Arcade Games 80er Jahre die nie eine Konsolen Umsetzung bekommen haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arcade Games 80er Jahre die nie eine Konsolen Umsetzung bekommen haben

      Würde mich freuen wenn jeder dem sehr gute Arcade Games der 80er Jahre einfallen, diese hier zu nennen.

      Aber nur die, die nie eine Konsolen Umsetzung bekommen haben! Auch wenn diese technisch schlechter waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Das ist aber aus den 90ern, gesucht sind Titel aus den 80ern.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Danke schon mal für die Tipps. Bullet kannte ich noch nicht. ;)

      Ja aus den 80ern, aber wenn jetzt ein Titel der ein guter Geheimtipp ist in die Jahre 1990, 91, 92 oder so fällt ist das natürlich in Ordnung. Solange er noch 80er Jahre Arcade-Game Flair hat.
    • Ninja Baseball Batman vielleicht? ;)

      Aurail (1990)
      Hook (1992, der Irem-Automat)

      Noch eine Frage: wie ist das mit Spielen, die nur in anderen Regionen mal als Download kamen? Hamster Co. Bringt momentan viele Arcade-Spiele als PS4-Download, die meisten aber nur in Japan.

      Edit:
      Gun Force II (1994)
      Laser Ghost (1990, anderes Spiel als der MS-Titel)
      Alien 3: The Gun (1992)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Ich denke Spiele die 30 Jahre später als Download erschienen sind, zählen als nicht für Konsolen umgesetzt. Da es nach so etlichen Jahren ja auch keine Umsetzung ist sondern in der Regel 1:1 Ports der Arcade Versionen sind.
    • Was ist mit Spielen, die nur für Heimcomputer wie Atari sT oder C64 portiert worden sind?

      Blade Master (1991)
      Crime Fighters II (1991)
      Golden Axe: The Return of Death Adder (1992)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Denke die kann man auch als Konsolen-Umsetzung zählen. Viel mehr waren Heimcomputer ja früher für viele nicht. Ich hatte sie auch am TV mit Joystick, genau wie jede Konsole.

      Geht mir ja in erster Linie um Arcader Klassiker der 80er die man eben zumindest in den 80er & 90er Jahren auch nur in einer Spielhalle spielen konnte.
    • Finde die 90er Bitmap Games auch besser. Besonders viele Games aus der ersten Hälfte der 80er sind verdammt schlecht gealtert.
      So ab 1986 wurden viele zumindest ansehnlich und rocken heute noch.

      Wegen Coinops habe ich mich damit auch mal auseinander gesetzt und finde immer noch das Coinops alleine schon ein kauf der Classic Xbox rechtfertigt. Alleine schon der Hauptscreen der Premium Version ist ein hingucker


      Klar kann man viel über Emulationen herziehen, aber besonders bei Arcade Classics ist selbst die Szene sehr dankbar über Emulationen...wenn die gut gemacht sind...und was Coinops bringt ist Mame in Perfektion. Viele Spiele laufen nur auf Coinops und andere sind weit besser emuliert als bei Mame. Was da für eine Liebe rein gesteckt wurde sieht man ja schon im Video.
      Mit einen 15€ Arcade Board für PSX+ PSX2Xbox Converter habe ich sogar ein gutes günstiges Spielgefühl für wenig Geld.
      Nur sind die Arcade Games wahre MoFos. Wirklich nur für zwischendurch mMn, da diese so Action geladen sind und einen jeden $ klauen wollen (dank Münzeinwurf auf Knopfdruck ja nicht so wild)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Buggy Challenge



      die habe ich selber nicht gespielt, sahen aber intressant aus:

      Chequered Flag (Konami)


      Hang-On Jr.


      Mad Motor


      Over Drive


      Racing Hero



      Space Position
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()