Liste aller verfügbaren Demos, Trials, Testversionen für die XBOX ONE / X - Brauche Hilfe -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste aller verfügbaren Demos, Trials, Testversionen für die XBOX ONE / X - Brauche Hilfe -

      Hallo zusammen,
      ich bin seit gestern auf der Suche nach einer Webseite, die mir alle verfügbaren XBOX ONE Demoversionen als Liste zur Verfügung stellt.

      Leider finde ich keine Liste, das einzigste - was ich finde - ist eine Liste für die XBOX 360, nämlich: XBOX Marketplace - X360 - Demos, Trials
      Gehe ich im MS Marketplace auf XBOX ONE und Spiele und Demos wird mir angezeigt: Keine vorhanden oder keine Treffer ?(

      Auf STOREPARSER.COM gehe ich auf Sections => Demos & Trials und bekomme ebenfalls angezeigt: Oh dear ! We couldnt find any content !

      Ich habe zwar 1-2 Webseiten gefunden, die sich mit Demos und Trials für die XBOX ONE beschäftigen, die Listen sind aber von 2015 oder derart veraltet, dass dort nur sehr alte Titel erfasst sind.

      Hat jemand "was aktuelles" für mich bzw. für uns alle?
      Also außer das Dashboard und dann der Store und da suchen?
      Ich denke einfach, dass jeder Player einfach mal Demos ausprobieren möchte.


      Weil ich nämlich im Laufe der Zeit meiner XBOX ONE (und auch 360) gemerkt habe, dass einige mehrere Demos und Trials gar nicht im Store erscheinen, sondern man explizit nach suchen muss oder dann Demos findet, die in keiner "offiziellen Liste" auftauchen.
      Bspw. war das anfangs bei Life is strange der Fall. Weder im Dashboard-Store, noch auf der offiziellen MS Marketplace Seite, gab es einen Hinweis, dass Level 1 komplett kostenlos spielbar war. Nur 1 Beispiel.

      Ich mag Demos recht gern, sind sie - für mich - der mitunter Einzigste Indiz dafür, ob ich mich ein Spiel reizt oder nicht. So kann ich mir innerhalb 30 Minuten oder 60 Minuten Spieldauer (Time Trial) oder 1 Levels mir das Spiel näher anschauen und das spielt bei mir eine große Kaufentscheidung ob oder ob nicht.

      Wäre toll, wenn einfach jeder von euch - der irgendwelche Insider-Webseiten oder Listen weiß, die einigermaßen aktuell sind, hier posten würde als Link.


      Vielen Dank vorab!
    • Als ich von der 360 auf die One in diesem Jahr umgestiegen bin, habe ich zurst überhaupt keine Demos mehr gefunden und mich sehr darüber gewundert. In dieser Konsolengeneration sind zumindest auf XBOX die Demos deutlich weniger geworden. Microsoft hat die Liste der Demos im Store auch ziemlich "vergraben" und man muss ewig lang suchen und scrollen bis zur Liste der ONE Demos, auf der 360 war das prominenter platziert...

      Hier mal die offiziellen Listen von Microsoft.

      XBOX ONE (50 bzw. 52 Demos):

      microsoft.com/de-DE/store/game-demos/games/xbox

      ein paar Titel mehr im US-Store:
      microsoft.com/en-us/store/game-demos/games/xbox

      XBOX 360 (265 Demos):

      marketplace.xbox.com/de-DE/Games/GameDemos



      Wie Silverhead bereits angemerkt hat, sind viele Demos aber gar nicht unter der Rubrik gelistet, sondern als Trial mit z.B. einer Stunde Begrenzung oder Levelbegrenzung im Store zu finden (Tomb Raider, Recore usw.).
      Shenmue 3!!!
    • Stefages schrieb:

      Wie Silverhead bereits angemerkt hat, sind viele Demos aber gar nicht unter der Rubrik gelistet, sondern als Trial mit z.B. einer Stunde Begrenzung oder Levelbegrenzung im Store zu finden (Tomb Raider, Recore usw.).
      @cd32: Ich zitiere mich mal selbst. Destiny 2 ist vermutlich eine zeitlich begrenzte Trial Version? Habe mir gerstern mal South Park gezogen, das ist auch auf eine Stunde limitiert und nicht unter den Demos gelistet.

      Ich finde das Thema aber auch sehr interessant. Wer kennt weitere Trial Versionen, die im Store zu finden sind?

      - Destiny 2
      - South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
      - Rise of the Tomb Raider
      - Recore
      ...

      ???
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefages ()