Nintendo Labo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mal gespannt. Was Du im Moment berichtest klingt besser, als ich erwartet hätte. Und ich hatte schon ordentliches erwartet.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jetzt erst drauf geachtet u gesehen... ->Bäm-> ^^;
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :lol: :top: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jupp ("auszugsweise" und unter Anderem; was danach kommt, weiß ich aber beim besten Willen nicht) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, wie jetzt? Hat der Jeck seine olle Switch schon gehackt, oder was für'ne Software benutzt der für seinen Verkaufsautomaten? Die "Thank You"-Grafik u die Münzgrößenerkennung zB müssen ja i-wo herkommen. Raffe (noch) nicht; bin aber angefixt ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Im news feed der switch gibts auch ein garage video zum Gitarre selber bauen :D sehr geil. Man braucht ja nur 4 gummis o_O

      Gestern abend noch den roboter auf Lv 10 gebracht.
      Rechter Arm zickte rum, die Schnur die an der „Beschwererbox“ dran ist ging ab und an mal zwischen zwei Pappteile und war dann „fest“.
      Habs aber gefixt.
      Ich mit meinen 1,89 und 105kg inkl breiten Kreuz dachte eh dass das nie und nimmer passt. Es passt XD anfangs meckerte das game darüber dass die Bänder der beiden Fusspappschlaufen locker seien aber ich hatte sie einfach falsch dran.

      Wirklich sauwitzig und ich muss ihn einfach costumizen XD
      Werde im Freundeskreis dann öfter mal score challenge machen.

      Wie hammer ist es bitte dass man Pappschrauben bauen und dann „einführen„ kann (optional halt) um ihn zu modifizieren :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, wie jetzt? Hat der Jeck seine olle Switch schon gehackt, oder was für'ne Software benutzt der für seinen Verkaufsautomaten? Die "Thank You"-Grafik u die Münzgrößenerkennung zB müssen ja i-wo herkommen. Raffe (noch) nicht; bin aber angefixt ^^
      Nein die Software ist mit dabei. Nennt sich Garage Software und damit kann man fast grenzenlos alles selbst machen was einem so einfällt.

      Die münzkennung ist doch einfach.
      Die zu kleinen Münzen fallen durch den Schlitz in der Rutsche nur die große rutscht ganz hinten runter und triggert so die joycon cam.
      Diese gibt die Meldung an den anderen joycon und der rumble dann so lange wie eingestellt um die Schokolade rausfallen zu lassen.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Danke für die Erläuterung; war halt spät u bierschwanger gestern; allzu komplexe Mechanismen hab ich da wohl -schon rein intellektuell, wie auch sensorisch- nicht mehr gescheit verarbeiten können :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Heute zufällig (war zum Grillen beim alten Herrn eingeladen) über einen Labo-Artikel in der "Literatur-SPIEGEL"- Beilage (Nr. 18 dieser Zeitschrift) "gestolpert", welcher von vorn bis hinten voll des Lobes war; wollt ich nur gesagt haben (1st time since decades, that these suckers&m-f-ckers are good 4 anythin' :tooth: )


      Steinigt mich net; ich würde den Spiegel-Schreiberlingen so gar kein Geld zuschanzen wollen u beim Alten isses wohl zum guten Teil die alte Gewohnheit ^^


      Daneben ganz klein&mickrig war afair ein "Review" zu GoW, in welchem mokiert wurde, die in Ansätzen interessante Vater&Sohn-"Tragödie"/Story würde durch das immer wiederkehrende Gewaltschnetzeln ad absurdum geführt; na, wer hätte das denn wohl gedacht? :lol: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die bisher bekannten Verkaufszahlen sehen ja auch gut aus, auch wenn das in den Läden anders wirkt, weil Nintendo dieses Mal anscheinend auf Nummer Sicher gehen wollte und viel zu viel ausgeliefert hat. Weswegen das wiederum auch von manchen auch als negativ gesehen wird, weil ja so gesehen nur ca. 30% der Bestände bisher abverkauft wurden. Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Der Start ist gut gelaufen, aufgrund der Masse kann es aber sein, dass ein Teil am Ende doch günstiger veräußert wird.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Nintendo wird selten bei etwas günstiger, da verzichtet dann eher der Handel zähneknirschend bevor das Regal nie mehr leer wird. Aber die großen Mengen haben sicher gestellt, dass keine Raffgier ausgebrochen ist und Händler zu Mondpreisen verführt wurden. Imo ist Labo eh schon am aller obersten Ende der Preisgestaltung für so ein Produkt. Ich habe vorerst auch nur zum Multikit gegriffen und den Robo links liegen gelassen. Spielerisch scheint das leider unterirdisch zu sein. Um die Verkaufszahlen im Hier und Heute braucht man sich wohl auch nicht zu sorgen, aber es wird interessant sein, ob das jetzt eine Eintagsfliege war oder sich tatsächlich eine Community bildet. Wenn Kreative weltweit etwas damit basteln und auch offiziell was von Nintendo nachkommt, könnte der Erfolg nachhaltig sein. Es könnte aber genauso gut ein kleines Strohfeuer bleiben.
    • Naja, solange sich am ende kein "Donkey Konga" Dilemma ankündigt, ist noch alles in Ordnung.

      Ich denke aber auch mal, das durch die gemischte Ansichtssache von Labo und eben der Preis, nicht jeder voll hyped draufgestürzt hat und das gerade Scalper komplett ausblieben, da sich damit kaum Gewinn machen lässt beim weiterverkauf(+ die größe der Box, dafür muss man dann auch erstmal Platz haben, sollte man sich 10 Stück kaufen :D )

      Aber man kann es auch so sehen: wie mies wäre es den, wenn wirklich jedes mal die Regal sofort leer wären. Dann hätte man doch überhaupt keinen Fun mehr dran in die Läden zu gehen.