Nintendo Labo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab das Gefühl das abgesehen von Stardragon und Walfisch so gut wie niemand hier Zielgruppe und Konzept hinter Labo überhaupt auch nur Ansatzweise verstanden haben...

      Leute, kommt mal von eurer Videospieler/Sammler Denkweise weg.

      Labo ist KEIN „Ich muss mir den Controller selbst basteln um dann das jeweilige Minispiel endlich spielen zu können“ sondern ein „Ich kann Dinge basteln. Als Belohnung kann ich sogar ein Videospiel damit spielen.“

      Einige hier hatten anscheinend eine recht traurige Kindheit wenn ich dieses Unverständnis so sehe. Habt ihr als Kind nie des Bateln willens gebastelt? Ich habe als Kind aus Versand-, Umzugs-, Verpackungskartons sonstwas gebastelt. Garagen/Häuser/Sprungschanzen etc. für meine Matchbox-Autos, Autos, Raumschiffcockpits in denen ich dann stundenlang drin saß und „Wusch“ und „Brumm“ Geräusche mit meinem Mund gemacht habe (trotz echtem Go-Kart oder Fahrrad), Rüstungen und Roboterverkleidungen und bin dann mit abgehackten Bewegungen durch die Wohung gerannt und hab ausgedachte Gegner bekämpft etc. Wenn davon dann was beim Spielen kaputtging: Egal! Dann wurde halt etwas Neues gebastelt und weiter ging’s. Wie großartig wäre es gewesen wenn ich das Gebastel ZUSÄTZLICH auch noch für ein Videospiel hätte nutzen können. Woah!

      Aussagen wie „Dann kauf ich mir für 300Euro lieber einen richtigen Controller“ oder dem „richtigen DIY Instrumentenbausatz“ gehen VÖLLIG am Thema vorbei. Wenn es von Lego ein neues Fahrzeug gibt regt ihr euch doch auch nicht auf mit dem Argument „Da kauf ich mir lieber ein echtes Auto, da kann ich wenigstens selbst mit fahren“

      Preislich finde ich es allerdings auch etwas unglücklich. Konzeptuell ist es eher Richtung „Bastelspass mit Videospiel-AddOn“, preislich eher „Vollpreis-Videospiel mit Bastel-Extra“
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bitmap Brother schrieb:

      Für den gefragten Preis muss es sich auch mit anderen Optionen messen lassen, und da gibt es entweder deutlich günstigeres und flexibler einsetzbares, oder bei ähnlichen Preisen auch deutlich besseres.
      Echt, was denn? Etwas flexibler einsetzbares wäre ja kaum ein Keyboard, was man eben nur als solches einsetzen kann. Etwas flexibleres wäre ein Lego Technik Baukasten in ähnlichem Funktionsumfang mit SOftware für den PC. Dürfte wohl kaum günstiger sein. Auch nicht einen ähnlichen Preis. Wo bekommt man für eine Konsole einen solche Experimentierkasten mit der Vielfalt? Für welche Konsole gibt es ein vergleichbares Erlebnis, wie das Robokit für den gleichen Preis oder besser? Ein Lenkrad mit Pedalen käme noch nicht mal ran und wäre schln teurer.

      Schau Dir mal die Preise von Lego Technic mit Software an. Da bist Du weit über dem Nintendo Preis. Ich bin mit Dir einer Meinung, dass der Preis zu hoch ist, aber nicht in der Höhe. 30,- € wäre für so ein Spiel schon in Ordnung, 10 bis 20 € für die Kits bei dem Umfang IMHO auch. wären wir bei 50,- bzw. 60,- € Gesamtpreis. Alles andere wäre meiner Meinung nach utopisch. Und das sind auch die Preise, auf die ich warten werde, vorher werde ich keines der Labo-Sachen kaufen.

      Auf der anderen Seite muss man aber leider sagen, der Erfolg gibt Nintendo jetzt schon recht. Das Labo Set ist jetzt schon auf Amazon auf Platz 1 der Switch Bestseller bzw. auf Platz 6 im gesamten Bereich Games (wobei man hier Platz 1-3 ignorieren kann, weil es Guthaben-Karten sind). Scheint der Preis ja leider den meisten Käufern angemessen zu erscheinen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Du hast schon gemerkt, dass mangelnde Differenzierung genau meine Kritik war, oder? 8o Juhu, irgendeine Stahlwelle ging bei irgendeiner Anwendung kaputt, also kann Pappe für Controller nichts taugen. Wenn Du Dir die Zähne ausbeißt, könnte es daran liegen, dass Du gerade in Titan beißt ;) . Oder versuchst, einzelne Sätze ohne Kontext zu betrachten.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • sYntiq schrieb:

      Ich hab das Gefühl das abgesehen von Stardragon und Walfisch so gut wie niemand hier Zielgruppe und Konzept hinter Labo überhaupt auch nur Ansatzweise verstanden haben...

      Leute, kommt mal von eurer Videospieler/Sammler Denkweise weg.

      Labo ist KEIN „Ich muss mir den Controller selbst basteln um dann das jeweilige Minispiel endlich spielen zu können“ sondern ein „Ich kann Dinge basteln. Als Belohnung kann ich sogar ein Videospiel damit spielen.“

      Einige hier hatten anscheinend eine recht traurige Kindheit wenn ich dieses Unverständnis so sehe. Habt ihr als Kind nie des Bateln willens gebastelt?
      Was ist denn das für ein provokanter Satz? Das Unverständnis kommt doch vor allem deswegen zu stande, weil der Preis so unverschämt hoch ist - für ein Spielzeug welches sich deutlich schneller abnutzt.
      Garagen/Häuser/Sprungschanzen etc. für meine Matchbox-Autos, Autos, Raumschiffcockpits in denen ich dann stundenlang drin saß und „Wusch“ und „Brumm“ Geräusche mit meinem Mund gemacht habe (trotz echtem Go-Kart oder Fahrrad), Rüstungen und Roboterverkleidungen und bin dann mit abgehackten Bewegungen durch die Wohung gerannt und hab ausgedachte Gegner bekämpft
      ...und haben deine Eltern dafür ebenfalls 70€ bezahlt? Siehst du nicht den Hauprtvorteil (Kosten) warum Kinder früher Pappe genutzt haben - und nicht Lego um einen lebensgroßen Raumschiff zu bauen?

      Wenn es von Lego ein neues Fahrzeug gibt regt ihr euch doch auch nicht auf mit dem Argument „Da kauf ich mir lieber ein echtes Auto, da kann ich wenigstens selbst mit fahren“
      X/

      Wenn davon dann was beim Spielen kaputtging: Egal! Dann wurde halt etwas Neues gebastelt
      So ist es. Aber hier wird nicht irgendwas NEUES gebastelt, sollte was kaputt gehen, sondern muss sich eben das Spielprinzip der Minigames halten und die selben Sachen nachbasteln oder eben wieder ein neues überteuertes Set kaufen. Es sind auch keine simplen Konstruktionen (bis auf das Männchen) aka Lego, bei denen ein Kind seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Wenn man was komplett Neues (zu einem völlig anderen Spiel) basteln möchte, dann gehört schon Verständis bezüglich der Funktion der Joycons und der Spielmechanik und genau hier muss ein Elternteil ran.

    • Stardragon schrieb:

      Du hast schon gemerkt, dass mangelnde Differenzierung genau meine Kritik war, oder? 8o Juhu, irgendeine Stahlwelle ging bei irgendeiner Anwendung kaputt, also kann Pappe für Controller nichts taugen. Wenn Du Dir die Zähne ausbeißt, könnte es daran liegen, dass Du gerade in Titan beißt ;) . Oder versuchst, einzelne Sätze ohne Kontext zu betrachten.
      Der Kontext wurde von mir sogar sehr gut getroffen, weil du die Grenze zwischen Plastikcontroller und Pappcontroller verwischen willst und nicht differenzierst:

      "Guter Wellkarton ist für die Controller völlig ausreichend. Das ist meine Aussage.
      Und sicher kann das alles kaputt gehen. Auch ein normaler Controller kann kaputt gehen. Wenn man drauf tritt, werden die Pappteile im Mitleidenschaft gezogen werden. Wir ein normaler Plastikcontroller auch."


      Warum nicht gleich aus essbarem Papier einen Controller anfertigen. Das kann genauso kaputt gehen, wenn man drauf tritt ^^ ...ich bin mir sicher, dass du NUN bei meinem beispiel differenzieren wirst, aber bei pappe vs plastik nicht ;)

    • @Stardragon: Etwas felxibleres: beispielesweise simplen Karton, evtl noch bemalen, oder bekleben. Klar gibt es dort keine Software dazu, allerdings schränkt dich dann diese auch nicht ein.
      Oder die alten Lego(Technik) Sachen von früher wieder auspacken.
      Und wenn man unbedingt Geld dafür ausgeben möchte, dürfte man simples Lego(Technik) ebenfalls für 80 Euro bekommen, mit dem man mehr- und auch haltbarer bauen kann.
      Oder nimm deine Wii Mote, bastel sie in ein selbstgebautes Konstrukt, und spiel damit ein Wii Spiel.
      Wenn noch ein wenig Löten dabei sein soll, dann nehmt eure alten Xbox, oder PlayStation Controller auseinander, und baut euch etwas für diese Konsolen.

      @walfisch: wieso kann man das nur aus Sicht eines Sammlers so sehen? Nicht selten packen solche Leute ihre Sachen erst gar nicht aus, oder benutzen es bestenfalls vielleicht ein bis zwei Mal, vevor es irgendwo im Schrank verschwindet (im Keller wäre Labo aufgrund von eveventueller Feuchtigkeit auch nicht so gut aufgehoben) von daher kann ihnen die Qualität mehr egal sein, als Leuten, die es auch tatsächlich benutzen wollen.
      Habe auch nicht geschrieben, dass es prinzipiell eine schlechte Sache ist, nur dass ich es für das Gebotene extremst überteuert halte, bzw. für diese Preisklasse zu wenig bietend, so dass man seine Bastelleidenschaft auch anderweitig "besser" und/oder preisgünstiger ausleben kann, und Labo eigentlich nur bedingt wirklich braucht.
    • Retrorunner schrieb:

      Wenn man was komplett Neues (zu einem völlig anderen Spiel) basteln möchte, dann gehört schon Verständis bezüglich der Funktion der Joycons und der Spielmechanik und genau hier muss ein Elternteil ran.
      Eigentlich nicht. Das Kind muss nur verstehen, wie der Joycon in der Luft bewegt wird und was für ein Pappmodell diese Bewegungen noch ermöglicht. Wahlweise kann auch Lego dafür genutzt werden, sofern vorhanden. Und so verstehe ich halt den Ansatz. Ich habe mal mit 8 oder so einen Karton zum U-Boot erklärt. Und dann mit einer Klopapierrolle ein 2 Spiegeln Periskop draus gemacht, nachdem ich meine Mutter Stundenlang um ihre Schminkspiegel gelöchert habe. Das wissen dazu hatte ich aus irgendwelchen Yps-Heften. Das Ding war sogar drehbar, auch wenn ich mich in dem großen Karton dazu nicht wirklich viel bewegen konnte XD. Mit 10 hab ich mit Lego wesentlich komplexere Dinge gebaut, Transformers war ein Witz dagegen. Ich glaub jetzt eigentlich nicht, dass ich damit irgendwie besonders talentiert oder sowas war. Und wenn bei einem 6jährigen der Vater mit dem Kind spielt und ihm hilft, ist das doch eine tolle und gemeinsame Aktivität.


      Retrorunner schrieb:

      Warum nicht gleich aus essbarem Papier einen Controller anfertigen.
      Mit meiner Aussage bezüglich Plastikcontroller und Pappcontroller wollte ich klar machen, dass beide bei unsachgemäßer Behandlung kaputt gehen dürften. Das beide bei sachgemäßer Behandlung ausreichend haltbar sein dürften, habe ich vorher schon klar gemacht. Ich habe nirgends gesagt, dass Pappe genau die gleichen Eigenschaften wie Kunststoff hat. Dass das z.B. bei der Einwirkung von Feuchtigkeit nicht der Fall ist, ist hoffentlich klar und falls nichts, habe ich das sogar an anderer Stelle sogar selbst geschrieben, bevor Du wieder Einzelaussagen irgendwo rausreißt.

      Esspapier dürfte hier kaum zielführend sein. Ist Dir das jetzt klar und auch klar, dass das mir klar ist? ;)

      @Bitmap Brother
      Genau dieses ganze Gebastel mit weiteren Materialien habe ich doch schon vorher vorgeschlagen. Und geschrieben, dass es nach meinem Verständnis Nintendo sogar darum geht. Nochmal mein Verständnis von Labo:
      "Baut eure eigenen Controller. Seht mal, was mit guter Pappe alles geht. Und wenn ihr ein POC damit gemacht habt und länger einsetzen wollt, baut es aus was anderem. Seht mal, was alles mit unseren Joycons geht, wenn ihr euch traut. Hier habt hier ein paar vorgefertigte Bausätze als einfachen Einstieg."

      (Außerdem gehört zu meine, Verständnis, dass es ein Experimentierkasten und noch ein paar andere Dinge ist. Nur bevor jetzt wieder die Aussage oben genommen wird und behauptet, dass ich auch irgendwo noch was anderes geschrieben hätte. ;) )

      Wenn Nintendo nur viel Geld mit Billig-Plastik-Controllern verdienen wollte, hätten sie die gebaut, wie die 3rd Parties zu Zeiten der Wii. Machen sie aber nicht. Ich finde diesen Einsatz einfach wesentlich besser. Der Preis ist zu hoch, darüber sind wir uns alle einig. Aber deswegen ist meiner Meinung nicht das ganze Mist. Im Gegenteil. Es ist kreativ, vermittelt Wissen, lädt zum rumspielen, ausprobieren und weiter entwickeln ein. Und nicht nur Kinder. Ich bin mal gespannt, was evtl. in der Zukunft an selbst gebauten Controllern aufgrund dieser Dinger gemacht wird. Es braucht nur Spiele, die entsprechende Steuerung unterstützen. Die gibt es. Und Spiele, die das (noch) nicht unterstützen könnten gepatcht werden. Labo ist da für die Endkunden gleichermaßen interessant, wie für die Hersteller.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Der Preis ist zu hoch, darüber sind wir uns alle einig.

      nichts anderes hab ich geschrieben ;)

      Warum man sich aber unbedingt im Vorwege etwas extremst überteuertes zulegen muss, nur um es dann später mit eigenen Mitteln nachzubauen, habe ich noch micht ganz verstanden.
      Dann schaut man sich halt auf Youtube ein paar Labo Videos an, oder lässt sich anderweitig inspirieren (Basteln gibt es schliesslich nicht erst seit Labo), und baut sich sowas aus eigenen vorhandenen Mitteln, welches eventuell sogar deutlich hochwertiger ausfallen kann, als Labo.

      Zum x-ten Male: zum Kleinspreis wäre Labo top, in der jetzigen Preissparte aber eigentlich nicht wirklich nötig
    • Stardragon schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Wenn man was komplett Neues (zu einem völlig anderen Spiel) basteln möchte, dann gehört schon Verständis bezüglich der Funktion der Joycons und der Spielmechanik und genau hier muss ein Elternteil ran.
      Eigentlich nicht. Das Kind muss nur verstehen, wie der Joycon in der Luft bewegt wird und was für ein Pappmodell diese Bewegungen noch ermöglicht. Wahlweise kann auch Lego dafür genutzt werden, sofern vorhanden. Und so verstehe ich halt den Ansatz. Ich habe mal mit 8 oder so einen Karton zum U-Boot erklärt. Und dann mit einer Klopapierrolle ein 2 Spiegeln Periskop draus gemacht, nachdem ich meine Mutter Stundenlang um ihre Schminkspiegel gelöchert habe. Das wissen dazu hatte ich aus irgendwelchen Yps-Heften. Das Ding war sogar drehbar, auch wenn ich mich in dem großen Karton dazu nicht wirklich viel bewegen konnte XD. Mit 10 hab ich mit Lego wesentlich komplexere Dinge gebaut, Transformers war ein Witz dagegen. Ich glaub jetzt eigentlich nicht, dass ich damit irgendwie besonders talentiert oder sowas war. Und wenn bei einem 6jährigen der Vater mit dem Kind spielt und ihm hilft, ist das doch eine tolle und gemeinsame Aktivität.

      Retrorunner schrieb:

      Warum nicht gleich aus essbarem Papier einen Controller anfertigen.
      Mit meiner Aussage bezüglich Plastikcontroller und Pappcontroller wollte ich klar machen, dass beide bei unsachgemäßer Behandlung kaputt gehen dürften.
      Der Pappcontroller schneller als der Standard Plastikcontroller, wenn auf beide die exakt selben Kräfte/Reibung usw einwirken. Nicht anders bei sachgemäßer Behandlung.
      Warum diese Differenzierung so schwer ist? ;)

    • Bitmap Brother schrieb:

      nichts anderes hab ich geschrieben
      Jain, wie viel es zu teuer ist, darüber sind wir anscheinend schon uneins. In meinen Augen ist es eben nicht ganz so extrem überteuert, wie Du im weiteren Verlauf schreibst. ;)


      Bitmap Brother schrieb:

      Warum man sich aber unbedingt im Vorwege etwas extremst überteuertes zulegen muss, nur um es dann später mit eigenen Mitteln nachzubauen, habe ich noch micht ganz verstanden.
      Weil manche Leute erst mal einen Einstieg brauchen, an die Hand genommen werden wollen, etc. Gerade Kinder brauchen oft mal einen Impuls, um zu wissen, wie etwas geht, was überhaupt geht etc. (Das der Impuls dann gerne ganz andere Blüten wirft, als von den Eltern gewünscht/gehofft, steht dabei auf einem anderen Blatt ^^).

      Im Fall von Labo haben wir alle sogar irgendwie so einen Impuls gebraucht. Du bist das beste Beispiel. Du hast nicht verstanden, wie das Klavier und das meiste da überhaupt funktioniert. Wenn Nintendo das einfach mal geschrieben hätte, wäre das vermutlich auf Unverständnis gestoßen. "Aha, Nintendo hat wohl keinen Bock mehr, neue Sachen auf den Markt zu schmeißen und ich soll jetzt selbst irgendwas bauen, damit mein altes Zeug toll bleibt" oder so ein Mist. Wundert mich sowieso, dass noch niemand auf so einen Schmuh gekommen ist, aber kommt sicher noch. ;)

      Niemand zwingt Dich, das Labo-Zeug zu kaufen. Bau Dir einfach ein cooles, festes Lenkrand für Mario Kart und tue Deinen Joycon rein. Aber vergiss nicht, uns Fotos zu zeigen. :)

      @Retrorunner
      Das ist aber jetzt entweder schon sehr unglücklich an entschiedener Stelle abgeschnitten. Ich zitiere mal den von Dir weggelassenen, nächsten Satz auf dem Post dazu:

      Stardragon schrieb:

      Das beide bei sachgemäßer Behandlung ausreichend haltbar sein dürften, habe ich vorher schon klar gemacht.
      Muss ich hoffentlich nicht mehr erklären, können wir diesen Kreisverkehr jetzt bitte verlassen? Der Wellkarton ist hier meiner Meinung auf einfach zielführender. Überleg, was bei Labo das Ziel offenbar das Ziel ist und warum das Zeug aus Plastik weder zielführend noch preislich angemessen wäre. Oder um es mit Deinen Worten zu fragen:

      Retrorunner schrieb:

      Warum diese Differenzierung so schwer ist?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Ich bau Dir aus Wellkarton mit nicht mal viel Material eine Plattform auf die Du 120 kg stellen kannst. In 20 Minuten.

      Und das ist eben der totale Äpfel Birnen Vergleich.... klar kann man das. Man kann sogar 30 Elefanten auf eine Papp Säule stellen. Das ist eben der statische Druck wo die Pappe gut mit zurecht kommt. Dafür ist Wellpappe konstruiert worden. Und diese Kraft wird auch nur in eine einzige Richtung vertragen. Aber wir reden von Dynamik. Von Mechanik. Hebelkräfte, Querkräfte, Reibung usw. Allein schon die Reibung Pappe auf Pappe bei Drehgelenken wird jede Pappe ausfransen lassen. Garnicht berücksichtigt das die Papp Achse durch drücken und drehen diagonalkräfte haben wird, welche den papp Rand des "Lagers" eindrücken und ausfranzen lassen wird. Oder das mit pappe nichtmal etwas wirklich rundes möglich ist und daher immer etwas eckiges im Loch schleift. Und jeder der auch nur ansatzweise einen Handwerklichen Beruf oder Hobby hat, wo man solche Mechaniken bastelt, wird ganz klar sagen können das Pappe nicht lange überleben wird. Wir reden hier nicht von einem Eiffelturm Modell das ruhig rumsteht, sondern von Dingen die aktiv mit den Händen bedient werden und Mechanik im inneren haben. Du bezweifelst das ich je Papp Bausätze hatte, und ich bezweifle genau das gleiche bei dir ;)
      Egal wie High End du Pappe jetzt machst, die Physik kannst du nicht überlisten. Deine Plattform hat ganz andere Rahmenbedingungen als ein Gaspedal aus Pappe, gelagert auf einer papp Welle in einem Karton Loch.

