[Multi] Xeno Crisis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Info, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ja, ich habe einen Everdrive. Wer weiß was da schiefgelaufen ist. Ich habe die Bestellung via Messenger direkt mit Matt abgewickelt und per PayPal bezahlt. Vielleicht liegt es daran, denn besagte Email habe ich keine bekommen. Na dann werde ich wohl nochmal in die Tasten hauen müssen. Cheers!
    • Ja, tu das!
      Habe gerade mal bei Twitter geschaut wegen Aussagen zur Versandzeit, und den Tweet hier von vor nem Tag gefunden:


      Denke also, deine Bestellung dürfte sehr bald dran sein. Das ROM schadet aber auch nichts. Hatte das echt nicht mal vor dem Kauf gewusst, finde aber dass das die Wartezeit dann sehr relativiert. Hoffe, du kannst es bald zocken! :thumbup:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • :sabber: :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • hab inzwischen antwort von mike gekriegt.

      demnach sind sie effektiv nur zu zweit und haben die hucke voll mit pakete schnüren.

      zudem müssen sie laut mike, aufgrund der hohen nachfrage, in den nächsten 2, 3 tagen wohl weitere exemplare nachbestellen.

      spätbesteller wie ich würden dann ihre ware 2, 3 wochen später kriegen und in den nächsten tagen per mail entsprechend aufdatiert.

      war sehr freundlich und zuvorkommend. und bot auch an, die bestellung zu stornieren, wenn man nicht länger warten wolle.

      scheint wirklich ne top bude zu sein. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Gibt verschiedene Einstellungen. Entweder mit 6 Buttons steuerst du die Schußrichtung mit 4 Tasten, was aber nicht so perfekt mit dem MD Controller geht weil die Buttons ja nicht exakt kreuzförmig angeordnet sind. Ich muss mal schauen ob ich noch einen mit SNES Layout rumliegen habe, oder einen kaufen.

      Oder du ballerst mit B, und drehst dich mit A und C entsprechend links oder rechts herum.

      Zusätzlich gibt es noch ne Dodgeroll. und Granaten
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann man nicht auch ganz kurz mitm Ballern aufhören (weil: gedrückter, bzw gedrückt-gehaltener Fire-Button-->Direction-Lock/Strafe-Lock), um sich mit dem Dpad selbst neu-auszurichten, also wie im shocktroopers uÄ?

      Wäre doch das Naheliegendste, gerade fürs MVS/NeoGeo

      Das mit den "45Grad-Teil-Rotationen" per Knopfdruck (also viermal-Drücken-> halbe Rotation) ist mir ja noch nie untergekommen, hört sich aber machbar an :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es ist halt ne Gewöhnungssache. Ich denke mit den 4 Buttons als Stick-Ersatz ginge es generell besser, wenn die Buttons nicht so angeschrägt und dicht beieinander wären beim MD. Im Moment ziehe ich die Variante mit dem drehen mit A und C vor.

      Aber tatsächlich geht es am besten bisher wie pseudo sagt, wenn ich kurz aufhöre zu ballern und mich umdrehe. Das wird aber zweifellos später zum Problem, der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne.

      Du bist aber sicher ein besserer Actionspieler als ich, @khaos, von daher wird deine Feinmotorik da weniger Probleme mit dem drehen haben als es bei mir der Fall ist.

      Optimal wäre gewesen, wenn sie erlaubt hätten zwei Sticks anzuschließen. Haben sie aber wohl nicht, weil man dann die Granaten und die Rolle nicht hätte... Dafür bräuchte man dann Buttons auf dem eigentlichen Joystick, oder man müsste halt immer loslassen zum drücken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, dank des Tipps von 108 habe ich das Game seit Donnerstag auf dem Everdrive laufen. Macht ordentlich fun und ich habe es bereits ausgiebig gezockt. Schon erstaunlich, was Anno 2019 mit Tänzer und XC für hochkarätige Titel auf dem Mega Drive erschienen sind.

      Ich spiele XC mit meinem mittlerweile über 25 Jahre alten 3 Button-Pad und es spielt sich hervorragend. Gut, bei der Geschwindigkeit des Games kommt das ausgeleierte D-Pad schon mal an seine Grenzen, aber es funzt. Wie bei jedem Lernprozess macht die Übung den Meister. Es dauert eben ein Weilchen bis man die Steuerung verinnerlicht hat. Mittlerweile bin ich wohl bei ungefähr 25-30 Anläufen und habe es bis zu "Predator" ähh... "Teardrop", dem Endgegner von Area 5, geschafft. Das Ganze auf dem Schwierigkeitsgrad "einfach" wohlgemerkt. :pinch: Aber so sollte es sein. Das nenne ich Core-Gaming, wie es gerade auf solch alten Konsolen am ehesten Sinn macht. Denn trotz des happigen Schwierigkeitsgrades, hat man immer wieder Bock eine Runde zu zocken. Was einfach daran liegt, dass das Game in allen Belangen an der Perfektion kratzt. :thumbup:

      Mein einziger Kritikpunkt ist der wenig merkbare Unterschied zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden. Ansonsten ist XC ein absolutes 16-Bit Arcadefeuerwerk mit toller Präsentation, hervorragendem Sound, genialer Grafik und einem nahezu perfekten und ausgeklügelten Gameplay, welches bei jedem Spiel mit zufallsgenerierten Arenen aufwartet. <3

      Übrigens, beim Laden der Rom ist mir aufgefallen, dass der Everdrive jedes mal den SRAM lädt. Warum eigentlich? Schließlich ist der Highscore bei jedem Neustart zurückgesetzt. Und was bedeutet eigentlich die Angabe "Seed" rechts unten, wenn man die Pause- bzw. Starttaste betätigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gottmensch ()

    • Hui, das lobe ich mir. ^^
      Ich versuche ja immer, Games so weit wie möglich fair zu spielen, aber gerade 16-Bit Games ohne unendliche Continues oder Speicherfunktion überfordern mich da gerne mal.

      Ich besitze Mega Probotector seit Weihnachten im Releasejahr und bin nie über einen Zuglevel hinausgekommen. :lol:

      Bei Xeno Crisis ist sehr schnell sehr viel los, und auch bei Tänzer komme ich leider nicht weit. Da finde ich zahlreiche Spiele von damals sogar leichter, verglichen mit Tänzer bin ich bei Strider zB immer weiter gekommen. ^^ Würde nur gerne mittelfristig für mein Geld dann auch alles mal sehen in den Games, daher sind Codes und Cheats als Notlösung willkommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"