[PC/SWI/PS4/XBO] The Messenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChesterOrc schrieb:

      Special Reserve sagt, ich soll noch mehrere Wochen warten.
      Dann haben die doch garantiert keine Exemplare mehr mit Reserve Box....


      ich zitiere mich mal kurz selber, um zu berichten, dass SRG jetzt recht überraschend Ersatz losgeschickt hat. Angeblich auch mit Reserve Box, aber wir werden sehen. Hoffentlich klappt's diesmal. :)
    • Ich hätt den messenger ja ganz gerne; falls Jemand einen "über" haben sollte (Plattform relativ Schnuppe, am Liebsten wohl Switch, gern aber auch PS4), wäre ich im (Anfang) Dezember gern dabei (diesen Monat zu ausgebucht u klamm) :love2:


      Äd Pedro: Den wird mir der gute 112er wohl besorgen, wie's aussieht; vielen herzlichen Dank dafür :flower: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bin nun etwa zehn Stunden im Spiel und bislang hat es mir ausgezeichnet gefallen. Nun hänge ich aber an einer verfickt schweren beinahe unmöglichen Stelle im Wolkenkorridor in der Vergangenheit.
      Diese V-förmige Mauerformation mit nichts als Kerzen und den fliegenden blauen Geistern treibt mich in den Wahnsinn. Hin und wieder schaffe ich die Stelle und danach kommt der nächste Raum mit Winden, Kerzen und blauen Geistern, wieder völlig ohne festen Boden.

      Was zum Henker haben sich die Entwickler da gedacht??? Zwei sauharte unmögliche Stellen direkt hintereinander? Kein Checkpoint dazwischen? Was für widerliche Sadisten!! Der Abschnitt könnte direkt aus einem dieser Kaizo-Mario-Spiele stammen...
      Hätte grad sooo Lust, das Teil aus der Switch zu reißen und mit dem Hammer zu bearbeiten
      :cursing: :damn: :dbz:
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Dranbleiben u Ohren steif halten; es lohnt sich :) :top:

      Aber ja, bin in dem game afair spürbar häufiger verreckt, als etwa im (im Vergleich dazu eher zahmen) slain (bei welchem nit so sehr die Plattforming-Challenges im Vordergrund stehen, sondern viel eher die Battlemechanics u entsprechende Challenges).

      Nur mal als Motivation4u: hab ohne Lämpchen diese stockdunkle Grotte geschafft, und zwar via trial, error u memorisation; wer mich auch nur ansatzweise kennt, weiß, dass ich solcherlei "arcadiges" Harcore-Videogame-Memo verachte, aber der Charme des Games hatte mich halt derart im Sack, just sayin ^^

      Kam mir natürlich derbe verarscht vor, als ich das zur Quest passende item später erhielt :tooth:


      Ich dachte halt davor in der Grotte so bei mir im Stillen: shaitdreck, aber passt ja i-wie zur generellen Knüppeldicke des Games, also: hepp, voran! :ray2:

      Die richtigen difficulty-peaks kommen eh erst beim race vs ur shadow im dlc...*schauder*
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Dranbleiben u Ohren steif halten; es lohnt sich :) :top:
      Hab's gerade noch mal versucht und nach weiteren 20 Leben ca geschafft! Was für ein grauslicher Difficulty Spike, unfassbar...

      Das Hauptproblem ist, dass die Stelle nicht wirklich gelernt werden kann, weil die Geister ständig random respawnen, je nachdem wie man springt und schwebt. Außerdem muss man innerhalb Sekunden mehrmals Springen, Schlagen, wieder Springen, nochmals Springen für Schwebeflug, Schlagen, Springen und zwischendurch Enterhaken drücken, dazu links/rechts und unten für die jeweilige Angriffsrichtung...

      Und dann, wenn man die Stelle geschafft hat, kommt der nächste Raum, der im Vergleich nicht ganz so schwer ist, aber doch zig Versuche kostet, bis man mal weiß, wie gesprungen werden muss, um durchzukommen. Stirbt man einmal, zurück zum Checkpoint VOR dem 1. Raum. Schrecklich!
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Gratuliere u viel Spaß; das Game zeigt sich mal zahmer/softer, mal härter ^^


      Solche Geschicklichkeitstests mit random auftauchendem Zeugs mag ich ja eigentlich :duck: :tooth:

      Schiel mal zu meinen frühen Doom-Eternal-posts, da thematisiere ich solche (wie von dir beschriebenen) Passagen mit "schön" zigdroelf midair-stationi in beiden Games, die Gemeinsamkeiten u Unterschieden im "Nerv-Faktor" und so :bday:

      Im Grunde gibbet dort sehr art-verwandt-komplex zu lösende Hüpfpassagen, in welchen man (mid-air) ne nur sehr kurz sichtbare, relativ kleine Sache treffsicher beschießen muss, damit sich eine weitere "Affenstange" zum weiter dran Herumhüpfen ganz kurz zeigt, von der man dann fix abermals abspringt, nur um abermals stressiges mid-air-Zeugs exekutieren zu müssen usw.
      Ist man aber einmal im flow des Ganzen drin, wird's auch weniger stressig, ähnlich wie bei messenger bei mir i-wann der Fall.

      Der richtige Controller ist beim Messenger imo ultrawichtig: erinnere mich noch an eine ähnliche Droelf-Midair-Stationen-Scheißstelle, die mir mit 8bitdo's Segastyle pad um's Verrecken nit gelang, mit dem snes-style-pad desselben Herstellers aber überraschend gut flutschte.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Gratuliere u viel Spaß; das Game zeigt sich mal zahmer/softer, mal härter ^^
      Ja bislang waren evtl ein paar haarige Stellen, aber das hat mich heut bestimmt ein Büschel grauer Haare gekostet. Find das Spiel sonst wirklich fantastisch!

      Spiele mit dem Pro Controller, das funzt eigtl ganz gut. Nur manchmal lässt sich der Messenger beim Wandsprung nach unten fallen, anstatt weg zu springen. War etwas nervig in dem Vulkan, wo die Lava ansteigt. Hab dann immer schräg oben links/rechts gedrückt, das hat geholfen.
      tba
    • Glückwunsch! :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Spiele das auch derzeit. Das Game ist wesentlich umfangreicher, als ich dachte. Hatte irgendwie die Info, dass es zum Metroidvania wird total vergessen. Schon über 6 Stunden auf der Uhr, und kein Ende in Sicht.

      Macht aber Spaß, und seitdem die Grafik weitestgehend zu 16-bit gewechselt ist sogar mehr als am Anfang.
      Nur diese Shop-Musik, die auch auf dem Homescreen gespielt wird treibt mich in den Wahnsinn.

      Na ja, bin mal gespannt, ob ich das Game beenden kann. Bin vorhin durch die dunkle Höhle und habe den Motten-/Fledermaus-Boss besiegt.

      Wäre auf alle Fälle schön gewesen, das als physische Version zu besitzen, aber das habe ich verpennt bzw das Spiel unterschätzt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei diesem Spiel hatte ich mega viel Glück: Reserve Edition bei Special Reserve Games verpasst -> in einem zweiten Sale normale Edition ergattert -> Sendung verlorengegangen -> nach langer Zeit Mitteilung von SRG: bitte warten, es sind mehrere verlorengegangen und es werden ein paar nachproduziert -> nach weiteren ca. 6 Monaten tatsächlich doch noch eine Reserve Edition in großer Box bekommen :salto:
    • Naja, die letzten verkauften Spiele im Standardcase gingen alle für einen Hunderter weg. Was da „massiv“ sein soll, das musst du mir verraten?!

      War doch mittelfristig klar, dass es etwas im Wert steigt, weil es ein gutes Spiel ist. Aber durch die Decke gegangen ist da noch gar nichts. Die Pappbox Version ist noch etwas teurer, aber das war sie eigentlich auch schon kurz nach dem Release.
    • Nachdem ich das Hauptspiel auf Platin gespielt habe wollte ich auch den DLC noch durchspielen... Aber da schmeiße ich hin.