      Das Beispiel mit der Edelstahlwelle hast du auch ganz gut falsch interpretiert. Es ging da um das Beispiel wenn Material auf gleichem Material reibt, ohne große Druckkräfte. Und das selbst das wesentlich härtere Edelstahl dann deutlcihe Schäden bekommen kann. Und Pappe wird letztlich immer ein extrem weiches und anfälliges Material bleiben. Noch Schwächer wäre wohl nur noch Styropor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Allein schon die Reibung Pappe auf Pappe bei Drehgelenken wird jede Pappe ausfransen lassen
      Gleicher Post von mir, andere Stelle:

      Stardragon schrieb:

      Noch vergessen zu schreiben, dass man in dem Video auch sieht, dass an manchen Stellen Plastikhalterungen/Verstärkungen zum Einsatz kommen.

      Black Sun schrieb:

      Du bezweifelst das ich je Papp Bausätze hatte, und ich bezweifle genau das gleiche bei dir
      Besagtes U-Boot von mir habe ich nach einem halben Jahr oder so erst weggeworfen. Da drehte sich das Periskop noch immer. Und viel auch nicht raus. Und die Küchenrolle war nur einfach Pappe.

      Black Sun schrieb:

      Deine Plattform hat ganz andere Rahmenbedingungen als ein Gaspedal aus Pappe,
      Du meinst das Pedal, was gar nicht zu den Labo Sets gehört? Was ich selbst auch nochmal extra geschrieben habe? Und auch, was meine Gedanken dazu sind, lies einfach nach. Die Labo-Sets, die jetzt rauskommen, sind überall da, wo stärkere Kräfte wirken, verstärkt. Mit Plastik, teilweise sieht es sogar nach Metall-Ösen aus. Die Leute, die das Zeug in den Händen hatten, schreiben selbst, dass sie meinen, dass die Verarbeitung.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Jetzt stell Dir mal vor, wie mein Vater das Ding auf die Seite legt, während ich drin war, so dass ich auf dem Eingang lag und nicht mehr raus konnte. :D Fieser Kerl.

      Das erste Teil dieser Art war eine Lokomotive. War nur ein Waschpulvertrommelkarton als Tender, die Pappe von einer Küchenrolle und einer Klorolle als Schornstein und Überdruckventil und ein großer Karton als Fahrkabine. Nur Räder hatte das Ding nicht. Wenn ich bedenke, wie klein diese zylindrischen Waschpulverkartons gewesen sind, muss ich damals noch ziemlich klein gewesen sein. Aber das Teil hatte auch noch keine beweglichen Teile. ;) Dafür mein Bruder als Bahnwärter mit der Spielzeugpolizeikelle, während ich in der Papplokomotive sitze und wir uns vorstellen, wie ich an ihm vorbeiziehe, nachdem er mir das Signal gegeben hat. Schade, dass es davon keine Fotos gibt ;).
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wenn die Synthesizer-Software fürs Klavier entsprechend interessant wird, und man vielleicht auch ein 2-Oktaven Set bekommen kann (o. sich selbst zusammenfriemeln kann), wird's dereinst vielleicht ja geholt (hab mich irgendwie in die ganze Sache hier verknallt. Bin da aber ohnehin recht crazy u hatte zB nicht nur für meine Nichten, sondern auch für mich damals ein Hello-Kitty-Keyboard gekauft, auf dem ich ad best zwei-drei mal im Jahr einige Minütchen herumklimpere... Der begrenz polyphone Sound ist aber wirklich ohne Gleichen u absolut einzigartig! :ray2: ).

      Hab mit dem Korg-Dingen für den DS lots of fun gehabt und hab ihn immer noch. Mal schauen...


      Habe hier LP- und CD-Regale aus LP-Versandkartons u Panzertape (manche aber auch nur mit regulärem Klebeband) zusammengeklöppelt (sind halt dann noch überlackiert u/o angemalt worden; die halten seit Dekaden schwere Last aus, ständiges Rein u Raus der Medien; sie sind schon sehr schwer mürbe zu bekommen.

      Same with meinen Yamaha-Boxen-Kartons ("ultra-heavy-duty"), welche (miteinander verklebt und übereinanderarrangiert) als bemaltes Regal in einer Raumdiagonale der Küche fungieren; no Scheiße (mit etwas Bastelei verbunden naturellmente).

