt, kann man nicht genau sagen wie lange sie hält.

      Das Publikum sind aufjeden Fall Kinder im Vorschulalter, die am Aufbau und bemalen/etc mehr Spaß haben als fast am Spiel selber.

      Potenzial ala Amiibo sehe ich da irgendwie nicht.
    • Was ich an der ganzen Sache wirklich sehr unterhaltsam finde, ist dass Sony und MS mit einem vergleichbaren von allen Seiten völliges Unverständnis ernten würden. Was nicht an evtl. gehirngewaschenen Nintendo-Fans liegt, sondrn einfach an dem Image und dem Weltbild, dass beide aufgebaut haben, pflegen und auch versuchen an ihre Kunden weiter zu geben. Ein Ausbruch aus dem gewohnten Rahmen der Möglichkeiten wäre bei beiden undenkbar, bzw. würde sehr viel Marketing-Überzeugung kosten. Wobei wahrscheinlich einfaches Anpassen zu einem Plastik-Stecksystem schon ausreichen würde. Wenn Labo Erfolg hat, bin ich mal gespannt, wann Sony mal wieder in die Richtung kopiert.

      Undead schrieb:

      Sagt derjenige, der mit seiner geilen Gummiband Sammlung aus der Küche kommt um das passende Gummi zu finden. IRGENDEIN Gummi. Und was machste wenn nicht das richtige dabei ist? Deine Küche ist hier echt ein toller Vergleich
      Dann mach ich in ein zu langes einen Knoten rein. Oder ich nehme es doppelt. Man kann echt alles verkomplizieren.Der Punkt ist, dass genau hier irgendein Gummi, welches grob passt, funktioniert. Womit wir wieder bei der mangelnden Differenzierung wären. In diesem Fall geht es nicht um genaue Längen und Zugkräfte (Die sich bei einem Gummiband im Laufe der Zeit sowieso ändern). Das Ganze geht eben viel mehr in die Richtung improvisieren und experimentieren. Weswegen die Stahlwelle sowieso völlig fehl am Platz ist.

      Ich verstehe auch nicht, warum ich irgendwas pauschal nachrechnen soll. Du verzettelst Dich da mit irgendwelchen Allgemeinvergleichen. Stahl ist stabiler als Pappe. Jo, richtig. Deshalb lasst uns jetzt alles in Stahl verpacken, hält besser. Wir drehen uns weiter im Kreis, deshalb werfe ich wieder die Gebetsmühle an und komme zu meiner Aussage:
      Der gezeigte Wellkarton ist für diese Art von Controller völlig ausreichend. Ich schätze die Haltbarkeit bei sachgemäßer Behandlung auf locker 1000+ Stunden. Das tue ich aufgrund meiner Erfahrung. Belastungsspitzen durch übertriebene Grobmotorik und Unfälle können natürlich das Material vorzeitig beeinträchtigen. In dem Fall kann man aber einzelne Teile notfalls durch ein Stück Umzugskarton ersetzen. Oder einfach ein Stück Gewebeband drüber kleben, was was die Haltbarkeit noch mal radikal erhöht. Panzertape ist wie die Macht. Es hat eine helle und eine dunkle Seite und hält irgendwie die Welt zusammen ;). --> Aber das wird bei normaler Nutzung nicht mal nötig sein. <-- Bitte diesen Satz besonders beachten, bevor wieder irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen wird.

      Und bevor Du oder jemand anders jetzt anfängt sich an Details festzuhalten, drehe ich die Aussage zur Abgrenzung mal um: Ich glaube nicht, dass irgendwas von den Sachen in den bisher veröffentlichen Sets unter 200+ Stunden kaputt geht, sofern man nicht drauf fällt, extrem dran rumreißt etc. Sofern Du oder jemand anderes nicht anderer Meinung ist oder der Meinung, dass man sich mit dem ganzen Kram locker überall mehr als 200+ Stunden pro Modell beschäftigt, ist das Material völlig ausreichend. Ich begrüße es sogar, dass man danach nur etwas Pappe entsorgen muss, wenn man die Sachen nicht aufheben will. In meiner Verkaufskiste liegt immer noch viel von dem Wii Plastik-Aufsätzen, die niemand haben will und die ich aber nicht einfach wegwerfen will. Think about it.

      Und zur Sicherheit: Die Zahlen sind ganz grobe Schätzwerte aufgrund meiner Erfahrung mit Pappkonstrukten. Wer die Differenz zwischen 200+ und 1000+ Stunden nicht versteht. Ich glaube, dass das die Sachen 1000+ Stunden durchhalten, aber 200+ wären schon völlig ausreichend. Von daher halte ich das Material allgemein für ausreichend. Wäre interessant, was andere meinen, wie lang das Zeug halten muss und was sie meinen, wie lange das Zeug hält, damit wir vielleicht mal eine vernünftige Diskussionsgrundlage bekommen.

      Captnkuesel schrieb:

      Bin aber ziemlich gespannt wie gut Labo letztendlich ankommt und wie lange die Pappe wirklich hält. Hier gehen die Vorhersagen ja schon weit auseinander, von weniger als zwei Tagen bis quasi unendlich
      Interessante Wahrnehmung. Bis ich gerade Zahlen in diesem Post geschrieben habe, habe ich eigentlich nirgends wirklich welche gelesen. Statt dessen werfen wir alle mit schwammigen Bereichswerten um uns (ich inklusive). Von daher habe ich da oben mal Zahlen in den Raum geworfen und hoffe andere schmeißen mal welche dazu. Vielleicht reden wir auch nur irgendwo aneinander vorbei.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Habe mir Labo jetzt mal angeschaut.
      Finde es extrem spannend und bin mir sicher das es der Zielgruppe Spass machen wird.
      Das könnte ich mit meinem 5 Jährigen Neffe mal machen.
      Muss dazu sagen,dass der Stunden lang konzentriert basteln kann.
      5 Jährigen schreibt man ja höchstens 20 Minuten volle fokusiertheit zu,bevor sie diese erstmal wieder verlieren.
      Auch Puzzles für 9 Jährige macht er ganz allein.
      Da wird Labo der Brüller wenn ich das mit ihm mache.
      Finde es mega toll,dass so etwas unsere Gaming Landschaft bereichern wird.
      Super Nintendo :wave:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Habs meiner Schwester gezeigt.
      Die Idee findet Sie toll,aber Sie möchte den Sohnemann mit 5 Jahren
      nicht mit der Nase auf Videospiele stoßen.
      Der ist ein Dickkopf,dass würde tage lang Zoff geben,wenn er
      nicht jeden Tag damit spielen dürfte.
      Schade,aber mich interessierts auch.
      Erstmal aber abwarten,was einem spielerisch geboten wird.
      Es müsste halt auch was dabei sein,was einem Erwachsenen auch alleine gefallen könnte.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Weil hier mancher das "Du bist nicht Zielgruppe"-Argument offenbar falsch verstehen: Sicher kann man seine Meinung sagen, auch ohne Zielgruppe zu sein. Wenn man den Kontext der Zielgruppe eben nicht vergisst. Man liest hier aber selten "Ich bin der Meinung, dass Labo für Kinder Mist ist, weil...." sondern eher im Stile von "Was soll der Mist? Damit kann doch keiner was anfangen!" bzw. "Das ist Mist, weil nichts für mich." Bitte möge sich jetzt nicht der falsche den Schuh anziehen.

      Falls man den Kontext der Zielgruppe einfach nicht verstehen kann/will: :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Weil hier mancher das "Du bist nicht Zielgruppe"-Argument offenbar falsch verstehen: Sicher kann man seine Meinung sagen, auch ohne Zielgruppe zu sein. Wenn man den Kontext der Zielgruppe eben nicht vergisst. Man liest hier aber selten "Ich bin der Meinung, dass Labo für Kinder Mist ist, weil...." sondern eher im Stile von "Was soll der Mist? Damit kann doch keiner was anfangen!" bzw. "Das ist Mist, weil nichts für mich." Bitte möge sich jetzt nicht der falsche den Schuh anziehen.
      Ach? Aber das wir über die Beschaffenheit der pappe und das sie schneller kaputt geht(weil Pappe) geredet haben, zählt nicht als Argumentation gegen das ganze?

      Außerdem hatte ich von Anfang an gesagt, das es gerade für Eltern dann ein Graus(im sinne von teuer) wird, wenn man den ohnehin schon teuren Preis dafür zahlt und wenn es kaputt geht, Ersatz gekauft werden muss(hier speziell Eltern dessen Kinder das unbedingt wollen, keine Eltern im Sinne von, "Labo interessiert selbst mich, dann kann ich es zusammen mit meinem Kind spielen). Klar könnte man dann eventuell das ganze auch nachbasteln(oder wie du es so schön nennst "reparieren") aber es bleibt eben Pappe und es wird auch Eltern geben, die eben nicht "selber" basteln(also nicht direkt mit vorgestanzten Ersatzteilen.

