[Multi] 2017: Der Jahresrückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] 2017: Der Jahresrückblick

      Alle Jahre wieder, blick die neXGam-Redaktion auf das ablaufende Jahr zurück und wählt seine Favoriten, seine Flops und blickt aufs kommende Jahr. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und würden mal gerne Wissen, was eure Tops und Flops sind.

      2017: Der Jahresrückblick


      Es ist wieder soweit. Bald, schon bald, ist Weihnachten und dann wieder ein Jahr vorbei. Und wie es bei neXGam üblich ist, haben wir uns alle versammelt, um mal darüber nachzudenken, was uns dieses Jahr jeweils gut gefallen hat, jeweils schlecht gefallen hat und worauf wir uns 2018 freuen. In diesem Sinne wünscht euch die gesamte neXGam-Redaktion ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

      Zu unserem Test
    • Langsam ist es wieder an der Zeit, sich darüber auszutauschen, welche Spiele einem dieses Jahr am meisten Zeit geraubt, bzw. am besten Gefallen, oder auch am meisten überrascht haben.
      Dabei ist es egal, ob man nur einen oder zwei, oder gar hundert(e) Titel aufzählen möchte/kann.

      Gerne kann man hier auch seine etwaigen Gurken erwähnen

      Bei mir sehen meine Favoriten in etwa wie folgt aus:

      1. The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Wii U)
      1. The Elder Scrolls V - Skyrim (Switch)
      3. The Binding of Isaac Afterbirth+ (Switch)
      4. GoNNER (Switch)
      5. Puyo Puyo Tetris (Switch)
      6. Doom (Switch)
      7. Enter the Gungeon (Switch)
      8. Thimbleweed Park (Switch)
      9. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
      10. Sparkle 2 (Switch)
      11. TumbleSeed (Switch)


      Gurken hatte ich keine, allerdings haben mir Super Mario Odyssey und Thumper längst nicht den erhofften Fun gebracht

      Und ach ja: einen meiner Kaufgründe für die Switch, habe ich im Endeffekt auch kaum gespielt: ARMS
      Was aber zum Teil auch an den ganzen Horrormeldungen gelegen hat, dass die Joycons bei ständigem an/abstecken schnell ausleiern und irgendwann von selbst abfallen (hatte nen Kumpel auch), und ich mir das Game nur mit Bewegungssteuerung geben wollte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • ich habe mir dieses Jahr nur 5 Games gekauft, mehr hatte mich 2017 nicht interessiert oder wurde verschoben auf 2018.

      Gemessen an diesen 5 Games ist Persona 5 mein persönliches Game of the Year, hat mir sehr gut gefallen - und würde mir eine erweiterte Golden Version oder wie auch immer diese heißen mag ohne zu zögern zulegen.

      Die meiste Zeit allerdings habe ich wohl mit KHII FM auf der PS4 verbracht dieses Jahr, einfach ein wunderschönes Spiel (immer noch).
    • Meine Highlights 2017 sind sehr überschaubar.
      1. Super Mario Odyssey
      2. Life is Strange: Before the Storm
      3. Bud Spencer & Terrence Hill: Slaps and Beans

      Auf der Hardware Seite:
      1. 8Bitdo SN30 Pro / SF30 Pro
      2. Nintendo Switch

      Flops 2017:
      1. The Legend of Zelda: BotW
      2. Metroid: Samus Returns
      (Natürlich gab es schlechtere Spiele, aber die zwei haben mich halt am meisten enttäuscht.)
    • meine Highlights sind :

      Forza Motorsports 7

      Resident Evil 7

      Warhammer 40,000: Dawn of War III

      Cuphead

      Entäuschungen sind :

      Warhammer 40,000 : Eternal Crusade - hatte auf ein Planetside ähnlichen spiel gefreut!

      Bulletstorm: Full Clip Edition DukeNukem - Skin geändert, seine Sprüche aber keine reagiert darauf.. WOW
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich habe dieses Jahr so wenig wie nie zuvor gezockt, daher ist meine Liste eher kurz. Ich habe es nicht geschafft Dark Souls 3 zu beenden, dass seit kurz nach Release hier liegt; auch das neue Zelda konnte mich nicht begeistern. Assassins Creed Origins bisher auch nur knapp 30 Minuten gespielt. Fifa 17 und 18 hatte meistens meine Zockerzeit in Anspruch genommen. Sogar Uncharted 4 The Lost Legacy habe ich abgebrochen...seltsame Entwicklung bei mir. Meine PS4 Pro inkl. VR habe ich verkauft, da ich kaum drauf gezockt hatte.

      Meine Toplist:

      Resident Evil 7 (PS4/PSVR)
      Mario Odyssey (Switch)
      Thimbleweed Park (Xbox One)
      Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
      Mario + Rabbids Kingdom Battle (Switch)


      Flops gab es nicht wirklich. Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr öfter zocken werde, aber ich werde nächste Jahr viel weniger Zeit haben, von daher wird es schwierig. Genug Games habe ich ja noch hier...letztens mit Xenoblade Chronicles 2 angefangen, mal sehen, ob ich bei der Stange bleibe.


      In diesem Sinne, wünschen ich allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Anhand der immensen Resonanz dieses Threads scheint es nicht nur dir so zu ergehen ;)

      Das hat aber jeder mal... Bei mir war es so um 2010-2011 rum, wo ich praktisch kaum noch gezockt habe.

      Aber wer weiss... Vielleicht bist du mittlerweile auch tatsächlich zu alt hierfür geworden. Kenne da schon einige, und auch mein Vater war früher irgendwann mal leidenschaftlicher Zocker
      Hoffe, dass ich geistig weiterhin unterentwickelt bleibe, und dem Zockeralter niemals entwachse (obwohl ich mittlerweile solche Opa-Spiele wie Tetris, oder gar Sudoko liebe, welche ich früher nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Geht mir nicht anders. Aber glaube zumindest bei mir wird das auch nicht besser. Da ich alles aus der Ego Ansicht nicht mag, online spielen in jeglicher Art und weise verabscheue und nur noch leichte Spiele mag. Schwer ist mittlerweile ein No Go, ähnlich wie Spiele die über 10 Std Spielzeit haben. Ausnahmen gibt es, aber aber extrem selten, 1 Spiel in 10 Jahren oder so.

      Mit dem Hintergrund und wie lange das schon so geht. Ich 8 von 10 Spielen aus Langeweile oder weil sie mich fordern abbreche, wird sich das bei mir auch nicht mehr ändern.