      Ebenso hatte ich mir mal ne Katzenstreu-Schippe aus gutem Karton u Panzertape (mehrfach verklebt u "quer-verstrebt", für die strukturelle Integrität günstige "Entlastungshebel" eingearbeitet und mit Skalpell schließlich das "Gitter" reingesäbelt) selbst zusamen gebastelt undundund :ray2:


      Edit: Bin auf die Performance u die Mechanik all der schönen upcoming Pumpguns gespannt; das "geleakte" Dingen sieht in Bewegung schonmal spaßig aus :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Undead schrieb:

      Und man merkt ja auch hier, das viele es overprized ansehen. Was nur stört ist, wenn man es trotz des Preises dann trotzdem kauft. (also in dem Sinne: "ich finde es ist schon teuer, aber ich will das haben, daher zahl ich den Preis) Völlig inkonsequent.

      Das wäre so, als würde ich mir dann auch ein packen kaufen und würde dadurch mit dem was ich sage/schreibe mir selbst widersprechen.
      Da sprichst du doch ganz klar die Leute hier an. Du magst es einfach, Leuten etwas zu unterstellen, sie damit als dumm darzustellen und dann dich selbst zu feiern weil du ja so lange warten kannst oder was weiß ich. Ist doch immer das gleiche.

      Undead schrieb:

      Wenn ihr euch aber angesprochen fühlt, das ihr bereit wärt dann Reseller Preise selbst für sowas zu zahlen, kann ich euch auch nicht helfen :D
      Du sprichst die Leute doch direkt an indem du etwas unterstellst. Aber wenn du nicht helfen kannst, dann lass es doch am besten auch, statt hier wieder prophylaktisch alle user zu verurteilen, dumm zu sein. Ich würde mich drüber freuen.
      Du wirfst 2 Dinge zusammen und meinst das ich alles auf Nexgam projetziere?

      Das eine hat was mit Reseller Preisen auf eBay zu tun (eBay allgemein)
      Das andere hat dann tatsächlich mit Nexgam zu tun, weil sich manche Kommentare so lasen wie: "der Preis ist zwar etwas hoch, aber es interessiert mich", wenn man dann trotzdem kauft... dann hast du meinen Satz oben ;)

      Stardragon schrieb:

      Du hast schon gemerkt, dass mangelnde Differenzierung genau meine Kritik war, oder? 8o Juhu, irgendeine Stahlwelle ging bei irgendeiner Anwendung kaputt, also kann Pappe für Controller nichts taugen. Wenn Du Dir die Zähne ausbeißt, könnte es daran liegen, dass Du gerade in Titan beißt ;) . Oder versuchst, einzelne Sätze ohne Kontext zu betrachten.
      Sagt derjenige, der mit seiner geilen Gummiband Sammlung aus der Küche kommt um das passende Gummi zu finden. IRGENDEIN Gummi. Und was machste wenn nicht das richtige dabei ist? Deine Küche ist hier echt ein toller Vergleich

      112erstahlbeton schrieb:

      Ist bestimmt ne Masche von Nintendo.
      Billigste Pappe damit der Scheiss nach 2 Tagen durch ist und wenn die Kinder flennen wird gleich ein neues Set für drölfhundert öcken bestellt :D :P ;)
      Lustig wäre es, wenn es am ende genau so passiert (je nachdem wie man mit dem Bausatz umgeht, versteht sich) und Nintendo dadurch mehr dran verdient, weil die Leute halt gerne Pappe kaufen ;)

      Achja @Stardragon
      Werde glücklich mit deiner Pappe. Deine Vergleiche und Argumentationen FÜR Pappe tut schon regelrecht weh und du widersprichst dir selbst bei der Aussage, das wir Äpfel mit Birnen vergleichen, obwohl deine Gummi Apfel/Birnen Sammlung aus der Küche, genau das widerspiegelt.
      Pappe kann Gewicht halten, wenn man es dick genug aufwickelt? Mach Sachen. Stell dir vor: man kann sich sogar auf ein Nagelbrett legen, wenn nur genug Nägel genutzt werden, die den Körper halten, ohne das sich dieser durch sein Gewicht in die Nägel drückt.
      Also wenn du schon solche Vergleiche bringst, dann reche mal bitte aus, wieviel Pappe man bräuchte um das selbe Gewicht zu halten ohne nachzugeben, als wenn man Stahl nutzen würde. Und wenn du damit fertig bist, kannst du das selbe noch mit Holz und Kunststoff machen. Traglast... am besten bauste alles aus Pappe, wenn es so stabil ist (so wie dein ach so kluger "Kunststoffüberzug" für Pappteile um diese stabiler zu machen. Ist es dann noch die Pappe die zählt? :lol: )

