Bastlerei zum Thema NES-Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank, freut mich, dass es euch gefällt :)

      Bald gibt es das Video über das Legen vom Mario-Bild. Ich muss noch etwas daran feilen. ;)

      Bis ca. Juni will ich pro Monat mindestens ein Bild legen. Updates werde ich dann hier Posten :) :) (wenn's Moderatoren nicht stört)

      Das nächste Bild wird höchstwahrscheinlich aus dem Spiel: Battle Toads and Double Dragon.
    • Hm,

      das ist definitiv Kunst.

      Da die Retromanie wütet wirst du sicherlich von Angeboten erschlagen und Nostaliger und Retrohipster, also auf deutsch finanzkräftige Videogame Nerds gibts ohne Ende auf der Gamescon

      Bei 7 Monaten Arbeit sollten mindestens schon 3000-5000€
      dafür verlangt werden IMO.

      5 Sterne dafür
    • Vielen Dank,

      mal sehen, was die Zukunft uns bringt. :)

      Bis dahin vielleicht mal liken und sharen, wenn's euch nichts ausmacht ;) ;) .

      PS: Das nächste Bild ist geplant und die Perlen zum Teil bestellt. So ca. Ende der nächsten Woche beginne ich mit dem Legen.



      Ich liebe einfach die Zusammenkunft von rot und blau und der heilige Tritt dem Boss versüßt das ganze ein Bisschen <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beadspriter ()

    • Ein kleiner Tipp für das Zukünftige Video:

      Der Anfang um zu zeigen woher der Screenshot stammt ist eine tolle Idee, nur wenn es bis zum Anfang der Bügelperlen über 4min dauert(und es geht ja in dem Video Hauptsächlich um genau diese Arbeit) sollte man das Gameplay auf 1-2min reduzieren.

      Ich habe mich dabei erwischt bis zum Anfang der Bügelperlen legen vorzuspulen und ich denke das werden viele machen.(mal abgesehen von Leuten die vllt gleich wieder abschalten, weil es ihnen zu lange dauert)

      Wäre halt schade drum, den genau solche Videos macht echt nicht jeder (also in dieser Größenordung)
    • Vielen Dank für die freundliche Kritik, <3

      Beim nächsten Video wird so etwas nicht geben.

      Tja, bei mir beginnt es mit dem, dass ich nicht weiß, worum das Video eigentlich ist (es ist IMHO grundsätzlich etwas schwierig ein Video über ein Bild zu drehen).

      Legen? Na-ja jeder kann sich vorstellen, wie die Perlen auf die Stiftplatte kommen. Spätestens beim 4. Video wird das jeden langweilen. Das Andere ist, es geschieht alles im Wohnzimmer, und das Zimmer kann ich zu keinem Studio umbauen, so dass ich komplett alles vom Anfang bis Ende aufnehmen kann. Es dauert doch paar Tage.

      Bügeln? Das Bügeln ist tatsächlich nur dann interessant, wenn das jemand nachmachen will. Wie wahrscheinlich ist es aber, dass es noch jemand macht? Bzw. ein oder 2 Videos über Bügeln reichen aus (wobei worauf es eigentlich beim Bügeln ankommt sieht man eh nicht). Für zukünftige Videos kann man also das Bügeln auch weglassen.

      Wenn man aber die 2 Teile weglässt, dann schwebt mir nur Talk-Show als Alternative vor. Wo ich von mir vielleicht paar Real-Time-Videos (keine Zeitraffer) aus verschiedenen Momenten drehe, wie ich was mache, und da kann ich erzählen, wie was zu Stande kommt. Z. B.:
      • 1 - 2 min übers Legen mit paar Fotos über den Fortschritt;
      • bis zu 3 verschiedene Momente übers Bügeln, je max 1 min;
      • 1 - 2 min beim Aufhängen des Bildes und Abschluss-bla-bla;
      • am Ende etwas Nahaufnahme vom Bild.
      Davon bin ich aber noch (persönlich) sehr weit entfernt. Und einen Kameramann brauche ich dann auch.

      Was könnte man sonst so machen?
      In welches Format kann man sonst so ein blödes Thema reinpacken? Hast eine Idee? :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beadspriter ()

    • Naja du könntest vllt zum passenden Screenshot über das Game im Video ein wenig was erzählen, z.b. warum gerade das Game, oder warum genau der Screenshot.

      Ich kann dir aber schonmal im Vorfeld sagen, das Nexgam alleine kein Maßstab ist, was die Aufmerksamkeit eines YT Videos angeht. Mir als "Let's Player" hatte das sogar jede menge Dislikes eingebracht, weil manche hier LPs (und/oder mich) nicht leiden können(merkte man sehr gut daran, das als ich aufhörte meine Videos im Forum zu posten, auch die Dislikes sehr stark nachgelassen haben). Aber ab einem bestimmten Punkt ist das dann eh egal sowas im Forum zu posten, wenn dann die Aufmerksamkeit in YT Kommentaren erscheint.

      Schwer generell Aufmerksamkeit zu erregen ist aber bei jedem kleinen Kanal so. Man kann das beste Video mit sehr hoher Quali erstellen = wenn es keiner kennt, schaut es sich keiner an. Für mich als LPer erwarte ich bei keinem Video, das es "durch die Decke" geht, was klicks oder Abonnenten angeht, aber bei deiner Arbeit wäre es schon schade, wenn sie untergeht.

      Bleibt nur die Frage, was du mit deinen Videos erreichen willst. Also ob du deinen Kanal schon "größer" werden lassen willst, oder ob du eben "nur" Videos über Bügelperlen+Videogames bringen möchtest.
      Ansonsten würden vllt Videos auf deinem Kanal passen, die vllt darum gehen, woher du deine Perlen beziehst, wie viel diese kosten, wie die Farben heißen (gibt ja sicherlich verschiedene grau, blau grün töne ect.) oder ob du eine Gewisse Strategie nutzt viele gleichfarbene Perlen schneller zu legen.
      Das schreibe ich übrigens nicht, weil ich das unbedingt wissen will, sondern nur als Ideen Anreger, damit dein Kanal (sofern er ausgebaut werden soll) nicht monatelang "tot" ist, bis das nächste Bild+Video fertig ist. Muss dann auch nicht jede Woche ein Video kommen, solange die Qualität stimmt :)
    • Vielen Dank für die Themen, da könnte ich bestimmt stundenlang zu jedem davon was erzählen. Aber mal ehrlich, wer braucht das? :huh: Die Bilder sind 1 - 2 Sekunden Wow-Total-Coooool-Effekt, dann wird das nächste Katzenvideo angeklickt. So ist es richtig und so soll es auch bleiben.

      Ich möchte keine Aufmerksamkeit, keine Millionen Abonnenten und Milliarden an Kommentaren, keinen Ruhm. Das kostet alles Zeit, und die würde ich gerne woanders investieren.

      Man sieht, dass die Videos auch nicht hoch qualitativ sind, da möchte ich auch keine Zeit hineinpacken. Es ist eh momentan etwas übertrieben, pro insgesamt 100 Stunden Bildherstellung geht aufs Video (Zimmer Vorbereiten, andauernd Fotos machen (es sind ca. 15 GB Fotos pro Projekt), Video basteln) bestimmt 20 davon. Es ist eh schon viel zu viel. Und die andauernde Fotosmacherei nervt wirklich wie Sau.

      Es geht mir um Bilder, um NES, um Pixelgrafik. Beim herstellen der Bilder erlebe ich das, was sonst keiner erlebt. Jeder hat irgendwelche Spiele gespielt, aber(!) die Infos vom Bildschirm (über die tolle Grafik) hat man dabei nur visuell aufgenommen. Viele sind damit zufrieden, mir fehlt da aber was. Dadurch dass ich jedes Pixel mit meinen Fingern angefasst habe, kenne ich nun die Levels (Teile davon) auch haptisch. Es ist mir nicht wichtig, ob ich die Bilder am Ende besitze, ob ich dadurch bekannt werde oder mein YouTube-Channel voll ist. Der Weg (das Legen und dabei jedes Pixel in der Hand zu haben) ist das Ziel. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Ich denke mein YT-Channel wird zuerst eher ein Portfolio bleiben. Der Zuschauer soll nur einen kleinen Einblick in den Herstellungsprozess bekommen (wichtig für spätere Auftragsarbeiten). Und auf dem laufenden sein, wie viele Bilder ich bereits fertig habe. Unterhaltung soll der Zuschauer bei FailArmy o. Ä. suchen.

      Hämmmm ... mal schauen, das nächste Video kürze ich mal auf 1 bis 2 Minuten. So dass es wirklich nur ein kurzer Wow-Effekt wird. Mehr will ich eigentlich nicht. Das ist mir irgendwie durch das Verfassen dieses Posts nun klar geworden. :rolleyes:

      Auf alle Fälle vielen Dank fürs Feedback. <3
    • Naja sry, das ich dann so umfangreich auf deinen Post eingegangen bin. Ich dachte allein bei dem Video, das du da mehr Arbeit reinhauen wolltest, weil du ja auch nach Ideen gefragt hattest.

      Ich meine, wenn ich dein Video sehe, war das erstellen sicherlich nicht in einer Stunde getan (mir fiel auch auf, das du die Bilder im Rhythmus der Musik anzeigen gelassen hast. Für mich ist das allein schon viel Arbeit)

      Ich weis halt nicht, wie ich das ganze genau deuten soll, wenn du dir soviel Mühe damit gibst (Video und das Perlenbild) wenn du hinterher sagst, das du an sich keine große Aufmerksamkeit möchtest. Zumindest frage ich mich dann, warum du dann überhaupt soviel Arbeit in das Video gesteckt hast. Damit es ein paar Nexgamer sehen können? (und der Wink mit dem Sharen und liken? )

      Aber ich sehe es nicht negativ. Mein Post war nur als Gedankenanreger gedacht. Es esr auch nicht so gedacht, das du jetzt auf YT groß rauskommst mit den Bildern, sondern nur, das wenn du von jedem Bild ein Video machen möchtest, das du deinen Kanal in der Zwischenzeit "etwas" belebst über das Thema Bügelperlen oder den Games. Ich weis halt nicht wie du es siehst, wenn du dir Mühe mit einem Video gibst das sicherlich auch ein paar Stunden Zeit gefressen hatte, wenn das dann vllt nur 10 Leute sehen. Den dann reicht es vollkommen, wenn du auf Nexgam ein paar Bilder postest, was sicherlich auch um einiges schneller geht ;)
    • Ich wollte sagen, ich freue mich über Likes oder Views, ich will aber nicht mehr dafür arbeiten als jetzt. Eher soll es in die Richtung gehen, dass ich weniger für die Videos arbeite und mich eher auf Bilder selbst konzentriere (und auf sonst Sachen die das Leben mit sich bringt). Ich meinte es auch nicht negativ, sorry wenn es so geklungen hat.

      Das Video ist nicht kompliziert. Das täuscht :) . Für mich wäre es viel schwieriger Talk-Show aufzunehmen. So wie viele hier machen, respekt :thumbup: .

      Videos komplett aufgeben wäre dann doch keine gute Idee. Wenn die Hama-Bilder dann irgendwo hängen und viele Menschen diese sehen können, wäre super, wenn diese Menschen auch auf YT darüber was finden. Die Fotos poste ich auch jetzt schon, und zwar hier.

      Ich verstehe, ist ne blöde Situation, wenn ich deine Vorschläge nicht akzeptiere, sorry. Es liegt nicht an dir, ich habe halt manche Sachen einfach (noch) nicht drauf. Ich würde mich freuen, wenn du zum nächsten Video auch was sagen würdest. Und auch wenn ich deine Ratschläge nicht übernehme, dennoch sind die der Anreiz was zu ändern. :)
    • So, nach 8 Kalendertagen Legezeit kann nun ich zumindest das komplette Bild posten (ungebügelt, nur zusammengelegt).



      Es sind zwar über 55K Perlen, die Grafik ist aber nicht sonderlich kompliziert. Daher so schnell fertig. Man muss halt nicht andauernd Pixel nachprüfen. Man legt ... und legt ... und legt ...

      Das anstehende Wochenende werde ich das Bild bügeln. Ich habe mir eine neue Bügeltechnik überlegt. Mal sehen wie es wird. Vielleicht landet das Bild in der Mülltonne :rolleyes: (hoffentlich nicht).

      :)

      PS: Bug in der Grafik oben rechts habe ich auch so gelegt, wie original 8) 8)