[SNES] Super Probotector / Contra 3 - The Alien Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SNES] Super Probotector / Contra 3 - The Alien Wars

      Als Contra 3 findet sich dieser Kracher auch auf dem SNES Mini. Zeit sich durchzulesen, was Sebastion und Jörg von dem Klassiker halten


      Nexgam schrieb:








      Vor wenigen Wochen erschien eine Fortsetzung auf der PS2 und für den GBA wurde schon vor eine Weile ein Ableger angekündigt. Der beste Zeitpunkt also, sich bis zum Erscheinen des GBA-Contra‘s den Klassiker erneut anzusehen.



      zu unserem Test!
    • Habe es vor kurzem auf dem SNES Mini durchgespielt und ich kann mich nur immer wieder wiederholen:
      Roboter rocken! Die Söldner losen dagegen ab! :P

      Natürlich ein saustarkers spiel. Aber stellt es wirklich die Spitze der Run n Gunner auf dem SNES?
    • Ja,Spiel ist gut aber zieht im Vergleich zur MD Episode den kürzeren.Mich nerven einfach die Mode 7 Stages und die nagen am sonst famosen Gesamteindruck.
      Hach,warte immer noch sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von Shin Contra (PS2),war mächtig stolz das Game 100% mit S-Rank abzuschliessen,für mich persönlich die allerbeste Episode.

      Ansonsten: Ja,dürfte das beste Run`n Gun auf dem SNES sein ;)
    • Super Turrican 2 ist für mich der (audiovisuell noch beeindruckendere u auch gameplay-wise imo irgendwo "abgerundetere" u variantenreichere) "Referenz-Kandidat" für das Genre der linearen "Cinematic-Sci-Fi-Hi-Fi-Bombast-Run&Gunner"; as i'd call them :ray2:

      Das MD-Probo hat schon aufgrund des meshuggen Sounds u der laaaange nicht so wirksamen Dramaturgie (Stichwort: Boss-Inflation-->Gähn-Faktor incredibly increased) keine Chance hiergegen (zumindest in meinen Ohren/Augen/Händen :tooth: )



      edit: Die kürzlich hier besprochenen Super SW-Games spielen mMn auch in dieser "höchsten Liga" mit, obschon vom pace u den Leveldesigns her manchmal eher zu "verschachtelt" u plattformlastig/"vertikal orientiert", nicht un-ähnlich dem großartigen Super Turrican (aber leider ohne dessen spaßigen u wunderbar ungezwungen/leichtfüßig/natürlich-daherkommenden "Explorationsfaktor" einiger levels).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()