      Und für alle hier (Achtung ich rede über nexgam damit man nicht wieder verwirrt ist, wer angesprochen wird) die ständig mit der Argumentation kommen: "du bist nicht die Zielgruppe". Wenn das dann ausschließt, das man nicht seine Meinung über Labo sagen/schreiben darf, dann sollten hier einige andere auch am besten nichts schreiben.
      Pff.. Sry Leute, aber wenn es immer nur darum gehen soll, das man nur positives scheiben soll oder gar nichts, dann brauchen wir ja bald über gar nichts mehr zu diskutieren. So lächerlich wie manche meine Meinung finden, so lächerlich finde ich manch andere Meinung hier. (besonders wenn Vergleiche gezogen werden, die sich dann selbst widersprechen oder dinge wie Reibung und generelle Bewegung mit der Pappe als "nichtig" angesehen wird)

      Wir werden ja sehen wie geil Labo am ende ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Edit äd post über mir:
      Ein gutgemeinter Aufruf ans Forum: "Ignorieren sie das!" (wie der ständig besoffene Kapitän beim Enterprise-Dingen damals angesichts der rot-blinkenden Warnlampe so schön als Parole ausgab!) :ray2:

      Nachtrag äd Bastel-Kindheit: Ich hatte den unschlagbaren "Vorteil", bereits auf ein ganzes Lego-Set und ein enormes Sammelsurium an Holz-Bausteinen zurückgreifen zu können (aus denen wurden Burgen/Fortifikationen für die Spielzeugsoldaten u anderes Gedöns, zB Lego-Aliens u Marines oÄ gebastelt, da die Brüder diese nicht mehr nutzten, außer natürlich, um mir die schweren soliden Wacker aus deutscher Eiche an meine junge Rübe zu knallen, dank Durchgangszimmer gab's oftmals solcherlei "Reibungen" ^^


      Formen der Stardragon'schen "Teil-Deprivation" mittels ganzer (Raumgleiter/U-Boot/Etcpp-)"Kammern", das bastelten wir immer aus "elektronisch-anmutenden" (oder tatsächlicher Technik wie diese Ultraschall-FBs der 80er, Walkmen uA) objects trouvees in Kombination miteinander (bspsweise Headphone-Kabel vom WM zur FB verlegt u andere Gaga-Arrangements) u Bettlaken/Koldern + Wäscheständer uÄ ^^

      Ich persönlich finde, "OT" über alle unsre Kindheitserfahrungen mit Bastelmedien zu schreiben, das ist viel geiler, als auf den post über mir in Detail oder überhaupt einzugehen, liebe Labo-Fans&Freaks! :ray2:


      Modellbau durfte bei mir nie allzu komplex sein, Rocco-Modelle waren genau mein Ding :love:

      Passend aus einem anderen Forum (Zit afair user "Ralfsen") äd Preispolitik u Ideen BigNs:

      Satoru Iwata hatte ein paar Monate vor seinem Tod auf einer Anleger-Konferenz folgendes gesagt:

      ..."Without thoroughly considering our business approach, the value of our content will instantly be damaged. I have strongly realized the importance of this point from around 2010. At GDC (Game Developers Conference) in 2011, I said that we should think about maintaining the value of game content. At that time, I could not make myself understood well enough as I am afraid my choice of words may not have been appropriate, but now I believe the number of people who understand the point I was trying to make at GDC is increasing. Therefore, this is a big challenge for us to maintain the value of our content, while the demand for entertainment is increasing. If consumers commonly expected content to be free or very cheap and as a result, if a price and service competition occurred on the similar-looking products, we would not have a bright outlook. Therefore, the most important points will be how we produce original content, how we create a way for value of our offerings to be well accepted and how we invent payment methods for new consumers."...

      Der alte Oberboss himself (Herr Yamauchi) gab doch auch damals schon die Parole aus, es erfordere der steten (Selbst-)Erneuerung u Innovation, so ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben.

      Ich ziehe erstmal den nichtvorhandenen Hut vor BigN angesichts der ganzen Sache. Die werden überleben, noch sehr lange (wenn sie so bleiben, bzw wohl eher "nicht-bleiben"; Stichwort "stete Neuerfindung"; Gaga-Dialektik äd her best ^^ ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()