      Fand schon das Surfen und den Octopus Kampf ziemlich unspaßig (obwohl der beim ersten Mal geklappt hat), aber beim Rennen gegen den dunklen Messenger hört es auf. Sowas frustrierends und spaßfreies ist mir selten untergekommen.

      Abgesehen von einem ganz netten Bosskampf in der Mitte finde ich den DLC daher leider ziemlich schwach. War auch gratis, also habe ich nichts außer etwas Zeit dabei verloren... Aber jetzt merke ich, wie dieses Finale reine Frustration bei mir hervorruft.


      Fazit für das Hauptspiel bleibt aber sehr positiv. Da habe ich viel Spaß mit gehabt. Den DLC versuche ich nun zu verdrängen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Seh's genauso; das mit dem Surfen war für mich unspaßig hoch droelf und erinnerte vom Gamedesign her "lose" an die übelsten Coinfressereien in den Arkaden, plus war das race vs ur shadow echt jenseits von Allem, was (mir) heilig ist ^^

      Funfact: Auch bei mir wuppte das Surfen&Octo beim 1st attempt; fühlte sich aber von vorne bis hinten "falsch" an, also ich war mir nit sooo hundert pro klar, warum ich das jetzt so "easy" gepackt hatte; kein gutes Zeichen :tooth:

      Das war aber beim slain u dem kurzen "Wolfsritt"-Ausflug nicht sooo un-ähnlich; plötzlich war ich durch u hatte es geschafft, wusste aber nicht mehr so genau, wie :bday:

      War aber dennoch geil (äd Wolfsritt im Slain) :lol:

      So, nochmal Werbung für'n Slain gemacht, jetzt kann ich beruhigt ins Grab :bday:


      Edit: Im Gegensatz zu den Drachenflügen (u auch im Gegensatz zum Slain-Wulf-Ride) fühlte sich die Surfer Episode wie völlig "fehl am Platze" an, wie "Was amputiert und dann was Unpassendes drangepflanscht", so 2 say :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich vermute fast, dass das Surfen als Hommage dabei ist, weil Shinobi III eine Surf-Stage hat. Ein Verweis auf einen weiteren sehr beliebten Ninja-Plattformer.

      Lustigerweise ist genau dieser Level auch seit jeher für mich eines der Mankos bei jenem Game. Schon 1993 fühlte sich das an, als passe es eher in ein Turtles-Spiel.


      Aber das Hauptärgernis für mich bleibt das Rennen am Ende. Die ersten Runden laufen ganz gut, man muss ja 5 mal gewinnen. Aber mehr als 4 schaffe ich nicht, weil bei den späteren Strecken die KI nahezu perfekte Runs hinlegt in absurd komplexen Situationen. Der Gegner stürzt nie, verpasst keinen Haken, und wird von keinem Feins getroffen.

      Wenn das im Hauptspiel am Ende gewesen wäre, dann wäre ich richtig sauer. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • +1, schätz ich mal ganz schwer ^^


      Edit äd Shinni: die Surf-Sache dort fand ich genauso zum DVNLFN, wie das Hotte-Hüh-Gereite :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Fand schon das Surfen und den Octopus Kampf ziemlich unspaßig (obwohl der beim ersten Mal geklappt hat), aber beim Rennen gegen den dunklen Messenger hört es auf. Sowas frustrierends und spaßfreies ist mir selten untergekommen.
      Oh ja, an das kann ich mich noch gut erinnern.
      Irgendwann nach viel Fluchen hatte ich es geschafft - letztendlich hatte ich auf eine "günstige" Kombination der Challenges gewartet, weil bei zwei, dreien davon die AI derart perfekt läuft, dass man sie so gut wie gar nicht überholen kann.

      Hab weiter oben im Thread ja auch reichlich mein Leid mit dem Spiel geklagt. Im Nachhinein ist es mir aber dennoch positiv in Erinnerung geblieben, werde es eines Tages bestimmt nochmals durchspielen.
      tba