Brettspiele ( Analog Gaming)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brettspiele ( Analog Gaming)

      Mahlzeit zusammen ,
      Ich wollte mir mal wieder ein Brettspiel zulegen, besitze nur Siedler von Catan, was ja vom Einstieg und Dauer nicht grade ein Snack ist.

      Ich suche etwas was man schnell lernen und spannende Runden spielen kann. Am besten nichts mit Teams damit man auch mit ungeraden Leuten spielen kann.

      Eventuell wissen ja @ChaosQu33n oder deadshot was empfehlenswertes.

      Thx schon mal im Voraus:)
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Soll es was kurzweiliges Sein oder schon etwas "hochtrabendes" nur halt mit sehr einfachen und kurzem einstieg?

      Für etwas kurzweiliges empfehle ich das Spiel "Scotland Yard". Ist ein sehr einfach zugängliches Strategiespiel, bei dem man kombinieren muss, wo Mr.X alles hinfährt, um ihn zu schnappen.

      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Brettspiele ( Analog Gaming)

      Machikoro ist sehr easy going und kostet auch nicht die Welt. Ansonsten spielen wir ab und an mal Ascension, das ist ein Deckbuilding-Game.

      Wir spielen ansonsten eigentlich nicht viele kürzere Games... Im Moment Gloomhaven, das ist kooperativ und hat einzelne Kampagnen, ist aber schon nichts was man mal eben aufbaut, lernt und loszockt. Das ist schon eher rollenspiel-episch, man hat seinen Charakter und kann mit diversen Spielern spielen, wo jeder seinen eigenen Charakter hat, den er quasi immer behält und levelt. Kooperativ, schnell gespielt und sehr beliebt ist natürlich Dungeons and Dragons.
      Was ich auch mag... Legacy. Ob das jetzt Alien Legacy, oder Marvel Legacy... Und wie sie alle heißen ist. Stefan meinte gerade, dass dir das bestimmt zu kompliziert ist, aber ich finde es eigentlich sehr eingängig und leicht zu verstehen. Ist auch kooperativ, aber teilweise sehr schwer ;)

      Einlesen wirst du dich überall müssen. Aber gerade Machikoro ist wirklich ziemlich simpel, wie Siedler fast schon, nur ohne Brett.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Du solltest vielleicht mal sagen, in welchem Genre das Spiel stattfinden soll und was die Spiele kosten dürfen?! Welche Spielzeit soll es ausfüllen? Wie hoch soll der Wiederspielwert sein? Es gibt Unmengen an genialen Spielen, allerdings hängt Spieltiefe meist auch mit der Komplexität der Regeln zusammen.

      Ein sehr schönes Spiel ist beispielsweise Camel Cup oder auch Time Stories, die relativ leicht verständlich sind. Vergleichbare Spiele wie Catan sind Carcasonne, die Baumeister von Arkadia usw. Da gibt es endlos viele... Bärenstark ist auch 7 Wonders!
    • vaddi schrieb:

      Ich sach mal ne Runde so 60min . Preislich so bis 40 Euro.
      Genre nix bestimmtes eher neutral.
      Scotland Yard kenne ich noch.
      Riskio ist zB nice, dauert aber recht lange und am Ende zoffen sich alle^^
      Schaue dir mal ein paar Spielvideos zu 7 Wonders an. Das könnte was für dich sein.

      Kooperative Spiele wie die Legenden von Andor 1-3 und Robinson kommen ja nicht so in Frage.
    • Wenn man Zoff vermeiden möchte, eignen sich auch Koop-Games gut. Die spiele ich persönlich auch am Liebsten, weil ich ein hundsmiserabler Verlierer bin :tooth: Als wir mal Straßen des Glücks gespielt haben, so fein das Spiel auch sein mag, habe ich vor Wut geheult :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Frag Stefan mal dazu. Im Gegensatz zu Monopoly kann man in Straßen des Glücks Grundstücke gegen den Willen des Eigentümers kaufen. Der Arsch hat mich erst arm gemacht und mir dann alle meine Grundstücke abgekauft. SO knatschig war ich glaub ich noch nie. :mad: :mist: Das Trauma sitzt so tief, dass wir es danach nie mehr gespielt haben :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"