Retro-Bit geht offizielle Partnerschaft mit SEGA ein und veröffentlicht 2018 neues Zubehör für MD, Saturn und Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Knöpfe soweit drücken dass sie im Gehäuse verschwinden kannste bei den RetroBit Teilen soweit eigentlich auch nicht. Wenn er 2 Jahre damit wie nen Gaskranken gezockt hat muss man abwiegen, ob das bei den originalen nicht auch schon soweit war weil die RretroBit Teile ja quasi wie die originalen sind.

      Habe hier alles da, von MD und Saturn - von Retro Bit und original und die wirken sehr gleich.

      Ich sag da hat was nachgegeben, was evtl "normal" ist, oder er hat halt nen schlechtes Modell erwischt. Ich persönlich würde mir nen neuen kommen lassen und das gleiche nochmal tun was du in letzter Zeit mit dem Controller getan hast :D

      Ich habe bei ebay nen so gut wie neuen Saturn Controller für Mobile den man auf der sega-europe seite kaufen konnte für 60€ - für 15€ bekommen. Da können wir darüber sprechen dass die Hülle dicker ist, die Knöpfe bis ins Gehäuse gehen und das Kreuz so hart ist dass die Druckpunkte manchmal schwer zu erreichen sind und dass die Schultertasten nicht so dolle sind. Nun verticken die dort auch die Retro Bit Controller. Dieser Controller war von Paladone... Haben sie selbst eingesehen und den nach ein paar Wochen wieder ausm Programm genommen haben. Aber beim Retro Bit Controller hat man das definitiv nicht! Oder hast du andere Erfahrung damit gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Dragonbox? Ja, hoffe der Laden ist jetzt mal wieder online. ^^

      @mickschen: was heißt hier "so weit reindrücken"? Ich habe den ganz normal verwendet (C-Knopf), nur irgendwann wollte er nicht mehr raus. Das konnte ich wieder fixen, die rechte Schultertaste ist nun allerdings wirklich hinüber. Und das bei grob ~20h Spielzeit.

      Keiner (!) meiner Original-Pads hatte je diese Probleme (6 Stück, Saturn Bomberman, ihr wisst schon ;) ).

      Habe noch einen wired von Retro-Bit, der hält noch, da sind die Schultertasten allerdings bauartbedingt schlechter. Mal sehen, wie lange die halten. Das MD Pad ist OK, da hat eine Taste auch mal geklemmt, konnte ich fixen. Also nein: Retro-Bit hat vielleicht die Blaupausen bekommen, nicht aber die gleiche Qualität der Bauteile hinbekommen. Schade, dabei bei den Preisen (20-35€) eigentlich auch kein Wunder, dass hier nicht die besten Materialien verbaut sein können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • @Flat Eric Ja da mit dem "Soweit rein drücken habe ich von @Turbo-T übernommen. Deswegen klemmte er doch oder?

      Ich kann das wirklich nicht soweit bestätigen. Und habe weit aus mehr als 20 Stunden darauf gezockt. Geht so in richtung Mega Drive mini, Daytona, Sega Rally und Virtua Fighter aufn Saturn im Jahr 2020. Und das auch im Wechsel mit dem MD oder Saturn Controller. Haben die Unterschiedliche Baureihen mit unterschiedlichen Teilen ?

      Aber so ist das machmal. Miese Modelle, keine Qualitätskontrollen usw... da kann man sich fix neue Kunden vergraulen.

      @Stardragon hat ja auch Fehler in seinem Empfänger gehabt. Bei richtigen Kontrollen wäre das nicht rausgegangen, oder wäre gefixt worden oder sonst was...
    • Puh was heisst niedriger Preis. Unsere Saturn, 2,4GHZ mit Adapter für die Konsole kostet 40€ bei Amazon. Findest du das billig?

      Aber ich hoffe, irgendwat ist da Materialmässig in die "Brüche" gegangen ...

      Wo hast du ihn gekauft?

      Edit: Und wenn ich sowat sehe ich muss ich auch würgen, von sowas erwarte ich die Fehler die du hast:

      retro-bit-pc-1408 Saturn USB-Controller, Grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

      Hersteller RetroBit usw ey das ist doch kein retrobit oder? Ohman sieht man doch direkt. Die Bilder sind so schlecht dass man das Logo nicht mal richtig erkennt. ^^ Sowas muss man eigentlich melden... aber das nenn ich billig und wahrscheinlich auch Schrott.

      edit, habs auch mal gemeldet :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Naja, ich habe 35€ bezahlt. Und ist deren "Spitzenmodell" mit beiden Empfängern und Aufbewahrungs-Case. Wenn ich bedenke, was normale PS4/Switch/Xbox/8bitdo Controller kosten, ist das schon recht günstig. Denn wenn die schon den Funkadapter für 15€ verkaufen, wieviel kostet dann allein der Controller? Dazu noch der USB-Adapter für den PC...

      Der wired Mega Drive kostet 17€. Also ich finde das nicht wirklich "teuer" und ist meiner Meinung nach auf Kante genäht. Kann gut gehen, aber gibt ja genug Leute mit ähnlichen Problemen.

      Gekauft beim großen A, die wollen allerdings nicht tauschen, nur Geld zurück. Nehme ich gern, das investiere ich sicherlich nicht mehr in Retro-Bit wireless.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Also zu dem in weiss. Ich warte da eigentlich seit der Ankündigung drauf. Bisher ist er überall nur gelistet, noch kann man ihn bei RetroBit direkt bestellen. Wie kann da Dragonbox den Controller dann für einen günstigen Preis anbieten?
      Ich hab gestern von euch zum ersten mal von Dragonbox gehört.
    • Flat Eric schrieb:


      Habe noch einen wired von Retro-Bit, der hält noch, da sind die Schultertasten allerdings bauartbedingt schlechter. Mal sehen, wie lange die halten. Das MD Pad ist OK, da hat eine Taste auch mal geklemmt, konnte ich fixen. Also nein: Retro-Bit hat vielleicht die Blaupausen bekommen, nicht aber die gleiche Qualität der Bauteile hinbekommen. Schade, dabei bei den Preisen (20-35€) eigentlich auch kein Wunder, dass hier nicht die besten Materialien verbaut sein können.
      Dazu muss man jetzt fairerweise aber sagen, dass Retro-Bit wirklich versucht hat, das Original nachzubauen. Aber gezwungen waren, Kompromisse einzugehen. Mit den Schultertasten sind die selbst nicht zufrieden. Die Original-Schalter hinter den Tasten werden aber nicht mehr hergestellt und leider auch nichts vergleichbares. Für die geplante Verkaufsmenge war eine Eigenanfertigung nicht drin.

      Nach dem Austausch bin ich mit meinem für den Preis zufrieden. Original ist besser. Aber wenigstens muss man für ein Multiplayer-Erlebnis bei Bomberman jetzt nicht mehr ganz so viel in Controller investieren. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das habe ich damals mitbekommen, ja. Haben ja schon vom wired zum wireless die Schultertasten geändert und wieder was versucht. Nun, ich habe die Tage tatsächlich nochmal einen Versuch gewagt... Bei 29€ Dragonbox kann man nicht mehr viel dagegen sagen. Jetzt hoffe ich nur, dass der Controller einfach hält.
    • Ja, hatte ich auf Twitter gesehen. Genau was ich schon seit X Jahren will. Habe deswegen schon verschiedene ähnliche 3rd Party Controller.

      Die Form und Größe des 3-Button-Pads mit Verarbeitung des 6ers wären für mich cool.


      Allerdings gibt es natürlich inzwischen schon andere tolle Varianten. Der 2.4Ghz Controller von 8bitdo ist derzeit mein Liebling. Und irgendwer hatte neulich auch einen Saturn Controller gezeigt, der am MD nutzbar sein würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn Retro Bit den raushaut bin ich eigentlich auch direkt am Start. Finde ich irgendwie nice :D

      Als du das jetzt gerade so erwähnt hast habe ich kurz gedacht, moment, warum nicht die aktuellen Saturn Controller von Retro Bit am MD anschließen, ne Sekunde später, da war was, der Anschluss :D Weiß allerdings nicht ob ich mir den holen würde. Ich habe damals nie den 6 Button Controller beseßen, also den originalen. Habe mir dann in den letzten Jahren dies und das gegönnt und auch einen von Retro Bit und habe allerdings auch den originalen 6 Button Controller von damals der noch sehr gut erhalten ist und das rockt total dat dingen. :D Also auch der Retro Bit, aber einen 25 Jahre alten Controller in der Hand zu halten der fluppt wie neu ist der Wahnsinn gewesen als ich damit am Mega CD Silpheed gezockt habe (danke immer noch an @pseudogilgamesh für diese MEGA (CD) Perle!! :P ) obwohl man dort den 6 BUtton ja nicht braucht.
      Aber das behalte ich mir bei, finde den 6 Button und Saturn Controller einfach nur geil, die sind schuld an meinen dazu gekommenden SEGA Controller Fetish :D
      Aber den 6 Button im design vom 3 Button darf an - auch nicht zuletzt wegen der Qualität, nicht bei mir Zuhause fehlen... Auch irgendwie doch schon Nostalgie und einen damaligen Wunsch damals... hatte da nur so ein Turbo 6 Button Controller als ich noch jung war...