Annihilation (2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Annihilation (2018)


      Fühlt sich an wie eine Mischung aus Arrival und The Last of Us.

      Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh, Oscar Isaac, Benedict Wong
      Drehbuch und Regie : Alex Garland (Ex Machina, 28 Days Later, Sunshine, The Beach)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • dürfte für die meisten Menschen wohl ehr positiv sein. Netflix ist in dem Fall die deutlich bequemere und auch günstigere Alternative. Wahrscheinlich auch die mit der besseren Ausstattung ( Sprachen/Untertitel).
      Bedenklich dürfte nur wirklich sein, wie sich dieser Trend langfristig auf die Zukunft von Kino und Filmen generell auswirkt. Netflix hat zwar auch nicht unmengen Geld um alles interessantes einzukaufen, aber allein schon das man solch einen Film kaufen kann, zeigt wie mächtig diese Firma schon geworden ist. Oder wie wenig Vertrauen die Produzenten in ihren eigenen Film haben......
    • netflix wird so langsam zur pest und immer mächtiger, ähnlich amazon. passt mir gar nicht.

      und nix kann kino ersetzen. selbst die tollste, sündhaft teuerste anlage und fernseher zu hause nicht. und anscheinend geh ich in unserem cinestar oder dem schwelmer kino zu falschen zeiten.

      ich hatte noch nie diese in internetforen, viel besprochenen asis, quatscher, oder handy hoch halter.
    • Also bisher waren diese „Netflix only“ Filme ja (noch) keine Blockbuster/Must See Produktionen. Ob dieser Cloverfield Film überhaupt ins Kino gekommen wäre oder er gleich als DVD/Blu-ray Direktrelease geendet hätte wurde ja bereits diskutiert. Hätte ich für Bright den üblichen Kinoeintrittspreis gezahlt, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen.
      Momentan ist der „Verlust“ aus meiner Sicht also noch verschmerzbar. Annihilation kommt ja in manchen Ländern übrigens trotzdem noch ins Kino.

      Ich würde mein Heimkino übrigens auch jederzeit einem „echten“ Kino vorziehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Fand ihn OK aber mehr auch nicht. Teils völlig lächerlich schlechtes CGI (diese Rehe/Hirsche) sonst aber optisch sehr hübsch gemacht.
      Handlung gegen Ende ziemlich verschwurbelt weshalb der Film auch schlussendlich deutlich hinter dem ähnlich angesiedelten Arrival zurückfällt.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Retrozocker schrieb:

      Klar, die Effekte könnten besser sein, aber das spielt bei so einem Film nur eine untergeordnete Rolle.
      7/10
      Naja die Mutationen spielen ja schon ein grosse Rolle, von da her finde ich es schon ziemlich schwach dass der Film gerade hier sehr schwächelt.
      Der "Bär" und der Alligator gehen ja noch aber auch die "Kopie" am Ende sieht imo halt sehr billig und künstlich aus
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb