Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir damals aufgrund des Hypes auch das erste Game davon geholt und meinem Bruder die andere Version davon aufgeschwatzt.
      Konnte das auch nur ein paar Stunden lang ertragen, danach nie wieder angefasst.
      Meinen Bruder hat's wohl noch ein paar Wochen lang beschäftigt, bevor auch bei ihm die Luft komplett raus war.

      Auf meinem 3DS bin ich dann auf die Schnappsidee gekommen, mir unbedingt mal wieder nen Pokemon gönnen zu müssen, und hab mir dann Omega Ruby (glaube ich müsste es gewesen sein) geholt, um meinen spielerischen Horizont zu erweitern.
      Fand's aber ebenfalls wieder nach ein paar Stündchen sterbenslangweilig.
      Bin generell aber auch nur von extrem wenigen JRPGs angetan. Pokemon scheint jedenfalls nicht zu denjenigen zu gehören

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich habe fast alle Zeldas bis Windwaker vom Anfang meiner Retrosammlerzeit, hab aber kein einziges lange durchgehalten. Irgendwie ödet es mich schnell an, obwohl ich andere Spiele dieses Typ total mag, z.B. Story of Thor, Landstalker und Light Crusader.

      Shinobi X, Shinobi (PS2) und Nightshade sind richtig gute Spiele, auch wenn sie nicht an die 16-Bit-Teile herankommen.

      Die Space-Quest-Reihe ist langweilig, frustrierend und überbewertet, nur Teil V ist okay.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • This. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und wird gebannt.


      Aber... diese Ehre gebührt doch Wip3out!

      Spoiler anzeigen
      tschüß, war eigentlich ganz schön hier! :(




      Die Space-Quest-Reihe ist langweilig, frustrierend und überbewertet, nur Teil V ist okay


      w00t?! 1-4 waren super, erst mit 5 ging es bergab, das aber steil! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Das Mega CD hat genug gute Spiele, daß es sich lohnt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Sonic mit seinem One-Button Gameplay war noch nie ein gutes Jump 'n Run, auch zu Megadrive/Mastersystem Zeiten nicht. Ich würde jedes Die Schlümpfe, Asterix und Obelix etc. diesem vorziehen und Mario ist sowieso zwölfmillionen Klassen drüber.


      Super Mario 3D World ist das beste Mario Spiel der Neuzeit und wischt mit Galaxy und Odyssey locker den Boden auf!


      Breath of the Wild ist mit seinen fehlenden richtigen Dungeons und mickrigen Anzahl an Werkzeugen eines der schlechtesten Zeldas überhaupt.


      Pokemon ist kein RPG sondern eine Zumutung!


      Die Resident Evil 4 und Tomb Raider 2013 Reboots haben den Serien ihren Charakter genommen und zu 08/15 Ballerorgien verkommen lassen.


      Tomb Raider 2 ist bis auf die Chinesische Mauer Grütze und der schwächste Teil der originalen Reihe.


      Lootboxen und Mikrotransaktionen sind nichts schlechtes. Wer viel Zeit hat der erspielt sich ingame alles, wer viel Geld hat der erkauft sich das gleiche. Jeder so wie ers braucht, win-win für alle.
    • Dürfte bei Leuten, die sowas in den letzten 20 Jahren auf nem Amiga gezockt haben, sicherlich nichts wirklich allzu kontroverses sein.

      Bezüglich deiner vorherigen Aussage bezüglich Cave Shmups: volle Zustimmung, auch wenn ich nicht so der Doujin Aficionado bin, habe ich lieber einzelne tatsächliche "Perlen" verschiedener kleinerer Hersteller, als dutzende von einem, die mich nicht so wirklich anmachen.
      Esprade, Guwange, oder Ketsui sind schon ganz dufte, meine tatsächlichen all time favorites kommen aber weiterhin von verschiedenen Herstellern, wie unter Anderem Alfa System, Raizing, Takumi, G.Rev, Psykio, Irem, oder Treasure
    • Commodore64 schrieb:

      Ja, ich finde z.B. FM-Sound (Wie z.B. auf dem MD) 100x besser als das Samplegedudel auf dem SNES. Damit stand ich jahrelang auf verlorenem Posten.
      Ich finde es kommt auf die Spiele an. Aber ich denke allgemein den Vergleich nur zwischen Mega Drive und SNES ist ziemlich lame, wenn sollte der Vergleich auch die anderen Konsolen dieser Ära mit einbeziehen. Ich wäre für einen Thread wo Neo Geo, PC-Engine (Hu-Card), Mega Drive und SNES soundtechnisch verglichen werden, dann können sich noch mehr Fanboys austoben ;)

      Eine Meinung von mir, Tenchu ist eine der besten Spieleserien aller Zeiten! Vielleicht für einige eine nicht ganz so kontroverse Meinung, aber in den Spielezeitungen haben die Tenchu Spiele oftmals nur um die 70% bekommen und der Mainstream hat die Spiele auch ignoriert.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Zu PS1 Zeiten wurden die Games noch ziemlich gefeiert,
      kultboy.com/index.php?site=t&id=10019&s=2

      erst danach rutschten sie wertungstechnisch immer mehr in's Mittelmaß.
      ob nun berechtigt, oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich lange Zeit Dreamcast Only User war (auch wenn ich kurzfristig zu Launchzeiten auch Besitzer einer PS2, Xbox, und Gamecube gewesen bin)
      Das mittelmäßig bewertete Shadow Assassins für Wii und PSP fand ich aber klasse!
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Shenmue = langweiligstes Spiel ever!
      Zelda = alles ab dem SNES Teil potthässlich!
      Nier Automata = Viel Genre gemacht, alles 08/15 geworden!
      Doom (neu) = langweiliger Multiplayer mit unnötigen Dämonen!
      Sonic = Schrott nach &Knuckles!
      Mario = Schrott nach Mario World!
      Metal Slug = An Teil 1 kommt nichts ran!
      Alle Cave STGS = einfach nur überhyped!
      Alle Doujin STGs = total unterbewertet!
      Nemesis 94 Kai = bestes Gradius ever!

      Ich könnt hier stundenlang abgehen ^__^
      es gibt kein bestes gradius. die sind alle scheisse. aber was soll man von einem cave hater erwarten ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews