Nintendo Labo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      Werr hat sich für Karton als Material entschieden?
      Wie schon gesagt, das ist die IDEE dahinter, man soll die Pappdinger slebst zusammen bauen. Abgesehen davon, alles aus Plastik zu produzieren hätte den Preis sicher weit in die höhe getrieben.

      Retrorunner schrieb:

      Wenn die Dinger nach 1-2 Wochen Schrott sind und man jede Woche ein neues Teil anfertigen muss.
      Einfach besser aufpassen auf die DInger. Ich hatte eine Zeit lange ne Menge selbsgebastelter Zeugs aus dem japanischen Terebi Magazin die ähnlich komplex waren. haben Jahrelang gehalten.
    • ONOX2 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Werr hat sich für Karton als Material entschieden?
      Wie schon gesagt, das ist die IDEE dahinter, man soll die Pappdinger slebst zusammen bauen. Abgesehen davon, alles aus Plastik zu produzieren hätte den Preis sicher weit in die höhe getrieben.
      ..es sei denn man hätte die Minigames plus den Controller einzeln angeboten, welchen man in Lego-ähnlicher Form zusammenbasteln könnte. Letztendlich schlägt Nintendo zwei Fliegen mit einer Klatsche: Ein Produkt mit mehreren Variatonen und einem Material, welches deutlich schnell abnutzt. Wie schnell, wird man sehen....

      Einfach besser aufpassen auf die DInger. Ich hatte eine Zeit lange ne Menge selbsgebastelter Zeugs aus dem japanischen Terebi Magazin die ähnlich komplex waren. haben Jahrelang gehalten.
      Du bist aber nicht die Zielgruppe, sondern Kinder ^^

    • ONOX2 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      es sei denn man hätte die Minigames plus den Controller einzeln angeboten, welchen man in Lego-ähnlicher Form zusammenbasteln könnte.
      Was dem Konzept, bzw der Idee wiedersprochen hätte.
      Warum? Du hast ja selber gesagt:

      "Wie schon gesagt, das ist die IDEE dahinter, man soll die Pappdinger slebst zusammen bauen"

      Meine Aussage:

      "den Controller....Lego-ähnlicher Form zusammenbasteln könnte."

    • ONOX2 schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Wird auch nicht lange dauern, bis 3rd Parties auf die Idee kommen werden, die Papierdinger als "Luxusvariante" aus Plastik anzubieten.
      Genau das dachte ich mir auch sofort. Wenn die Sets erfolgreich genug werden, kommen schnell BigBen und Co und springen auf den Zug auf.
      Genau mein reden, ein paar Einträge vorher.
      Jetzt ist halt noch die Ideenvielfalt der Herzsteller gefragt. N zeigt was Möglich ist, nun tobt euch aus, ihr Kreativen Köpfe.
      Marketingtechnisch zeigt N was mit den Joycons Möglich ist, das mit geringen Kostenaufwand. Somit geringes Risiko und enorme Möglichkeiten für Hersteller von Software und Hardware.
      Die Hater sträuben sich einfach, einzusehen das dies ein genialer Schachzug ist. Klar der Preis ist eine Sache, wird sich aber wohl auch noch ändern ;)
      Also die Switch wurde schon als Innovation ausgezeichnet, wie es sich entwickelt ist noch innovativer, nachhaltig und experimentell.
      Viele der Pappen werden schnell vergessen, aber einige können auch neue Standards werden. Die Möglichkeiten sind unendlich und daher verneige ich mich vor Nintendo.
      Das sie Pappe verwenden finde ich für einen Testlauf sogar genial, weil ich jetzt schon weiss, das sie so Spieleentwickler zur Kreativität für eigene billige Zusatzkartons (z.T sogar Plastik) Schnickschnack für ihre Spielerfahrung herausfordern.
    • Ich bin auch gespannt was die Spieler/Käufer daraus machen werden. Die Pappen sind ja eh nur der Einsteig. DIe Idee ist ja selbst kreativ zu werden, deswegen schein es so das in den Anleitungen exakt dabei steht, die die einzelnen DInde funktionieren. AUf der Basais werden sicher einige komplett neue, aus anderem Material gefertigte Teile bauen.
    • Badhero schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Wird auch nicht lange dauern, bis 3rd Parties auf die Idee kommen werden, die Papierdinger als "Luxusvariante" aus Plastik anzubieten.
      Genau das dachte ich mir auch sofort. Wenn die Sets erfolgreich genug werden, kommen schnell BigBen und Co und springen auf den Zug auf.
      Also die Switch wurde schon als Innovation ausgezeichnet, wie es sich entwickelt ist noch innovativer, nachhaltig und experimentell.
      Warum?

      Die Möglichkeiten sind unendlich und daher verneige ich mich vor Nintendo.
      Warum? Die Möglichkeiten sind durch die Mechanik der Minigames eingeschränkt...

      Beim Rest gebe ich dir Recht. Der Preis bleibt aber nach wie vor ein Witz...

    • Der Preis ist gar nicht mal so schlimm. Schließlich kommt das ganze im April raus, da wird die Nachfrage denke ich gar nicht mal so hoch sein, wer es den Kindern zu Weihnachten 2018 schenken will wird noch warten und dann gibt es manches eventuell schon günstiger. Und wie gesagt, wenn ich mir alle Schablonen runterladen kann, habe ich keine Probleme damit die Software und Pappe etwas zu teuer zu kaufen, weil ich dann ja aus meinen Amazon Kartons machen kann, was ich will, den Rohstoff schickt Amazon mir ja quasi umsonst zu =O =O 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich verstehe die Kritik immer noch nicht an der Pappe bzw. Wellkarton, was es hier ist. Das Zeug ist haltbar. Umzugskartons bzw. die Dinger die ihr mit der Post zum zwanzigsten Mal wieder verwendet und weiterverschickt. So lange man nicht sein Getränk drüber schüttet, hält das. Und ansonten: Paperkura. Wer es haltbarer will, tränkt die Pappe in Flüssigkunststoff und lässt den aushärten. Ist so gut wie komplett aus Plastik.

      Zu den PDF-Schablonen verstehe ich die Kritik auch nicht. Man lädt die PDF-Schablonen von Nintendo kostenlos herunter und druckt die auf Papier. Das Papier klebt man auf Pappe und schneidet die Teile aus. Fertig. Klar ist das Aufwand. Deswegen kann man die Teile auch kaufen. Muss man aber nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wie Stardragon sagt, du druckst die Schablonen aus und legst sie auf den Karton. Dann schneidest du die formen aus. Simpler geht's nicht und wie gesagt, dann ist dass was du bezahlst ein Einstiegspreis.

      In dem einen gamexplain video haben sie schon von cardboard stages für Mario Kart oder smash Brothers fabuliert. Ich hoffe, die kommen dann auch :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Retrorunner schrieb:

      Badhero schrieb:

      Die Möglichkeiten sind unendlich und daher verneige ich mich vor Nintendo.
      Warum? Die Möglichkeiten sind durch die Mechanik der Minigames eingeschränkt...
      Weil man kann für jedes Spiel eine passende oder auch mehrere erstellen. Simple Games (Casuals) finden immer mit simpler Mechanik Abnehmer und sind auch im Multiplayer oft gespielt (Monkeyball zb könnte echt spaß machen mit so genauer Steuerung, auf Wii war es zu schwammig).

      Ich denke da Richtung Simulationen ala Rockband/ Landwirtschaft usw, die auch mit unterschiedlichen billigen Pappteilen eine bessere Erfahrung ermöglichen.
      Zb bei Mario Kart Wii gab es ein Lenkrad, für Zelda Crossbow auch ein Plastikteil...nur war die Wiimote eher bescheiden zu dem was den Entwicklern jetzt gezeigt wird, was die Cons möglich machen. Hey mit der Pappe billig zu testen (also zur Probe, nicht für den Entverbraucher) ;)
      Was sich daraus entwickeln lässt, mal abwarten. Die Homebrewer werden eh wieder die skurrilsten Ideen haben und das absurdum führen :D
      Ich freue mich auf die Kreativität die N nun vormacht :thumbsup:

      Edit:
      Pinball FX zb könnte man mit den richtigen (Plastik statt Pappe) sowas von Original für den Tisch bauen können. Man hat ja im Video gesehen, dass man da mit Verkabelungen komplexe Maschinen simulieren kann.
      Es wird bestimmt für einige Dinge genial

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()