Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wurde ebenfalls schwach, unser Fachhändler haut den Teil für 25 EUR raus. Aber noch nicht anprobiert. Bei meinem letzten Assassins Creed-Ausflug nach Teil 2 verlor ich aber schnell die Lust. Das war übrigens der "Unity"-Ableger für die PlayStation 4.
    • Ich hab mir jeden Teil seit erscheinen der AC Serie angeschaut, aber erst Black Flag konnte mich überzeugen, danach nur noch Unity. Alles davor, dazwischen und danach fand ich langweilig von der Story, Setting oder was auch immer für Mängel. Aber Black Flag und Unity, also für mich wohl die besten Spiele einer Art Open World. Lichtjahre besser als ein Zelda BotW, Skyrim oder GTAV. :giveup:
    • exe schrieb:

      Overwatch ist der beste und vorallem anspruchsvollste Online EgoShooter seit Quake3 Arena.
      CS 1.6 war auch noch gut. Hatte ich vergessen.
      Für sowohl CS als auch Overwatch sind Stammteams aber ratsam.
      Da hat Q3A als vornehmlich 1on1 Shooter ein leichteres.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • ShenmueFan schrieb:

      Ja Meinungen gehen immer auseinader, ich finde ja auch GTA und Zelda BotW sind Kackspiele (für mich).
      GTA fand ich auch immer öde. Außer die Musik, die war gut. Aber ein spielerisch gibt es für mich nix Langweiligeres. Habe den Erfolg der GTA-Reihe nie verstanden.

      Hier noch eine Spiele-Reihe, an der sich die Geister scheiden: Master of Orion. Wurde mir vor Jahren mal von einem PC-Spieler empfohlen. Der meinte, das sei garantiert was für mich, weil ich doch auch die komplexeren Strategien von Paradox (Hearts of Iron, Victoria, Europa Universalis) spielen würde.

      Fand Master of Orion nicht nur anstrengend (das sind die Paradox-Titel anfangs auch), sondern nur frustrierend. Ich meine, wer Master of Orion spannend findet, der findet wahrscheinlich auch Formelsammlungen oder Tabellen-Kalkulationsprogramme aufregend. Finde solche Spiele kalt und unpersönlich.

      Hinzu kommt: Kann mit Science Fiction-Games allgemein schon wenig anfangen. Auch Star Wars lässt mich kalt. Aber nicht wenige PC-Spieler, die ich kenne, sind ganz begeistert von Master of Orion.

    • Bei Master of Orion war nur der 2. Teil gut. Eventuell jetzt die Neuauflage, die finde ich auch gut. Aber die ganze DLC Geschichte finde ich daneben. Beim ersten Teil war das mit den Balken noch etwas unausgereift und Teil 3 hat glaube niemanden gefallen.

      Wegen GTA: Hier gehts um kontroverse Meinungen und nicht um Meinungen die konsensfähig sind ^^.
    • Auch wenn ich damit gegen die Kotroversität verstoße, aber wie kann man bei GTA "nichts Langweiligeres" finden? Dass das Spiel insgesamt einem nicht zusagt verstehe ich ja, aber ich glaube es gibt wirklich wenig Spiele die so eine pure Masse an verschiedenen Optionen bieten wie GTA. Ich wäre wirklich überrascht, wenn jemand wirklich gar nichts in GTA findet was ihm Spaß macht. Ich meine es gibt Autorennen, Billiard, Dart, Tennis, Flugzeugmissionen, Unterseemissionen und unendlich viel mehr. Ich verstehe daher sehr wohl warum GTA so ein krasses Brand wurde, weil man eben in kaum einem anderen Spiel so viele verschiedene Mechaniken findet wie in GTA. Neben dem Hauptspiel ist es ja eine ganze Spielesammlung.

      Finds immer sehr beeindruckend wenn man bedenkt wie GTA mal anfing.
    • Naja, du bist ja aber jetzt nicht grad der Maßstab und allein das du bis Vice City zufrieden warst ist ein Modskompliment und zeigt wie massentauglich GTA ist, wenn es sogar dich mal begeistern konnte :lol:

      P.S.: Habe übrigens NIE ein GTA durchgespielt, aber dennoch in jedes einige Stunden locker versenken können, weil die Welt eben soviel bietet, wie man es sonst nicht findet. Selbst Bethesda-Spiele wirken einsam und trist dagegen.
    • Imo war der Erfolgsgeschichte von GTA seine Offenheit mit Gewalt & Freiheit: Amok laufen, alle töten, alles zerstören und Autos klauen, Menschen überfahren, mit einer Dame rechts ran fahren und den Wagen zum wackeln bringen. Dazu dann eine typische Story wie sie jeden beieinflussbaren Jugendlichen faziniert und Assis zum Videospielen brachte.

      Mag jeder anders sehen, aber ich finde die Serie peinlich und daneben. Wer offen sagt er spielt und liebt GTA, das ist für mich das Gleiche wie jemand der sagt warum arbeiten gehen wenn der Staat zahlt, komm lass uns den Opa dort drüben verhauen. Halt die typische Zielgruppe die auch duetsch Hip-Hop über so Themen hört.

      Mag sein das ich mir mit der Meinung keine Freunde hier mache, aber ich finde es ein Armutszeugnis GTA zu spielen, solche Songs zu hören und alles was ähnlich asozial ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      aber ich finde es ein Armutszeugnis... solche Songs zu hören
      Zumindest in dem Punkt gebe ich dir recht. :D

      Wobei das schon wieder ein eigenes Thema ist.
      Aber nicht nur im deutschen HipHop sind textliche Vollidioten unterwegs,
      auch in so mancher Metal-Band mit deutschen Texten fragt man sich manchmal... :rolleyes:
      (Und Nein, damit meine ich nicht einmal so manche "Rechts" angehauchte Band, gibt noch mehr Vollpfosten da draussen)
    • ShenmueFan schrieb:

      Damit kann ich leben, bin froh diese Einstellung zu haben. GTA ist unterste Schublade.
      Dein Schubladendenken ebenso. Du hast mal eben über 100 Millionen Leute über den Kamm geschert mit dem Niveau das man sonst nur von Artikeln der Bild kennt.

      Lass es deine Meinung sein. Die darfst du natürlich haben, aber das schützt dich nicht vor Gegenwind, den du mit solch einfältigen und redundanten Aussagen erhalten wirst. Meiner Meinung nach ist deine Meinung ggü. GTA bedeutungslos.

      Ich geh dann mal Opis verkloppen und mir "duetsch" Rap anhören, nächste Woche kommt ja mein Hartz 4. :thumbup:
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010