Switch behalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch behalten?

      hoffe ich werde nicht als spam markiert und die frage ist im richtigen subforum :).
      durch die ganzen sales habe ich relativ günstig die switch + 4 spiele gekauft, noch alles neu. switch 280 euro, xenoblade 2, mario kart, zelda zusammen 118 & mario odyssey für 40 euro.
      jetzt mache ich mir sorgen ob ich es nicht übertrieben habe :D, meine letzte n konsole war die n64, hatte alle meine nintendo sachen verkauft damals ( snes, nes, n64 + gameboy und etlichen games) da nur rumgestaubt und alles PAL Müll wie ich später gelernt habe.

      als ich aber zelda sah und las das die switch auch einfach besser als wii + wii u wäre und jetzt mario erschien bekamen mich nostalgische gefühle und auch wenn ich schon immer zum mehrteil pc gamer ab teenager wurde (und heutzutage 90% alles multiplatttform + steam) bekam mich das interesse nicht mehr an das 1000ste mario game, doch erst seit der switch juckte es in den fingern :D.

      1. guter kauf?
      2. lohnt sie sich allein wegen der paar o.g. games? evtl. noch splatoon 2 + arms + snipperclips? mir geht es nur um exklusivtitel, ein doom usw. zocke ich auf high class quali auf dem pc.
      3. kommen da noch mehr nintendo exklusive?
      4. lohnenswert auch wenn ich kein interesse an portabilität habe? (ich zockte schon mit dem 1. gameboy nicht viel unterwegs sondern draußen war draußen fussball spielen usw.)
    • ganz ehrlich, welche Antwort erwartest du ? Niemand kann dir sagen was "für dich" das richtige ist. Woher soll man wissen ob du es übertrieben hast ? Hast du jetzt finanzielle Schwierigkeiten durch den kauf ? Wenn nein, dann wohl nicht übertrieben.
      Und ob du mit switch spaß haben wirst, ob dir die Spiele zusagen.... das kannst nur du selbst für dich erleben, indem du dem System einfach eine Chance gibst und unvoreingenommen spielst. Weitere Spiele werden mit Sicherheit kommen, von Nintendo sowieso. Ob für jede Genre Vorlieben etwas dabei ist, das wird sich zeigen müssen. Bislang hat das System eins ehr ordentliches erstes Jahr hingelegt, und in den nächsten Monaten werden die anderen Publisher überlegen müssen wie sie switch nun behandeln. Weiterhin zögerlich, oder eben doch voll unterstützen. Das Ergebnis davon wird man wohl erst ab 2019 richtig spüren.
    • Das musst du schon allein für dich entscheiden. Ich habe den Switch fast seit Anfang an. Ein paar Spiele gehabt, aber alle verkauft weil sie nichts für mich waren. Habe jetzt nur ein Spiel, und es ist nichts weiter angekündigt worauf ich warte.

      Natürlich ist das nur auf mich bezogen, aber Mario O. allein rechtfertigt für mich schon den Switch zu behalten. Eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre, wenn nicht aller Zeiten.

      Teurer Spaß, ich weiß, aber würde ich Mario O. ignorieren, könnte ich auch glaich das Hobby Videospiele komplett sein lassen. So gut finde ich es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • @Caine: Liegen die Sachen jetzt noch verpackt und unbenutzt bei dir herum? Wenn ja: Juckt es dich in den Fingern Mario oder Zelda etc. zu zocken? Oder liegen die Sachen jetzt da, aber liegen halt nur so rum?

      Ich habe mir die Preise jetzt nicht im Detail angesehen, aber ich denke die Switch wirst du zur Zeit auch gebraucht noch für 280 Euro los. Ebenso gingen, was ich so mitbekommen habe, gebrauchte (1x gespielt) Mario Odyssey auch noch für 40 Euro weg.

      Wenn es dich also in den Fingern juckt, du aber nur Angst hast dass du, falls die Switch doch nichts für dich ist, zu großen Verlust machst: Glaube ich nicht. Fang an zu spielen und guck dann ob sie dir gefällt.

      Ansonsten sind es alles Spiele die du wohl so nicht auf dem PC bekommen wirst. Sei es vom Spiel, der Spielqualität her, oder, wenn du offen für neues bist und dich drauf einlässt, von der Steuerung her. Da wäre dann nur die Frage: Möchtest du neben dem PC noch eine Spieleplattform haben oder kommst du beim PC mit den Games die du zocken willst schon nicht hinterher?

      Ich habe übrigens schon von vielen gelesen dass die Switch ihr Zockverhalten total verändert hat. Es gibt Leute die reine "stationär"-Spieler waren und, wie du, gesagt haben dass sie "tragbar" eh nicht brauchen, dann aber auf einmal die Portabilität der Switch nicht mehr missen möchten. Oder Leute die seit der Switch mehr spielen als vorher da man die Switch halt schnell zur Hand hat um mal 10-20 min zu zocken. Für mal zwischendurch 10-20min Zocken den PC hochfahren machen die wenigsten. (Gerade it Familie etc. soll die Switch ideal sein)

      Oder sind diese Gedanken bei dir jetzt eher die von _2xs ins Spiel gebrachte Kaufreue? Da musst du dich nicht schlecht fühlen. Ich verweise da einfach mal auf mein "Switch-Startpaket": Letzter Hardwarekauf :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Oder anders herum: Ich würde behaupten, dass sich bei Zelda nicht alle einig sind. Ich verspüre nicht den geringsten Drang nach dem Spiel.

      Must have gibt es für mich auf der Switch noch nicht.

      Also wenn du genug Kohle hast, viel Langeweile und du aktuell nix anderes zum zocken hast, probier es einfach aus; sofern du Spass an der Nintendo Welt hast.

      Kommt auch eher auf die Genre an, die du spielst...
    • Ich hab Zelda nach ca 15-20 Std. abgebrochen und verkauft.

      Allgemein für andere würde ich sagen super Spiel, für mich selbst aber ein schlechtes Spiel. Langweilig, keine Spannung, über die große freie Welt hinwegsehen ein riesiger Rückschritt für Zelda, bzw. auch für mich ein Schritt in die komplett falsche Richtung.

      An Zelda liebte ich immer das es ein ähnliches Flair wie ein RPG hatte, jedoch ohne die dämlichen RPG Elemente. Und es war eine der letzten Spieleserien die trotz ihrer Größe und Länge relativ linear waren. Aber das ist nun auch Geschichte. Wirkt jetzt wie ein typisches Open World Spiel wie auf PlayStation. Und wenn man wie ich zwar Zelda Fan ist, aber Open World und RPGs geradezu verachtet, dann ist das für mich ein Problem.
    • Mal ganz nüchtern: Er verliert nichts, wenn er es jetzt verkauft. Es ist sogar nicht unwahrscheinlich, dass er eine bessere Version der Konsole für weniger Geld später bekommt. Wenn sie also nicht genutzt wird weg damit. Bei mir war es immer so: Kam der Gedanke auf, habe ich es nie vermisst wenn ichs durchgezogen habe. Und das obwohl es Retro-Zeug war. Hier kommt der Preisfaktor noch dazu, denn Retro-Zeug is preislich schwer zu beurteilen und eigentlich nichts ist billiger als damals. Beim Switch-Zeug dagegen wird fast alles billiger werden.
    • Ignorama schrieb:

      Wenn sie also nicht genutzt wird weg damit
      und das ist doch der Knackpunkt. Das kann man doch jetzt noch garnicht sagen, da er sich direkt nach dem kauf einen Kopf, macht bevor er es überhaupt versucht hat zu nutzen. Ich verstehe nicht wieso man jetzt einreden soll das es gut oder schlecht war... das soll man einfach selbst entscheiden. Die switch, welche man gekauft hat, einfach benutzen... und wenn man dann für sich merkt das es sich nicht gelohnt hat, kann man immernoch verkaufen. Ich finde es einfach absurd erst etwas zu kaufen, und sich dann dernmaßen einen Kopf zu machen und in zweifel rein zu steigern, welche bei dem Kauf wohl noch nicht vorhanden waren, und sich dann auch noch durch die Meinungen anderer noch mehr zweifel einzupflanzen. Kann man nicht mehr für sich selbst entscheiden ? Es ist ja nun wirklich keine Kunst selbst zu merken ob die Spiele spaß machen oder nicht.
    • @Black Sun

      Wenn er sich ne Platte macht ob es gut oder schlecht war ist es schonmal schlecht :D Und das Zeug wird bei ihm zu Hause eben nicht mehr wert. Daher is die Tendenz doch eindeutig, weswegen ich die Frage auch nicht sinnvoll finde, aber nur weil sie imo bereits beantwortet ist. Und daher auch die ganz rationale Erklärung, wieso er nichts riskiert wenn er jetzt verkauft.

      P.S.: Und hier gehts um nichts Wichtiges, sondern ein Spielzeug und offenbar ist sein Spielzeug nicht toll genug um über den Kaufpreis hinweg zu kommen. Daher ne recht simple Antwort und, zum X-sten Mal: Er geht 0 Risiko mit dem Verkauf jetzt ein. Bereut er diesen, kriegt er mit dem gemachten Geld das Zeug bald erneut problemlos. Er wird aber in X Monaten nicht mehr den heutigen Preis seines Zeugs im Falles eines Verkaufs kriegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Es geht um die SWITCH, eine Konsole die ganz Frisch ist.
      Er sagt er ist eher der PC Gamer, also macht die SWITCH dank exklusiv Titeln und Mobile mehr Sinn als eine PS4 oder XBoNE.
      Er hat schon die Exclusives derzeit, umso besser für ihn.
      Die Multiplayer Games hat er auf den Schirm, also ist die SWITCH für ihn doch die beste Konsolen Wahl derzeit und wohl kein Fehlkauf (o, kenne seine Lebensumstände nicht, aber ich als PC Gamer hab mir neulich nen 3DS gekauft um auch unterwegs was brauchbares daddeln zu können, da ist die SWITCH halt allen derzeit voraus).
      Ach keine Sorgen, N hat gut vorgelegt, der Rest an Must haves wird kommen. Dicke Games kann der PC besser, aber was N bis jetzt gebracht hat, hat vor einen Jahr auch keiner so eingeschätzt. Man macht als PC´ler nie was falsch wenn man auf N setzt. N bietet einen einfach etwas mehr als Sony oder Microsoft, wenn man PC´ler ist. Also alles richtig gemacht und gute Kaufentscheidung.
      Eine PS4 würde aufgrund ein paar Exclusives da ja kaum Sinn machen, weil man das wichtigste eh über PC zockt, aber N bietet da echt mehrwert und die Konsole atmet gerade erst auf ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • hab zwar selbst die switch und mit zelda, mario und mk8 spaß aber das die ps4 nicht lohnt, wenn man am pc zockt. äh lol!?

      uncharted, until dawn, the order, last guardian gibt es zum beispiel nicht auf dem pc. find den pc von der aktuellen spieleauswahl am ödesten. ist aber nur meine meinung.

      die x-box one,,x bietet bis auf forza 7 und halo masterchief collection auch nix als alleinstellungsmerkmal für den kauf dieser konsolen.

      im grunde ist man imo mit der mischung aus switch und ps4/pro am besten dran, aber das ist nur meine meinung.

      vielleicht ist für dich ja dann wieder switch und pc gerade die perfekte mischung.
    • Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du feststellen, dass du den Kauf jetzt schon bereust. Spätestens morgen/übermorgen ereilt dich das Bedürfnis, die Sachen schnell verschenken zu müssen. Glaube mir. :D
      Du kannst dich dann vertrauensvoll an mich wenden, ich werde dir dann aufopferungsvoll zur Seite stehen und dich von diesen belastenden Dingen befreien. ;)
      PSN-ID: remaxx - XBL: rimaxx
    • ahahhaa , erstmal danke für die antworten :), ich denke das liegt damit zusammen das ich beim letzten BF auch eine ps4 geholt habe ;) und vor lauter euphorie bei den deals einfach dachte (und mich juckt es ja seit mario + zelda in den fingern mit nintendo mal wieder) habe ich übertrieben? ;).
      werde wohl einfach bis weihnachten mit der switch warten und mir es selber als xmas geschenk geben, mal schauen ob evtl. sogar kidnheitsweihnachtsgefühle hochkommen :D dann werde ich entscheiden!
    • Glaub mir, das einzige was du wirklich übertrieben hast, ist die nicht eingeplante Zeit, die du zum zocken all dieser Titel brauchst. :D

      Das Jucken in den Fingern habe ich ständig, nur ist es in meinem Fall eher so, das ich mich noch vor dem Kauf bremse, da eben der kleine Berg an Games der bereits hier liegt, erst gespielt werden will :whistling:

      Und gerade das sollte dir klar sein: du hast dieses jucken in den Fingern, dann ist doch alles klar: du hast Lust auf diese Games. Es bleibt am ende also weniger die Frage ob du die Games wieder verkaufen willst, sondern, was du zuerst davon zocken willst :gamer: