Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChesterOrc schrieb:


      - "Fatal Fury" ist ein fantastisches Spiel! - klaro ist das vergleichsweise total limitiert und vor allem Single Player-fokussiert, aber es sieht immer noch top aus, hat einen tollen Soundtrack, bunte Figuren und ist immer wieder für einen Playthrough gut. Wird ja von fast allen irgendwie ziemlich verachtet, hab ich immer das Gefühl. :)

      Klar, die Nachfolger waren allesamt deutlich besser, aber ich bin da ganz bei dir. Der erste Fatal Fury Teil hat schon was: Sieht optisch sehr schön aus und macht auch richtig Laune. Dazu gibt es Zwischensequenzen und man kann zu zweit gemeinsam die CPU verprügeln, was es ja in VS Prüglern sehr selten gibt. Ich mag den Erstling!

      XE-A-THOUL schrieb:

      Abgesehen davon gibt es viele Verbesserungen, die du ja auch im Spoiler aufgezählt hast, wo ich noch die Endgegner in Runde 1 der Zonen hinzufügen möchte.

      Das war auch so eine Sache die ich in Sonic 3 & Knuckles nicht mochte, nach jedem Act ein Bosskampf war doch eher nervig, unabhängig davon, ob diese nun schwierig oder einfach waren.

      XE-A-THOUL schrieb:

      Und was Highspeed angeht, waren die MD Titel doch eh alle mehr auf erkunden ausgelegt, als auf stupides Rasen, wie es mit den Advance Teilen eingeführt und bei Rush auf die Spitze getrieben wurde.

      Ich meinte damit kein stupides Rasen, sondern Speedruns bei denen es auf verdammt exaktes Timing ankommt. Was man da bei den vorherigen Teilen abziehen konnte, war der Hammer!

      Zwei Beispiele:

      Sonic - Green Hill Zone Act 3: youtube.com/watch?v=1jYqnypRhtc

      Sonic 2 -Emerald Hill Act 1: youtube.com/watch?v=WHo2hTQLBd8

      Solche Dinger abzuziehen ist in Sonic 3 & Knuckles unmöglich.

      Den Emerald Hill Run bekomme ich genauso hin, nur bei Green Hill will mir das noch nicht gelingen.


      _2xs schrieb:

      Ich kann Dir nicht sagen wie vollkommen egal mir das ist. Ich schreibe auch Photo mit Ph, weil ichs mit F gar nicht aussprechen kann. Sowie Kuß mit ß. Soll ichs noch weiter ausführen, damit Du mich mit dem Scheiß in Ruhe läßt? =O

      Es war ja nur ein gut gemeinter Hinweis, weil man sich mit dem "Wort" Einzigste komplett zum Affen macht. Dieses "Wort" ist auch keine andere Schreibweise, wie deine aufgeführten Beispiele, sondern einfach grundverkehrt. Du sagst ja wahrscheinlich auch nicht "vielsten" und "meistesten" statt vielen und meisten, oder? Und du brauchst dich auch nicht künstlich aufregen, wenn man dich darauf hinweist. Gab schon Leute die wußten das nicht (gerade weil dieses "Wort" extrem verbreitet ist) und haben sich bedankt für die Aufklärung.


      108 Sterne schrieb:

      Bestes 16-Bit Sonic bleibt für mich Teil 2.

      Guter Mann! :thumbsup:

      Commodore64 schrieb:

      Tatsächlich sehe ich mehr Leute, die den 3. Teil nicht mögen, und eher Teil 1 oder Teil 2 bevorzugen. Ich bevorzuge bis heute tatsächlich den 3. Teil und fühle mich damit in der Minderheit. ^^

      Interessant. Egal wo ich lese (englischsprachige Sonic Foren, YouTube Kommentare) geben die meisten klar Sonic 3 & Knuckles als besten Teil an. Scheint wohl stark unterschiedlich zu sein, je nachdem wo man sich aufhält.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Grandmaster-C schrieb:

      Das war auch so eine Sache die ich in Sonic 3 & Knuckles nicht mochte, nach jedem Act ein Bosskampf war doch eher nervig, unabhängig davon, ob diese nun schwierig oder einfach waren.
      Ich finde, dass das mehr Abwechslung ins Spiel bringt. Genau wie mit den Speedruns, da denke ich, wenn ich solche Videos sehe, immer an schnell zusammen geschludert (siehe Sonic Chaos), während Sonic 3 mit durchdachtem Leveldesign sowas verhindert. Aber hey, es ist ja letztlich alles, wie so oft eine Geschmacksfrage. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

    • Grandmaster-C schrieb:

      Es war ja nur ein gut gemeinter Hinweis, weil man sich mit dem "Wort" Einzigste komplett zum Affen macht. Dieses "Wort" ist auch keine andere Schreibweise, wie deine aufgeführten Beispiele, sondern einfach grundverkehrt. Du sagst ja wahrscheinlich auch nicht "vielsten" und "meistesten" statt vielen und meisten, oder? Und du brauchst dich auch nicht künstlich aufregen, wenn man dich darauf hinweist. Gab schon Leute die wußten das nicht (gerade weil dieses "Wort" extrem verbreitet ist) und haben sich bedankt für die Aufklärung.

      Seit der letzten Rechtschreibreform, die ich eigentlich auch schon nicht mehr mitgemacht habe. Hat sich das Thema sowieso gegessen. Dort wurden dann Wörter im Duden korrigiert, weil sie von vielen anders geschrieben worden, bzw. nun anders gesprochen werden. Da ich nicht der einzigste bin, der das Wort so benutzt und außer paar Rechtschreibaffinen Menschen es sowieso keiner genau weiß, bin ich der Meinung, daß die jetzige Ausgabe des Dudens hier auch falsch liegt und meine Schreibweise dort korrigiert werden sollte. Dann sind alle zufrieden =).
    • Achwas, prollig.... ist doch fast so "süß", wie etwa "besteste" :love2:


      Schmunzeln musste ich ja auch bei

      _2xs schrieb:

      die ich eigentlich auch schon nicht mehr mitgemacht habe
      Und uneigentlich? :ray2:


      Bin zumindest in Bez auf die Reform aber nicht ohne Schuld; das "dass" mit 2 "s" schreib ich immer noch lieber mit "ß" :bday:



      edit äd "kontroverse" Meinung: Ich habe eine mittelgroße Abneigung gegen das D-Pad des so oft hochgelobten 3-Button-MD-Pads*, wohingegen das GG-D-Pad eines meiner liebsten ist (wird mir zu selten genannt bei "gute D-Pads"-Themen).

      *Ist aber immer noch viel erträglicher als das Daumenschneider-DC-Pad ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Grandmaster-C schrieb:



      Interessant. Egal wo ich lese (englischsprachige Sonic Foren, YouTube Kommentare) geben die meisten klar Sonic 3 & Knuckles als besten Teil an. Scheint wohl stark unterschiedlich zu sein, je nachdem wo man sich aufhält.
      Ich beziehe mich hier auch lustigerweise auf die englischsprachigen Foren. :D
      Kann aber gut möglich sein, dass sich der Tenor dahingehend geändert hat?
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • - Wave Race 64 >> Jet Moto >> Extreme G >> Rest, wobei ich den Hype um Wipeout nie verstehen werde.
      - Ich liebe Shmups aber verstehe den Hype um Bullethell nicht.
      - SF Movie auf dem Saturn ist ein sehr geiles Spiel!
      - Die MG auf dem NES sind 1000 Mal besser als die späteren MG, angefangen mit MGS.
      - Die PSVita ist crap!! Was es Spiele angeht. Ich möchte keine halb bekleidete Minderjährige Schulmädchen RPG´s.
      - Seit dem Game Cube ist Nintendo crap!
      - FF7 ist genial wer was anderes sagt hat einfach keine Ahnung und sollte Pokemon spielen. Pokemon ist sowieso crap.
      - Seit PS2 ist Sony crap. Ok PSP war ganz gut.
      - Shooter auf der Konsole ist ein nogo... so was geht nur mit einer Maus und einer Tastatur.
      - Der Amiga 500 ist 100 Mal geiler als der C64!

      Zum Ende hin sage ich es frei raus (obwohl mich jetzt 95% der User hassen werden): Sammler sammeln nur weil sie eine Leere in sich haben die sie mit Materiellen Besitz versuchen zu füllen, was aber nie klappt, deswegen sammeln sie immer weiter. :P
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Zum Ende hin sage ich es frei raus (obwohl mich jetzt 95% der User hassen werden): Sammler sammeln nur weil sie eine Leere in sich haben die sie mit Materiellen Besitz versuchen zu füllen, was aber nie klappt, deswegen sammeln sie immer weiter. :P
      Richtig. Seitdem ich Mitleid, Gutherzigkeit, Empathie, Großzügigkeit und Taktgefühl aus mir rausgeschmissen habe, hab ich ja auch wieder Platz... :P
    • Natürlich habe ich ne Leere in mir, die riss nämlich dieses mittelprächtige FF VII in mich hinein, als ich merkte wie unfassbar überbewertet dieser Titel ist. Schlechtester PS1 Ableger mit Abstand.

      Und das muss man erstmal schaffen bei der wahnsinnig schwachen Hexen-Love-Story in VIII.



      Edit: Aber mal kurz ohne Klamauk: FF VII ist ja insgesamt kein mieses Spiel. Es ist okay, durch den Umfang und das Story-Telling auch gut, auch wenn das Gameplay wirklich mau und dünn ist. Aber der Ruhm den es kriegt der haut eben hinten und vorn nicht hin, denn dazu ist das Gameplay einfach zu einfach zu brechen (Materia lächerlich OP, fast so krank wie Helden/Göttertränke in VIII) und es gibt generell viel zu viele Fehler. Ich bin daher eben wirklich der Meinung, es ist als Spiel das mit relativ großem Abstand schlechteste PS1 FF, da VIII eine schlechtere Story aber ein dramatisch besseres Gameplay hatte (bis auf Helden und Göttertränke) und IX in allen Kategorien übertrumpft. Wobei das Gameplay natürlich relativ simpel gehalten wurde, was ich als Kritikpunkt verstehe, aber dafür funktioniert es eben.

      Ich denke auch, dass VI, X und XII noch mindestens über VII zu bewerten sind, die ganz alten Teile davor fallen mir schwer zu beurteilen. VII war eben ein "WTF" Moment in der Präsentation, da erstmalig CD-Medium genutzt wurde. Hätte man VII und VIII getauscht wäre der Hype daher exakt andersrum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • obwohl ich ne switch habe, muss ich den leuten zustimmen, die sagen, nach gc war nintendo nur noch meh.

      im grunde hat die switch außer mario & rabbits + mario odysyee nix eigenes zu bieten bis jetzt

      früher konnten die beides. innovation und gute technik/optik/grafik. mittlerweile seit wii die echt schlechtesten geworden und der verein wird immer so arrogant bleiben.

      microsoft und sony sind zwar alles andere als engel, mir aber symphatischer.