Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SegaMario schrieb:

      Sonic mit seinem One-Button Gameplay war noch nie ein gutes Jump 'n Run, auch zu Megadrive/Mastersystem Zeiten nicht. Ich würde jedes Die Schlümpfe, Asterix und Obelix etc. diesem vorziehen und Mario ist sowieso zwölfmillionen Klassen drüber.
      Mario war noch nie ein gutes Jump'n'Run.
      Sonic war schon seit Release eines der wenigen Jump'n'Runs, die mir gefallen haben. Super spielbar und hohes Tempo.
      Allerdings würde ich jedes Schlümpfe, Asterix & Obelix usw jedem grottigen Fettklempner Game vorziehen.

      SO stimmt's. :P
    • sYntiq schrieb:

      - Die Smash Bros Reihe ist eine der überbewertetsten und überflüssigsten Spielreihen die es gibt. So!

      Ach komm, nur weil Du Sonnabend da wieder nix auf die Kette bekommen hast... :gamer: :tooth:

      Wobei, Disclaimer meinerseits: So ein bisschen kann ich Deine Meinung ja nachvollziehen und den GANZ großen Hype darum habe ich auch nie teilen können. Trotzdem hab ich durchaus Spaß damit. :)

      So. Was hab ich denn für eine kontroverse Meinung anzubieten? Mal überlegen...

      - "Mario Kart: Double Dash!!" ist der beste Teil der Reihe! ....sagte ich immer, aber dann kam 8 bzw 8DX. Hm.

      - "Final Fight" ist besser als jedes "Streets of Rage"! - SOR liebe ich natürlich auch total, aber FF ist irgendwie so eine Urgewalt und zwar total basic, aber von der Atmosphäre einfach unschlagbar

      - "Fatal Fury" ist ein fantastisches Spiel! - klaro ist das vergleichsweise total limitiert und vor allem Single Player-fokussiert, aber es sieht immer noch top aus, hat einen tollen Soundtrack, bunte Figuren und ist immer wieder für einen Playthrough gut. Wird ja von fast allen irgendwie ziemlich verachtet, hab ich immer das Gefühl. :)
    • Der Thread verleitet vllt zum bashen, ich drehs aber mal rum:

      Ganz viele Leute finden Mario Kart DD als schlechtestes Mario Kart überhaupt... Ich finde großartig und aufgrund des Double-Features ist es das Beste MK! Ok.. MK8 habe ich noch nicht spielen können. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • dingsbums schrieb:

      dingsbums schrieb:

      Dragon schrieb:

      Extreme G Reihe ist besser als F-Zero und Wipeout zusammen
      Die beiden Extreme G Teile auf dem N64 finde ich ebenfalls super. Ob es besser ist als F-Zero darüber kann man streiten aber Wipeout macht es locker platt :) .

      CD-i schrieb:

      Dr.Yang schrieb:

      Gegen Wipeout 2097 stinkt jeder andere Future-Racer ab -
      Extreme G 3 war halt nur viel besser als Wipeout Fusion.
      This. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und wird gebannt.
      :D

      CD-i schrieb:

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Shenmue = langweiligstes Spiel ever!
      Zelda = alles ab dem SNES Teil potthässlich!
      Nier Automata = Viel Genre gemacht, alles 08/15 geworden!
      Doom (neu) = langweiliger Multiplayer mit unnötigen Dämonen!
      Sonic = Schrott nach &Knuckles!
      Mario = Schrott nach Mario World!
      Metal Slug = An Teil 1 kommt nichts ran!
      Alle Cave STGS = einfach nur überhyped!
      Alle Doujin STGs = total unterbewertet!
      Nemesis 94 Kai = bestes Gradius ever!

      Ich könnt hier stundenlang abgehen ^__^
      es gibt kein bestes gradius. die sind alle scheisse.
      Auch diese Behauptung ist ban-würdig ;) .


      na mach doch ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Rolanddc schrieb:

      Man hört ja auch hier immer wieder "Teil 1 war noch super, dann gings bergab...", nennt mal Beispiele von Mehrteilern und Spielereihen welche gleich gut bzw. immer besser wurden.
      yakuza
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Rolanddc schrieb:

      Man hört ja auch hier immer wieder "Teil 1 war noch super, dann gings bergab...", nennt mal Beispiele von Mehrteilern und Spielereihen welche gleich gut bzw. immer besser wurden.
      Auf die 16-Bit-Ära beschränkt... fand ich persönlich, dass sich die Sonic-Games immer weiter gesteigert haben. Ich mag sie alle, aber Sonic 1 war mir zu langsam im Vergleich, Sonic 2 und Sonic CD haben alles besser gemacht und dann kamen Sonic 3&Knuckles, die für mich die besten Games der Reihe waren ^^
      (Und ja, es passt hier auch gut rein, denn viele sagen, dass es ab Sonic 3 abwärts ging, was ich so gar nicht finde :D )

      Ich mag Mario World nicht. Bin ich nie mit warm geworden.

      Da mich FB gerade an das erinnert hat, was ich vor einem Jahr gespielt habe... Ich liebe Final Fantasy 15. :heul:

      Und Okami ist besser als jedes Zelda. So :P
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChesterOrc schrieb:

      Ach komm, nur weil Du Sonnabend da wieder nix auf die Kette bekommen hast... :gamer: :tooth:
      Hätte ich an den Smash Bros Games irgendwie bisher großartig Interesse gehabt, hätte ich wohl eines der Spiele auch schon mal gespielt bevor ich erst eines durch den 3DS Kauf besitze weil es halt dabei war. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bitmap Brother schrieb:

      kommt auf die Genres an. Bei arcadigen, oder eher konsoligeren Titeln ist wohl jeder bei dir, wobei es auch dort ein paar löbliche Ausnahmen wie Lotus II, Speedball, Chaos Engine, oder auch Ruff 'n Tumble gibt
      Bei "gemächlicheren Sachen" wie Aufbau, Strategie, WRPG, Wirtschafts-, oder auch Adventure Games, ist die Freundin aber auch heute noch ein klasse Gerät (und eine bessere Anschaffung, als eine Konsole)
      Jein, klar gibt es Ausnahmen - Lotus mag ich z.B. - aber halt nichts was einen so wirklich umhaut. Auch bei Wirtschaftssimulationen, Strategiespielen o.Ä. sehe ich dann doch eher den PC oder sogar die Konsolen vorne (Koei oder SystemSoft Games z.B.)

      dingsbums schrieb:

      Tomb Raider war schon immer schlecht .
      Die komplette Wing Commander Serie ist doof.
      This!

      CD-i schrieb:

      es gibt kein bestes gradius. die sind alle scheisse.
      Gradius Gaiden ist das beste Gradius, zusammen mit Teil 2. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Persona 3 ist ein frustrierendes und mies designtes Rollenspiel, hat aber leider tolle Charaktere und eine gute Story.

      Mario Strikers am Gamecube ist eine halbfertige Demo eines Spiels, der Nachfolger um Welten besser und überhaupt erst ab da als vollwertiges "Videospiel" zu bezeichnen.

      Das beste Mortal Kombat ist nicht halb so gut wie das schlechteste Street Fighter.

      The New Tetris (N64) ist die beste Tetris-Version, die es je gegeben hat.
      tba