Arcade Games 80er Jahre die nie eine Konsolen Umsetzung bekommen haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arcade Games 80er Jahre die nie eine Konsolen Umsetzung bekommen haben

      wollte ich witzigerweise vor paar tagen auch hier posten, habs aber vergessen. I Robot ist ziemlich cool. erstes polygon game und macht dazu sogar Spaß
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Arcade Games 80er Jahre die nie eine Konsolen Umsetzung bekommen haben

      Jo war für seine Zeit technisch bahnbrechend, aber leider nicht erfolgreich, so dass polygon games erst 10 jahre später richtig durchstarteten
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Omnibot2000 schrieb:

      Weil das 32X eine Pest und SEGAs Sargnagel war!

      Riemann80 schrieb:

      Und der Jaguar nicht dasselbe für Atari? *duck*


      Nee, die haben schon lange vorher stark gemüffelt *mit stolzgeschwellter Brust als Riemannscher Kugelfang aufrecht in der Schusslinie CD-i's stehen bleib* :ray2:


      äd thread: "Schmöker" gern in den Videos dieser "halb-vergessenen" Games :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Riemann80 schrieb:

      Und der Jaguar nicht dasselbe für Atari? :D *duck*
      Das mag sein, da kenne ich mich nicht aus. Zu Atari habe ich keine "Bindung" wie zu SEGA, da schaue ich nur nüchtern, was ich gerne noch gesehen hätte.

      @108 Sterne: Nein, durchaus nicht. Aber das hatten wir schon und das ist so richtig Mega-Off-Topic hier ;)

      pseudogilgamesh schrieb:

      Nee, die haben schon lange vorher stark gemüffelt
      Stimmt, SEGA hat seit dem Mega CD angefangen zu müffeln. Sargnagel ist ja auch endgültiger als Müffeln :D
    • CD-i schrieb:

      I Robot ist ziemlich cool. erstes polygon game und macht dazu sogar Spaß
      Mich haut immer noch Nürnburgring von 1975 um. So eine Grafik hab ich bis dato für diese Zeit unmöglich gehalten. Technisch wohl keine Polygone, aber trotzdem interessiert es mich wie man es zu der Zeit schafte so eine Grafik zu zaubern.

      Leider gibt es kaum Material dazu, kenne es auch nur aus der ZDF Doku (ab 11:00min)
      zdf.de/dokumentation/zdfinfo-d…edler-und-planer-102.html
    • Arcade Games 80er Jahre die nie eine Konsolen Umsetzung bekommen haben

      Das habe ich sogar als Kind mal gespielt. Wir waren auf einer SPD Wahlveranstaltung im Sommer. Und da stand der Automat. Da war es aber ein "Fahrsicherheitstraining" is aber das game.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • cd32 schrieb:

      Racing Hero kannte ich garnicht. Sieht wie ein moderneres Hang on aus.
      Hat dazu noch was von Out Run drin. Man fährt gegen die Zeit und kann auch die Strecke variieren.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • 108 Sterne schrieb:

      Wow, das ist sehr eindrucksvoll. Kannte ich nicht. Das gezeigte dürfte Nürburgring 3 von 1980 sein, die.vorherigen Teile waren laut Firmenhistorie noch in s/w. Aber auch für 1980 siehts sensationell aus.
      Auf den Automaten steht Nürburgring Power Slide, das ist von 1979 laut meiner Recherche. Schade das man davon nie ein Rom machen konnte (wohl weil die Platinen heute nicht mehr so leicht verfügbar sind)
    • Riemann80 schrieb:

      cd32 schrieb:

      Racing Hero kannte ich garnicht. Sieht wie ein moderneres Hang on aus.
      Hat dazu noch was von Out Run drin. Man fährt gegen die Zeit und kann auch die Strecke variieren.
      Kannte ich auch noch nicht, und genau wegen sowas habe ich hier nachgefragt. Schade das so viele Games unter dem Radar blieben da sie es nie aus der Arcade geschafft haben. In den USA vieleicht alles bekannter, ebenso in Japan. Aber bei uns wo man erst ab 18 diese Games alle spielen durfte, hatten Arcades nie diesen Stellenwert wie zB in den USA wo die Spiele auch von denen gespielt werden konnten für die sie eigentlich gedacht waren: Kids!

      Imo war (ist?) in den 80ern und 90ern das Verhalten zu Arcade Games für Jugendliche in Deutschland schon sehr Nordkorea mäßig. Naja egal, heute spielen Arcades ohnehin keine Rolle mehr.
    • Badhero schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Wow, das ist sehr eindrucksvoll. Kannte ich nicht. Das gezeigte dürfte Nürburgring 3 von 1980 sein, die.vorherigen Teile waren laut Firmenhistorie noch in s/w. Aber auch für 1980 siehts sensationell aus.
      Auf den Automaten steht Nürburgring Power Slide, das ist von 1979 laut meiner Recherche. Schade das man davon nie ein Rom machen konnte (wohl weil die Platinen heute nicht mehr so leicht verfügbar sind)


      Nein, das Poweslide ist auch aus den 80ern. Es gibt ja wie gesagt eine offizielle Firmenhistorie als PDF im Netz. Da muß man gar nicht viel recherchieren, die beschreiben ja chronologisch den Werdegang.

      fahrsimulatoren.eu/images/pdf/Foerst-Firmenhistorie.pdf

      Patentiert wurde Poweslide 1980 (Siehe Seite 11). Im TV war es dann 1981. Das Powerslide ist aber wohl schlicht der Automat mit Hydraulik an sich, das eigentliche Game hieß nicht so.

      Das ganze war auf Basis von Nürburgring 3, welches laut Seite 8 von 1980 war (Ende 1979 auf ner Messe vorgestellt). Genauso wie der einfacherere Nürburgring Formel 1 Automat.
      Die Vorgänger waren aus den 70ern waren alle schwarzweiß. Das erste Nürburgring war ein Flop, weil Atari es mit Night Driver klonte, bevor die Firma Foerst es verkaufen konnte. Das zweite von 1978 war weitgehend identisch, auch in s/w, aber basierend auf Motorrädern.

      Powerslide basierte dann erst auf Nürburgring 3, später auf der 4er Hardware.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()