      Ich weis das du das vllt nicht so siehst, aber ich sehe eben (teure) Pappe in Verbindung mit Kindern, dass das ganze teurer wird für die Eltern. Nimm einfach das Beispiel wie ein Handheld in Kinderhänden nach einer weile aussieht und dann vergleich das nochmal mit Pappe. (und falls etwas diesbezüglich kommen sollte: ich habe mir das Video noch nicht angesehen)

      Im Grunde ist doch eh egal was man schreibt, den das ist ja DER Geniestreich von Nintendo im Jahre 2018. Den es ist ja nicht so als hätte ich einfach nur geschrieben "Labo ist doof", sondern habe auch meine Gründe und Meinung dazu geschrieben(die ja scheinbar kein Gewicht hat, weil Pappe ja allgegenwertig ist)

      Und falls du es nicht gemerkt hast, hatte ich sogar die Idee an sich gelobt, was das in Erinnerung rufen angeht, was die Joy Cons für Technik verbaut haben.(Kamera die Entfernung und Formen erkennen kann) Ja, aber ich bin ja nur der reine Anti Pappen Typ, der das alles ohne Grund hatet. Willst du noch einen Grund hören? Imo sollte Nintendo die Energie woanders nutzen in eine Baustelle die noch behoben werden sollte wie ein gescheites Online System, das mehr anspricht als nur die Kinder oder Erwachsene die "unbedingt" mit Pappe spielen wollen. Aber ich sage es gerne nochmal: Bevor Labo angekündigt wurde, gab es sicherlich zu einer sehr hohen % Zahl niemand, der von sich aus Bock drauf gehabt hätte Pappe mit Videogames zu verbinden. Oder besser gesagt: niemand hätte Labo vermisst.

      Aber wir werden ja sehen wie lange der Hype darum anhält. Je nach Software könnte es nämlich sein das selbst Kids schnell das Interesse verlieren (je nach alter versteht sich) Aber aktuell sieht es mehr so aus, das da noch ein paar Sets mit neuer Software folgen werden. Und ausnahmlos jeder der findet das der preis zu hoch ist und trotzdem kauft, der wird auch in Zukunft hohe Preise zahlen müssen, den warum sollte Nintendo den einen Preis der bezahlt wird nach unten anpassen? Das wäre so, als würde ich ein 30€ Item jemanden in die Hand drücken und 50€ verlangen. Wenn er es gleicht nimmt, hat er eben 20€ Zuviel bezahlt. Und @Captnkuesel genau das ist inkonsequent. Also sich über den Preis beschweren und es nicht kauft, oder ohne zu beschweren bezahlen. Aber nicht beschweren und trotzdem zahlen, den dann macht man sich selbst lächerlich. Konsequent hingegen wäre, wenn man Interesse hat, aber wartet, bis der Preis sinkt. Den mal ehrlich: wieviel ist den das ganze realistisch wert? Wenn man das "Game" abzieht (30-50€?) bleiben noch 20-40€ für die Pappe übrig. Pappe kostet? 10€? Also demnach wäre ein "nicht zu hoher Preis" bei etwa 50-60€ max?
      Die Frage hierbei ist aber dann, ob man das dann unbedingt SOFORT brauch, aber das Thema hatten wir ja schon... (mal abgesehen, ob man bei dieser "Offline" Bastelei extrem was verpasst, wenn man warten würde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Und @Captnkuesel genau das ist inkonsequent. Also sich über den Preis beschweren und es nicht kauft, oder ohne zu beschweren bezahlen. Aber nicht beschweren und trotzdem zahlen, den dann macht man sich selbst lächerlich.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das hat der gute undead sich vertippt. Beschweren und trotzdem zahlen meint er.

      Aber ist für mich nicht "völlig inkonsequent". Kommt doch alles auf die Preis Differenz an, und wie gesagt, manchmal kann man sich auch einfach was gönnen. Wenn ich im Restaurant sitze und was leckeres gegessen habe und meine Freundin noch fragt ob wir noch einen Espresso wollen dann ist im ersten Moment der Espresso für mich auch zu teuer, aber trotzdem gönne ich mir den, weil ich eben Bock drauf habe. Habe letzte Woche meiner Freundin einen Blumenstrauß für 25 € geschenkt, war mir eigentlich auch zu teuer... Hat sich aber gelohnt. ;)

