Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Alle Zeldas nach A Link to the Past: Alle Zeldas die nach dem Zenith waren. Erstmal gar nicht soooo extrem kontrovers, da ALttP weitläufig als geniales Game gilt. Aber imo wischt es mit überhypten Spielen wie Ocarina of Time easy den Boden auf.
      Da bin ich bei dir.

      "Kontrovers"(?):

      Ich finde Mario Party ist ein schlechtes, langweiliges Spiel - da sind andere Minigame-Vertreter wie Bishi Bashi 100x besser. Interessiert nur keinen, weil nicht Nin10do und Mario.

      Der Amiga als Spielplattform taugt heutzutage nicht mehr viel.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Hast recht, kontrovers kann auch positiv sein.

      Also:
      Panzersteuerung a la Resident Evil ist eine gute Steuerungsmethode. Ich nutze sie noch heute, wenn ich bei Games die Wahl habe.

      Deadly Premonition hat nicht nur ne gute Story und mieses Gameplay... Nein, das Gameplay ist wunderbar imo. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Amiga als Spielplattform taugt heutzutage nicht mehr viel

      kommt auf die Genres an. Bei arcadigen, oder eher konsoligeren Titeln ist wohl jeder bei dir, wobei es auch dort ein paar löbliche Ausnahmen wie Lotus II, Speedball, Chaos Engine, oder auch Ruff 'n Tumble gibt
      Bei "gemächlicheren Sachen" wie Aufbau, Strategie, WRPG, Wirtschafts-, oder auch Adventure Games, ist die Freundin aber auch heute noch ein klasse Gerät (und eine bessere Anschaffung, als eine Konsole)


      Inzwischen dank breiterer Beliebtheit von Chiptunes ja nicht mehr. Da bekommt FM Sound breitere Anerkennung

      wobei insgesamt wohl C64, oder auch Game Boy Sound breitere Anerkennung findet.
      Bei mir ist der Mega Drive Sound insgesamt ziemlich Hit & Miss. Bei bestimmten Titeln, die gut programmiert sind, und teilweise auch das Genre stimmt (nicht selten „rockigere Sounds") ist der Sound klasse.
      Häufig, gerade wenn die Entwickler weniger Erfahrung mit FM hatten, aber eher schlecht, selbst im Vergleich mit technisch eigentlich unterlegenen Soundchips, wie etwa dem des Game Boys

      SNES Sound finde ich heutzutage aber auch nicht mehr so prickelnd. An den Amiga kommt der rein vom Klangerlebnis niemals ran, auch wenn beim Amiga dafür ordentlich "getrickst" werden musste, indem schlicht deutlich längere Samples gestreamt wurden, und in vielen Fällen der Spielesound dafür fehlen musste, da das Gerät nicht genügend Stimmen für Mucke + Spielsound gleichzeitig hatte. Häufig wurde deswegen aber auch auf Ingame Mucke verzichtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Resident Evil 4 ist auch heute noch objektiv gesehen einfach nur überbewertet. :fu: Für mich unverständlich wie soviele Mags das Element "Abwechlungsreichtum" der letzten Serien einfach so nicht beachten konnten. Denn Resident Evil 4 bietet sogut wie keine Abwechslung, sondern stumpfes Laufen- und Geballerszenen.

    • -Elder Scrolls hat mit das schlechteste bzw. unintuitivste Kampfsystem in der Geschichte aller West-RPGs. Oblivion ist unglaublich öde und fängt bereits generisch an.. ein Kerker als Startdungeon mit Ratten als Gegner.. "yeah"
      -PGR4 ist der beste Teil der Reihe und wischt mit 99% aller Rennspiele den Boden
      -David Cage-Spiele sind schlechte Filme getarnt als schlechte Spiele. Einzige Ausnahme: Omikron
      -Sega Mega Drive > SNES
      - Halo 1 ist der schlechteste Teil der Reihe und allgemein Konsolen-Shootern wie TimeSplitters und sogar Turok weit unterlegen. Waffen völlig unausbalanciert, Leveldesign stellenweise eine Katastrophe, Story zeigt keine Entwicklung, dröge. Teil 3 bleibt der beste!
      -Call of Duty hat sich seit Teil 4 nicht mehr weiterentwickelt, im Gegenteil.
      -Alone in the Dark 5 ist besser als sein Ruf.
      -Gran Turismo ist Tod!
      -Zelda Skyward Sword ist besser als OOT und TW
      -Rayman 2 ist der beste Platformer der PS1/N64-gen
      -Killzone 1-3 sind Rotz
      -Mortal Kombat > Tekken, Soul Calibur, Street Fighter, Dead or Alive, bzw. nicht jeder Teil ist gut, aber jene die es sind, sind dafür richtig gut


      ja, das reicht glaub ich erstmal^^
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Endlich darf ich mal ungeschönt troll..ähm, natürlich meine ehrliche Meinung zu viel Rotze :ray2: los lassen :lol:

      Alles nach Bioshock 1 in der Reihe ist Scheiße
      Batman Arkham Asylum ist 100 mal besser als Arkham City
      Sonic ist alles öde
      Alles nach dem ersten F-Zero auf SNES ist Scheiße
      Wipeout ist das F-Zero für Rollis
      Extreme G Reihe ist besser als F-Zero und Wipeout zusammen

      Alles nach Tomb Raider Orginal, alle Fortsetzungen, auch das Remake, kannst du sonst wohin treten. Die hätten einfach nur Tomb Raider 1 mit aktueller Optik machen sollen. Ohne andere Quick Time Scheiße und Greifhakenkacke etc. Die beiden Remakes sind am Beschissensten, einfach nur noch miese Ballerspiele, halbe Filme/Quick Time Kacke und eines Tomb Raider nicht würdig.

      Silent Hill 2 ist das überhypteste, und ödeste Spiel der gesamten Silent Hill Reihe. Nix geht über 1 & 3.
      Half-Life 1 ist besser als das überhypteste Zweite ( Nix Pyhsik Rätsel lösen wollen. Ballern wollen in nem Shooter )
      Das neue Wolfenstein kann im Gegensatz zu The New Order gar nix mehr. Einfach nur :gähn: und selbst The New Order war schon :schlaf:


      So. Das musste einmal raus :lol: :tooth:
    • Dragon schrieb:


      Alles nach Tomb Raider Orginal, alle Fortsetzungen, auch das Remake, kannst du sonst wohin treten. Die hätten einfach nur Tomb Raider 1 mit aktueller Optik machen sollen. Ohne andere Quick Time Scheiße und Greifhakenkacke etc. Die beiden Remakes sind am Beschissensten, einfach nur noch miese Ballerspiele, halbe Filme/Quick Time Kacke und eines Tomb Raider nicht würdig.
      Tomb Raider 2 würde ich noch als Fortsetzung berücksichtigen, wenn auch nicht besser als Teil 1. Alles was danach kam war pure Enttäuschung. Vor allem Tomb Raider 4, welches die Atmo von Teil 1 einfangen sollte. Die Entwickler hatten überhaupt nicht verstanden, was Tomb Raider 1 vor allem ausgemacht hat. Die großen Levels und die Leere in der man sicht verlieren konnte. Sie haben hingegen die Levels deutlich verkleinert, um die Grafik aufhübschen zu können.
      Tomb Raider 1 Remake war pure Rotze. ...auch hier war der Großteil der Levels zu klein gestaltet und die Levelstruktur gleichte einem Parkour als einer Ruine.

    • Bitmap Brother schrieb:

      Saints Row (seit Teil 1) >>>>> GTA
      Resistance >>>>>>>>>>>>>>>>Halo

      Call of Duty sucks (seit Teil 3, vermutlich auch schon vorher, der Drtte ist aber meine erste Erfahrung mit der Serie)
      Zu 1 und 2 Zustimmung.
      COD spiel ich gerne ( Trotz Rage Modus meinerseits ) mit Freunden im Splitscreen gegeneinander. Diese Woche ist Black Ops 3 dran :D :cursing:
    • Retrorunner schrieb:

      Dragon schrieb:

      Alles nach Tomb Raider Orginal, alle Fortsetzungen, auch das Remake, kannst du sonst wohin treten. Die hätten einfach nur Tomb Raider 1 mit aktueller Optik machen sollen. Ohne andere Quick Time Scheiße und Greifhakenkacke etc. Die beiden Remakes sind am Beschissensten, einfach nur noch miese Ballerspiele, halbe Filme/Quick Time Kacke und eines Tomb Raider nicht würdig.
      Tomb Raider 2 würde ich noch als Fortsetzung berücksichtigen, wenn auch nicht besser als Teil 1. Alles was danach kam war pure Enttäuschung. Vor allem Tomb Raider 4, welches die Atmo von Teil 1 einfangen sollte. Die Entwickler hatten überhaupt nicht verstanden, was Tomb Raider 1 vor allem ausgemacht hat. Die großen Levels und die Leere in der man sicht verlieren konnte. Sie haben hingegen die Levels deutlich verkleinert, um die Grafik aufhübschen zu können.Tomb Raider 1 Remake war pure Rotze. ...auch hier war der Großteil der Levels zu klein gestaltet und die Levelstruktur gleichte einem Parkour als einer Ruine.
      interessant. finde von den klassischen Spielen gerade Teil 4 am besten, während ich den Trash-Award Tomb Raider Chronicles geben würde. Teil 3 war eigentlich nur ein schlechteres Tomb Raider 2 und eigentlich nur Fans zu empfehlen, sofern man es günstig bekommt. Fürn 5er ist es nett, mehr nicht.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Bitmap Brother schrieb:

      - Mario Odyssey ist wohl das langweiligste Mario,

      Bitmap Brother schrieb:

      - Devil's Third und Sonic Lost World sind gute Spiele

      SolidSega schrieb:

      Dafür ist Uncharted 4 Müll.

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Nier Automata = Viel Genre gemacht, alles 08/15 geworden!

      Commodore64 schrieb:

      Mario Party ist ein schlechtes, langweiliges Spiel

      108 Sterne schrieb:

      Deadly Premonition hat nicht nur ne gute Story und mieses Gameplay... Nein, das Gameplay ist wunderbar

      Kirbyfan schrieb:

      -David Cage-Spiele sind schlechte Filme getarnt als schlechte Spiele. Einzige Ausnahme: Omikron

      Kirbyfan schrieb:

      -Alone in the Dark 5 ist besser als sein Ruf.

      Dragon schrieb:

      Batman Arkham Asylum ist 100 mal besser als Arkham City
      Meine kontroverse Meinung - ich stimme vollends zu!

      Dass mir der WiiU aktuell noch wesentlich lieber als die Switch ist (dank des Indie-Overkills und der purzelnden Portierung wie zum PS4-Beginn) sollte dagegen einleuchtend klar sein ...