      Ich sehe nicht ein warum ich "völlig inkonsequent" sein sollte, wenn ich sage 50€ ist mir 10€ zu viel, es aber aus einer Lust heraus trotzdem kaufe.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Undead schrieb:

      ...sondern habe auch meine Gründe und Meinung dazu geschrieben(die ja scheinbar kein Gewicht hat, weil Pappe ja allgegenwertig ist)

      Vielleicht ist hier, wie ja leider so oft bei dir, das Problem in deiner Ausdrucksweise und du meinst es mal wieder ganz anders als es rüberkommt:

      Natürlich kann man deine Meinung und Gründe hier bez. Labo langsam nicht mehr ernst nehmen, denn: Du wiederholst hier Gebetsmühlenartig dass der Kram schnell kaputt geht weil ja aus Pappe. Du hast von Labo noch NICHTS in der Hand gehabt, noch NICHTS selbst erlebt und gebastelt und "weisst" trotzdem dass das alles nicht hält und schnell kaputt geht. Die Leute die tatsächlich schon mit Labo gebastelt haben und den Kram wirklich testen und mit spielen konnten sagen alle: "Sehr stabil, sehr haltbar". Stört dich aber alles nicht, da deine Glaskugel gesagt hat dass es schnell kaputt geht, also ist es so, denn die Glaskugel weiss mehr als die Leute die es in der Hand hatten. Natürlich darfst du deine Meinung sagen, aber: Du kannst von 462573455 verschiedenen Usern drauf hingewiesen werden das es laut denen die es in der Hand hatten, stabil und haltbar ist und wiederholst trotzdem wie eine defekte Schallplatte "Das geht schnell kaputt, das wird nicht sonderlich stabil sein". Dass deine Meinung so dann schnell nicht mehr ernst genommen wird und nur noch nervt (bzw. es wirkt als ob du eigentlich eh nur meckern und trollen willst), sollte eigentlich verständlich sein.

      Genauso zum Preis. Du weisst bereits dass das Nachkaufen der Bastelsätze teuer wird. Es existieren noch gar keine Nachkaufsets, es wurde noch kein Preis genannt, aber der liebe Undead weiss es bereits!

      Merke: "Ich vermute das hält nicht lange, aber wir werden sehen" ist etwas anderes als dein typisches "Das hält nicht!"

      Ich weiss noch genau dass irgendwer diese Diskussion mit dir schon einmal an anderer Stelle zu einem anderen Thema geführt hat, aber: Vielleicht solltest du endlich aufhören deine Vermutungen und deine Meinung als tatsächlichen Fakt darzustellen.

      Und für alle hier (Achtung ich rede über nexgam damit man nicht wieder verwirrt ist, wer angesprochen wird) die ständig mit der Argumentation kommen: "du bist nicht die Zielgruppe". Wenn das dann ausschließt, das man nicht seine Meinung über Labo sagen/schreiben darf, dann sollten hier einige andere auch am besten nichts schreiben.
      Auch hier: Natürlich darf jemand was dazu schreibend er nicht zur Zielgruppe gehört. ABER:

      - Man gehört zur Zielgruppe
      - Man kann sich in die Zielgruppe reindenken
      - Man beschäftigt sich zumindest ansatzweise mit dem Produkt

      Wenn du nicht zur Zielgruppe gehörst, aber die andere Beiden Punkte erfüllen kannst: Gut. Es könnte eine fruchtbare Diskussion werden. Oder: Wenn nur einer der Punkte nicht zutrifft kann es trotzdem noch etwas werden mit der Diskussion. Bei deine bisherigen Argumentation scheint es aber so zu sein ass du nicht zur Zielgruppe gehörst, dich nicht in die Zielgruppe reindenken kannst UND dich überhaupt nicht wirklich mit dem Produkt beschäftigt hast, abgesehen von "Ich hab den Trailer gesehen" Sprich: Deine Meinung hier scheint auf irgend einer "Undead-Fantasieblase" zu basieren, aber das war es auch.

      Willst du noch einen Grund hören? Imo sollte Nintendo die Energie woanders nutzen in eine Baustelle die noch behoben werden sollte wie ein gescheites Online System, das mehr anspricht als nur die Kinder oder Erwachsene die "unbedingt" mit Pappe spielen wollen."
      Du solltest dir das Video von Stardragon echt mal angucken denn genau von Leuten wie dir wird da geredet.
      Bist du wirklich, ernsthaft der Meinung dass bei Nintendo ALLE Mitarbeiter nur an einem Projekt zur Zeit arbeiten dürfen? Muss jetzt jeder Nintendo Mitarbeiter am Onlinesysten arbeiten? Darf Nintendo bevor das dir wichtige Onlinesystem nicht gefixt ist, nichts anderes mehr auf den Markt bringen? Ernsthaft?
      Selbst wenn Nintendo Labo jetzt nicht vorgestellt hätte, wäre nicht mehr oder weniger mit dem Online-System passiert als jetzt. Bei Nintendo arbeiten mehr als 5 Leute und die haben alle Energie für verschiedene Projekte. Und nicht jeder der seine Energie in der Spieleentwicklung einsetzt könnte sie stattdessen auch für ein Onlinesystem einsetzen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • MakoEyes schrieb:

      Ohne Nintendo wäre das Videogame Business deutlich langweiliger und dieser billige Papp Look passt auch zu Nintendo.
      Hehe, bei dir weiß ich so oft nicht ob es Ernst, Ironie, unglücklich ausgedrückt oder geniales trollen ist. Egal ich musst schmunzeln und das ist im tristen Büroalltag auf jeden Fall was wert. ;)

      Edit: Um Beef zu vermeiden. Ich meine deine Art oft etwas Positives zu sagen und es im letzten Teil des (Halb)Satzes quasi ins Gegenteil zu verkehren. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Hehe, bei dir weiß ich so oft nicht ob es Ernst, Ironie, unglücklich ausgedrückt oder geniales trollen ist. Egal ich musst schmunzeln und das ist im tristen Büroalltag auf jeden Fall was wert. ;)
      Edit: Um Beef zu vermeiden. Ich meine deine Art oft etwas Positives zu sagen und es im letzten Teil des (Halb)Satzes quasi ins Gegenteil zu verkehren. :love:
      ich lasse dir allen Freiraum zur Interpretation und freue mich, dass ich deinen Büroalltag aufwerten konnte :love2:
    • Captnkuesel schrieb:

      Das hat der gute undead sich vertippt. Beschweren und trotzdem zahlen meint er.

      Aber ist für mich nicht "völlig inkonsequent". Kommt doch alles auf die Preis Differenz an, und wie gesagt, manchmal kann man sich auch einfach was gönnen. Wenn ich im Restaurant sitze und was leckeres gegessen habe und meine Freundin noch fragt ob wir noch einen Espresso wollen dann ist im ersten Moment der Espresso für mich auch zu teuer, aber trotzdem gönne ich mir den, weil ich eben Bock drauf habe. Habe letzte Woche meiner Freundin einen Blumenstrauß für 25 € geschenkt, war mir eigentlich auch zu teuer... Hat sich aber gelohnt. ;)

      Ich sehe nicht ein warum ich "völlig inkonsequent" sein sollte, wenn ich sage 50€ ist mir 10€ zu viel, es aber aus einer Lust heraus trotzdem kaufe.
      Aber da schreibst du doch gerade selbst, das du dich dann bei den Preisen nicht beschwerst. Du gehst nicht hin und meinst: "Ja, ein Espresso wäre jetzt was feines, aber der Preis ist mir zu hoch." sich etwas "gönnen" heißt ja dann auch, das es einem egal ist, wieviel es am ende kostet. (wobei man aber auch sagen muss, das ein Espresso im Restaurant nach einem essen kaufen, eine "Situations" Sache ist. Labo kann man sich auch ne Woche/Monat später noch kaufen, weil es kein "hier und jetzt" Ding ist. :D )
      Wer weis, vllt "gönne" ich mir selbst zu wenig um das zu verstehen, aber ich kann mich auch nicht beschweren bei all den Games und essen das ich mir leiste, obwohl ich ein Sparfuchs bin :D

      Nur hat man hier eben oft gelesen, das der Preis Aufgrund von Pappe zu hoch sei (wie hoch ist wohl jedem selbst überlassen) Hinzu kommt, das Labo nicht nur am Releasetag zu haben ist, man kann also easy warten, man muss es nicht sofort kaufen (man muss auch nicht so lange warten wie ich, aber vllt bei einem Preis der 10-20€ niedriger ist, also ein Preis der einem dann auch zusagt und einem nicht zu hoch erscheint)

      sYntiq schrieb:

      Du hast von Labo noch NICHTS in der Hand gehabt, noch NICHTS selbst erlebt und gebastelt und "weisst" trotzdem dass das alles nicht hält und schnell kaputt geht. Die Leute die tatsächlich schon mit Labo gebastelt haben und den Kram wirklich testen und mit spielen konnten sagen alle: "Sehr stabil, sehr haltbar"
      Ja klar, genauso wie ihr davon ausgeht, das die Qualität top sein wird, obwohl ihr es auch noch nicht in der Hand hattet ;)
      Und die Leute die das getestet haben: auch klar. Wenn das ganze nach "first use" direkt auseinanderfallen würde, wäre das echt die Krönung. Wir haben aber von "geht schnell kaputt" gesprochen. Das kann eine Woche oder ein Monat sein, je nach aktiver Nutzung durch Abnutzung. Wenn du dir heute einen Controller kaufst, der nach einem Monat den Geist aufgibt, spricht man ja auch gleich von "Schrott". Das schließt dann auch Pappe nicht aus. Man tut aber so, das wir wirklich geschrieben hätten, das würde keinen Tag halten. Fragt sich, wer hier übertreibt.

      sYntiq schrieb:

      Genauso zum Preis. Du weisst bereits dass das Nachkaufen der Bastelsätze teuer wird.
      Der Preis ist hierbei völlig irrelevant. Es geht dabei allein um die Tatsache, wenn es solche Ersatz Packs zu kaufen gibt. Würde das ganze lange halten, müsste man solche Ersatz Packs erst gar nicht anbieten. Das war der Punkt. Egal ob das Pack dann 5-30€ kostet.

      Aber ja, selbst wenn es dann jeden Monat 5€ für Ersatzteile wären, dann kostet das Gesamtpaket auch mehr als 70-80€ (aber soweit denken die meisten nicht, hat was von Microtransaktionen in F2P Games) Aber hey: wer weis schon, ob man sich überhaupt einen Monat lang mit Labo beschäftigt. Viele schaffen es ja nicht mal sich ein paar Stunden mit einem neuen Game zu beschäftigen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich bin da bei vielen Punkten übereinstimmend mit Undead.
      Wie lange die Pappe halten wird, kann aktuell keiner sagen können. Auch nicht die Previewer. Fakt ist jedoch, dass bei Pappe (beim üblichen Gebrauch in Bezug von Controllern) die Abnutzung höher ist im Vergleich zu einem Standard-Plastikcontroller.
      Somit ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass ein Ersatz gekauft wird. ABER: Ob einer tatsächlich gekauft wird, wird unteranderem auch von zwei Punkten abhängig:

      1. Der Aufwand und/oder der Wille der Eltern/Kinder die Dinge zu reparieren und der Preis der Ersatz-/Reparatursets.
      2. Der Umfang und die Motivation der Minigames.Sollten diese nach 2 Wochen für die meistens Kinder langweilig werden und der Controller noch halten, dann hat zumindestens der Controller seinen Zweck erfüllt.

    • Letztendlich muss man es einfach abwarten. Dauert ja nicht mehr so lange und warten können manche von uns ja zumindest ganz gut :D

      Ich habe aber auch die Befürchtung dass die Spiele zu schnell langweilig werden. Aber ich glaube das ist eher für Erwachsene so, ich habe ja persönlich schon ewig viele andere Games gespielt und dann glaube ich auch nicht dass mich so minispiele lange begeistern können. Aber für Kinder wird es denke ich nicht so schnell langweilig. Kommt natürlich auch aufs Kind an, denke mit 5-10 hätte ich sowas gefeiert. Man muss auch gucken inwiefern dann zwei Kinder damit gut zusammen spielen können würde den spielspass sicher erhöhen, aber vielleicht geht der Kram dann auch schneller kaputt.

      Ich denke die Zielgruppe sind einfach Väter im Alter von 30-40 mit einem Kind im Alter von 5 bis maximal 10. Und das bin ich absolut nicht :D

      @Retrorunner nicht alle Papp Teile sind Controller, müssen also nicht in der Hand gehalten werden. Bei allem was in der Hand gehalten muss stimme ich aber zu, da saugt die Pappe ja auch immer etwas Schweiß aus den Händen, wird in alle Richtungen gedrückt etc. Aber so ein Papp ferngesteuertes Auto, warum sollte das schnell kaputt gehen? Ausser natürlich, ich fahr damit in die Badewanne :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Stardragon schrieb:

      Falls man den Kontext der Zielgruppe einfach nicht verstehen kann/will: :)

      Als ich letztes mal nen Video von den Clerks gepostet habe,wurde ich fast gelyncht. :D
      Finde das Robo Set am geilsten,ist leider auch am teuersten.
      Mein Neffe würde brüllen vor Extase.
      Ich muss da echt was machen.... :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()